• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Tapatalk statt PCGHX-Forumrunner-App? Eure Meinung interessiert uns!

Tapatalk statt PCGHX-Forumrunner-App - eure Meinung

• Ich nutze bereits Tapatalk und bin daher nicht betroffen

Stimmen: 40 21,1%
  • Ich nutze die Forumrunner-App, würde aber auf Tapatalk umsteigen

Stimmen: 25 13,2%
  • Ich nutze die Forumrunner-App, würde aber NICHT auf Tapatalk umsteigen

Stimmen: 35 18,4%
  • Ich nutze weder Taptalk noch die Forumrunner-App

Stimmen: 90 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    190
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Unterwegs lässt sich das PCGHX-Forum via Forumrunner-App sowie via Tapatalk nutzen. Da die Entwicklung bei Forumrunner ins Stocken geraten ist, fehlen aber einige Funktionen und auch die Windows-Phone-Unterstützung. Daher überlegen wir uns aktuell, die Forumrunner-App auslaufen zu lassen und zukünftig nur auf Tapatalk zu setzen. Dazu würden wir aber gerne eure Meinung hören. Nutzt bitte die Umfrage, um eure Meinung zu dem Thema zu äußeren. Falls ihr Anmerkungen habt, dann erstellt einen Beitrag in diesem Thread.

Ich bin sowieso mit der reinen Tapatalk-App unterwegs. Bei mehr als einem Forum in der Nutzung ist das angenehmer als x einzelne Apps.
Wenn der Wechsel dazu führt, dass man sich dadurch z.B. genötigt fühlt den Schnäpchenthread wieder Tapatalkfähig zu machen kann ich den Wechsel aber nur begrüßen.

Die App ist nicht schlecht, aber seit längerer Zeit nutze ich nun auch Tapatalk, weil es mehr Funktionen bietet, wie beispielsweise das Nutzen von Spoilern.
Zumal Tapatalk komfortabler bei der Nutzung mehrerer Foren ist :).

Die App würde aber defenitiv ein Upgrade vertragen ;), denn schlecht ist sie ja nicht. Dann wäre sie auch wieder attraktiver.

Also im Moment teste ich Tapatalk. Schlecht ist es nicht.
Die PCGHX App ist dagegen mittlerweile wirklich veraltet. Keine moderne Oberfläche (kein Design Update für iOS User nach iOS 7). Keine "Wischfunktion". Und das Schreiben von längeren Posts ist mit der neuen iOS QuickType Funktion großer Mist, denn die Wortvorschläge überdecken teilweise das Geschriebene.

[x] Ich nutze weder Taptalk noch die Forumrunner-App
Ich habe sogar derzeitig überhaupt kein Handy :D

Ich nutze auch keines von beiden, da ich sehr viel Zeit am PC verbringe und unterwegs andere Sachen im Kopf habe als PCGH ;)

Bisher immer nur die PCGHX App benutzt. Durch euch gerade erfahren, was Tapatalk ist und ausprobiert.

Schmeißt eure App auf den Scheiterhaufen.

Ich nutze die Forumrunner-App... Kenne aber Tapatalk nicht.

Habe trotzdem mal "und würde nicht umsteigen" angekreuzt.

Tapatalk wird trotzdem demnächst ausprobiert - auf meinem Xperia S kackt die App regelmäßig ab, geschweige denn die besch.... Anzeige von Bildern, die man nicht mal großzoomen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze keine Forenrunner-App. Ich stöbere unterwegs kaum im Forum und Beiträge verfasse ich lieber an einer richtigen Tastatur, als auf meinem Phone, da ich mich hier in der Regel nicht auf Whatsapp-Niveau bewege...

Nutze seit knapp einem Jahr Tapatalk und bin damit bessere unterwegs, weil der Funktionsumfang einfach größer ist und ich nebenbei noch die ganzen anderen Foren mit unter einem Hut bekomme.

[x] würde nicht auf Tapatalk umsteigen

1. Die Pcghx-App verbraucht weniger Datenvolumen, was unterwegs praktisch ist, weshalb die Pcghx-App auch schneller die Themen lädt.

2. Ich persönlich finde das schlichte Design der Pcghx-App einfach besser zum lesen, und benutze Tapatalk nur manchmal bei Bildern, da diese in der Pcghx-App oft nicht geladen werden bzw. man nicht erkennen kann, da unscharf.

Zurück