Temperatur zu niedrig? X2 6000+

ich hab mal speedfan 4.37 runtergeladen, mit dem zeigts bei meinem ne normale temp an (40°) vorher warens bei 4.36 auch um die 12°

psssst: wenn die Temperatursensoren hinüber sind kann kein Prog der Welt da einen anständigen Wert auslesen ;)
Wird Zufall sein das dein Speedfan einen "annähernd glaubhaften Wert" ausspuckt

gruß kays

Ich hab jetzt mal mit PC Probe von Asus die Temp ausgelesen von meinem x2 6000+ Brisbane und da zeigt er mir 30°C im Idle, ist das jetzt Zufall oder kann das tatsächlich stimmen?

Ja das kenne ich ein Freund von mir dachte auch dass er wirklich 18 Grad mit seinem Superbillig Kühler hinbekommt! Das sind einfach nur Fehler. Die Codes von Programmen wie Speedfan usw sind sehr kompliziert, da kann schn mal ein Fehler unterlaufen! :huh:

Mfg.

Ich hab das gleiche Problem mit meinem X2 4850e Brisbane. Kein Programm liefert mit glaubwürdige Werte, alle immer so bei 0°c-16°c. Nur die im BIOS angezeigte Temp ist halbwegs glaubwürdig (ca.30°c-35°c). Is halt de Tempdiode defekt.... das hat mich nicht davon abgehalten den 4850er auf 3,4ghz zuprügeln ;-)

Ich klinke mich mal hier ein, einfach um zu fragen: was sind denn normale Temperaturen für den X2 6000+ im Idle und unter Last? Jetzt gerade zeigt mir EVEREST Ultimate (neben Firefox 3 und EVEREST läuft nur noch Miranda (IM)) für die CPU 38°C an (1. Core = 48°C; 2. Core = 42°C). Sind das normaler Werte oder sollten die niedriger sein?

Ich hab n ähnliches Problem.. Hab nen 5000+ EE 65nm und Speedfan und asus
al booster zeigen im idle 53°C an und unter prime95 so 59°C mit serientakt.
coretemp hingegen so 37°C im idle und 44° unter prime95. Welchem wert soll
ich jetzt glauben?

Zurück