Man muss aber auch nicht alles schlecht machen nur weil man 15 Gb im Monat nicht überschreiten darf !! Ich freue mich über Videos auf PGH !!
Ich möchte hier nichts schlecht machen. Das mit den 15Gb hab ich überhaupt erst erwähnt um zu zeigen, wie groß der Unterschied zu früher ist es aber trotzdem geht.
Videos auf PCGH finde ich ja auch gut, nur halt nicht ausschließlich! Wenn ich einen Test anklicke, auf der Internetseite einer Zeitschrift, dann erwarte ich da auch Text! Wenigstens eine grobe Zusammenfassung des Inhalts und nicht nur Überschrift und Video. Hätte ich das gewollt, wäre ich direkt auf YouTube gegangen und hätte dort nach PCGH gesucht.
Das grundlegende Thema hier ist doch aber die Drosselung der flatrates. Jetzt haben sich hier schon genug Leute gemeldet, die scheinbar unbedingt ihre Freizeit mit YouTube und anderen trafficschlampen

vergeuden mögen und dieses drosseln einfach nicht okay finden. Gut. Auf meine mehrfachen Aussagen, dass diese "poweruser" dann ruhig ihren unbegrenzten Zugang bekommen sollen, dann aber auch ordentlich dafür zahlen möchten, sagt aber von diesen keiner was. Schon komisch he? Ein Kinobesuch kostet gern mal 10-15 Euro, und ist nach zwei Stunden vorbei. Wer gern viel Zeit und Strom beim dauernen Download von irgendetwas verballert, dem wird das doch wohl auch so viel wert sein, wie für alles andere auch, hierfür entsprechend zu bezahlen.
Ich tippe mal darauf, dass wenn die Telekom einen entsprechenden Tarif anbieten würde (einfach jetzt als wildes Beispiel mal 120 Euro monatlich), kaum einer dieser User das machen würde. Warum nicht, stellt sich mir dann die Frage? Ich bin beruflich viel unterwegs und daher kaum zu Hause. Wenn ich Zuhause bin, dann verbringe ich die meiste Zeit mit meiner Familie. Nur ein paar Stunden hin und wieder nachts, am Wochenende, komme ich zum spielen. Weil ich aber das basteln mag und diese paar wenigen Stunden spielen im Jahr, bin ich auch bereit, dafür in einen teuren Rechner zu investieren. Das ist bei unserem Hobby hier so, genau wie beim Sport, reisen ect.
Das wäre dann wiederum gerechter gegenüber Usern die auch viel (teilweise viel mehr) für weniger Internetusage bezahlen müssen. Die Telekom verdient dann mehr, es ist mehr Geld für den Netzausbau übrig und solche Themen hier erübrigen sich womöglich.
Wie findest du/ihr das?