Telekom und Vodafone klagen über Netzausbaukosten: Können wir uns nicht leisten

Die Frage ist doch: Wie viele Leute sagen dann "Nein ich bin nicht zufrieden, ich möchte aber auch nicht mehr zahlen." Es ist wie so oft in DE, gemeckert wird immer aber niemand möchte mal selbst den Hintern hoch kriegen und etwas ändern. :D

Ansonsten steht es ja jedem frei, Telekom-Aktien zu kaufen. Da bekommt man ja auch ein Stimmrecht. ;)

Seit zig Jahren wurde hauptsaechlich das Netz der Post genutzt und damit wurden riesige Gewinne gemacht. Hier ist es an der Zeit, zu investieren undzwar von Seiten der Netzbetreiber.

AW: Telekom und Vodafone klagen über Netzausbaukosten: Können wie uns nicht leisten

Genau DAS wurde in mehreren Pilotprojekten für FTTH gemacht und was kam dabei heraus?
Viele Leute waren eben NICHT gewillt, den höheren Preis zu zahlen!

Wer meint es wird überhaupt nichts getan, sollte mal diese Liste hier durchgehen und genau betrachten wo schon überall 50 mbit/s verfügbar gemacht wurden ist und viele weitere nu ende Oktober/November hinzu kommen. Der Rest kommt 2015. Großstädte! müssen bis 2016 warten! Weil immer hier rum geweint wird, das diese anscheinend bevorzugt werden.
Breitbandausbau – Internet über Vectoring, VDSL, FTTH und DSL | Telekom

Hier im Forum gab s schon einige Beispiele von Personen die in Dörfern leben bei denen nun 50 mbit/s verfügbar gemacht wurden.
Hier wird gerade immer so getan, als ob überhaupt nichts gemacht wird, nur weil man selbst davon leider nicht betroffen ist... O.o

War ja klar dass der Telekom-Mitarbeiter hier trotzdem brav weiter verteidigt. :schief:

Sag mal glaubst du den ganzen Mist den die magentafarbene Abzockdiktatur erzählt wirklich?

AW: Telekom und Vodafone klagen über Netzausbaukosten: Können wie uns nicht leisten

War ja klar dass der Telekom-Mitarbeiter hier trotzdem brav weiter verteidigt. :schief:

Sag mal glaubst du den ganzen Mist den die magentafarbene Abzockdiktatur erzählt wirklich?

Kannst du wie ein Erwachsener mitdiskutieren oder willst du lieber ein bissel trolling spielen. :schief:
Dazu ist mir die Zeit leider etwas zu schade. Komm mit handfesten Argumenten und Belegen daher, dann können wir auch auf ein gescheidetes Niveau miteinander diskutieren. ;)

Kannst du wie ein Erwachsener mitdiskutieren oder willst du lieber ein bissel trolling spielen. :schief:
Dazu ist mir die Zeit leider etwas zu schade. Komm mit handfesten Argumenten und Belegen daher, dann können wir auch auf ein gescheidetes Niveau miteinander diskutieren. ;)

Ich diskutiere nicht... Ich stelle fest. Und ich habe festgestellt, dass du in jedem Thread die Telekom verteidigst und dich bei jeder negativen Bemerkung über die Telekom angegriffen fühlst.

Deswegen die Frage: Glaubst du das alles wirklich?

ja ich verstehe echt nicht was die Telekom hat,die sollten mehr auf Qualität setzten damit die wieder mehr Kunden haben und so mehr Geld bekommen.

Also das was die Telekom zuerst bei meiner gegend am anfang 2013 wo die Gemeinde angefangen hat eine schnelleres Internet ausbau zu beantragen sagte die Telekom doch tatsächlich ist uns zu Teuer.Und das obwohl die Gemeinde die Straßen selber aufgerissen und Röhre reingetan hat.Und das es Internet leitung(Kabel) von Großstätet sind reicht der Telekom immer noch nicht.Und das Geld wo die Gemeinde angeboten hatte war den zu wenig und so musste die Gemeinde mehr Geld denen geben was denen anscheinend immer noch fast zu wenig vorkam.Nach Monaten hin und her fand dann endlich der Ausbau statt.Und das es erst nach 13 Jahren statt findet kann ich echt nicht verstehen auch wenn es im Landlichen Gebiet ist.Als ich und meine Familie dann von 1&1 auf Telekom umstellen wollten,hatten wir zuerst ein paar Tage kein Internet gehabt.Und diese ewige warteschlange wo man genervt am liebsten aufgeben möchte.Nach über einer Woche bekamen wir dann endlich das schneller Internet.Weil wir mussten ja einen neuen Vertag machen.Wir hatte nzuerst ja nur 1000 DSl aber einen 16 000 Vertrag,den wir nicht einfach nutzen konnten weil es angeblich ja nicht gehen würde sondern nur mit höheren Tarif.

Der Servie ist wirklich unter aller Sau,kein wunder das die meisten nicht zu der Telekom wollen.Dumm nur das wir bei Telefon die ganze zeit Telekom schon hatten und uns ein ganz Paket unterbreitet,das für uns doch günstiger als sonst kam.Aber natürlich ist das ganz Paket der anderen günstiger nur meine Familie will davon nichts wissen weil das leider wieder zu stress verbunden ist.Weil es die Regierung und die anderen Firmen nicht auf die Reihe bekommen.Deutschland wird so schnell nicht mit den anderen Ländern mithalten können.

Ich verstehe die ganzen stolpersteine udn der gleichen zwar nicht.Jedoch sollte sich mal einer der sich wirklich auskennt eine gute Lösung einfallen.Denn wenn nicht wird uns irgendwann jedes Land überholt haben was ein armutzeunis ist.Wenn ich sowas wie 400 Mbit in Japan lese dann kann ich echt nur den Kopf schütteln was Deutschland nur falsch macht.Warum gibt es nur so viele Baustellen.Genauso viele Baustellen habe ich auch vor der Straße wo die den Fuß und Farrad weg seid ca 4 Monaten vergangen ist(seid die aufgerissen haben)immer noch nicht zu haben.Warscheinlich wird das dieses Jahr nichts mehr,aber bis mitte 2015 werden die schon fertig sein.Also man kann den Internet ausbau ruhig mit Straßenbau vergleichen. Normalerweise ist doch Deutschland ein entwicklungs Land.Scheinbar reden die Leute viel,denn davon merke ich nur leider nichts mehr davon.Die meisten schieben das als Sündenbock der Wirtschaftskriese(die ja angeblich nicht vorhanden ist) die Schuld zu.

Ich kann es echt nicht glauben.Ich denke mal es sind nicht nur in einem Bereich so viele Baustellen sondern in mehreren Beriechen vorhanden die man ja mit kurzen hinsehen nicht erkennen kann.das ist normalerweie alles Aufgabe der Politik,die ja in vielen Bereichen ja kläglich versagt.Warscheinlich haben manchen schon aufgeben etwas dran zu ändert.Tya wir brauchen halt einen der anstatt nur zu reden auch einen der wirklich Handelt,nur hat halt keiner einen Plan davon.Wenn ich mich nur bessere auskennen würde,könnte ich vielleicht an ein paar Baustelolen etwas dra ändert.Das wird nur leider nicht passieren weil die mich ja selsbt dann nicht nehmen würden weil irgendwas dann doch nicht passt.Da kann man halt nichts machen.

die telekom soll endlich mal das leisten, mit dem sie seit ewigkeiten wirbt.
ich liege hier mit grade mal 88KB/s am netz nahe der komagrenze!
die entscheidung, keine neuen kabel zu legen und nur noch funk anzubieten ist glatte arbeitsverweigerung.

ja ich verstehe echt nicht was die Telekom hat,die sollten mehr auf Qualität setzten damit die wieder mehr Kunden haben und so mehr Geld bekommen.

Also das was die Telekom zuerst bei meiner gegend am anfang 2013 wo die Gemeinde angefangen hat eine schnelleres Internet ausbau zu beantragen sagte die Telekom doch tatsächlich ist uns zu Teuer.Und das obwohl die Gemeinde die Straßen selber aufgerissen und Röhre reingetan hat.Und das es Internet leitung(Kabel) von Großstätet sind reicht der Telekom immer noch nicht.Und das Geld wo die Gemeinde angeboten hatte war den zu wenig und so musste die Gemeinde mehr Geld denen geben was denen anscheinend immer noch fast zu wenig vorkam.Nach Monaten hin und her fand dann endlich der Ausbau statt.Und das es erst nach 13 Jahren statt findet kann ich echt nicht verstehen auch wenn es im Landlichen Gebiet ist.Als ich und meine Familie dann von 1&1 auf Telekom umstellen wollten,hatten wir zuerst ein paar Tage kein Internet gehabt.Und diese ewige warteschlange wo man genervt am liebsten aufgeben möchte.Nach über einer Woche bekamen wir dann endlich das schneller Internet.Weil wir mussten ja einen neuen Vertag machen.Wir hatte nzuerst ja nur 1000 DSl aber einen 16 000 Vertrag,den wir nicht einfach nutzen konnten weil es angeblich ja nicht gehen würde sondern nur mit höheren Tarif.

Der Servie ist wirklich unter aller Sau,kein wunder das die meisten nicht zu der Telekom wollen.Dumm nur das wir bei Telefon die ganze zeit Telekom schon hatten und uns ein ganz Paket unterbreitet,das für uns doch günstiger als sonst kam.Aber natürlich ist das ganz Paket der anderen günstiger nur meine Familie will davon nichts wissen weil das leider wieder zu stress verbunden ist.Weil es die Regierung und die anderen Firmen nicht auf die Reihe bekommen.Deutschland wird so schnell nicht mit den anderen Ländern mithalten können.

Ich verstehe die ganzen stolpersteine udn der gleichen zwar nicht.Jedoch sollte sich mal einer der sich wirklich auskennt eine gute Lösung einfallen.Denn wenn nicht wird uns irgendwann jedes Land überholt haben was ein armutzeunis ist.Wenn ich sowas wie 400 Mbit in Japan lese dann kann ich echt nur den Kopf schütteln was Deutschland nur falsch macht.Warum gibt es nur so viele Baustellen.Genauso viele Baustellen habe ich auch vor der Straße wo die den Fuß und Farrad weg seid ca 4 Monaten vergangen ist(seid die aufgerissen haben)immer noch nicht zu haben.Warscheinlich wird das dieses Jahr nichts mehr,aber bis mitte 2015 werden die schon fertig sein.Also man kann den Internet ausbau ruhig mit Straßenbau vergleichen. Normalerweise ist doch Deutschland ein entwicklungs Land.Scheinbar reden die Leute viel,denn davon merke ich nur leider nichts mehr davon.Die meisten schieben das als Sündenbock der Wirtschaftskriese(die ja angeblich nicht vorhanden ist) die Schuld zu.

Ich kann es echt nicht glauben.Ich denke mal es sind nicht nur in einem Bereich so viele Baustellen sondern in mehreren Beriechen vorhanden die man ja mit kurzen hinsehen nicht erkennen kann.das ist normalerweie alles Aufgabe der Politik,die ja in vielen Bereichen ja kläglich versagt.Warscheinlich haben manchen schon aufgeben etwas dran zu ändert.Tya wir brauchen halt einen der anstatt nur zu reden auch einen der wirklich Handelt,nur hat halt keiner einen Plan davon.Wenn ich mich nur bessere auskennen würde,könnte ich vielleicht an ein paar Baustelolen etwas dra ändert.Das wird nur leider nicht passieren weil die mich ja selsbt dann nicht nehmen würden weil irgendwas dann doch nicht passt.Da kann man halt nichts machen.

Ja dann liest dir das durch:
Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

Ich diskutiere nicht... Ich stelle fest. Und ich habe festgestellt, dass du in jedem Thread die Telekom verteidigst und dich bei jeder negativen Bemerkung über die Telekom angegriffen fühlst.

Deswegen die Frage: Glaubst du das alles wirklich?

Wenn du also alle meine bisherigen Posts gelesen hast, dann müsstest du auch wissen das ich durchaus auch meine Kritikpunkte bzw Negativ Punkte bezüglich der Telekom habe.

u.a. :
- Abbruch von FTTH Projekt
- Keine günstigen Tarife für DSL Lite Nutzer
- viel zu geringes Datenvolumen für via Funk Nutzer
...

Mit glauben bzw Verteidigen haben meine Ausführungen wenig zu tun.
Ich weise nu einmal ein paar Leute darauf hin, das manche Dinge eben nicht so mies sind wie sie zu sein scheinen. U.a finde ich es überhaupt nicht sinnig auch auch nicht richtig, Dinge hier los zulassen die meist im übertriebenen Maße dargestellt werden und das gleich als 100% ISt Situation bei jedermann angedeutet wird.

Wenn ich dann diese Dinge anspreche und auch widerlege wird man sofort als Befürworter oder wie du es nanntest "Mitarbeiter" und dergleichen gebrandet, anstatt auf das bisher geäußerte Kommentar einzugehen.

Ein paar Beispiele habe ich zu hauf hier schon genannt gehabt. ^^

Zuletzt bearbeitet:

die telekom soll endlich mal das leisten, mit dem sie seit ewigkeiten wirbt.
ich liege hier mit grade mal 88KB/s am netz nahe der komagrenze!
die entscheidung, keine neuen kabel zu legen und nur noch funk anzubieten ist glatte arbeitsverweigerung.

Also ich habe 16000er leitung und bei Battlefield immer ca. 11 ms Ping :-D:hail: ahja und das sogar über W-Lan ständig und bei der telekom

Ich kann leider auch nix positives über die Telekom berichten... Als wir vor 6 Jahren hier gebaut haben gab es hier kein schnelles Internet, auch Kabel gab es nicht. Ich habe mich damals bei der Telekom erkundigt ob es irgendwelche alternativen ihrer seits gab, aber da war nichts zu machen. Dann habe ich gefragt ob ich meinen laufenden Vertrag schriftlich Kündigen muss, darauf wurde mir gesagt weil die Telekom nicht Liefern kann bräuchte ich auch nicht schriftlich zu Kündigen das würde alles seine Wege gehen. das Ende vom Lied war das ich noch mehrere Monate bezahlen musste für eine Leistung die es hier überhaupt nicht gibt, nur weil ich nicht schriftlich gekündigt habe. Gut, war natürlich auch mein Fehler hätte ja schriftlich Kündigen können, aber ich habe mich halt drauf verlassen was mir am Telefon gesagt wurde, und das war halt mein Pech. Soviel zu dem Service der Telekom...

Aus Informationen eines Mitarbeiters der T.Com macht die T.com kein Geld mit Internetanschlüssen, eher mit der Vermietung der Kabel.

Ich kann es garnicht glauben was ich da über Japan da lese.Ich wusste ja nicht wie günstig man da so schnelles Internet da bekommt.Aber ganz ehrlich ich wüsste ja garnicht was ich mit so einer geschwindigkeit anzufangen zu wissen.Ich lasste ja nicht mal regelmäßig 25 Mbit aus,warscheinlich würden mir 100 Mbit mein Leben lang reichen egal wie schnell die Entwicklung vorankämen würde.Naja wenn die entwiklcklung so lange gebraucht hat bis überhauot was geändert hat(13 Jahre) dann müsste dann in 26 Jahre später zumindest dann fast die Hälfte mindesten der Haushalte ein 16 000 dsl Internet haben und in 52 Jahren dann 80 Prozent der Haushalte ein 16 000 dsl haben.Ja mit etwas glück dalebe ich die veränderung noch.Aber als Rentner mit 78 werde ich wohl nur noch am Rande die Veränderungen miterleben können.Ich hoffe die Rechnung geht dann hoffentlich auf bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann es garnicht glauben was ich da über Japan da lese.Ich wusste ja nicht wie günstig man da so schnelles Internet da bekommt.Aber ganz ehrlich ich wüsste ja garnicht was ich mit so einer geschwindigkeit anzufangen zu wissen.Ich lasste ja nicht mal regelmäßig 25 Mbit aus,warscheinlich würden mir 100 Mbit mein Leben lang reichen egal wie schnell die Entwicklung vorankämen würde.Naja wenn die entwiklcklung so lange gebraucht hat bis überhauot was geändert hat(13 Jahre) dann müsste dann in 26 Jahre später zumindest dann fast die Hälfte mindesten der Haushalte ein 16 000 dsl Internet haben und in 52 Jahren dann 80 Prozent der Haushalte ein 16 000 dsl haben.Ja mit etwas glück dalebe ich die veränderung noch.Aber als Rentner mit 78 werde ich wohl nur noch am Rande die Veränderungen miterleben können.Ich hoffe die Rechnung geht dann hoffentlich auf bis dahin.

Naja es geht, in Japan bekommt Dsl 1000 fast kostenlos, will man mehr muss man mehr zahlen, aber so teuer ist es nicht.
Ich weiss jetzt nicht was du gelesen hast, aber ist halt Info aus erster Hand ;)
Bedenke; aber nicht jeder wohnt in der Stadt.

[...]
Mit glauben bzw Verteidigen haben meine Ausführungen wenig zu tun.
Ich weise nu einmal ein paar Leute darauf hin, das manche Dinge eben nicht so mies sind wie sie zu sein scheinen. U.a finde ich es überhaupt nicht sinnig auch auch nicht richtig, Dinge hier los zulassen die meist im übertriebenen Maße dargestellt werden und das gleich als 100% ISt Situation bei jedermann angedeutet wird.
[...]

Wie findest du es also z.b dass mir bereits vor 2 Monaten gesagt wurde, dass ich in den nächsten Tagen mit der Einschaltung einer 800er LTE-Zelle rechnen kann und heute erfahren habe, dass der Termin bereits seit über 3 Monaten auf Dezember terminiert war???

Oder warum schaltet man in diesem unterversorgten gebiet in dem ich lebe eine 800er Zelle mit 50Mbit/s und Richtfunkanbindung, wenn locker auch 1800MHz und Fiberanbindung möglich gewesen wären???

Tut mir leid aber diese Situationen sind nun einmal zu 100% so wie sie dargestellt werden. Die Telekom knebelt und verarscht nach Strich und Faden und dann verlangen Sie auch noch, dass du dir die Hose hochziehst und dich während dessen dafür bedankst. Übertrieben ist anders... Schritte die von der Telekom und auch von Vodafone speziell hier bei mir im Ort gegangen werden sind weder nachvollziehbar noch besonders Wirtschaftlich.

"Wir verdienen nicht das Geld, um den Ausbau für diesen Datentransport zu finanzieren"

Rofl.... für was verdienen die dann das Geld :what: ?
Aber stimmt... ein Restaurant verdient auch nicht das Geld um die Leute satt zu machen...
Bei einem Gewinn von 930 Millionen Euro im Jahr 2013 kann man auch mal investieren! :daumen2:
Saftladen... zum Glück bin ich bei KBW :hail:

Erbärmlich, wie einige hier das Management noch verteidigen. Oder findet sich ein anderes Wort? ...äh, nein. Erbärmlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

war ja klar das die jetzt an steuergelder ran wollen. diese bekommen sie auch dank des korrupten staates. der staat hält prozentual aktien an der telekom. möchte nicht wissen wieviele "freunde" die telekom im beundestag hat, die gut geschmiert sind mit barschecks.

die verschmelzung der staatsmacht mit der konzernmacht nennt man faschismus. im kommunismus war der staat alles, da gabs keine konzerne mehr, von mittelstandsunternehmen ganz zu schweigen. ich nenne sowas sozialismus.

Zum Vergleich:

Intel macht im Jahr 2013 ein Umsatz von 52,7 Mrd. US-Dollar und einen Gewinn von 9,6 Mrd. Dollar

Quelle: Intel meldet für 2013 einen Jahresumsatz von 52.7 Milliarden US-Dollar, einen Gewinn von 9.6 Milliarden USD und Mittelzuflüsse von 21 Milliarden USD

Die 930 Mio € gewinn sind ziemlich wenig bei einem gigantischen Umsatz von 60 Mrd.€ Man hat zuviele Ausgaben.

Ich finde es gut wenn Deutsche Steuergelder im Netzausbau investiert wird wovon der Bürger profitiert und seine 100mbit Leitung für 40€ mtl. bekommt.
Heute wurde bei mir umgestellt auf VDSL 50mbit. Davor hatte ich 6mbit. Liebe Dt.Telekom dafür möchte ich mich bedanken für das gleiche Geld im Monat die Geschwindigkeit fast zu verzehnfachen.

Zurück