Tagebuch [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Abschluss am 01.02.2023]

AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 19.01.2010]

@hirschi-94: Jau, danke, mach ich!

@Infin1ty: D5 ist way to much, ich weiß, aber so kann ich sie schön drosseln und ganz leise fahren, zusätzlich natürlich zur Entkopplung. Zumindest erhoffe ich mir das so. Lieber 200% zuviel als 10% zu wenig Pumpenleistung. Ich habe auch gelesen, die D5 sei (gleicher Durchfluß vorausgesetzt) einiges leiser als die DDC 1T+ und ob eine DDC 1T bei den vielen Kühlern und zwei Radiatoren wirklich hinlangt? Aber selbst wenn, die D5 kostet nur unwesentlich mehr wie die 1Ts ;),so why not. Die Grafikleistung werde ich sicher nicht alle brauchen. Ich fange mit einer GTX285 an und wenn es irgendwo hakt oder einfach Geld über ist, kommt ne zweite dazu, ggf. ne dritte. Ich bin seit langer Zeit auf Intel und nVidia eingefahren, aber trotzdem danke für Deinen Tip ;). Und auf die Geschwindigkeit kommt mir das da gar nicht so genau an. Ich will nur mal ein SLI im Rechner haben, ein bisserl Spielerei halt *protz* :)
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 19.01.2010]

Das mit der Pumpe ist natürlich ein Argument,
Vorsorge für die Zukunft ist nie verkehrt. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 19.01.2010]

Ich bin seit langer Zeit auf Intel und nVidia eingefahren, aber trotzdem danke für Deinen Tip ;). Und auf die Geschwindigkeit kommt mir das da gar nicht so genau an. Ich will nur mal ein SLI im Rechner haben, ein bisserl Spielerei halt

Ein bisschen Spaß muss sein... :D War ja auch nur ein Tipp.
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 19.01.2010]

@h_tobi: Ja, Leistungsreserve, mittlerweile neben suboptimal mein Lieblingswort :)

@Infin1ty: Weiß ich doch :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 19.01.2010]

Sieht ja mal schön aus hier in deinem Tagebuch.. ;)
Sieht alles bist jetzt wirklich durchdacht aus, und das ist auch schön so!
Also von mir auch gleich mal ein Abo!
Achja wie siehts eigentlich mit Beleuchtung aus?

mfg Stex
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 19.01.2010]

@Stex: Danke sehr ;). Beleuchtung, da habe ich auch bereits drüber nachgedacht. Schwarz und Gold habe ich schon, was fehlt noch?
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 19.01.2010]

Wie wärs mit nem weißen oder gelbem Flexlight :)
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 19.01.2010]

:) .... schwarz ... punkt punkt punkt .... gold .... was fehlt in der Mitte?
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 19.01.2010]

Yepp. Der Kandidat hat 100 Punkte und soviel Waschmaschinen wie er tragen kann :)
Ja, dachte mir , wenn ich schwarz und gold schon drin habe, fehlt eigentlich für ein kleines bisschen Nationalbewußtsein nur noch ROT. Und rot ist eine schöne warme weiche Farbe, stelle mir das sehr schön vor, wenn das Gold im Inneren schön sanft dunkelrot angestrahlt wird.
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 19.01.2010]

Ich könnte es mir mit weiss auch noch recht gut vorstellen...
Würde zwar dem Look von Schrauberopis-Traum recht nahe kommen.

aber es ist deine Entscheidung ;)

mfg Stex

rote Spiegelungen im gold.. *sabber*
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 19.01.2010]

@Stex: Muß Schrauberopis Thread noch Drucharbeiten, darum weiß ich gerade noch nicht, wie sein Traum aussieht (-> "Arbeitet" fürs Wochenende) aber Du hast sicher recht, Wenn das Goldene im weißen Licht aufblitzt ... hätte wa ... behalten wir es mal im Auge, wer sagt das man nicht auch zwei Beleuchtungen einbauen kann. Da muß ich mal gucken.
 
Update 22. Januar 2010

Im Westen nichts neues, oder doch?

DOCH!!! Erfreulicherweise bekam ich heute zwei Mails (unter vielen anderen natürlich ;)), eine von SNOGARD und eine von Caseking.

Und darin stand, daß meine bestellte Ware komplett heute auf die Reise an mich ging *heyjaha heyjaha*

Anfang nächster Woche sollten also alle die Komponenten da sein, die ich für den mechanischen Aufbau des Unterteiles benötige. Dann kann ich endlich die Midplate exakt vermessen und zeichnen, ebenso das Trägersystem für die Radiatoren und Lüfter und ggf. Lüftersteuerung, falls ich da noch ein Plätzchen finde. Billigen Schlauch in 19/13, 16/10 und 13/10 sowie G¼-Tüllen werde ich mir gleich erstmal bestellen, damit ich mal probieren kann, wie das mit der Verlegung unten aussieht und was für Zugeständnisse ich da an den engen Raum machen muss.

Ein einziger Wermutstropfen ist aber doch da: Die Dremel kommt erst in KW 5, also in der ersten Februarwoche ... *grummel* ... Nun, eine Werkbank ist ja auch noch nicht bestellt und da, ist also nicht sooo schlimm.
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

Haste schon ne Vorstellung wie du das alles verlegen willst?
Also zB untere Radis - CPU - Pumpe - ... ?
Oder noch einen Vorschlag, wie wärs mit zwei kleinere Pumpen und dann auch mit zwei Kreisläufen?

mfg Stex
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

@Stex: Die Verlegung oben habe ich noch nicht geplant, zu viele offene Dinge, was Platzierung und Auswahl angeht (RAM-/HDD-Küherl, AGB). Allerdings unten schon. Der Rückfluß geht auf der Unterseite in den großen Radi rein, auf der Oberseite wieder raus in die Unterseite des kleinen Radis. Von da aus dann in den im Oberteil liegenden AGB, von da aus in die ebenfalls im Oberteil liegende Pumpe.
Generell versuche ich die kältesten Teile zuerst anzuströmen, also wenn möglich in der Reihenfolge
Pumpe -> HDD -> RAM -> MoBo -> CPU -> GPUs -> Radi420 -> Radi280 -> AGB -> Pumpe

Kleinere Pumpen und zwei Kreisläufe? Habe ich mir überlegt, sehe aber keinen Vorteil. Im Gegenteil. Da ich die GPUs von 1 - 3 in verschiedenen Ausbaustufen habe, ergibt sich überhaupt keine vernünftige gleichbleibende Verteilung zweier Kreisläufe. Einer würde immer der wärmere sein und das tut doch überhaupt nicht not. Nein, ich habe Kühlfläche satt, und wenn eine dicke Pumpe das schafft, warum nicht. Das System ist ja eh so ausgelegt, daß ich mit EINEM Kreislauf auch die HDDs kühlen kann, da die Wassertemperatur NIE die deltaT von 10°K großartig überschreiten, sondern eher unterschreiten soll!

Gruß
 
Heute morgen, meine Frau war gerade unter der Dusche fertig und mußte, nur mit dem Handtuch bekleidet, dem netten Mann von DHL die Türe öffnen :D .. und wofür?:
Anhang anzeigen 183250
Nun, schneller als ich vermutete!
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

Schönes Projekt und schöne Teile. Das ist mal ordentlich was da an Teilen jetzt kamen. Hoffe mal das noch mehr Bilder machst davon was gekommen ist.
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

@FortunaGamer: Danke, und sicher, da kommt noch einiges an Bildern heute :)
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

Dann lass mal sehen, was du so bekommen hast. :)
 
AW: [Tagebuch] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 22.01.2010]

Hui, da haste aber was zum Auspacken! :D
Der DHL Mann wusste, das Samstag Duschtag ist, sonst wären
die Sachen nie so schnell da gewesen. :lol:
Oder die NobLorRos Truppe ist immer noch am feiern, da Nobbi sturmfreie Bude hat. :devil:

Dann bin ich mal auf die Bilder der vielen Pakete gespannt.
Schade, das der Dremel noch nicht da ist. Da wirste wieder voll ausgebremst. :daumen2:
Aber es findet sich ja immer was zum Basteln. :D
 
Zurück