Taschengeld aufbessern ?!

• Ersteller Ersteller Gast12307
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast12307

Guest
Hi Leute,

ich bin 15 Jahre alt und suche eine Möglichkeit wie ich im Internet mein Taschengeld aufbesseren kann. Ich meine nicht solche Seiten, wo man pro Anmeldung auf einer Seite 4ct bekommt oder ähnlichen Quatsch. Arbeiten außerhalb des Internets wie beispielsweise Babysitten kann ich nicht übernehmen, da ich nur alle sechs Wochen zu Hause bin und sonst im Internat.

Im Moment ist mir nur eingefallen, dass ich als "Hilfsredakteur" arbeiten könnte, da ich das schreiben von Zusammenfassungen, Berichten und anderen Textarten gut beherrsche.

LG Max

@Matze ich kanns ja mal versuchen :ugly: wird aber nicht klappen denke ich^^ wie wäre es mit LPs :D

@nfsgame Ich sehe gerade, dass du freier Mitarbeiter bei PCGHX bist, willst/kannst du mir vielleicht ein paar Infos über deine Aufgaben geben, damit ich schon einmal weiß, wo dort die Schwerpunkte liegen und kann darüber nachdenken, ob dieser Job zu mir passt :)

ich glaube nicht, dass sich LPen rentiert .... außerdem dauert es ein paar jahre, um bekannt zu werden, selbst wenn du so gut bist dass du aus der masse herausstichst :D

wo er recht hat ...

ne spaß, guck doch mal in die kleinanzeigen deiner örtlichen zeitung ...

meine PCs finanzieren sich größtenteils durch arbeit aufm wochenmarkt. samstags früh aufstehen ist zwar *******, aber für geld macht man doch mehr als für schulnoten :D ich brauche aber auch noch nen zweiten job ...

@Matze ich kanns ja mal versuchen :ugly: wird aber nicht klappen denke ich^^ wie wäre es mit LPs :D

@nfsgame Ich sehe gerade, dass du freier Mitarbeiter bei PCGHX bist, willst/kannst du mir vielleicht ein paar Infos über deine Aufgaben geben, damit ich schon einmal weiß, wo dort die Schwerpunkte liegen und kann darüber nachdenken, ob dieser Job zu mir passt :)

Wenn ichs richtig im Kopf habe, nimmt PCGH erst ab 18, da man zwangsläufig auch Einblick in Interna erhält - und eine Verschwiegenheitserklärung mit einer nur eingeschränkt Vertragsfähigen Person ist ebenso absurd, wie die Einrichtung einer garantiert jugendfreien Arbeitsumgebung in einer Redaktion, die sich nunmal regelmäßig mit nicht USK-geprüften Spielen beschäftigt ;)

Bevor ich was neues aufmache: was ist denn mit 16 möglich?

Jugendarbeitsschutzgesetz

Soweit ich das spontan sehe: Prinzipiell erstmal alles (sofern es nicht allgemein dem Jugendschutz wiederspricht - siehe obiges Beispiel mit ungeprüften Spielen). Die Frage ist halt, was dir angeboten wird. Online sehe ich da ziemlich schwarz, denn da gibt es ohnehin kaum/keine Lohnarbeit (und selbständig kannst du dich in dem Alter afaik nicht machen) und allgemein sind das zwangsläufig rein intellektuelle Aufgaben - du bringst aber keine Ausbildung oder sonstige nachweisbare Qualifikation mit. Typische Schülerjobs finden sich eigentlich nur als Hilfskraft im Gewerbe. Ich selbst habe seinerzeit mal bei einem Laden gearbeitet, der die rücklaufenden Zeitungen aus dem Handel bearbeitet hat. (praktisch: Man konnte sich in der Abfallkiste bedienen, ohne das jemand was dagegen hatte. Und da landeten auch diverse PC-Zeitschriften mit Vollversionen :) )

Bevor ich was neues aufmache: was ist denn mit 16 möglich?
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du auch im Internat bist..
Ich habe bis jetzt Ferienjobs gemacht aber schraub zur Vorsicht deine Vorstellungen von angenehmen Arbeiten zurück. Viele Firmen bieten da etwas an, sieh zu, dass es nicht all zu weit weg ist (musste deswegen schon um vier Uhr aufstehen). Drei Wochen halte ich fürs erste Mal am Sinnvollsten.
Hilfe im Restaurant oder im Kino scheinen um einiges angenehmer zu sein, lohnen sich aber meistens erst ab 18.

Oder Werbeprospekte austeilen;)

Hab ich seinerzeit immer gemacht fürs Kaufland, waren ca. 50-60€ im Monat für 2,5h die Woche mit dem Fahrrad unterwegs sein:)

mfg

Bärenmarke

Die möglichkeiten in deinem Alter sind mehr als beschränkt und im Internet Geld zu verdienen ist fast unmgölich in deinem Alter.
In deinem Alter bleibt dir eigentlich nur sowas wie Nachbar-Jobs und Zeitungausteilen. Da du ja aber nicht @ home bist, fällt das weg.

Vielleicht machst du für andere Hausaufgaben und kassierst dafür Geld :ugly:

also wenn du richtig gut bist, könntest du versuchen auf ebay zu handeln ... das fordert aber viel hintergrundwissen und etwas übung. es gibt aber leute die das in dem alter schaffen ;) allerdings musst du mit <18 noch deine eltern einbeziehen

Zurück