Tempolimit auf allen deutschen Autobahnen

Seid ihr für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

• Umfrageteilnehmer
    130
Ja in Texas kannst du auch deinen Nachbarn rufen und wenn er deinen Garten betreten hat, erschiessen, Privatgelände und Notwehr.

Meine Güte du wärst mir noch ein strenger Polizist:D

Manche Gesetze kotzen einem einfach nur an, warum nicht gleich 1 Jahr in den Knast stecken?
Gibt glaube ich andere Gesetze die man zuerst anpassen sollte, das nicht ein Vergewaltiger mit Bewährung davon kommt und in der Nachbarwohnung des Opfers wohnen bleiben darf.

Dazu kommt noch wenn wer in einer 30er Zone mit 50 fährt ist das was anderes als wenn einer mit 140 auf einer leeren Autobahn fährt..

Du bist bestimmt so einer der mit 120 auf der linken Spur hockt und niemanden hervorlässt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist angewandter Sozialismus. Hier wird das Prinzip durchbrochen, daß der, der mehr leistet, auch mehr haben darf. Insofern wird es unattraktiv, mehr als der Durchschnitt zu leisten. Dies ist eine klar wirtschaftsfeindliche Ausrichtung, die nunmal jedem sozialistischen Ansatz zu eigen ist.

Was hat das mit Strafen zu tun?
Wenn einer eine Straftat begeht, muss er bestraft werden und der, der 100.000 im Jahr verdient, schrecken 200€ Strafe doch nicht ab. Wenn er aber 20.000€ Strafe zahlen muss, dann wird er sich daran erinnern und das nicht mehr machen.

Wie viel Strafe muss Oliver Kahn jetzt wegen der Sachen bezahlen, die er aus Dubai einschmuggeln wollte? :lol:

Abgesehen davon wäre ich wirklich mal dafür, daß die Strafen für Geschwindigkeitsverstößte gesenkt werden, denn immerhin ist sowas wirklich nur ein Kavaliersdelikt. Schon heute steht da meines Erachtens in Deutschland die Strafe nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis zur Tat.

Kavaliersdelikt? :what:
Wenn einer ein Kind tot fährt, weil er meint mit 100 durch den Ort rasen zu müssen, dann ist das alles andere als ein Kavaliersdelikt.
Ich bin in Kiel mal nachts gefahren, die B202 entlang, die verläuft ohne Ampeln durch Kiel und geht bis zum Autobahnzubringer. Dort kann man 70 fahren (anfangs, dann 50). Ich fahre 50-60, je nach dem, in der Nacht auch so um 60. An mir sind zwei Autos vorbei gefahren, ich konnte nicht mal sehen, welche Modelle das waren, weil sie so schnell waren. Die haben sich offensichtlich ein Rennen geliefert.
Solche Typen muss man den Lappen 2 Jahre lang wegnehmen und die Autos beschlagnahmen und ebenfalls wegnehmen. :daumen:

Ist schon klar. Aber wären die Strafen insgesamt niedriger, hätte man das Problem doch wohl nicht, oder?

Ja, es würde mehr gerast werden, weil es ja nichts kostet, wenn man mit 120 in der Stadt erwischt wird.
Muss man aber 1000€ bezahlen und verliert seinen Lappen für 1 Jahr, dann sieht die Sache ganz anders aus.

Ja in Texas kannst du auch deinen Nachbarn rufen und wenn er deinen Garten betreten hat, erschiessen, Privatgelände und Notwehr.

Die Texaner haben den Einschlag eh nicht gehört. :schief:
Die haben George Bush zum Gouverneur gewählt, es ist also ihre Schuld, dass er überhaupt Präsident werden konnte. :D
Ich bin ja ab und zu mal da und wenn du guckst, mit was für Waffen die zum Schießstand kommen, dann schlägst du die Hände übern Kopf zusammen. :ugly:

Manche Gesetze kotzen einem einfach nur an, warum nicht gleich 1 Jahr in den Knast stecken?

Du musst das Verhältnis bewahren, ein illegaler Downloader geht ja schon für 5 Jahre in den Knast, da kannst du als Raser nicht mit einem Jahr rechnen. :D

Dazu kommt noch wenn wer in einer 30er Zone mit 50 fährt ist das was anderes als wenn einer mit 140 auf einer leeren Autobahn fährt..

Du musst natürlich die Schwere der Tat und die Umstände einrechnen, dass zu schnelles Fahren in Ortschaften oder 30er Zonen härter bestraft werden sollte als 150 statt 130 auf der Bahn, ist klar, aber bei 250km/h in einer Autobahnbaustelle oder 300km/h auf der Stadtautobahn (siehe Hamburg, da bin ich aufgewachsen) sind andere Kaliber.

Du bist bestimmt so einer der mit 120 auf der linken Spur hockt und niemanden hervorlässt ^^

Nö, meine Autos fahren auch 250, so ist das nicht, aber wenn die Autobahn voll ist, was soll ich denn da jetzt vordrängeln oder an alle vorbei wollen, lohnt doch nicht.
Auf die 10 Minuten, die ich dann eher da bin, kann ich doch getrost pfeifen, lieber fahre ich entspannt in einer Kolone (mit entsprechend Abstand), als ständig zu drücken und den Blinker zu betätigen.
Gleichmäßig 130 fahren spart eh mehr Sprit, als wenn du ständig hart am Gas fährst und den Wagen 10 Minuten eher ausschalten kannst (dafür gibts genug Tests).

Klar bei voller Autobahn bringts nichts, finde es nur Schade das wegen ein paar Leuten die keinen normalen Menschenverstand haben immer die Gesetze verschärft werden! Was bringt ne Geldstrafe, so gut wie nichts!

Geldstrafen gepaart mir Führerscheinentzug oder eben Beschlagnahmung des Autos, denn die Leute triffst du nun mal beim Geld und beim Auto am ehesten.

och, wenn die Strafe hoch genug ist, dann macht man das nicht oft 1-2 mal, das wars. Naja und die Möglichkeit den Lappen weg zu nehmen bleibt ja auch immer noch bestehen.

Ist bestimmt gut für die Arbeitslosenrate! Geschäftsmann, Servicetechniker und Kraftfahrer die unter Zeitdruck gerne mal ein bisschen schneller fahren aber auch dementsprechendes Fahrkönnen haben verlieren ihren Job..
Rücksichtsnahme ist das Wort, traurige Gesellschaft:ugly:

Ist bestimmt gut für die Arbeitslosenrate! Geschäftsmann, Servicetechniker und Kraftfahrer die unter Zeitdruck gerne mal ein bisschen schneller fahren aber auch dementsprechendes Fahrkönnen haben verlieren ihren Job..
Rücksichtsnahme ist das Wort, traurige Gesellschaft:ugly:
Und wenn die einen Unfall bauen und sterben/schwerst verletzt sind, dann ist das gut? Btw. am Besten noch schwerst behindert danach, das schlägt überhaupt nicht auf die Sozialkassen...

Wer Zeitdruck hat, sollte sich allgemein Gedanken darüber machen, ob er nicht generell etwas falsch macht.

Und btw. dein ach so tolles Fahrkönnen ist reine Selbsttäuschung.........

Weist du wie oft man von Leuten hört, das Sie diese und jene Situation VÖLLIG unter Kontrolle haben???

Ich sag nur 120 und 5 Meter "Sicherheits"abstand... JA NEEEEE ist klar, die können natürlich schnell genug reagieren wenn der Vordermann bremst..... Is klar, sind ja alle Supermann, bzw. eher Max Payne :schief:

Bei solchen Aussagen bekomme ich echt das KOTZEN :kotz:

Wer Zeitdruck hat, sollte sich allgemein Gedanken darüber machen, ob er nicht generell etwas falsch macht.

Zeitdruck habe ich nie, wenn es darum geht irgendwo hinkommen zu müssen.
Blöd ist das aber für Firmen, die ihre Lager ja inzwischen in LKWs haben, die auf der Autobahn rumfahren.
Gegen übermüdete LKW Fahrer muss auch viel getan werden.

$.Crackpipeboy.$ schrieb:
Wozu Tempolimit??? Hält sich doch ehh kein Schwanz dranne. Die Leute die ehh zu schnell fahren lassen sich doch nicht von einem Tempolimit einschränken...wenn ich mal überlege wie bei uns in Berlin gefahren wird, wo einfach verdammt nochmal 50Km/h zu fahren sind und einige Vollpfosten trotzdem 70 und mehr fahren was nützt denn da ein Tempolimit??? Gar nichts! Wenn ich alleine mal überlege wenn ich mitm Roller anstatt Auto unterwegs bin welcher schon 60 fährt...trotzdem noch hupend überholt werde...das Tag für Tag und man mich dabei in Gefahr bringt auch Tag für Tag obwohl es ja ein innerörtliches Tempolimit von 50 gibt, was bringt es dann??? Nichts halt!

1000% Sign.
Ich musste damals mein Roller Entdrosseln & mit einem Sportauspuff versehen damit ich im Verkehr mitkam. (auch Berliner)

Natürlich gibt es Menschen die nicht planen können, aber gegen einen Chef der die Termine so eng strickt oder immer mal was dazwischen schiebt kann man wenig machen ( hatte mehrere Jahre das Vergnügen ). Das geht arg zu Lasten der Freizeit oder die Nacht wieder mal kürzer.
Ich zb hatte etliche Jahre im Schnitt 150000 km im Jahr, aber ich würde niemals behaupten ein guter Fahrer zu sein ( keine Punkte, 1 x geblitzt und einen Unfall den dafür aber richtig in ca 25 Jahren )
Weist du wie oft man von Leuten hört, das Sie diese und jene Situation VÖLLIG unter Kontrolle haben???
Viel zu oft, besonders viele Anfänger behaupten gerne das sie das Pulver erfunden haben.
Ich sag nur 120 und 5 Meter "Sicherheits"abstand... JA NEEEEE ist klar, die können natürlich schnell genug reagieren wenn der Vordermann bremst.....
So etwas hasse ich wie die Pest. So viele Stinkefinger und ähnliche Freundlichkeiten bekommt man besonders weil man mal einen LKW das überholen ermöglicht. Dazu auch noch mit Nebel unter 50m Sicht mit wenigstens 100 zu heizen., usw. usw.

Wenn du bei 120km/h 5 Meter hinterher fährst und der Vordermann dann bremst und du reinklatscht, knallt das lange nicht so stark, als wenn du 25 Meter hinterher fährst und dann reinknallst. :D:fresse:

Ja toll Quanti :lol: Der erste Knall ist vielleicht weniger heftig, aber was ist mim zweiten in die Leitplanke oder sonst was? :lol:

Bei dir muss man auch immer aufpassen was man sagt :P

:lol:

Ja klar ist es "möglich" aber realistisch? ;)

Zudem ist dein Auto ziemlich verbeult, denn der vorne wird ja weiter bremsen, bzw wenn nicht, gibt es recht schnell dann wohl eine ziemliche Kaltverformung. Man bremst ja nicht ohne Grund :ugly:

Aber im Prinzip haste schon Recht. Bei 120 einfach bischen zum Bremsen beim Vordermann anlehnen, das schont die Bremsbeläge und die Bremsscheibe :ugly:

Nun ja, ich hab ja eine extrem gute Reaktionszeit.
Ich fahre links vorbei, auf dem Grünstreifen, direkt an der Leitplanke entlang. :devil:

Das Auto ist ja nicht so verbeult, denn selbst wenn der Vordermann eine Vollbremsung macht, du knallst ja sofort drauf, bei 5 Meter Abstand, der Geschwindigkeitsunterschied wird daher nicht so groß sein. :ugly:
Ich denke schon, dass man den Wagen abfangen kann.
Das Problem ist aber, wenn einer hinter dir ist, 20 Meter oder 30 Meter und der hat nicht die Fähigkeiten am Steuer wie du (:D), dann wird es problematisch. Der klatscht dir hinten drauf und das erneut zu korrigieren ist schwer.
Abgesehen davon hat mein Wagen so gute Bremsen, dass ich Angst hab, wenn ich da mal kurz gegentipp, dass der Porsche hinter mir gleich reinklatscht.

Ich sag nur 120 und 5 Meter "Sicherheits"abstand... JA NEEEEE ist klar, die können natürlich schnell genug reagieren wenn der Vordermann bremst..... Is klar, sind ja alle Supermann, bzw. eher Max Payne :schief:

Bei solchen Aussagen bekomme ich echt das KOTZEN :kotz:

Ich spreche ja nicht von mir, sondern von den Leuten mit diesen BERUFEN!
Auch habe ich nicht gesagt das ich ein tolles Fahrkönnen habe, ich habe gesagt Leute die Beruflich sehr viel unterwegs sind haben MEHR Fahrerfahrung aber auch Routine die Gefährlich werden kann.
Von 5m Sicherheitsabstand habe ich auch nie gesprochen, gesagt habe ich, das es doch keine Rolle spielt auf einer halb leeren Autobahn mal 130 statt 120 zu fahren ohne gleich den Lappen abgeben zu müssen ...
Schau dir doch mal die Realität an, alle fahren, kaum ein Radar wird gebremst und 5m danach wieder beschleunigt...

Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen das es auch andere Gefahrenquellen im Strassenverkehr gibt wie alte, behinderte, hirngestörte spinner, jeder Depp kann heute Autofahren, da kannst du 20kmh einführen und immernoch so ein Depp fährt irgendwo rein!

ich habe gesagt Leute die Beruflich sehr viel unterwegs sind haben MEHR Fahrerfahrung aber auch Routine die Gefährlich werden kann.
Von 5m Sicherheitsabstand habe ich auch nie gesprochen, gesagt habe ich, das es doch keine Rolle spielt auf einer halb leeren Autobahn mal 130 statt 120 zu fahren ohne gleich den Lappen abgeben zu müssen ...
Schau dir doch mal die Realität an, alle fahren, kaum ein Radar wird gebremst und 5m danach wieder beschleunigt...

Und das ist eben nicht richtig. Sieht man, wenn man mal bei einem Autofahrtraining mitgemacht hat. Da sind die 40 Jährigen, die seit 20 Jahren 30.000km im Jahr fahren, nicht besser als ein 18 Jähriger, der gerade seinen Lappen hat.
Die meisten wissen nicht mal, wie sie richtig bremsen, geschweigen denn voll bremsen, sie haben Angst, das Pedal richtig reinzutreten.

[x]Nein

Es würde sich eh keiner dran halten, außerdem macht es durchaus mal Fun drauf zu treten ;).

Eher wäre ich auch für regelmäßige Tauglichkeitstests, alleine wieviele Parkplätze wieder nutzbar werden würden...:D.
Und wers nicht glaubt, dass sich eh niemand dran halten würde: fahrt beispielsweise mal nach Hannover oder Hamburg rein. Da ist auch 50km/h, wer da aber diese 50 fährt, der wird beinahe wortwörtlich von der Bahn gefegt :ugly:.

@quanti: Je länger das *sssst* desto doller das *bumm*.

Zurück