Stryke7
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Navi? Nutze ich nie.
Vor einer Fahrt wird die Karte so lange studiert bis man den Weg und alle wichtigen Straßen kennt. Gut fürs Gedächtnis und die Aufmerksamkeit. Je öfters man das macht, desto leichter fällt es einem sich zu orientieren.
Wobei Systeme, die plötzlich auftretende Staus umfahren können, schon einen Nutzen haben.
Lern du mal alle Straßen auf der Welt auswendig
Oder du kaufst ein Handy mit gutem Navi für 100€.
Woher soll ein Bremsassistent denn wissen das der Fahrer unbedingt eine Punktlandung hinlegen will, es gibt ja genug Fahrer die erst die Bremse antippen wenn der Abgasstrahl die Frontverkleidung deformiert. Es wird ja nur der Abstand gemessen und wenn keine Reaktion erfolgt dann wird eben die Notbremsung eingeleitet da das System ja nicht erkennt warum der Vordermann plötzlich näher kommt.
Also wenn jemand mir so nah auffährt, dann will ich mal stark hoffen dass sein Auto das unterbindet. Und ihn am besten gleich mal zum Führerscheinentzug anmeldet.
Mal im Ernst, warum kommt hier so häufig das Argument "Wenn ich aber doch wie ein vollkommen Gestörter fahren will, ist es blöd wenn meine Sicherheitseinrichtung das verhindert" ?!