Technische Daten von AMDs Radeon HD7990 womöglich bekannt geworden

AW: Technische Daten von AMDs Radeon HD7990 womöglich bekannt geworden

Kleine Sache meintest du im text vll. gpu statt cpu?
Das sind doch alles haltlose Gerüchte, kaum ist die aktuelle Generation draußen schon wollen alle wissen, wie die nächste generation aussieht und nochnichtmal die leute von amd wissen es.

Natürlich weiß AMD das. :schief: Die wissen sogar schon, wie eine 8000er Serie aussieht, ist ja nicht so als würden die erst mit der neuen Generation anfangen, wenn die alte grad raus ist.

Ich glaub aber nicht dass die schon ihre genauen specs wissen. Es kann ja noch eine Menge passieren.

Naja, wenn man nach unseren lieben Charlie geht, dann ist Kepler ja genauso ein Reinfall wie Fermi. Nvidia GTX590 can’t beat a HD6990 | SemiAccurate letzter Absatz ... aus irgendeinen Grund wollte mein Browser nicht das ich da ein Zitat kopiere.

Wobei ich den Reinfall bei der zweiten Fermin Version immer noch nicht nachvollziehen kann. :devil:

Woher will ER wissen wie die kommende Kepler bzw. Maxwell Architektur aussehen wird ?
Das is wilde Spekulation und Argumente auf seiner Aussage zu stützen ist richtig armselig in meinen Augen, genau wie er Typ selbst.

Schon seit Jahren sind all seine Artikel Kontra-nVidia; und das richtig deutlich.

Man kann richtig herauslesen, dass er AMD/ATi Fanboy ist und nV immer wieder nur versucht runterzumachen.

Vielleicht mal lesen: http://doazic.wordpress.com/2009/12/20/the-cult-of-charlie-demerjian/

Es kommt wie es kommt, und ich glaube nicht, dass nV die Leistungsaufnahme noch höher treiben wird, irgendwo muss Schluss sein:D.

Naja, der Name der Seite ist aber auch Programm....

Er mag zwar was gegen nVidia haben, und seine Aussagen liegen auch hin und wieder daneben, aber er hat auch öfters recht mit dem was er sagt. Ich sag nur GF100...

Also für Realistisch halte ich die dinge schon, da schließlich das ganze in 28nm kommen soll und nicht wie vorher in 40. Da fehlen dann schon mal 1/3 der DIE Fläche bei gleichem Chip. Außerdem ist das die Finale Version vom Northern Island. Die HD6k ist ja "nur" der erste Schritt dahin gewesen. 22nm heißt weniger abwärmer, Leistung steigern, mehr Potenzial.

Ich würde einfach mal sagen, abwarten bis ende des Jahres oder so und dann gucken was die wirklich bringt.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das was Charlie das schreibt passt oftmals bzw. ist nur knapp daneben. ;) Ob er deswegen als Quelle für Spekulatius besonders brauchbar ist muss jeder für sich entscheiden. Dennoch mag ich seine Art gar nicht und so versuche ich seine Hass Monologe immer nur zu überfliegen.

Aber wie gesagt, dass muss jeder selber wissen.

Edit:
Also für Realistisch halte ich die dinge schon, da schließlich das ganze in 22nm kommen soll ....
22nm? Ich dachte bisher immer 28nm wäre der nächste Schritt.

Völliger Humbug... wer ein bisschen rechnen kann wird verstehen warum die Angaben nicht stimmen können. Nach den Werten würde ein Cluster ja folgendermaßen aussehen:

1 Cluster
25 Textureinheiten (Seid wann solche Zahlen? Bisher sind es 16. Nächster Schritt wären 24 oder 36 aber nicht 25)
66,66 ROPs (:ugly: Wer soll das den glauben :lol:)

Kurz, quatsch. Gerade bei den ROPs sieht man klar das es nicht stimmen kann. Da will nur wieder jemand auf sich Aufmerksam machen :daumen2:

Könnte da nicht rein zufällige eine Korrelation zwischen dem anstehenden Lauch der GTX 590 und dem Bekanntwerden der "technischen Daten" der "7990" bestehen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

nette sache, dann können die Gerüchte wieder sprudeln, zudem habe ich ja bereits auf der Cebit von einem XFX Mitarbeiter gehört das die 7000er Serie kommen soll. Daher könnten die Daten schon stimmen.

Ich würde mich auf daten zu den neuen nVidias freuen, da ich mit meiner ATi zb auf Flimmerfreies AF, Supersampling o.ä. verzichten muss:wall:
Durch den verspäteten Thermi-Release war man gezwungen zu den (überteuerten) AMD-Karten zu greifen... NIE WIEDER!

wer sich die billig Version holt kann sich aber nicht beschwehren! meine 5970 macht keine zicken und teuer!? wieso denkst du das die 5000er teuer waren? die GTX 400er waren ja noch teuer ohne besser zu sein, nur in Spielen die keine oder mäßige ATI-Treiber unterstützung hatten. Und das Flimmerfreies AF, naja, bemerkt man kaum bei mir, Supersampling hat nicht ATI/AMD was ähnliches? auf was willste verzichten?

Die Daten können Rechnerisch unmöglich stimmen. :schief: Meine Güte... wie Naiv manche sind. Es steh ja außer Frage das ATI was neues bringen wird, aber nicht mit diesen Daten. Technisch unmöglich ;)

Ganz ehrlich , wen interesiert das ?
Mich , ja ok ABER wieviele TAUSEND Male werden die Spekifikationen wohl noch geändert ?
Die Daten die jetzt bekannt sind stimmen am Ende eh nicht ...

wer sich die billig Version holt kann sich aber nicht beschwehren! meine 5970 macht keine zicken und teuer!? wieso denkst du das die 5000er teuer waren? die GTX 400er waren ja noch teuer ohne besser zu sein, nur in Spielen die keine oder mäßige ATI-Treiber unterstützung hatten. Und das Flimmerfreies AF, naja, bemerkt man kaum bei mir, Supersampling hat nicht ATI/AMD was ähnliches? auf was willste verzichten?

280€ für eine 5850 = schnäppchen:schief:

Nicht nur die Dual-Graka wird bei solchen Daten der Hammer, auch die Single-Variante wird dann einschlagen wie eine Bombe. Bin aber auch noch misstrauisch was die Daten anbelangen. MfG

Die Daten können Rechnerisch unmöglich stimmen. Meine Güte... wie Naiv manche sind. Es steh ja außer Frage das ATI was neues bringen wird, aber nicht mit diesen Daten. Technisch unmöglich

:daumen:

So ein Müll, aber auch nur Müll und noch vom ATI-Forum, mit ihren immer " EXKLUSIVEN" Bestätigungen :ugly:
So einen Dreck würde ich höchstens kommentieren, wenn die Grafikkarten 3 Wochen vor Release stehen, aber jetzt so etwas zu bringen? Wie man sich immer zum Gespött der IT-Welt macht.
Man man man.
Die würden auch jedes Posting, in jeder Kloake als News veröffentlichen. Wenigstens sagen sie am Ende, dass man die Daten mit Vorsicht genießen muss.

Na das ist jetzt aber auch nicht gerade Charmant :ugly:

Zurück