Telekom verspricht erhebliche Steigerung der Internetgeschwindigkeit

Wir sind auch bei der Telekom, und eig. sehr zufrieden. Als ich gemerkt habe, dass unser Upload im Verhältnis zum Download (17693 zu 832) zu niedrig war, wurde uns sofort und anstandslos durch den netten Support (entweder warens wirklich noch deutsche Call-Center, oder die Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch) nen neuer Splitter zugeschickt. Auch der Tarifwechsel (auf Annex-J wegen IP-Telefonie und höheren Upload) ging reibungslos, alles wurde an dem Tag umgestellt, wo das auch passieren sollte. Mir wurden sogar, durch Nachfragen die Dämpfungswerte meiner Leitung gegeben, man muss nur wissen, welche Nummer man wählen muss (Bauherren-Hotline - Neubau oder so :D )
Das einzige was mich ankotzt ist die konservative Schaltung: Wie gesagt, ich hab hier Fullsync bei DSL16.000, laut dem W724V würden die Leitung 25k schaffen. Nur leider gibts weder offene Profile, noch wird VDSL25 geschalten, weil man knapp an irgendwelchen dämlichen theoretischen Dämpfungen vorbeischrammt. Naja, dann bezahl ich auch nicht die 5€ mehr für VDSL.

Anhänge

• bild2chr.png
    bild2chr.png
    33,5 KB · Aufrufe: 55
Würde man dir die 25k schalten wärst du auch bald eiber der telekom bashenden wegen abbrüche und so...bisl platz nach oben muss sollte halt bei dsl sein...aber ansonsten sieht dein anschluss vorbildlich aus

Würde man dir die 25k schalten wärst du auch bald eiber der telekom bashenden wegen abbrüche und so...bisl platz nach oben muss sollte halt bei dsl sein...aber ansonsten sieht dein anschluss vorbildlich aus
Die wären ja nicht fest, ich wäre schon froh, wenn es 23k wären, aber da ist ja leider nichts zu machen. Der Router synchronisiert ja immer so, dass es stabil ist. Aber wenn der nicht mehr darf, dann kann der auch nicht mehr.

Leider nicht ganz, ohne sra würden bei jedem Router der synct 3 andere den sync verlieren. Und sra funktioniert leider nur in der Theorie wirklich gut, deswegen ist die Praxis der Telekom schon gut so.

@Anticrist: Du wirst es wohl nicht glauben, aber eine <6k Leitung ist vom Betrieb her teurer und aufwändiger als ein 50k Vdsl Anschluss.

@Anticrist: Du wirst es wohl nicht glauben, aber eine <6k Leitung ist vom Betrieb her teurer und aufwändiger als ein 50k Vdsl Anschluss.

Leider interessiert das niemand was die Telekom für Ihre 0815 Leitungen oder Verbindungen ausgibt. Was Zählt ist, Service, Preis, so wie Geschwindigkeit und Stabilität des Anschlusses. Leider trifft bei mir nichts davon ein. Schulnoten von mir für die Telekom:
Service : 6 ( den gibt es nicht)
Preis :6 - (60€ für 16k)
Stabilität :5 - (Schwankungen extrem)
Geschwindigkeit : 6 -
Bereit gestellte Geräte : 5 -

60€ für 16k? Www.telekom.de 16k 29€ in magenta 1 sogar nur 19€ pls informieren vorher

Der Gordon hängt glaube ich noch an einem alten uralt Entertain Tarif fest. :ugly:
Wenn man aber nicht mal nen Tarifwechsel anordnet wird sich daran auch nicht viel ändern.

Durch Magenta 1 müssen es gar nur 20 € sein und man hat alle Netze frei.
Wer nen Handyvertrag hat, zahlt bloß 25 bzw. 30 € für ne 50K Leitung!

Die Leute informieren sich nur leider nicht und wundern sich weshalb sie so hohe Preise bezahlen! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das Geld kommt wenn man guten Service und gute Preise bietet, dann nutzen die Leute das und hauen nicht ab zu anderen Anbietern.
Denen wird nix helfen, ich hab die FTTH Dose hier und die setzt Staub an und ich bin nicht der einzige. Was bringt es denen wenn sie es ausbauen, aber keiner es bezahlen will?
Ausserdem kostet der Ausbau bei weitem nicht so viel, sonst wären andere Länder wo weit weniger Geld vorhanden ist, nicht so gut ausgebaut wie sie es jetzt sind.

Die Leute werden kündigen, selbst wenn die Konkurrenz nur 1€ billiger ist !
Ich sage dir auf den Kopf zu, dass du keinen Schimmer davon hast, was das Verlegen von 1 Meter Glasfaser kostet. Aber träum du nur weiter davon 100 Mbit für weniger als 30€ mit Flat und Unlimited Traffic bekommen zu können.
Denn darauf wirst du vergebens warten.

Die Leute werden kündigen, selbst wenn die Konkurrenz nur 1€ billiger ist !
Ich sage dir auf den Kopf zu, dass du keinen Schimmer davon hast, was das Verlegen von 1 Meter Glasfaser kostet. Aber träum du nur weiter davon 100 Mbit für weniger als 30€ mit Flat und Unlimited Traffic bekommen zu können.
Denn darauf wirst du vergebens warten.

Ganz einfach, ich weiß was es kostet, weiß auch was andere Länder dafür bezahlen und ich weiß das KEINER einfach so wechselt, sich den Streß mit dem Anbieterwechsel und einen Ausfall der Internetleitung hinnimmt wegen 1-2€.
Ehrlich, das was man da spart im Monat, ist eine Packung Kippen - und da reichts noch nicht mal für gute Kippen. Dafür soll ich zu nem Anbieter gehen wo ich mir nicht sicher bin über Performance, muss darauf warten bis die neue Leitung geschaltet ist, alles umstellen, eventuell auch andere Sachen aufgeben die beim Anbieter mit dran hängen (E-Mail Adresse, Fernsehen whatever)?
Ehrlich - NEIN!
Ich zahle lieber meine 5 oder auch 10€ mehr für eine stabile flotte Leitung und da wo der Service stimmt. Stimmt eins davon nicht, wechsel ich lieber zu einem Anbieter der MEHR Geld will, aber mir das bieten kann was ich will.

Und schon mal Google Fibre gesehen? Was die haben wollen?
Gut, das ist ein Ausnahmeprojekt, aber es zeigt das es geht, wenn man will. Die Telekomiker wollen aber nicht, für die zählt nur der reine sofortige Gewinn ohne was zu investieren solange es geht.
Google zeigt das es anders funktioniert - sie legen fette Leitungen auf eigene Kosten, nehmen gerade mal so viel Geld das sich die Leitung auf dauer rechnet, von Gewinn kann keine Rede sein bei dem Preis. Und sie holen sich die Gewinne eben über diese Leitungen über andere Quellen, was sie im Netz nutzen. Das ist eine Werbestrategie, wer eine Google Leitung hat, wird auch die Dienste von Google nutzen, was denen wiederum Geld bringt. Ohne das sie es aus dem Kunden heraussaugen müssen.

Alter cryon was du für einen Mist redest ist unfassbar. Und das schlimmste ist dass du nichtmal merkst dass du keine Ahnung hast.

Nenne mir ein Land das mit unserem vergleichbar ist und wesentlich besser aufgestellt ist was Internet angeht.

MagentaZuhause S kostet 35€
Entertain Comfort Sat Kostet 15€
Sat receiver 6€
Router 5€
Gesamtpreis 61€

Du bist nicht Router gebunden, also kauf dir einen!
Entertain kostet nicht gleich 15 Aufpreis!
Der Receiver ist im Entertain Paket inklusive!

Magenta Zuhause S Entertain Sat Comfort kostet seit längerem auch für Bestandskunden als Aktionspreis 45,95 €
Um es einfacher zu machen: 34,95 € Grundtarif + 10,95 € (Entertain + Receiver), nach 24 Monaten 5 € mehr.
Macht 51 €

Falls du wirklich 61 Euro bezahlst, hatt man dich ganz schön beschissen.

Zuletzt bearbeitet:
So nun mal kurz Preise überschlagen nach den ersten 12/24(edit) Monaten!:

T-kom(16k/2k): Zuhause S + TV +MediaR + Router =55€/mon (optional -10€/Mon Magenta1)(upgrade auf 100k/40k +10€ bumste jede Kabelleitung im Upload weg^^)
Unitymedia(50k/2k): Kabelanschluss + TripleplayTarif + MediaR = 58€/mon (Optional ohne/kleinen MR -7€/mon)

Wie soll man sich da entscheiden^^

Zuletzt bearbeitet:
So nun mal kurz Preise überschlagen nach den ersten 12 Monaten!:

Telekom(16k/2k): Zuhause S + TV +MediaR + Router =55€/mon (optional -10€/Mon Magenta1)
Unitymedia(50k/2k): Kabelanschluss + TripleplayTarif + MediaR = 58€/mon (Optional ohne/kleinen MR -7€/mon)

Wie soll man sich da entscheiden^^

Magenta ZuHause M 50K + Entertain kostet 45 € für 24 Monate! Receiver inkl. und 120 € für den Router als Gutschrift. Sind genau 2 Jahre bezahlt. ;)

Die 12 Monate 10% Online Rabatt, rechne ich jetzt mal nicht mit. ^^

Für junge Leute bis 25 bzw Studenten/Auszubildende bis 29 nochmal 5 € Rabatt! :)
Angebote für Junge Leute & Studenten | Telekom

Rechnung nach den 24 Monaten sind 39,95 € für den Grundtarif + 10 € für Entertain + 5 € Router macht auch 55 €/mtl. :ugly:
Ihr macht immer einen Rechenfehler beim Receiver. Steht doch überall neben dem Preis. inkl. Receiver! ;)

Nett ist auch das du bei Unitymedia optional beim MR schreibst, beim Router der Telekom allerdings nicht. Aber hast zumindest Magenta 1 berücksichtigst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Alter cryon was du für einen Mist redest ist unfassbar. Und das schlimmste ist dass du nichtmal merkst dass du keine Ahnung hast.

Nenne mir ein Land das mit unserem vergleichbar ist und wesentlich besser aufgestellt ist was Internet angeht.

Bitte sehr. Litauen. Sieh dir die Daten zu dem Land und zu der Internetabdeckung und den Geschwindigkeiten dort an.
Das Land kommt recht nah ran und hat das beste Netz in der EU, obwohl sie weit weniger Kohle haben, aber ungefähr dieselben Preise da sie hier in der EU sitzen.
Auch im Norden über uns ist alles deutlich besser aufgestellt.

Warum sollte ich keine Ahnung haben wenn ich die Preise in den wichtigsten Ländern habe, die Netzabdeckung, die mittlere Geschwindigkeit und alles andere was man dazu noch wissen soll?

Ich habe mich intensiv mit FTTH beschäftigt wo die rosa Terroristen es hier angekündigt haben, was schon länger her ist. Die Leitung hängt seit über nem halben Jahr betriebsbereit an der Wand. Wir haben hier mit die höchsten Preise für FTTH WELTWEIT, dazu die schlimmste Abdeckung und nen miesen Service und kaum Auswahl bei Anbietern. Sag mir jetzt noch das es falsch ist.
Und NEIN, alles andere kann mit Fibre aktuell nicht mithalten, weder VDSL, noch Kabel noch andere exotische Verbindungsarten.

Zurück