Tagebuch [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

Also ich hätte ja einfach als Theme Blau / Weiß genommen so wie es jetzt ist. Das Lila wirkt (zumindest bei mir) sehr eigenartig und unpassend.

Aber ansonsten weiter so :)
 
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

Das interessante ist, dass die LEDs unter Mobo und Co. eigentlich Lila sind und auch in direktem Anblick so aussehen.
Nur die Handykamera kriegt das net auf die Kette :wall:
 
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

Miniupdate: Gestern den ersten Teil des Wasserkreislaufs erstellt.
Sagen wir mal so.. Die Standard Alphacool 90° Winkel sehen an dem 19/13 Schlauch einfach sch** aus :what: :ugly:
28kreislauf01.jpg

Aber von innen -wenn man jetzt mal außer acht lässt, dass ich die Folierung neu machen muss- ist's ok.

29kreislauf02.jpg

Der Kasten unter dem DFM ist übrigens die Halterung für das Slimline DVD Laufwerk. Geht nach vorne raus, muss aber noch ordentlich eingepasst werden, damit die Übergänge sauber sind.

Das Austausch Mainboard gefällt auch und ich denke da kann ich mir das lackieren der KK sparen.
Wobei diesmal ist ja die Schutzkappe über den SockelPins :D

30neuesmobo.jpg
 
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

Jupp tendiere ich im Moment auch zu. Allerdings wird die untere Hälfte vom Mobo ja ohnehin von der Graka verdeckt. Da werde ich mir also noch was für die Backplate ausdenken müssen. Komplett in schwarz dürfte sch** aussehen.

Und da heute nun auch endlich der -hoffentlich- passende 90° Riser da ist, kann ich dann am Wochenende vielleicht endlich mal eine "ganze" Passprobe machen :)
 
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

Da muss dann wohl noch etwas weiß auf die Backplate drauf.
Vielleicht ein Zebrastreifen mit den passenden Schildern :ugly:

So eine Verkehrsmod wär mal was wo der Rechner aussieht wie eine Kreuzung und die Harddrives etc. sind dann die Fahrzeuge.
 
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

03.04.2016 - etwas Zusammenbau

Im wesentlichen heute nur die Fugen mit Acryl verspachtelt.
Außerdem den DVD Laufwerkskäfig eingebaut, die Halter für den AGB gesetzt und den Mainboardtray verschraubselt.

31mobotray.jpg

Sieht wild aus, aber da ja eh das Mobo drüber kommt sieht man es ja net :ugly:

Die Backplate der Graka hab ich zwichenzeitlich lackiert. Ist leider etwas unter die Abklebung gelaufen. NIE WIEDER billiges Malerkrepp :wall:
Davon ab, finde ich das so aber recht stimmig :)

32mobograka.jpg
 
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

04.04.2016 - PCI-E Verlängerungen

Gestern zumindest die PCI-E Verlängerungen fertig gemacht.
Den einen Schrumpfschlauch muss ich noch kürzen und ich tendiere momentan dazu grün in die Mitte zu nehmen :)

33lilamitte.jpg 34gruenmitte.JPG

Aber wie zum Teufel kriegt man die Dinger in die Cablecombs? Mit Schrumpfschlauch passen sie gar nicht durch und selbst ohne verhakt sich das alles wie Sau^^ Sind btw. die Gosumodz Cablecombs die gefühlt je Loch etwa 1mm zu eng sind..
 
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

Ihhhhhhh Schrumpfschlauch xD

Ne Quatsch, sieht für mich halt Komisch aus. Die Arbeit ist top!
 
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

VIelleicht ist nur der Weißabgleich Deiner Kamera komisch, aber ich finde, die grünen Sleeves sehen irgendwie komisch braun aus. Mir persönlich gefällt die Farbe überhaupt nicht, sorry ://
 
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

Ich gehe von aus, dass das an der Kamera liegt. Ist halt nur Handy mit Blitz, da kann man halt nix erwarten :D
 
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

IMG_20160408_203020.jpg

Ganz schön fummelig die Cablecombs.. Aber es wird glaube ich :)
Und ich stelle erneut fest, dass dieses unfreiwillige "Platzhalter-Mobo" extrem praktisch ist :D

Der andere Anhang war der erste Versuch ohne die Cablecombs.. Chaos pur ^^
 

Anhänge

  • IMG_20160409_191926.jpg
    IMG_20160409_191926.jpg
    2 MB · Aufrufe: 125
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

17.04.2016 - Farbwechsel

Komme im Moment weiter nur langsam voran. Das Wetter ist zu verlockend, auch wenn mich die lahme Resterampenkiste die ich hier derzeit als Spieleknecht verwende zunehmend nervt. Allein schon die Temperaturen (70° CPU; 70° Graka unter Luft bei nem Phenom 1055 und GTX 560TI) und der leicht elektrische Geruch machen mich wahnsinnig ...

Aber weiter mit dem Tisch.
Zum einen hab ich den Ausgang aus dem AGB Richtung Pumpe mit integriertem Ablauf für Wasserwechsel fertig gestellt
35ablauf1.jpg

Weil mich die weiße Folie und insbesondere die jetzt schon vergilbten Fugen füchterlich genervt haben, hab ich die Folie kurzerhand rausgerissen und auf mattschwarz umfoliert.
36ablauf2.jpg
Jaja die Wand wird na klar noch foliert :D

Dann durfte der ganze kram mal wieder probeliegen. Insbesondere hat nun die erste SSD Platz genommen (nach Farbanpassung versteht sich) und am linken Rand sieht man schon die Lüfter die die Passivkühlung besorgen. Der Chipsatz kommt ja nicht unter Wasser.

37schwarz.jpg

Das Ganze gibt es natürlich auch in der Nachtaufnahme. Bei 12 V herrscht da ordentlich Sturm im Gehäuse :D
(Die Beleuchtung der SSD und HDD Plexiplatten ist noch nicht angeklemmt)

38licht2.jpg
 
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

18.04.2016 - IO Cover

Gestern habe ich mich ein wenig mit dem IO Cover beschäftigt.
Herausforderung war im wesentlichen, dass ich ja kein Gehäuse habe, an dem ich das IO Shield befestigen kann.
Da hatte ich ja schon eine Plexiplatte angefertigt und das IO Shield verklebt. Nun musste das Ganze noch irgendwie sauber an den IO Ports befestigt werden.

Ich habe daher die bereits vorhandene Platte nach hinten verlängert und mit der Riserkarte verschraubt.
Dabei dann auch gleich einen Deckel über die IO Ports gesetzt, damit ich das farblich unpassende Silber verschwinden lassen kann.
39ioconver.jpg


Da die Riserkarte mit dem Ganzen verschraubt ist, hält das auch wunderbar am (kaputten Demo-)Board :)
40iocovermitboard.jpg


Zum Schluß das Geraffel dann noch foliert und fertig war das IO Cover. Nur am IO Shield nochmal ganz sauber nachschneiden und begradigen :)
41iocoverfoliert.jpg
 
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

19.04.2016 - IO Ausgänge gesetzt

Heute nur kurz die für hinten geplanten IO Buchsen eingepasst und verklebt.
41ioback.jpg

Das freie Loch wird mit einer USB 3.0 Buchse versehen sobald es die im passenden D-Gehäuse Format gibt.
 
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

Hey, saubere Arbeit bisher. Sag mal wo hast du denn die Buchsen her? Sowas könnte ich für mein Projekt auch echt gut gebrauchen.

Grüße
 
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

Die findest du unter "HDMI Durchgangsbuchse" bzw. "RJ-45 Durchgangsbuchse" z.B. bei Amazon. Bei den HDMI Varianten musst aber genau drauf achten, welche du nimmst, da es da welche gibt die nur HDMI 1.3 konform sind. USB 3.0 gibt es leider (noch) nicht. 2.0 findet man aber.
Das Gehäuseformat ist das sog. D-Gehäuse, dass man sonst eher von XLR-Verbindern aus dem (Profi-)Hifi Bereich kennt.

Nach innen raus, gehts dann per HDMI<->DisplayPort Adapter und HDMI Kabel direkt an die Graka. Hat auch gleich den Vorteil, dass man diese dicken DVI Stecker die man da sonst so hat los wird :)
 
AW: [Tagebuch] Virikas Untertischgehäuse

Als XLR-Verbindung kenne ich diese Buchsen auch. Sehr cool, vielen Dank für den Tip.
 
Zurück