DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Telekom führt Drosselungen bei DSL-Verträgen ein
Ich weiß gar nicht was es hier noch rumzudiskutieren gibt?! Es wurde ja jetzt schon ausreichend dargelegt, wie man mit normalen nutzen über die gbyte grenze kommt. Und nein, youtube war nur ein Teil davon, keine Ahnung warum du da immer so abfällig drauf rum reitest..gif)
MfG
Nabel der Welt? Du kommst ja mit Sprüchen um die Ecke...
Lies gefälligst richtig was ich schreibe und nicht nur das, was du verstehen willst. Ich sag doch überhaupt nicht, dass man nicht mehr verbrauchen soll, oder derartiges. Du kannst meinetwegen auch 40 Terabyte jeden Monat ziehen. Es ging mir nur darum, dass jetzt hier rumgeheult wird. Wieviel Traffic hatte man noch im Schnitt vor 6 Jahren? Ich glaub es waren nicht einmal 10 Gb. Jetzt kommst du hier schon auf über 100Gb mit lustigen Videos bei Youtube. Wessen Verantwortung ist das denn? Zwingt dich jemand alles nur noch im Netz zu schauen, deine ganzen Daten in einer Cloud zu speichern, oder Spiele online zu erwerben? Nö, das hast du dir so ausgesucht, obwohl es dir frei stand. Die Spielemacher reiben sich dadurch die Hände und brauchen nichts mehr auf CD pressen, oder in die Läden bringen. Die Käufer haben sich den Onlinezwang ausgesucht und sich selbst geknebelt. Ohne Valve, oder Steam gäbe es auch keine "pay to win"-Systeme. Auch etwas, dass jemand wie du scheinbar unterstützt hat. Ich schweife aber wieder ab, entschuldige bitte.
Punkt ist, dass man nicht auf einen hohen Traffic angewiesen sein muss. Man hat immer noch die Wahl. (So wie ich mich von meiner 120Mbit Leitung ja auch getrennt habe und aufs Land gezogen bin, wo jetzt meine Kinder aufwachsen und wo es zur Zeit meines freiwilligen Umzugs überhaupt kein Inet gab) Ich beschwere mich doch auch nicht, dass ich nur 15Gb Traffic habe, warum auch? Weil ich dann dann neue Filme aus der Videothek holen muss, statt sie mir zu downloaden? Egal, ich fahr gern Auto!
Mich angreifen kannst du und mir persönlichen Frust unterstellen, aber auf meine mehrmaligen Vorschläge mit anderen Tarifen für, die von mir einfach mal so genannten heavyuser (weil mehr als der vorgesehene maximale Tarif) bist du nicht eingegangen. Was wäre dir eine unbegrenzte Leitung denn Wert? Oder wäre das etwa keine Option (nicht mal theoretisch), weil dir die vielen Gb jeden Monat dann doch nicht mal ein paar Euros wert sind?
Ich weiß gar nicht was es hier noch rumzudiskutieren gibt?! Es wurde ja jetzt schon ausreichend dargelegt, wie man mit normalen nutzen über die gbyte grenze kommt. Und nein, youtube war nur ein Teil davon, keine Ahnung warum du da immer so abfällig drauf rum reitest.
.gif)
MfG

Ich bin zum Glück schon lange nicht mehr bei dem Laden.