Tagebuch [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Abschluss am 01.02.2023]

AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

Machst du das Mesh-Gitter an den Seiten wieder rein oder
nutzt du da Lüfterblenden ?
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

Wow! sieht ja schonmal verdamt gut aus!! Weiter so und bleib am Ball!
Ich habe erst gedacht das den dual radi nach oben in den Deckel setzt aber dein vorhaben ist auch gut. Wenn aber immernoch die Wassertemp im späteren case zu hoch sind kann man ja noch einen Radie oben hinsetzen.

Gruß PSP-Hacker
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

Das wird aber nicht der Fall sein, denn ich habe
in meinem TJ-07 unten nen 480er Radi und kühle
meine CPU und GPU, er hat nen 420er und 280er
Radi, also theorethisch die Fläche eines 700mm Radis,
und das sollte reichen, auch für Triple SLI :)
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

achso.
Da ich ja keine Wakü habe, habe ich jetzt einfach logisch gedacht. Aber wenn er noch mehr kühlung haben will wiegesagt oben im deckel ist noch platz.

Ich weiß das du einen 480er Radi hast verfolge ja schließlich auch dein TB.

Gruß PSP-Hacker
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

Weiß ich doch, ich bin hier um zu lernen und von dir hab ich grad wieder was gelernt.
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

Alter Schwede, da unten geht es dann aber eng zu. :wow:
sieht jedenfalls schon mal sehr interessant aus, da ist
dann oben im Gehäuse wesentlich mehr Platz für die HW vorhanden.

Passen dann unten noch die Lüfter rein oder willst du sie von aussen
vorsetzen?
Hoffentlich passt dann der Airflow noch, hast du da schon Pläne,
wie du es machen willst?
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

Schöne Bilder haste da machen können ;)
Wie stehts jetzt mit den Abständen zwischen den Lüftern?
Kann da nicht so ein Rauschen entstehen wenn sie zu nahe beieinander sind?

mfg Stex
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

Ich würde das NT um 180° drehen, sodass der Lüfter die Luft des 420ers
absaugt, dann staut sich die Luft nicht so an der Stelle;)

Ich würde dir empfehlen, z.B. aus Plexi ne Abdeckung für die Midplate zu
bauen, sonst kann man in den Boden hineinsehen, und das sieht unschön aus.

Aber schon mal ein guter Anfang :)
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

sehr schön da hat je einen richtig die fotosucht gepackt ;D
ich frage mich nur wo die luft für die radi herkommen soll
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

das wäre aber plöd :lol: dann hast ja zwei blase hasen die sich anpusten tuen werden tun
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

@Infinity: Die Lochblenden bleiben, werden aber goldmetallic gepulvert, darum sind sie draussen.

@PSP-Hacker: Ja, Du hast tatsächlich recht, der obere Platz dient als Reserve-Radiator-Platz, falls wider Erwarten der, hier hat auch Infin1ty recht, 700er-Äquivalente Radiator unten nicht ausreicht meine Bedürfnisse zu befriedigen :D

@h_tobi: Doch doch, da ist reichlich Platz für die Lüfter. Die kommen innen vor die Radiatoren, damit diese noch als Schalldämpfer wirken und ich die Lüfter nicht höre. So zumindest der Plan ;). Airflow? Wofür? Ist doch alles unter Wasser, MoBo, CPU, GPU, RAM, HDDs und für die paar Kleinigkeiten die auf dem Board noch warm werden könnten, wird der Airflow im Oberteil sicher hinreichend sein.

@Stex: werden ca. 4-5cm auseinanderstehen. Auch wenn es rauschen sollte, hoffe ich, daß die Radiatoren das hinreichend Dämpfen. Und hohe Drehzahlen sollen die Lüfter ja nicht fahren, geplant max 1000rpm
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

@Zoniac, Infin1ty: Lest doch bitte mal meine anfänglichen Überlegungen, da steht das alles recht detailliert drin :D.
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

@ Zoniac
Ziemlich am Anfang findest du auch noch ne Zeichnung dazu ;)

mfg Stex

Edit.. Habe viel zu lange gewartet mit schreiben, sorry für diesen unnötigen Post..
 
Update 25. Januar 2010

Allzuviel neues gibt es derzeit nicht. Ich habe die Midplate im CAD aufbereitet damit ich sie mir lasern lassen kann. Das auch in zwei Versionen, einmal wie im original, Boden abgesenkt und einmal invers, also den Boden nach oben. Ist dann wie eine umgedrehte Midplate. Mit der originalen Midplate paßt dann das Mainboardtray aber nicht mehr. Neu wird die ja eh gemacht, und der 5¼-Tray wird ja auch gekürzt. Somit macht es nichts, wenn die Bodenplatte höhergelegt wird. Für den Bereich des 3½"-USB-Panels ist eine Abkantung nach unten vorgesehen. Somit sollte ich an alles gedacht haben.

Die Noiseblocker PK3 hatten eine unerwartet hohe Startdrehzahl von 780rpm gegenüber 560rpm der PK2. Das hatte ich so nicht gewußt und auch nicht erwartet. Ich habe die also soeben wieder eingetütet und tausche sie um gegen PK2s.

Meine Werkbank läßt noch auf sich warten, aber das kam heute schon mal. (Hoffe der DHL-Mann hat keinen 5-Kilo-Schein :D)
Anhang anzeigen 184121
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

Schick, schick, gleich die Luxusversion in drehbar. :daumen:
Bei so einem schönen Schraubstock kann ja nichts mehr schief gehen.
Fast zu schade um dran zu arbeiten. :D
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 25.01.2010]

Stimmt, so hübsch blaumetallic wie er ist. Da werde ich mich sicher über den ersten Hammerschlag der daneben geht ordernlich ärgern :D
 
Zurück