Telekom sieht Netzneutralität durch neue Tarife nicht gefährdet, Congstar plant keine Drosselung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Telekom sieht Netzneutralität durch neue Tarife nicht gefährdet, Congstar plant keine Drosselung

Telekomsprecher Blank rechtfertigt den Schritt, die Übertragungsgeschwindigkeit bei den Breitbandtarifen der Telekom ab einem gewissen Volumen zu drosseln. Die Telekom sehe keine andere Chance, den Preisverfall und den damit verbundenen Umsatzrückgang zu stoppen. Zudem sei es ungerecht, wenn ein Großteil der Nutzer für das verbrauchte Volumen weniger zahlen müsse. Telekom-Tochter Congstar plant hingegen keine Abschaffung der DSL-Flatrate.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Telekom sieht Netzneutralität durch neue Tarife nicht gefährdet, Congstar plant keine Drosselung

AW: Telekom sieht Netzneutralität durch neue Tarife nicht gefährdet, Congstar plant keine Drosselung

Ach, nichts weiter als dummes Geschwätz von der Telekom! Die sollen endlich das Netz richtig ausbauen und gut ist!

Ich verbrat so viel Traffic wie Ich will und wenn das mit der Telekom nicht mehr möglich ist, dann können die mich mal am Ars**h lecken!

AW: Telekom sieht Netzneutralität durch neue Tarife nicht gefährdet, Congstar plant keine Drosselung

Ja der fiese Preisverfall. Und Wettbewerb ist ja ohnehin was ganz Dummes. Die Telekom hat offensichtlich keine Ahnung, wie Wettbewerb funktioniert. Um die Kunden zu halten bzw. neue zu gewinnen, muss man denen schon was bieten. Entweder günstige Preise oder gute Leistung. Bald hat die Telekom keins von beidem mehr.

Wiso glaube ich das nicht die Pc's schuld sind, sondern die Smartphones?
Und so oder so gesehen, bei 3 Pc kommt man halt auf über 100gb im Monat (und für meine Steam liste über 250 gb).
Ich verstehs net was telekomm da meint....
Ich hoffe das unitymedia neutral zu der sache bleibt (da wir die 100.000 leitung haben und es doof wäre, nur den halben monat diesen speed zu haben)
Was ist eigentlich mit den Zockern unter uns? Mitn im game auf einmal I-net gedrosselt :what:!

Ich bin leider Telekom User und wenn ich an mein Steam und Origin denke (zusammen ca. 700GB) bin ich mit meinen Standard Tarif also 75GB im Monat ca. 1 Jahr am Downloaden um die Ordner wieder herzustellen. Neue Games zum Downloaden, darf man sich dann auch nicht mehr Kaufen. :ugly:

Wenn es so weit kommt werde ich wechseln das steht schon mal fest.

Die Telekom hat ja wohl ne faule Kartoffel vom Feld geraucht. Oder sie haben einen Regentanz auf geführt und haben erst Stunden gemerkt das es die Sprinkleranlage war, die ihre ganze Kohle weg geschwemmt hat und die Kunden gleich mit. :D:lol:

Hätte die Telekom nicht gemeint in den USA im Mobilsektor mitmischen zu müssen hätte sie dort kein Geld verbrannt und hätte hier das Geld um die Netze auszubauen... :schief:

Und warum der Blank mit seiner Quersubventionierung wieder ankommen muss - der reinste Vollhorst.

Ich subventioniere auch - und zwar die ganzen schnellen Leitungen (ob viel oder wenig genutzt).
Zahle für 16, kriege aber nur 2MBit.
Kann ich demnächst der Telekom dann auch auf eine bis-zu-Summe überweisen? :ugly:
Sie bietet mir nur Bis-Zu-Internet an - biete ich ihr auch nur ne Bis-Zu-Zahlung an...

Was für ein Verein. :stupid:

Lieschen Müller wird also ungerecht behandelt!?

Ich subventioniere kranke Menschen (und faule) durch Krankenkassenbeiträge.
Ich subventioniere alle Menschen, die ARD, ZDF und das andere öffentlich-rechtliche Zeug sehen durch GEZ-beiträge.
Ich subventioniere die monatliche Bezahlung der Politiker durch Steuern.

Weiß der Teufel, was ich (und Mio. andere Menschen) noch alles subventionieren..ob ich wohl jetzt alle Beiträge senken kann weil ich mich ungerecht behandelt fühle?:ugly:

@der_yappie
ruf doch mal dort an, mir geht's hier fast genauso.

Jetzt ma ehrlich wer braucht schon 75GB oder mehr im Monat?
Ist ja nicht so, dass ich monatlich mein Steam komplett neu runterlade und selbst wenn, dann sollte man sich fragen ob man wirklich alle 50 Games auf einmal spielen will...
Das Limit erreichen wohl eher nur diejenigen, die ständig Full-HD bis 4k Filme ankuckn. Und das mit 16Mbit ist auch nicht gerade ein Vergnügen.
Außerdem gibts ja auch noch DVDs, somit muss man nicht zwangsläufig jedes neue Spiel runterladen.

Außerdem gibts ja auch noch DVDs, somit muss man nicht zwangsläufig jedes neue Spiel runterladen.

Ich habe mir fast alle spiele bis auf wenige ausnahmen direkt über Steam oder Origin gekauft und besitze deswegen keine DVDs, weil mir das DVD gewechsel schon früher auf den Sa*k ging.

Nur im falle wenn meine Platte platt geht stehe ich dumm da!!!

Ist ja nicht so, dass ich monatlich mein Steam komplett neu runterlade und selbst wenn, dann sollte man sich fragen ob man wirklich alle 50 Games auf einmal spielen will...
Das Limit erreichen wohl eher nur diejenigen, die ständig Full-HD bis 4k Filme ankuckn. Und das mit 16Mbit ist auch nicht gerade ein Vergnügen.

Kann ich so nicht Unterschreiben. Mit meiner 2 MBit komme ich auf ca.73 GB im Monat und logischerweiser meide ich große Downloads und kauf mir gleich ne Bluray, da die früher mit der Post kommt als durch meine Leitung.:D

Sollen die das Geld doch sinnvoll verwenden. Brauchen die Hupfdohlen vom Fernsehballett aber Millionen an Werbegelder? Die haben wohl jetzt erst geblickt wo die Reise mit den Datenvolumen hingehen, und jetzt muss der Riegel davor damit die Fetten noch fetter werden

Entweder günstige Preise oder gute Leistung. Bald hat die Telekom keins von beidem mehr.
Leistung mag sie gehabt haben, günstige Preise aber nie!

Zudem sei es ungerecht, wenn ein Großteil der Nutzer für das verbrauchte Volumen weniger zahlen müsse.
Den Satz aus der Titelunterschrift versteh ich nicht. Was ist daran ungerecht, wenn man weniger zahlen muß?

75GB schafft man locker. Ich bin jetzt schon bei über 300GB diesen Monat und andere User kriegen auch das Terabyte locker voll :D

Ich habe mir fast alle spiele bis auf wenige ausnahmen direkt über Steam oder Origin gekauft und besitze deswegen keine DVDs, weil mir das DVD gewechsel schon früher auf den Sa*k ging.

Nur im falle wenn meine Platte platt geht stehe ich dumm da!!!

Ich hab gern ne schöne Sammlung an Spielen im Regal stehen, weil sollten Steam und Co. mal nicht mehr existent sein (was ich nicht glaube) dann bringen einem die Online Käufe nichts mehr da diese dann futsch wären.

Für etwaige Fragen. Meine Sammlung besteht zu 99% an Konsolen Spielen ich könnte dort zwar auch meine Games Online kaufen und Downloaden aber da hab ich ja nix zum auspacken :ugly:

Die einzigsten Games für PC sind Crysis 1 - 3 CoD MW 1+2 Torchlight 2 und noch n paar alte von meinen früheren PC Zeiten :D

Zuletzt bearbeitet:

Die Kernaussage des Interviews ist doch hauptsächlich... : "Blank hat versucht, die Schritte der Telekom zu rechtfertigen und ist der Auffassung..."

desweiteren wäre dann noch zu erwähnen... : "...,dass in ein paar Tagen eine sachliche Berichterstattung der Aufregung in den Medien und der Politik weichen wird." was soviel heisst das Sie es machen werden...egal um welchen Preis solange niemand einschreiten wird...:daumen2:
und Sie sich der Publicity im vollen Bewusstsein waren/sind...

"Lieschen Müller subventioniere somit beim aktuellen Modell die Nutzer,.." was für mich im Umkehrschluss doch bedeuten würde das es für den "Normalo" günstiger werden müsste...wird es das? :what:
Quersubventionierung hin oder her...solange das Kostenmodell aufgeht...warum nicht? :what: zumindest solange ein jeder seine gezahlte Leistung bekommt...

Ich verbrat so viel Traffic wie Ich will und wenn das mit der Telekom nicht mehr möglich ist, dann können die mich mal am Ars**h lecken!

*Sign

...
Ich subventioniere kranke Menschen (und faule) durch Krankenkassenbeiträge.
Ich subventioniere alle Menschen, die ARD, ZDF und das andere öffentlich-rechtliche Zeug sehen durch GEZ-beiträge.
Ich subventioniere die monatliche Bezahlung der Politiker durch Steuern.

Weiß der Teufel, was ich (und Mio. andere Menschen) noch alles subventionieren..ob ich wohl jetzt alle Beiträge senken kann weil ich mich ungerecht behandelt fühle?:ugly:
...

Und das is lediglich die Spitze des Eisberges welches (mehr oder weniger) ein jeder Subventioniert... :schief:
ich denke da an ganze Staaten oder marode Banken...usw...:daumen2:

nur weil DU dich nicht davon betroffen siehst...heisst du es also willkommen? :ugly:
würde zu gerne sehen wie Du fluchend vorm Browser sitzt mit deinen 384kbit...solltest du es mal überschritten haben... :schief:

Und warum der Blank mit seiner Quersubventionierung wieder ankommen muss - der reinste Vollhorst.

sei Ihm doch gnädig...er is doch nur ein Presse Fuzzi der Tkom... :D ;)

so long...
gReetz eNo

achja was ich noch vergaß...

der letzte Satz stimmt mich doch etwas... "Wie zuletzt bekannt wurde, bleiben die echten Flatrates bei der Telekom-Tochter Congstar bestehen. Über Twitter vermeldete Congstar: "Bei uns ist eine Drosselung der DSL-Aufträge nicht geplant. Es handelt sich um echte Flatrates"...
da meines Wissens eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Tkom...
aber von der Tkom hieß es ja auch zuerst...so etwas sei nich geplant...daher schenke ich dem nur wenig Glauben...:daumen2:

...

"...
da meines Wissens eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Tkom...
aber von der Tkom hieß es ja auch zuerst...so etwas sei nich geplant...daher schenke ich dem nur wenig Glauben...:daumen2:

Soweit ich weiß verkehren die auch mit Vodafone - die Internetflats laufen aber bestimmt über die Telekom.

Ich hätte lieber weniger Bandbreite und unbegrenztes Volumen anstatt 200MB/s im download und 400GiB Volumen - außerdem bekommt man hier bisher nur bis zu 32.000MB/s das würde heißen, dass ich das Volumen nachkaufen müsste wenn meine 200GiB verbraucht sind.
Beim Handy geht das ja noch, da reichen mir die 2GiB (Complete Mobil L + LTE) im Monat.

Soweit ich weiß verkehren die auch mit Vodafone - die Internetflats laufen aber bestimmt über die Telekom.

Ich hätte lieber weniger Bandbreite und unbegrenztes Volumen anstatt 200MB/s im download und 400GiB Volumen - außerdem bekommt man hier bisher nur bis zu 32.000MB/s das würde heißen, dass ich das Volumen nachkaufen müsste wenn meine 200GiB verbraucht sind.
Beim Handy geht das ja noch, da reichen mir die 2GiB (Complete Mobil L + LTE) im Monat.

Kooperation ist die eine Sache...aber es ist und bleibt eine Tochtergesellschaft...die sich dem Mutterkonzern beugt/oder beugen muss...da soweit ich mich erinnere geschaffen wurde um das untere Preissegment abzudecken...

Edit: nochmal schnell auf Wikipedia nachgeschlagen..."... richtet sich Congstar an einen jungen, flexiblen, preissensiblen und den Hauptmarken der Telekom reserviert gegenüberstehenden Personenkreis."

Zuletzt bearbeitet:

danke für den Audio Stream... ab 2016 werd ich wohl öfter überlegen müssen ob ich mir sowas anhöre/ansehe... :lol:

Zurück