Wäre cool wenns so ne Aktion auch mal mit den Premium-Designs geben würde....
Gute Idee an sich. Allerdings verstehe ich auch, wenn das Gegenteil in Erwägung gezogen wird aufgrund einiger Umstände: Unter dem Radar zu bleiben heißt ja sprichwörtlich nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und all die Nachteile eines Promi-Daseins nicht ertragen müssen. Das kann man anwenden auf den Händler, den Spieler, den Zulieferer. Die Karte selbst ist kein Avatar, der für sich selbst und den Leuten nicht verschiedene Masken aufziehen kann wie Vtuber und somit höchste Sicherheit nicht genießen kann, wenn dieser Satz irgendwie Sinn ergibt.
Vielleicht kann ZedUp ja etwas machen, aber es muss Bedarf da sein und niemand unter Feuer geraten, bis die Zustände hier im Forum sagen wir mal frei von Scalpern sind. Ich verlange kein Premium-Design, sondern bin froh, wenn ich eine beliebige RTX 4070 Ti kaufen kann. Das heißt ich stimme dagegen. Aber cool wäre es, ohne jeden Zweifel.
Ich bekam gestern Abend die Versandbestätigung. Sollte also nächste Woche kommen. Bin schon gespannt auf die Karte, vor allem in Sachen Lautheit oder Spulenfiepen wie diese "abgespeckte Version" hier abschneiden wird. Der Kühler selbst scheint ausreichend groß zu sein so das die Temperatur gut sein wird.
Abgespeckt ist eine wunderschöne Wortwahl, besser als kastriert, beschnitten oder sogar teildeaktiviert. Ja, darauf bin ich auch gespannt. PC-Welt berichtete in seinem Test es gäbe kein Spulenfiepen. Der Turing TU117 Chip einer GTX 1650 hat eine Fläche von 200mm² exakt und da fiept nichts. Auch bei einer RTX 3060 mit ihren 276mm² als GA106 habe ich noch nichts gelesen von Spulenfiepen, wobei auch nicht explizit danach gesucht.
294,5mm² oder 295mm² sind damit nur etwas mehr Chipfläche beim AD104 der 4080 12GB. Man war ich begeistert am 20. September als ich die Daten und Balken bei der Präsentation gesehen habe. Und wenn ich wollte, kann ich auch einen Testbericht veröffentlich, der von der Wortwahl schon ausgearbeitet ist.
Auf die Schnelle habe ich von einem 2. BIOS nichts gelesen und somit würde im schlimmsten Falle wie beispielsweise bei einer ZOTAC RTX 3060 Ti als Non OC (Overclocking) Version die Lüfterdrehzahl sich nicht unter 30% einstellen lassen. Somit tut bei schlechter Belüftung des Gehäuses (hehe wir sind wahrhaftige Budget Gamer) sich eine Veränderung der Spannungs Frequenz Kurve im MSI Afterburner sich anbieten, wenn man die Karte überhaupt voll auslastet, zumal Undervolting zum guten Ton dazu gehört und PCGH_Richard und andere gaben ja auch schon erste Zahlen heraus. Ich biete da meine volle Unterstützung an.
--------------------------------
@ZedUp : Wir können gerne den zeitlichen Rahmen eingrenzen, bis wann die Aktion gehen soll, damit das warten nicht so nervig ist. Ich kann gerne eine kaufen und es begründen mit einer sorgenfreien Kommunikation mit dem Händler. Sorgenfrei im Bezug auf mein Bedürfnis, dass alle in der Produktionskette ordentlich bezahlt werden, womit ein günstiger Einkaufspreis niemandem schadet.
1.100€ habe ich im Forum seit dem 20. September immer wieder als Schmerzgrenze angegeben, aber nur der Anerkennung wegen. Manchmal sagt man Sachen, nur weil andere Spieler sie hören wollen (welche aber sowieso nicht als Käufer infrage kämen), so auch bei einigen Testberichten zu dieser Grafikkarte. Vielleicht hat Nvidia ja völlig untertrieben mit ihrem Cherry Picking. Die Verarsche die läuft ist so geil, optimal für uns Spieler.
1.200€ wären immer noch sinnvoll aufgrund des Anwendungsbereichs für mich und der Unfähigkeit irgendetwas Sinnvolles in 2020 einzukaufen. 9.999€ als Scherz wie bei Computeruniverse nur wenn es um die nackte Existenz ginge. Ich bin (noch oder niemals nicht) kein Milliardär und Geld macht nicht glücklich. Die Wohlfühlatmosphäre soll aber schon gewährleistet sein. Ich denke, ich sage im Forum entweder gar nichts weiter zu meiner Wahl oder aber wenn es sich anbietet, die 888€ hier sind ein guter Anfang, auch für alle die gerne 777€ hätten. Bei knapp 1.000€ zu bleiben wäre sinnvoll im Anbetracht eines 1.000€ Deals für eine RTX 4080, die Moderator Incredible Alk gekauft hat.
Nach Ablauf der Garantiezeit würde ich die Karte gerne künstlerisch gestalten, zum Beispiel mit einem TimeSplitters: Future Perfect Artwork.
Also ich biete an, die Angebotszeit abzukürzen und das Zauberwort mit 3 Buchstaben zu sagen, falls das irgendwie von Nutzen ist. Viele Grüße