Telekom führt Drosselungen bei DSL-Verträgen ein - !Update! -

AW: Telekom führt Drosselungen bei DSL-Verträgen ein

Nabel der Welt? Du kommst ja mit Sprüchen um die Ecke...
Lies gefälligst richtig was ich schreibe und nicht nur das, was du verstehen willst. Ich sag doch überhaupt nicht, dass man nicht mehr verbrauchen soll, oder derartiges. Du kannst meinetwegen auch 40 Terabyte jeden Monat ziehen. Es ging mir nur darum, dass jetzt hier rumgeheult wird. Wieviel Traffic hatte man noch im Schnitt vor 6 Jahren? Ich glaub es waren nicht einmal 10 Gb. Jetzt kommst du hier schon auf über 100Gb mit lustigen Videos bei Youtube. Wessen Verantwortung ist das denn? Zwingt dich jemand alles nur noch im Netz zu schauen, deine ganzen Daten in einer Cloud zu speichern, oder Spiele online zu erwerben? Nö, das hast du dir so ausgesucht, obwohl es dir frei stand. Die Spielemacher reiben sich dadurch die Hände und brauchen nichts mehr auf CD pressen, oder in die Läden bringen. Die Käufer haben sich den Onlinezwang ausgesucht und sich selbst geknebelt. Ohne Valve, oder Steam gäbe es auch keine "pay to win"-Systeme. Auch etwas, dass jemand wie du scheinbar unterstützt hat. Ich schweife aber wieder ab, entschuldige bitte.
Punkt ist, dass man nicht auf einen hohen Traffic angewiesen sein muss. Man hat immer noch die Wahl. (So wie ich mich von meiner 120Mbit Leitung ja auch getrennt habe und aufs Land gezogen bin, wo jetzt meine Kinder aufwachsen und wo es zur Zeit meines freiwilligen Umzugs überhaupt kein Inet gab) Ich beschwere mich doch auch nicht, dass ich nur 15Gb Traffic habe, warum auch? Weil ich dann dann neue Filme aus der Videothek holen muss, statt sie mir zu downloaden? Egal, ich fahr gern Auto!

Mich angreifen kannst du und mir persönlichen Frust unterstellen, aber auf meine mehrmaligen Vorschläge mit anderen Tarifen für, die von mir einfach mal so genannten heavyuser (weil mehr als der vorgesehene maximale Tarif) bist du nicht eingegangen. Was wäre dir eine unbegrenzte Leitung denn Wert? Oder wäre das etwa keine Option (nicht mal theoretisch), weil dir die vielen Gb jeden Monat dann doch nicht mal ein paar Euros wert sind?

Ich weiß gar nicht was es hier noch rumzudiskutieren gibt?! Es wurde ja jetzt schon ausreichend dargelegt, wie man mit normalen nutzen über die gbyte grenze kommt. Und nein, youtube war nur ein Teil davon, keine Ahnung warum du da immer so abfällig drauf rum reitest. :-)

MfG

Finde ich gut wenn das Geld zu 100% für Netzausbau investiert wird

Ich weiß gar nicht was es hier noch rumzudiskutieren gibt?! Es wurde ja jetzt schon ausreichend dargelegt, wie man mit normalen nutzen über die gbyte grenze kommt. Und nein, youtube war nur ein Teil davon, keine Ahnung warum du da immer so abfällig drauf rum reitest. :-)

MfG

Ich hatte garnicht vor, auf YouTube rum zu reiten, es ist aber halt ein gutes Beispiel für viel traffic. Mehr nicht.

Wenn jemand sich über Spritkosten aufregt und im selben Satz erwähnt, dass sein Auto zwanzig Liter auf hundert Kilometer frisst, dann hält man ihn für bekloppt. Wenn jemand aber sagt, dass er jedes Jahr mehr und mehr traffic will, bei ständig sinkenden Kosten, dann ist das okay? Das ist einfach Quark. Ihr meint es sei ungerecht, wenn man eure Glasfaserverbindung für 30 Euro irgendwann drosselt? Was ist mit der anderen Hälfte des Landes, die zusammen genau so viel zahlen wie ihr (jeder einzelne sogar deutlich mehr) und nicht mal eine 6000 Verbindung haben?
Was sollen diese Menschen denn sagen? Die sind euch aber egal, weil ja ihr "der Nabel der Welt" seid und nur ihr von Änderungen profitieren müsst, oder?

Du kannst gerne mal recherchieren wieviele hundert Millionen die Telekom jedes Jahr für den Netzausbau raushaut. Das ist mit den Subventionen (deinen Steuergeldern) nicht getan. Bei der Rechereche kannste auch gleich mal gucken, was es kostet, sonen Meter Kabel unter die Erde zu bringen. Und die Kosten dafür bekommen sie nicht in dem einen Jahr rein, in dem sie der Exklusivanbieter in dem neu erschlossenen Gebiet sind bevor sie die Netze für die anderen freigeben müssen, die dann wiederum mit ihren Kampfpreisen den Markt abgrasen.

Es ist die Aufgabe der Telekom in das Leitungsnetz zu investieren denn ihr gehört es nun mal.
Wenn sie das nicht will soll sie das Leitungsnetz abtreten und es anderen überlassen.
Aber die Telekom wartet genauso ab wie die Energiekonzerne denn wenn es plötzlich klamm wird, wird der Staat schon einspringen und Geld locker machen.
Das war schon immer so.

Dass das Unsinn ist, weißte hoffentlich selbst.

Das ist kein Unsinn.

Finde ich gut wenn das Geld zu 100% für Netzausbau investiert wird

Wie oft sollen wir das Netz noch bezahlen?
Threshold hat doch einen passenden Vergleich mit den Energiekonzernen geliefert.

Dieses ganze Netz haben wir doch schon bezahlt, und Geld bekommen die doch fuer Netznutzung.

Die andere Sache ist, muss man genauso erwaehnen, geht nur leider etwas unter.
Alles ist enorm billiger geworden, der Hunger nach Bandbreite wird aber immer groesser.
Klar wuerd gern jeder so wenig wie moeglich Geld ausgeben und dafuer das Beste bekommen, was am Markt ist.
So funktioniert das leider nicht.
In Deutschland fehlt irgendwie der Gedanke, das vernuenftige Arbeit/Qualitaet/Dienstleistung vernuenftig entlohnt werden muss.
Egal in welcher Branche.

Welche die die Macht und Mechanismen haben, machen das natuerlich und das auch unverschaemt und ueberzogen (siehe Energiekonzerne).
Irgendwie artet das in beide Extreme aus, aber ein vernuenftiges Mittelmaß gibt es nicht.

Immerhin 384kbit/s haben wir ja noch.

Willkommen in der Steinzeit.
Ich sehe es kommen:
3 Tage den PC anlassen um ein gekauftes Steam Spiel runterzuladen.
Laggen dann auch manche Online-Games wenn die Leitungen so lahm werden ?
Hoffentlich nicht.

Mfg:
Niza

Ich hatte garnicht vor, auf YouTube rum zu reiten, es ist aber halt ein gutes Beispiel für viel traffic. Mehr nicht.

Wenn jemand sich über Spritkosten aufregt und im selben Satz erwähnt, dass sein Auto zwanzig Liter auf hundert Kilometer frisst, dann hält man ihn für bekloppt. Wenn jemand aber sagt, dass er jedes Jahr mehr und mehr traffic will, bei ständig sinkenden Kosten, dann ist das okay? Das ist einfach Quark. Ihr meint es sei ungerecht, wenn man eure Glasfaserverbindung für 30 Euro irgendwann drosselt? Was ist mit der anderen Hälfte des Landes, die zusammen genau so viel zahlen wie ihr (jeder einzelne sogar deutlich mehr) und nicht mal eine 6000 Verbindung haben?
Was sollen diese Menschen denn sagen? Die sind euch aber egal, weil ja ihr "der Nabel der Welt" seid und nur ihr von Änderungen profitieren müsst, oder?

Dafür können doch aber Vieluser nichts, dass in ländlichen Gebieten die Telekom das Netzt nicht gut genug ausbaut, auf Grund von mangelnden, finanziellen Interesse. Fakt ist nun mal das die Bandbreite immer gewichtiger wird, wie schon oft dargelegt und Fakt ist auch das die Telekom das als Geldquelle erkanht hat und ihre Verträge so umgestalltet das sie jetzt an diesem Mehrbedarf verdienen.

MfG

Ja, genau wie die Ölkonzerne am Sprit verdienen. Das ist doch vollkommen normal. Wenn etwas wichtig ist, lassen sich die Verkäufer das bezahlen.

Ich find es ja auch nicht okay, dass sie jetzt plötzlich mit so etwas anfangen, aber eben auch nicht schlimm. Einfach einen teureren Vertrag für eine unbegrenzte Leitung und fertig. Oder halt die gedrosselten deutlich günstiger machen. Dann hat jeder die Wahl, wie wichtig ihm das Volumen ist.

Bis auf low hat sich dazu aber niemand geäußert.

Ich bin nicht bereit für normale Nutzung mehr zu zahlen.:schief:

Bei normaler Nutzung sind 75GB für eine Einzelperson nichts außergewöhnliches und wenn mehrere Personen ins Spiel kommen, sowieso nicht. Und das gilt erst recht fürs Jahr 2016.

Der Telekom das Netz zu überlassen war ein Fehler, egal was sie dafür bezahlt hat. Am besten wäre es, den Fehler rückgängig zu machen und ihr das Netz einfach wegzunehmen. Dann soll der Staat soviel investieren, dass jeder Haushalt einen FTTH-Anschluss bekommt. Auf die Staatsverschuldung kann sowieso gesch*ssen werden, da die eh nie getilgt wird.

Irgendwo hier wurde ein Link zu einer Liste der Netzanbieter gepostet, in der steht, wer alles drosselt und wie. Die halbe Liste drosselt, aber auf wen schimpfen alle?:huh:

Irgendwo hier wurde ein Link zu einer Liste der Netzanbieter gepostet, in der steht, wer alles drosselt und wie. Die halbe Liste drosselt, aber auf wen schimpfen alle?

Auf diese böse Telekom, mit ihren utopischen Preisen und ihrem schlechten Service. Ganz genau !

Irgendwo hier wurde ein Link zu einer Liste der Netzanbieter gepostet, in der steht, wer alles drosselt und wie. Die halbe Liste drosselt, aber auf wen schimpfen alle?:huh:
Der Unterschied ist aber und deshalb ist ja das Drosseln nur zweitrangig, dass die Telekom ihre eigenen Dienste wie Entertain, Cloud etc. von dieser Drossellung ausnimmt und sich so einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft und das hebelt quasi die Netzneutralität aus, da eben nicht mehr der gleichberechtigte Zugang zu Informationen sichergestellt ist. Das ist der Knackpunkt und auch der Unterschied zu den anderen Anbietern.^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:

ist ja auch ein unterschied ob im monat 75 Gb, oder wie theoretisch bei KD, täglich 60 Gb zur verfügung stehen.

Auch "schön":

"Bei der EU-Kommission in Brüssel sieht man keinen Anlass, die Telekom rechtlich in die Schranken zu weisen. EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes bewertete es als "normal", wenn ein Unternehmen höhere Preise für höhere Datenmengen durchsetzen wolle. Kunden, die damit nicht einverstanden seien, sollten "mit den Füßen abstimmen". :schief:

Telekom-Chef weist Kritik an Drosselplänen zurück | heise online

Okay, jetzt mal Butter bei die Fische!

Wer von den ganzen Betroffenen hier, die in einer Tour schimpfen, hat bereits seinen Vertrag gekündigt seitdem er weiss, was passieren wird?

Okay, jetzt mal Butter bei die Fische!

Wer von den ganzen Betroffenen hier, die in einer Tour schimpfen, hat bereits seinen Vertrag gekündigt seitdem er weiss, was passieren wird?

da heb ich als erster mal die hand gibt zum glück bei mir in der gegend alternativen die 5 mal schneller sind als die telekom die es nicht schaft mehr als die 16000 leitung und das zum günstiger preis die haben zwar auch ne drosslung drin aber erst ab 100gb am tag und das auch nur bei filesharing und oneklickhoster

Ich habe meinen T-Mobile Vertrag gekündigt, DSL bisher noch nicht, das beziehe ich aber über Congstar und eigentlich hoffe ich immer noch auf einen Ausbau des Kabelnetzes, oder ich ziehe irgendwohin wo ich Internet per Fernsehkabel haben kann.

Was den langen Artikel angeht.
Der DSL-Markt ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt in Deutschland, aber aufgrund des starken Wettbewerbs (vor allem über den Preis), wachsen die Umsätze langsamer und sind sogar Rückläufig, die Preise haben sich inzwischen bei 20-30€ eingependelt für einen Anschluss nebst Flat Rate, außer man ist bei der Telekom und muss Call & Surf für 45€ nehmen.
Das Problem aktuell ist, das neue Märkte nur noch mit verhältnismäßig großen Investitionen realisiert werden können. Die Zeiten in denen man "billig" Tausende Kunden anschließen konnte sind vorbei , da die Städte nahezu voll versorgt sind.
Wenn dann die Telekom angesichts dessen dennoch Umsatz und Gewinnwachstum generieren möchte, muss sie den Umsatz je Kunde steigern, was in einem Klima fallender Preise schwierig ist. Also geht man durch die Hintertür, man beschneidet die Lei(s)tung behält den Preis bei und zwingt den Kunden zu Mehrausgaben, entweder um so weiterhin Konkurenzprodukte nutzen zu können, oder der Kunde sieht sich gezwungen auf Telekom eigene Dienstleistungen zurück zu greifen.

AW: Telekom führt Drosselungen bei DSL-Verträgen ein - !Update! -

Einfach göttlich. Ich hätt mich gestern lang legen können, als die folgende Einblendungen bei Circus Halligalli gezeigt haben. :ugly:

1. Einblendung
gag1.jpg

2. Einblendung
gag2.jpg

:lol:

MfG

Zurück