Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest - Gewinner steht fest !! -

AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

naja, wie willst du Ansichten von verschiedenen Perspektiven realisieren ohne 3D Programm???

Sketchup wurde extra ausgewählt, weil es einsteigersfreundlich ist, es gibt auch einen Sammelthread, in welchem dir bei Problemen geholfen wird...

Mhh dann wird es wohl eher nichts. Wenn mich doch die langeweile packt dann könnt ichs mir überlegen. Wird eher die technische Rafinesse oder die Idee an sich bewertet?

die idee an sich wird wohl stärker bewerte, denn wie schon gesagt wurde: was nutzt die perfekteste technische Umsetzung, wenn keine einzige Eigenidee darin ist?

Mal ne Frage: Muss es Ultra-unbedingt und zwangsläufig ein 3d Programm sein?

Kurze Antwort: Ja! :lol:

Lange Antwort: Ja, darauf haben wir das ganze von anfang an festgelegt, seh auch ehrlich gesagt keinen grund davon abzurücken, da man mit sketchup wirklich schnell anschaubare ergebnisse erreichen kann, auch wenn man das tool vorher noch nie verwendet hat.

die idee an sich wird wohl stärker bewerte, denn wie schon gesagt wurde: was nutzt die perfekteste technische Umsetzung, wenn keine einzige Eigenidee darin ist?

:daumen:

Seh ich genauso....das Modell soll die idee transportieren....wie perfekt das modell dabei ist, soll mir eigentlich gleich sein.....(solang man erkennt was gemeint ist)

Hier mal ein kleiner vorgeschmack...
ich weiß leider noch nicht ob das case fertig wird

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Is echt schön geworden Pixi. Mit welchem Programm hast das Teil erstellt?

@ Scynd
Da kann ich leider nicht mithalten, hatte auch mal Solidworks 08 von nem Freund!

Habe mit Sketchup rumgemacht:devil:

Hier mal mein Dreamcase!

-Kabelmanagement
-Bigtower
-High Airflow
-Festplatten Käfig hinter Mainboard tray
-Mesh Front
-Holz , da man es leicht bearbeiten kann, so kann ich Irgendwann das Case mal bauen^^
Hier mal Bilder

attachment.php

attachment.php

joa, irgendwie muss man nicht mehr mitmachen, scynd gewinnt und gut is^^

joa, irgendwie muss man nicht mehr mitmachen, scynd gewinnt und gut is^^

Ihr wisst ja noch garnicht was ich vorhabe. Bis jetzt hab ihr ja nur Einzelteile gesehen. Bei diesem Wettbewerb geht es ja mehr um die kreative Idee des Gehäuses als um die Umsetztung. Meine Idee kann ja auch schlecht sein ;)
Aber das werdet ihr ja noch sehen. :D

Also, ICH FORDERE EUCH ALLE AUF MITZUMACHEN!!!!!

Werde dann auch mal schauen was sich machen lässt..;)
Hab ja noch´n bissel Zeit..^^
LG Sony

@Scynd - mit sonem dummen Googles Tool kann man sich doch gleich vergessen. Da ist mir echt die Motivation flöten gegangen :(

Es geht nicht um die Qualität des ´´Bildes´´ es geht um das Gehäuse Design, und um die Kreativität, ich habe sketchup benutzt und ich war wirklich blutiger anfänger,ok ich hatte glück das ich das projekt schon vorher angefangen habe, und deswegen der erste war, aber es geht einfach darum ein realisierbares gehäuse zu designen.Probiert es, sketchup ist wirklich einfach!

Leute, hier geht es um die Ideen und die Kreativität, nicht um die grafische Umsetzung. Noch ist hier nichts verloren. Also haut rein! ;) Denn der Preis ist schließlich heiß :D

Mal ne kurze Frage:
Why sitzt das NT eig fast immer oben im Pc?!
LG Sony

Zurück