Temperaturen so in Ordnung?

aXwin

Freizeitschrauber(in)
Tach,
hab jetzt nen E7200 drin und diesesn noch nicht übertaktet. Gekühlt wird er mit nem Scythe Mugen.
Habe jetzt unter Last 38-40 Grad
Im Idle 31/35
Ist das normal???

Mein alter E2140 hatte im idle 25 und unter last gerade mal 30 grad trotz Übertaktung auf 2,5 Ghz.
Kann es daran liegen das ich den Kühler jetzt um 90 Grad gedreht habe und er jetzt Senkrecht eingebaut ist? Oder ich die Kupferplatte vom Retention Kit nicht zwischen gelegt habe weil ich finde das es sonst viel zu stramm ist? Fehlender Anpressdruck? Das retentionkit hab ich auch jetzt erst eingebaut.

EDIT: zwar OT aber kann es sein das die Uhrzeit hier im Forum falsch ist?
 
Also ich denke die Temps sind in ordnung! Kontrolier doch mal wie die WLP verteilt ist. Vllt hat sich beim daraufsetzten des Kühlers die WL ungeleichmäßig verteilt! :ugly:
Aber wie gesagt eigentlich sind die Temps völlig in Ordnung!:daumen:

Mfg.
 
Zurück