Telekom kann jeden Haushalt dazu zwingen, Telekom-Modem zu kaufen

Ja im Moment kannst du das bei allen außer Kabel-Internet.



Nun, nicht jeden Haushalt. Aber alle, die "klassisches" Internet aus der Telefondose wollen. Ein Anbieter wechsel nutzt dir nichts!

Das Problem ist, dass mittlerweile ALLE (Ich denke außer diejenigen, die Internetanschluss übers Kabel haben) quasi Kunden der Telekom sind.
Denn die Leitungen, die DSLAMs und der Hausanschluss gehört immer noch der Telekom. Andere Anbieter "mieten" quasi nur ein Nutzungsrecht. Bisher endete diese "Kontrolle" bei der Telefondose. Dass soll sich nun scheinbar ändern und das ganze soll erst nach dem Modem enden.
Bedeutet, dass die Telekom ihre DSLAMs (die DSL Verteiler) so konfigurieren dürfte, dass diese ausschließlich mit Telekom-Modems kommunizieren. Auch, wenn du 1&1 Kunde bist.
In wiefern die Infrastruktur von KD ihnen selbst gehört, oder auch von der Telekom gemietet ist, weiß ich nicht.

Klemmst du also, auch als 1&1 Kunde, ein nicht Telekom Modem an, bleibt die Leitung tot!


wer hat dir das denn erzählt das die provider alle bei telekom anmieten? was ist das denn für ein aus den haaren gezogener mist? vodafone, qsc, netcologne usw haben ALLE eigene technik

das heißt es wird lediglich die leitung angemietet, die reine kupferleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon bissl was getrunken, möglich, dass ich das ganze nicht richtig verstanden habe.
Aber für mich klingt es so, als ob die Telekom das nur bei Telekomnutzern machen könnte, an sich ja kein Problem, oder?
Und wenn es wirklich so schlimm ist, wie es meine Vorstellungskraft zulässt, kann der Laden einpacken....Zumindest ich und n paar Leute die ich kenne würden dagegen massiv Protest einlegen (und der Rest Deutschlands mitmachen).
 
Hab schon bissl was getrunken, möglich, dass ich das ganze nicht richtig verstanden habe.
Aber für mich klingt es so, als ob die Telekom das nur bei Telekomnutzern machen könnte, an sich ja kein Problem, oder?
Und wenn es wirklich so schlimm ist, wie es meine Vorstellungskraft zulässt, kann der Laden einpacken....Zumindest ich und n paar Leute die ich kenne würden dagegen massiv Protest einlegen (und der Rest Deutschlands mitmachen).

Auf "nur Telekom" reduzieren ist so eine Sache. Berechnet man sämtliche Reseller mit ein, dann hat Drosselkom einen Marktanteil von über 80% in Deutschland.
 
lies deinen letzten text morgen wenn der alk raus ist nochmal unf erkläre ihn mir dann bitte xD
 
Ein Großteil dieser 80% (sorry, hab schon wieder keine Quellen parat, müsste aber in etwa hinkommen) hat ja keine möglichkeit zu den Drosselkom-Unabhängigen Anbietern zu wechseln, da es auf dem Land fast überall (noch) nur Telekom-Leitungen gibt.
 
HAllo früher hatte auch jeder ein modem der telekom,da gab es noch keine Router wie heute.

Früher hatten Telefone auch eine Wählscheibe und es gab auch noch die lustigen gelben Sabbelkammern an jeder Straßenecke, da nannte man es auch Deutsche Bundespost
 
Früher hatten Telefone auch eine Wählscheibe und es gab auch noch die lustigen gelben Sabbelkammern an jeder Straßenecke, da nannte man es auch Deutsche Bundespost

Und man hat Toiletten noch zum Sch**ßen benutzt und nicht um sich selbst zu fotografieren. Sry, der musste sein :D

Wo wir grade bei der Post sind: Wurde der nicht erst vor nicht all zu langer Zeit das Briefmonopol genommen? Da wurde doch alles getan, damit Mitbewerber auch mal einen Stich haben. Wird Zeit, dass man bei der Drosselkom auch mal genauer hinschaut.
 
Früher hatten Telefone auch eine Wählscheibe und es gab auch noch die lustigen gelben Sabbelkammern an jeder Straßenecke, da nannte man es auch Deutsche Bundespost

Und da gab's auch noch die D-Mark und die Mauer und andere gute Sachen.

Um mal auf die ursprüngliche Nachricht zurück zu kommen:
Die Seite, auf der sie zu finden ist, ist eine echte Revolver-Website (aber gut gemacht) - Da wird gerne Panik geschürt und Stimmung gemacht.
Man darf also nicht alles auf die Goldwaage legen, was dort zu lesen ist.
 
das erinnert mich an alte ISDN zeiten wisst ihr noch ?

man hatte von der t com ne AVM steck karte bekommen die bei vielen PC nicht funktionierte

AVM war der grösste mist zu dem zeit punkt für viele

heute sind sie einer der besten router am markt


@OctoCore

die mauer war gut ?
 
Die Drosselkom kann derzeit so vieles, aber mit Sicherheit mir kein Kabelmodem andrehen. :D
Es sei denn die haben die Lager von Untymedia geplündert. ;)
Die Deutsche Telekom kann aufgrund einer neuen Rechtslage alle Internet-User zwingen, sich ein Telekom-Modem zu kaufen.
Bin gespannt wie die Drosselkom das bei mir umsetzen will.:D
 
Hammerartig, Unglaublich. Doch durchkommen werden Sie damit nicht!
Ich habe seid 8 Tagen einen neuen Anbieter. Telekom hat sich für uns völlig erledigt. Service Wüste!! Unglaublich was ich da so erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott! Wie hier mal gleich alle wieder abgehen! Wieviel Prozent der Telekom Kunden ist es völlig egal, welches Modem sie dort zu stehen haben? Da wird locker die 90% Marke überschritten. Das Modell ist denen Wurst, nur funktionieren soll es. Da gehts aber schon los..... W-Lan braucht der User, das weiß er.
W-Lan einrichten? Holt man sich nen Techniker. Genau aus dem Grund und um bei technischen Problemen schnelleren Support zu bieten, vertreibt jeder Anbieter, wie die Telekom auch, seine Modelle.
Denn wo wird als Erstes angerufen, wenn I-Net mal wieder abschmiert? Richtig! Beim Anbieter. Wenn dann aber der Supporter ihm freundlich erklärt, das es nicht am Anbieter, sondern an dem Router/Modem vom Hersteller XY liegt, und er da nichts machen könne, wird was passieren? Genau! Es wird wieder auf die bösen und unfähigen Anbieter eingedroschen.
Unter diesem Aspekt kann ich es verstehen, Hardware anzubieten, die auf den Anbieter zugeschnitten ist.
Wenn das euch paar Leuten hier stört, wechselt den Anbieter. Das wird weder die Telekom, noch irgendein anderen Anbieter jucken.
 
Oh Gott! Wie hier mal gleich alle wieder abgehen! Wieviel Prozent der Telekom Kunden ist es völlig egal, welches Modem sie dort zu stehen haben? Da wird locker die 90% Marke überschritten. Das Modell ist denen Wurst, nur funktionieren soll es. Da gehts aber schon los..... W-Lan braucht der User, das weiß er.
W-Lan einrichten? Holt man sich nen Techniker. Genau aus dem Grund und um bei technischen Problemen schnelleren Support zu bieten, vertreibt jeder Anbieter, wie die Telekom auch, seine Modelle.
Denn wo wird als Erstes angerufen, wenn I-Net mal wieder abschmiert? Richtig! Beim Anbieter. Wenn dann aber der Supporter ihm freundlich erklärt, das es nicht am Anbieter, sondern an dem Router/Modem vom Hersteller XY liegt, und er da nichts machen könne, wird was passieren? Genau! Es wird wieder auf die bösen und unfähigen Anbieter eingedroschen.
Unter diesem Aspekt kann ich es verstehen, Hardware anzubieten, die auf den Anbieter zugeschnitten ist.
Wenn das euch paar Leuten hier stört, wechselt den Anbieter. Das wird weder die Telekom, noch irgendein anderen Anbieter jucken.

Das Wort zum Sonntag sprach:
Ihr Mitarbeiter des Monats der Deutschen Telekom:D
 
Jungs hört auf News von den Deutsche Wirtschafts Nachrichten weiter zu verbreiten die sind noch schlimmer als die Bildzeitung die wollen nur Klicks mit ihren Reiserischen News machen.

EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN hat sich als Fake herausgestellt

Und wer diesen Telekom Beitrag liest und mal in sich geht bzw. etwas nachdenkt weiß auch das dies weder von der TK geplant ist noch überhaupt möglich ist (DWN beruft sich auf eine Gesetz Änderung aber welche wird nicht mal erwähnt). Ich habe schon meine Meinung über diesen Autor kund getan und damit leider ne Rote Karte und 3 Punkte von der Rennleitung bekommen (so viel zum Thema Meinungsfreiheit)
 
Ich habe schon meine Meinung über diesen Autor kund getan und damit leider ne Rote Karte und 3 Punkte von der Rennleitung bekommen (so viel zum Thema Meinungsfreiheit)

ein persönlicher Angriff hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Wenn, dann erzähl es auch richtig. Und solche Dinge werden nicht öffentlich diskutiert, dafür gibt es eine moderatives Forum.

Btt.
 
Das Wort zum Sonntag sprach:
Ihr Mitarbeiter des Monats der Deutschen Telekom:D

Nö du. Chemieindustrie. Und selbst?

@MalkavianChild: Wenn du meinen Beitrag mit diesem Grund editierst, so mißt du mit zweierlei Maß. mir wurde unterstellt, ich sei Mitarbeiter des Monats der Telekom und die mit einem Grinsen zu verniedlichen, ändert nichts an der Unterstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Quelle ebenfalls nicht für besonders seriös und auch beim in letzter Zeit viel zitierten Geschäftsführer von Viprinet weiß ich mittlerweile nicht mehr was ich von seinen Aussagen halten soll wenn ich mir dieses Interview (auf der selben Seite) durchlese: Drossel: Deutsche Telekom trifft Haushalte mit Kindern am stärksten | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN :schief:

Zum Topic:

Schon heute kann einem ein Provider theoretisch vorschreiben, welches Gerät man nutzen "muss". Einige tun das auch bereits in dem sie einfach keine Zugangsdaten rausrücken und diese nur verschlüsselt im Gerät vorliegen. Man hat so gar keine Chance ein anderes Gerät an seinem Anschluss zu betreiben.
 
Zurück