AW: Telekom sieht Netzneutralität durch neue Tarife nicht gefährdet, Congstar plant keine Drosselung
Die Vermarktung lässt sich sicherlich kritisieren - ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine "Flatrate" traditionell einen Anschluss bezeichnet, den man solange nutzen kann, wie man will, ohne dass der Preis steigt. Das gilt auch für die neuen Flat* (*: sie werden beschissen)
Stimmt
?
Ich hatte dich aufgefordert, eine Quelle vorzulegen, die belegt, dass sämtliche Telekom-Internetdienste nicht aufs Volumen angerechnet werden. Dazu steht rein gar nichts in dem Artikel. Der einzige erwähnte Telekom-Dienst ist Entertain und das ist eben nunmal weder technisch noch konzeptionell Internet, sondern ein TV-Anschluss, der statt ner Kabel- die bestehende DSL-Leitung nutzt.
Sorry hatte den Link vergessen:
IMHO: Die Telekom will Kontrolle über Inhalte im Internet - Golem.de
Damit es auch alle finden hier noch mal das Zitat:
Denn Spotify, Entertain und VoIP-Telefonie, Dienste, welche die Telekom selbst anbietet, werden von der Drossel nicht erfasst, alles andere aber schon, insbesondere das Streaming von Videos.
Bzw. umgedreht: Die Anbieter können den Content anstelle ihrer Kunden bezahlen. So verkehrt ist die Idee nicht (nur vollkommen unpraktikabel).
Das sehe ich auch so, aber die Telekom geht hier nun mal leider den "einfachen" Weg. Ich z. B. wäre gerne bereit für ein Angebot wie hulu oder netflix zu bezahlen, wenn es sowas hier auch in Deutschland geben würde. Nur dieses "Entertain" ist mir mit 40 € im Monat zu teuer
Allg. sollte die Telekom nicht meckern, denn Sie haben die höhste Grundgebühr ohne, meiner Meinung nach, besonderen Service. Es sieht momentan so aus, als würde die Telekom Gewinnmaximierung betreiben und zwar ausschließlich zu Nachteilen des Kunden.
Warum regt sich jeder so darüber auf? Einfach wechseln und gut ist.. Vor 2016 passiert da eh nichts... Ich würd mir eher darüber gedanken machen, das es Telekom erlaubt ist, den nutzern aufzudrängen ein Telekom Modem zu kaufen bzw. benutzen. Find ich viel Schlimmer
Das schlimme ist ja, dass es in einigen Gebieten leider keine andere Möglichkeit als die Telekom gibt und das sage ich als 1&1 Kunde
Was den "Modemzwang" angeht: Es ist eine reißerische Meldung und da steckt nur eine Teilwahrheit hinter. Die Telekom oder jeder andere ISP gibt dir ein Modem, meistens aber einen Router mit Modem, vor für welches Sie Support leisten. Beispiel 1&1 -> Du kriegst eine Fritz!Box + Schnellstartcode.
Wenn du gerne etwas anderes nutzen möchtest, kannst du dies natürlich nutzen, WENN du weißt wie man es konfiguriert. Meistens sind es dann aber Leute die wenig Ahnung haben und dann dem ISP die Schuld geben, weil die was falsch konfiguriert haben und dann z. B. VOIP nicht mehr geht oder Störungen hat.
Dies setzt natürlich voraus, dass der ISP die Zugangsdaten rausrückt. Vodafone z. B. Rückt die VOIP-Daten nicht raus und man darf da "suchen"...