• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

hanzwurst_cfhr

Komplett-PC-Käufer(in)
[tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

hi

ich brauch mal nen neuen pc und hab mich entschlossen nen haf932 als case zu nehmen.
so zur (wahrscheinlichen) hardware die dann weinnachten ca kommt(wenn ihr noch ne super idee habt was man ändern könnte dann sagt sie):

cpu: i7-860
board: asus maximus III formula
graka: gtx 260 xfx black edition
ram: klasisches 1333 kingston value ram
NT: vlt enermax revulution 85+ 1250W(man weis nie was die fermie dinger brachen)
kühlung: wakü(nur cpu erstmal)
Betriebsystem: windows 7 64bit home

außerdem will ich das haf noch schwarz lackieren lassen. wenn ihr farb vorschläge auser schwart habt dann bitte sagen. ich glaub ich werde sonnst das rot beibbehalten.

mfg hanzwurst

edit: wasserkülung is schon da und bilder kommen bald ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

Hallo
Willkommen im Forum!
Klingt interessant dein TB.
Aber ich denke nicht dass du für die Fermie Grafikkarten
ein 1250 Watt Netzteil benötigst.
 
TE
H

hanzwurst_cfhr

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

jo schon aber da das bei hoh.de gleichviel wie das 1000W kostet und 40€ mehr als das 850W nimm ich gleich das 1250W xD
 

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

Hi Hanzwurst!
Ist ja mal sehr angelehnt an meinen Mod xD! Nimm statt ner XFX ne Fermi oder HD5870 wie ich! Ah und Pfui keinen Kingston RAM nimm Corsair Dominator GTs oder G-Skill Trident oder Ripjaws!
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
H

hanzwurst_cfhr

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

hmmm brauch aber bis dahin noch was. und die die ati sind grad noch ziemlich teuer und bin eh nicht so ein ati fan. ich wart bis die fermi recht dann recht billig sind.

frage: was für ein boho würdet ihr nehmen? weil die EVGA find ich eigentlich auch sehr passend von den farben. is halt ehr schlicht und würd fast immer passen. sonnst nehm ich eben das maximus
 

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

Nimm das Maximus ich hab es da stehen! Es ist super außer du willst Multi GPU betreiben und es ist nicht so teuer wie das NF200 Board von EVGA. Ich bin super zufrieden! Schau dir doch mal meinen Casemod an da wirst du alles sehen. Steht in meiner Signatur!
 
TE
H

hanzwurst_cfhr

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

jo nicht schlecht. bist ja ein richtiger corsair fan xD

frage: was haltet ihr von ssd's?
 

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

ich hatte noch nie was mit einer SSD zu tun. Waren mir als Schüler zu teuer!
 
TE
H

hanzwurst_cfhr

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

:D bin auch schüler na hab jetzt lange gespart und wenn es sich lohnt dann würd ich es nehmen. angeblcih kommt dieses wochenende das maximus III extreme raus. ich glaub dann guck ich mir mal nen paar tests an und dann mal gucken ob es sich lohn. OC per handy :D
 

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

Das ust mal ein Blödsinn xD nett aber dumm! Das Extreme würd ich mir nur kaufen wenn du Multi GPU betreiben willst sonst macht es keinen Sinn!
 
TE
H

hanzwurst_cfhr

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

hmm mal gucken viel viel es kostet. wenns mehr als 30€ sind dann nimm ich lieber das formula.

edit: hey schönes case :D na ich glaub ich werd meins auch schwarz rot machen. schöner stealthmod :D:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mick Jogger

Guest
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

Wenn du eine gescheite ssd haben willst dann musst du auch 300 euronen in den Pott werfen!
 

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

Ich kann dir nicht wirklich etwas empfehlen. Hmm wie wärs mit Corsair? xD :D
 

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

Hardware und Planung soweit in Ordnung, aber bitte
schmeiß diese völlig overpowerten Netzteile aus deiner Planung.

Nimm ein vernünftiges 500 Watt Netzteil, und gut ist.
Hardware wird zukünftig nicht mehr verbrauchen, es geht
eher in die andere Richtung.

Bin gespannt wie es wird :daumen:
 

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

Selbst ein 850 Watt Netzteil ist total überdimensioniert,
das würde für ein Triple SLI System aus 3 GTX285 reichen.

Das System, wie du es kaufen willst, wird unter Last maximal 300 Watt ziehen. Wenn du ne 5970 einbauen würdest, um die 400 W.

An deiner Stelle würde ich ne normale HDD kaufen und das gesparte
Geld in ne bessere Graka investieren, der Geschwindigkeitsvorteil
macht sich hauptsächlich beim benchen bemerkbar.
 

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

Hehe war auch nur n Spaß!

Hier mal n Bild von meinem Schlüsselanhänger :devil:

Anhang anzeigen 164215

:lol:

Nun soll mir wer sagen, dass ich kein Freak bin hehe! :daumen:
Corsair ---> :hail:
 
TE
H

hanzwurst_cfhr

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

hmm naja was du sagst stimmt nur halbwegs. der i7-860 zieht bis zu 95W ohne OC. ne 260 ca 150W schätz ich. der rest bestimmt auch noch ca 70W oder so. ich will erstmal auf die fermi warten und dann nochlänger warten bis die recht billig sind, also keine 400€ oder so

edit: du bist nicht nur ein freak sondern ein verdammter corsair anbeter :D
edit²: kann mir einer sagen welcher hersteler gut NT's hat? am besten in rot/schwarz, mit kabelmanagement!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

Fermi? Die kommen doch frühestens im Februar, dann kannst du auch noch auf die HD6000er warten bis die billiger werden. Zuerst müssen mal die von TSMC die Radeon produzieren, dann noch die Fermi nebenbei und da wird es auch schon eng! Die Grakarten werden mit ziemlicher Sicherheit nicht billiger!
 

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

mm naja was du sagst stimmt nur halbwegs. der i7-860 zieht bis zu 95W ohne OC. ne 260 ca 150W schätz ich. der rest bestimmt auch noch ca 70W oder so. ich will erstmal auf die fermi warten und dann nochlänger warten bis die recht billig sind, also keine 400€ oder so

Die 95 W geben die Verlustleistung an, das ist etwas anderes als
der Verbrauch. Es heißt TDP, also Thermal Design Power. Und
das ist nur ein Anhaltspunkt.

Selbst ein 450 Watt Netzteil würde reichen.



 
TE
H

hanzwurst_cfhr

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

man ich kauf mir dann das corsair 750 CM ding so jetzt steht es fest :D außer einer bring einen besseren vorschlag

wegen graka: dann wart ich halt bis die ati's billiger werden. mal gucken grakas gibs ja genug.
 

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

Mit dem Cougar greifst du nicht schlecht. Meine Mutter hats!
 
TE
H

hanzwurst_cfhr

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

:D meine mutter hats! :D einfach nur geil :D
kann sein das es cougar noch nicht so lange gibt oder lieg ich falsch? weil irgentwie haben die ja nicht viel NT's. ich glaub ich nehm so eins oder nen corsair
 

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

Die Produktreihe ist nicht gerade groß aber vollkommen! Meine Mutter hats wirklich xD! Nimm das Corsair HX 620. Ich habs hier und es is einfach nur GEIL!
 

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

Ja! Du kannst alle Kabel Abklemmen außer den ATX und den für die CPU!
 
TE
H

hanzwurst_cfhr

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

vielen dank für den nicht weiterbringenden beitrag.
eigentlcih bin ich schuld: warum guck ich nciht einfach nach :D so habs selber rausgefunden. so dann kann ich ja bald hardware bestellen
 

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [tagebuch] und schon wieder nen haf932-wakü

Man kann die Kabel abklemmen. Und man kann Autos anklemmen. Ne spaß is n insider von Mick Jogger xD!
 
Oben Unten