Telekom reduziert inaktiven Prepaid-Kundenstamm - 700.000 Verträge gekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Telekom reduziert inaktiven Prepaid-Kundenstamm - 700.000 Verträge gekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Telekom reduziert inaktiven Prepaid-Kundenstamm - 700.000 Verträge gekündigt

ka, früher hat man alle 1-2 jahre die karte mit dem minimalguthaben aufgeladen um die abschaltung zu verhindern, hab kein problem damit wenn die telekom 'inaktive' verträge auflöst :devil:

AW: Telekom reduziert inaktiven Prepaid-Kundenstamm - 700.000 Verträge gekündigt

Habe vor 1 Monat eine SMS bekommen, ich solle mein Guthaben wieder aufladen bevor mein Prepaid-Vertrag gekündigt wird. Hatte 4 Jahre kein Guthaben draufgehabt :D

AW: Telekom reduziert inaktiven Prepaid-Kundenstamm - 700.000 Verträge gekündigt

Bei den Millionen Kunden die die Telekom hat, werden die paar tausend Pre-paid Kunden sicher kein Beinbruch sein, wenn die keinen Gewinn einfahren.
Ich stelle mir jetzt Handys vor die als Notfall Handy fungieren, darum so selten benutzt werden, jetzt nicht mehr funktionieren und wenn dann eine Situation aufkommt wo es gebraucht würde. Man da steht und nichts machen kann, weil die Telekom lieber Kosten einspart.
Ich kann nur hoffen das es ein weiterer Schritt ins Bewusstsein der Bevölkerung ist das die Telekom schon seit Jahrzehnten nicht mehr der Stand der Dinge ist.
Telekom? Nein danke.

Geldgierige Aasfresser!

Bei den Millionen Kunden die die Telekom hat, werden die paar tausend Pre-paid Kunden sicher kein Beinbruch sein, wenn die keinen Gewinn einfahren.
Ich stelle mir jetzt Handys vor die als Notfall Handy fungieren, darum so selten benutzt werden, jetzt nicht mehr funktionieren und wenn dann eine Situation aufkommt wo es gebraucht würde. Man da steht und nichts machen kann, weil die Telekom lieber Kosten einspart.
Ich kann nur hoffen das es ein weiterer Schritt ins Bewusstsein der Bevölkerung ist das die Telekom schon seit Jahrzehnten nicht mehr der Stand der Dinge ist.
Telekom? Nein danke.

Für die 112 brauchste keine Karte ;)

Argument: negiert *biep*

Sollte das nicht geändert worden sein das man jetzt auch ne Simkarte braucht für den Notruf wegen missbrauch? oder wurde das doch verworfen.

Die frage ist wie viel von den Dingern sind überhaupt noch in Handys? Früher wurde das ja mit dem Aufladezwang gehalten aber jetzt ist der ja weg.

Wegen Missbrauch MUSS man mittlerweile eine Simkarte im Handy haben um einen Notruf zu tätigen. Ob ein Notruf mit deaktivierter SIM-Karte auch funktioniert kann ich nicht sagen. Wens interessiert kanns googlen.

Des hat sich allerdings seit diesem Jahr geändert. Hab erst vor kurzem einen Erste Hilfe kurs mitgemacht in dem des nochmals erwähnt wurde das in zukunft eine Karte im Handy sein muss.

Das resultiert daraus das zuviele mit den Handys ohne Karten sich Späße erlaubt haben und da angerufen haben. Es soll so durch eine Nummernverfolgung sichergestellt werden das da keiner aus spaß mehr anruft. So hab ich des jedenfalls mit bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

So stimmts auch. Oft haben so kleine Spaßkiddies in Läden mit den Auststellungsstücken einfach mal 112 angerufen etc.
Seitdem braucht man eine SIM für den Notruf.

Simyo weist mich im Moment darauf hin, meine Karte aufzuladen, damit diese nicht abgeschaltet wird

Na toll... und ich habe auch eine Notfallkarte, die lade ich nicht alle paar Wochen auf, um damit nicht zu telefonieren...

Dann schmeiss die weg oder lade die auf.Is doch ok das alte unbenutze Karten gelöscht werden.Hab auch noch 2-3 Karten liegen aus alten Veträgen die auf Prepaid umgeändert wurden.

Kann ich aber auch verstehen das die diese Leichen-Sim-Karten abschalten.

Dummer Verein. Bin grad zu Fonic gewechselt (vllt vor 1 Monat), benutz die alte Sim seitdem nicht mehr, hab sie aber aufgehoben. Wenn die 1,50€ weg sind, motz ich bei der Telekom rum, dass sie mir die gefälligst erstatten sollen :fresse:

Wahnsinn, die Politik dieser Firma ist nicht normal.
Die wollen anscheinend ihre Kunden absichtlich verscheuchen.
Ich denke diese gekündigten Kunden werden sicher nie wieder bei denen Kunde werden.
Offensichtlicher kann man Geldgier nicht mehr offenlegen :schief:
Diese Aktion sucht seines gleichen :klatsch::nene:

ich bin kein Handy Fan, aber vor einem Jahr habe ich ein altes Simens m60 mit Klarmobil Karte "untergeschoben" bekommen. Die beschweren sich nicht, wenn das Teil nur rum liegt. Es zwingt mich keiner das Handy zu benutzten oder "unnötig" Geld auszugeben.

Vodavone (D2) hatte mir zuerst gekündigt; ein Jahr darauf auch T-Mobile.
Nun hab ich erstmal Simyo.

@Adun

Wahnsinn, die Politik dieser Firma ist nicht normal.
Die wollen anscheinend ihre Kunden absichtlich verscheuchen.
Ich denke diese gekündigten Kunden werden sicher nie wieder bei denen Kunde werden.
Offensichtlicher kann man Geldgier nicht mehr offenlegen
Diese Aktion sucht seines gleichen

Was heist hier Geldgier. Vom rumsitzen verdienst du hau nix oder? Diese Karten beanspruchen Ressourcen. Wieso sollen Kunden die Telefonieren und Gewinn einbringen diese Nichtnutzer mit versorgen. Vergiss nicht das ist ein Wirtschaftlich denkendes Unternehmen und kein Sozialstaat.

Solche säcke, habe keine Nachricht bzw. Brief bekommen. :daumen2:

Bei mir wurde auch eins abgeschaltet. Gleich mit einem anderen Angerufen und wieder Reaktivieren lassen. Geht nun auch wieder, nur Geld ist immer noch nicht drauf, was vorher drauf war. Hoffe doch das kommt wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück