aXwin
Freizeitschrauber(in)
Tach,
hab jetzt nen E7200 drin und diesesn noch nicht übertaktet. Gekühlt wird er mit nem Scythe Mugen.
Habe jetzt unter Last 38-40 Grad
Im Idle 31/35
Ist das normal???
Mein alter E2140 hatte im idle 25 und unter last gerade mal 30 grad trotz Übertaktung auf 2,5 Ghz.
Kann es daran liegen das ich den Kühler jetzt um 90 Grad gedreht habe und er jetzt Senkrecht eingebaut ist? Oder ich die Kupferplatte vom Retention Kit nicht zwischen gelegt habe weil ich finde das es sonst viel zu stramm ist? Fehlender Anpressdruck? Das retentionkit hab ich auch jetzt erst eingebaut.
EDIT: zwar OT aber kann es sein das die Uhrzeit hier im Forum falsch ist?
hab jetzt nen E7200 drin und diesesn noch nicht übertaktet. Gekühlt wird er mit nem Scythe Mugen.
Habe jetzt unter Last 38-40 Grad
Im Idle 31/35
Ist das normal???
Mein alter E2140 hatte im idle 25 und unter last gerade mal 30 grad trotz Übertaktung auf 2,5 Ghz.
Kann es daran liegen das ich den Kühler jetzt um 90 Grad gedreht habe und er jetzt Senkrecht eingebaut ist? Oder ich die Kupferplatte vom Retention Kit nicht zwischen gelegt habe weil ich finde das es sonst viel zu stramm ist? Fehlender Anpressdruck? Das retentionkit hab ich auch jetzt erst eingebaut.
EDIT: zwar OT aber kann es sein das die Uhrzeit hier im Forum falsch ist?


