AW: Telekom führt Drosselungen bei DSL-Verträgen ein
Der Punkt ist doch ganz einfach:
Die Telekom macht einfach nicht mehr die Gewinne, die sie früher gemacht hatten, als sie die alleinigen Herrscher des Internets waren.
Komisch, bei den anderen Anbietern klappt das doch auch alles ganz gut und vorallem viel Preiswerter.
Jetzt haben sie eine Möglichkeit gefunden um die Kuh ganz link zu melken. Von einer Flatrate sind wir weit entfernt, weil das einfach pervers ist was sie da vorhaben.
Man zahlt den vollen Preis für eine "flatrate", darf aber noch was dazukaufen weils ja doch keine ist !?
Ich zahle jetzt bei der Telekom 45 € an Internet und Telefon. Handy auch noch bei dem Verein.
Bei einem anderen Unternehmen zahle ich die Hälfte.
Natürlich wollte ich NICHT zur Telekom, aber wir mussten leider.
Ich habe heute meinen Vertrag bei der Telekom schon gekündigt mit der Begründung, dass das für den Kunden nicht hinzunehmen sei.
Flatrate ist Flatrate. Der Vertrag läuft zwar noch knapp 2 Jahre, aber die sind unten durch bei mir.
Handys ebenfalls gekündigt. Nene nicht mit mir
75 Gigabyte sind heutzutage ein absoluter Witz. Wenn man Maxdome, YouTube und noch Spielehoster ala Origin und co nutzt, dann möchte ich die Leute hier nach zwei Wochen mal hören. Dann, ja genau dann geht erst das große Heulen los. Stellt euch doch mal folgendes Szenario vor:
Endlich Wochenende und ihr freut euch riesig auf ein neues Game das grad rauskam. Schnell rein in Steam und die 25gb an Spiel saugen.
Freude ist groß da das Game fertig geladen und installiert ist. Jetzt noch schnell nen Kumpel über Skype bescheid sagen, um sich Online im MP zu treffen.
Spiel an, ab in den TS und zack kommt die Meldung wie auf Handy das die Bude gedrosselt wurde, man aber gerne 10gb Volumen für nur 15 € dazukaufen kann.
Kommt schon geil, weil das DSL sowieso schon 40 € im Monat kostet und man nun nochmal zahlen muss.
Was für ein geiles Wochenende oder ?
Komisch das die eigenen Dienste nicht von der Drosselung betroffen sind !? Merkt ihr was ?