Telekom führt Drosselungen bei DSL-Verträgen ein - !Update! -

AW: Telekom führt Drosselungen bei DSL-Verträgen ein

Und was gibt es so weltbewegendes auf Youtube zu gucken jeden Monat? Ich mein, um diesen Traffic zu generieren braucht man ja auch einige Stunden Bildmaterial...
Und was hast du gemacht, bevor es Youtube in diesem Ausmaß gab?

PS: Oder meinst du statt YT eher YP?

Ich wüsste nicht was es dich angeht, was ich mir auf YT anschauen.:schief:
Ein Beispiel gebe ich dir: TotalBiscuit, The Cynical Brit - YouTube, dort vor allem die WTF is... Videos.
Ersetzte es einfach durch jeden VOD oder Online TV Anbieter mit 1080p oder mehr, dann weißt du wie man auf Traffic kommt.

Es geht mich überhaupt nichts an. Das war keine wirkliche Frage, sondern meine Art auszudrücken, dass ich mir nichts so wichtiges, lehrreiches, oder bedeutendes dort vorstellen kann, dass ich mich über einen Entfall dessen aufregen würde. Ich hab youtube mit der 120er Leitung früher so gut wie nie besucht, weil ich es nicht einsehe für eine andere Art Uuups, die Pannenshow, traffic, Strom und Zeit zu verballern.

Das kann aber gern jeder machen, wie er will. Mir recht wurscht.

Klar, weil es die ja auch auf Scheibe gibt. Durch meine Drossel bei 15GB hab ich im Router standardmäßig Sachen wie youtube, spotify, itunes ect. gesperrt. Damit komme ich ganz gut klar. Was mich beispielsweise ärgert sind die immer häufigeren News und Tests hier auf der Seite, die nur noch im Videoformat vorliegen aufgrund einer plötzlich eingetretenen schreibfaulheit der Redakteure hier. Die kann ich so nämlich auch alle nicht sehen und lese mir dann halt auf anderen Seiten mein Wissen an und generiere dort Klicks. Ist schade, aber ist so. Das ist einfach eine Mode momentan, dass alles immer auf Teufel komm raus gestreamt, oder runtergeladen werden muss.

Du scheinst es nicht anders gewohnt zu sein, es so haben zu wollen, sonst nichts zu tun zu haben, oder was weis ich. Ist dein Recht und auch okay. Ich jedoch brauche das nicht.

Mir fällt grad auf, dass das hier alles offtopic ist, was wir hier verzapfen. Sorry, Mods.

Jedes Jahr werden die verschiedenen Verträge fürs Internet immer billiger, um sich der Konkurrenz anzupassen. Wohin soll sowas führen? Normalerweise müssten sie eher teurer werden. Die ach so böse Telekom ist doch der einzige Verein, der überhaupt großartig ausbaut. Die anderen sind nur Nutznießer, die nichts zun. Soll sich die Telekom das ruhig bezahlen lassen. Mann wird sehen, was die anderen Anbieter in den nächsten Jahren tun. Jetzt schieben die nämlich den schwarzen Peter schön der Telekom zu, aber wenn sie die Kunden dann übernommen haben, dann werden sie genau das gleiche tun. Die Netze selbst und die Server kosten unmengen an Geld, die ziehen Strom, dass kann man sich kaum vorstellen und der wird auch noch ständig teurer. Eigentlich müsste mit jeder Bandbreitenerhöhung auch der Vertrag entsprechend teurer werden. Versteh mich jetzt nicht falsch, ich hab auch kein Geld zu verschenken. Irgendwie wäre das aber die logische Konsequenz.

Man muss aber auch nicht alles schlecht machen nur weil man 15 Gb im Monat nicht überschreiten darf !! Ich freue mich über Videos auf PGH !!

Und von der Drosslung halte ich garnichts !
Hab diesen Monat schon wieder knapp 160 Gb verbraucht !!

Nun, mit der 2Mbit Leitung (die das schnellste ist, was es hier überhaubt gibt) bezweifle ich einfach mal, das ich (mit meinen Eltern) je ernsthaft über die Hälfte vom Volumen aufbrauchen könnte, zumindest ohne große Dowloads, youtube läuft hier eh nur mit 360p, ich denke da kommt nicht so extrem viel zusammen. Auch wenn es mich nicht betrifft - außer die Telekom (oder ein anderer Anbieter, hier gibt es nur Telekom und die Netz-Mitnutzer; Kabel DE wirds hier auch nicht geben, von den anderen Anbietern hört man hier nichts gutes) kommt endlich mal auf die Idee, die Leistung - hier zahlen wir schließlich nicht weniger als manche mit 16Mbit - auszubauen. Mein Vater meinte aber schon, falls die jemals unseren Vertrag (zb bei ner Verlängerung) ändern gibts entweder den Anwalt oder einen Wechsel, einfach nur aus Protest.
MfG

Man muss aber auch nicht alles schlecht machen nur weil man 15 Gb im Monat nicht überschreiten darf !! Ich freue mich über Videos auf PGH !!

Ich möchte hier nichts schlecht machen. Das mit den 15Gb hab ich überhaupt erst erwähnt um zu zeigen, wie groß der Unterschied zu früher ist es aber trotzdem geht.

Videos auf PCGH finde ich ja auch gut, nur halt nicht ausschließlich! Wenn ich einen Test anklicke, auf der Internetseite einer Zeitschrift, dann erwarte ich da auch Text! Wenigstens eine grobe Zusammenfassung des Inhalts und nicht nur Überschrift und Video. Hätte ich das gewollt, wäre ich direkt auf YouTube gegangen und hätte dort nach PCGH gesucht.

Das grundlegende Thema hier ist doch aber die Drosselung der flatrates. Jetzt haben sich hier schon genug Leute gemeldet, die scheinbar unbedingt ihre Freizeit mit YouTube und anderen trafficschlampen ;) vergeuden mögen und dieses drosseln einfach nicht okay finden. Gut. Auf meine mehrfachen Aussagen, dass diese "poweruser" dann ruhig ihren unbegrenzten Zugang bekommen sollen, dann aber auch ordentlich dafür zahlen möchten, sagt aber von diesen keiner was. Schon komisch he? Ein Kinobesuch kostet gern mal 10-15 Euro, und ist nach zwei Stunden vorbei. Wer gern viel Zeit und Strom beim dauernen Download von irgendetwas verballert, dem wird das doch wohl auch so viel wert sein, wie für alles andere auch, hierfür entsprechend zu bezahlen.

Ich tippe mal darauf, dass wenn die Telekom einen entsprechenden Tarif anbieten würde (einfach jetzt als wildes Beispiel mal 120 Euro monatlich), kaum einer dieser User das machen würde. Warum nicht, stellt sich mir dann die Frage? Ich bin beruflich viel unterwegs und daher kaum zu Hause. Wenn ich Zuhause bin, dann verbringe ich die meiste Zeit mit meiner Familie. Nur ein paar Stunden hin und wieder nachts, am Wochenende, komme ich zum spielen. Weil ich aber das basteln mag und diese paar wenigen Stunden spielen im Jahr, bin ich auch bereit, dafür in einen teuren Rechner zu investieren. Das ist bei unserem Hobby hier so, genau wie beim Sport, reisen ect.

Das wäre dann wiederum gerechter gegenüber Usern die auch viel (teilweise viel mehr) für weniger Internetusage bezahlen müssen. Die Telekom verdient dann mehr, es ist mehr Geld für den Netzausbau übrig und solche Themen hier erübrigen sich womöglich.

Wie findest du/ihr das?

Alles was bei mir Momentan möglich ist, ist DSL 16k wovon ca. 10-12 k ankommen, ich Berge seid dem ich hier wohne Kabeldeutschland und die Telekom wegen eines entsprschenden Ausbaus. KD wird ab Juli nicht mehr mein Fernsehversorger sein und Willy Tel, welche dann hier alles übernehmen, haben anscheinend auch nicht in absehbarer Zeit vor hieran was zu ändern, da die dafür zunächst Glasfaser verlegen müssen, V-DSL ist aber auch nicht wirklich in Planung. Aktuell zahle ich 20€ im Monat bei Congstar, hätte aber keinen Stress 40€ - 50€ oder so zu bezahlen wenn ich dann endlich ne schnellere Leitung hätte, eventuell auch noch etwas mehr. Aber die Telekom soll gefälligst auch was in den Netzausbau investieren, oder wir müssen das Netz wieder verstaatlichen und stellen auf die Art sicher das es endlich zu einem Netzausbau kommt. Ich denke auch das ein wichtiger Punkt für das aussterben der ländlichen Gemeinden ist die Tatsache das es dort immer noch kein schnelles Internet gibt, was sowohl das Gewerbe und Industrie einschränkt, als auch viele Einwohner vergrault, vor allem die jungen.

ich hoffe das es anderst kommt, das kanns so net sein.

keiner versteht tcom, zu recht da gibts auch nix mehr zu verstehen. Kopf schüttel Hoch10

Hallo, ich habe diese Petition im Netz gefunden und bin der Meinung das sie unbedigt weitergegeben werden muss.

Ich finde das eine absolute Frechheit der Telekom
09%20pissed.gif
. Das sind zwei Schritte zurück in die Vergengenheit. Wozu habe wir den heutzutege Flatrats?

Das ist eine miese abzocke und eine Beschneidung der Netzfreiheit!

Hier der Link

In meinen Augen reine Abzocke. Das Netz ist Ausgelastet aber man kann zusätzliche GB Kaufen wenn Gedrosselt wurde? Ja ne ist klar, entlastet ja das Netz.

Entertain nicht Betroffen. Warum wohl?

Spaßvogel was? Denkst du denn, dass alle sofort mehr Traffic kaufen? Wohl weniger. Es werden wohl nur die wenigsten mehr Geld bezahlen wollen, was den Traffic drastisch senken würde. Dann sind natürlich auch für die heavyuser die notigen Ressourcen da. Soviel jedenfalls zur Theorie.

Das geht mir jetz aber in die falsche Richtung mit den Flats.
Die Daten werden immer öfters in der Cloud gespeichert und auch die Spiele von PS3 und Co. kann man sich herunterladen was auch immer öfters 10 GB beantsprucht und schon so Stundenlang dauert.

Internet-HDTV will ich garnicht ansprechen.

Wenn wir den weg der Vernetzung gehen wollen darf es keine einschränkungen geben denn so wird sie gestoppt

Ich habe Glasfaser und das will ich auch ausnutzen können. Denn wenn ich andauernd Angst um eine drosselung haben muss macht nichts mehr Spaß und ich hätt' mir die Glasfasern auch sonstewo hinschieben können

mld
Der Artikel von Vipri ist heftig. Manches davon hab ich nicht gewusst. Das ändert einiges! Ich bleibe zwar dabei, dass die momentane "ohne onlinezwang geht nichts" Mentalität nichts für mich ist, jedoch stehe ich der Telekom, aber vor allem der Bundesnetzargentur, deutlich skeptischer gegenüber. Danke an dieser Stelle für den Link :daumen: der bringt es mal klar auf den Punkt. (auch wenn man die Existensangst deutlich spürt)

Spaßvogel was? Denkst du denn, dass alle sofort mehr Traffic kaufen? Wohl weniger. Es werden wohl nur die wenigsten mehr Geld bezahlen wollen, was den Traffic drastisch senken würde. Dann sind natürlich auch für die heavyuser die notigen Ressourcen da. Soviel jedenfalls zur Theorie.
Sie wechseln einfacher den Provider und an 75GB und 200GB ist nichts Heavyuse.:schief:
Du bist nicht der Nabel der Welt der das bestimmt.

ich nutze derzeit O2 und die haben bei mir ein total krankes limit von 10 GB, das ist im Prinzip so wie wenn man einfach immer 300 kb hat..., bei mir gibt es nichts anderes, ich wär froh wenns bei mir das von telekom gibt, auch wenns ein saftladen is :D

Sie wechseln einfacher den Provider und an 75GB und 200GB ist nichts Heavyuse.:schief:
Du bist nicht der Nabel der Welt der das bestimmt.

Nabel der Welt? Du kommst ja mit Sprüchen um die Ecke...
Lies gefälligst richtig was ich schreibe und nicht nur das, was du verstehen willst. Ich sag doch überhaupt nicht, dass man nicht mehr verbrauchen soll, oder derartiges. Du kannst meinetwegen auch 40 Terabyte jeden Monat ziehen. Es ging mir nur darum, dass jetzt hier rumgeheult wird. Wieviel Traffic hatte man noch im Schnitt vor 6 Jahren? Ich glaub es waren nicht einmal 10 Gb. Jetzt kommst du hier schon auf über 100Gb mit lustigen Videos bei Youtube. Wessen Verantwortung ist das denn? Zwingt dich jemand alles nur noch im Netz zu schauen, deine ganzen Daten in einer Cloud zu speichern, oder Spiele online zu erwerben? Nö, das hast du dir so ausgesucht, obwohl es dir frei stand. Die Spielemacher reiben sich dadurch die Hände und brauchen nichts mehr auf CD pressen, oder in die Läden bringen. Die Käufer haben sich den Onlinezwang ausgesucht und sich selbst geknebelt. Ohne Valve, oder Steam gäbe es auch keine "pay to win"-Systeme. Auch etwas, dass jemand wie du scheinbar unterstützt hat. Ich schweife aber wieder ab, entschuldige bitte.
Punkt ist, dass man nicht auf einen hohen Traffic angewiesen sein muss. Man hat immer noch die Wahl. (So wie ich mich von meiner 120Mbit Leitung ja auch getrennt habe und aufs Land gezogen bin, wo jetzt meine Kinder aufwachsen und wo es zur Zeit meines freiwilligen Umzugs überhaupt kein Inet gab) Ich beschwere mich doch auch nicht, dass ich nur 15Gb Traffic habe, warum auch? Weil ich dann dann neue Filme aus der Videothek holen muss, statt sie mir zu downloaden? Egal, ich fahr gern Auto!

Mich angreifen kannst du und mir persönlichen Frust unterstellen, aber auf meine mehrmaligen Vorschläge mit anderen Tarifen für, die von mir einfach mal so genannten heavyuser (weil mehr als der vorgesehene maximale Tarif) bist du nicht eingegangen. Was wäre dir eine unbegrenzte Leitung denn Wert? Oder wäre das etwa keine Option (nicht mal theoretisch), weil dir die vielen Gb jeden Monat dann doch nicht mal ein paar Euros wert sind?

Zurück