AW: Telekom sieht Netzneutralität durch neue Tarife nicht gefährdet, Congstar plant keine Drosselung
Ich habe mir fast alle spiele bis auf wenige ausnahmen direkt über Steam oder Origin gekauft und besitze deswegen keine DVDs, weil mir das DVD gewechsel schon früher auf den Sa*k ging.
Nur im falle wenn meine Platte platt geht stehe ich dumm da!!!
Stimmt schon. Aber um das nochmal zusammenzufassen: Valve hat dir Spiele zum Vollpreis verkauft, ohne dir einen Backup-Datenträger zur Verfügung zu stellen und ohne Vertriebspartner zu bezahlen und jetzt verlangst du, dass dir die Telekom an Stelle von Valve diese Services ersetzt, obwohl du der Telekom dafür gar nichts bezahlt hast?
Ähnliches gilt für z.B. Youtube: Deren Geschäftsmodell hat in weiten Teilen das Unterhaltungsfernsehen ersetzt. Aber anstatt die Kabelgebühren jetzt an den neuen Contentüberträger abzuführen, beziehen die Verbraucher ihre Inhalte über ein System, dass eigentlich für Webseiten konzipiert war.
(Was nicht heißt, dass ich das Telekommodell gut heiße. Es werden die Falschen zur Kasse gebeten und die vermeintlich Schützenswerten werden nicht gefördert. Aber damit, dass das Nutzungsvolumen einiger Leute unangemessen explodiert ist, hat die Telekom dann doch recht.)
der letzte Satz stimmt mich doch etwas... "Wie zuletzt bekannt wurde, bleiben die echten Flatrates bei der Telekom-Tochter Congstar bestehen. Über Twitter vermeldete Congstar: "Bei uns ist eine Drosselung der DSL-Aufträge nicht geplant. Es handelt sich um echte Flatrates"...
da meines Wissens eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Tkom...
aber von der Tkom hieß es ja auch zuerst...so etwas sei nich geplant...daher schenke ich dem nur wenig Glauben...
Man beachte die Formulierung: "Es
handelt sich ...". Er spricht in der Gegenwart, also von
bestehenden Aufträgen. Für die plant auch die Telekom keine Drosselung - sondern nur für Neuaufträge, zu denen sich Congstar gar nicht äußert.
Bei Telekommunikationsanbietern IMMER zwischen den Zeilen und im Kleingedruckten lesen. Dass, was im Text selbst steht, ist eh nur Deko.
Der Punkt ist aber, dass sie jetzt Wirklich Drosseln werden.
Nicht "jetzt", sondern "ggf. ab 2016".
Natürlich gibt es schon lange so etwas im Vertrag, aber ob das jetzt 100 GB waren weis ich nicht. Und sie haben es definitiv noch nie getan.
Iirc sind es ab 100 GB für die 50er und ab 200 GB für die 100er Leitung. Weiß nicht mehr, ob die 25er auch eine Sperre hatte.
Die gedrosselte Geschwindigkeit liegt dann übrigens iirc bei 3 bzw. 6 GBit/s - nur so als Hinweis, für diejenigen, die Angst haben, ihr Analog-Modem wieder auspacken zu müssen...
Komplett ausgenommen sind die Anschlüsse auch nicht. Nur das Volumen von Entertain wird nicht mit einbezogen! Und genau das ist einer der Punkte der ihnen das Genick brechen wird!
Abwarten. Afaik rechnet z.B. Kabel Deutschland das Fernsehprogramm auch komplett raus. Rechtlich fragwürdig ist das in beiden Fällen, aber wenn ein Grundsatzurteil fällig wird, kann sich das über sehr, sehr viele Jahre hinziehen.