SirToctor
Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch] Queen of Rats - die Kellerkiste :) - Pumpenhülse und HDD Entkopplung
genau so isses
ich habe halt 4 mehr oder weniger komplette bundles hier liegen - von denen nur 2 der anforderungen entsprechen.
ich müsste eh für einen server - egal welche konfig - ein neues NT holen - und beim alten q6600 halt noch ne gpu und nen anderen kühler. Ich muss also so oder so Geld anfassen - möchte aber das so wenig wie möglich halten. Das Q6600 Bundle ist das einzige für das ich noch was kriege. Habe außerdem noch 750 GB Platte und n paar IDE Geschichten und Laufwerke. Werde ich alles bei Ebay reinstellen. Und dann werde ich so ein Board kaufen (gabs mal ganz viele von Zotac) mit integrierter CPU/GPU - hauptsache 4 -6 SATA Anschlüsse und n Gig Lan. Das hat wenig Verbrauch. Ist recht leise.... und kann alles was es können muss als Server. (Wer hier n günstiges Bundle mal sieht, oder kennt: bitte posten....ich hatte an sowas gedacht inkl. einem pci SATA Controller)
Freue mich voll, dass ihr mir so tatkräftig zur Seite steht.
Morgen wird eBay Tag für mich
Werde alles einzeln verkaufen denke ich.
Und nachher werd ich in Keller gehn und an der Königin weiterarbeiten. ... denke da so an S-Light und AGB-Fillport
Btw: NAS ist für mich überhaupt keine Alternative.
Edit: habe einen günstigen SATA-Controller gefunden. Zusammen mit dem o.g. Board wäre ich dann bei ca. 210 Euro (nur HDD exkl.)
Ich versteh's so, dass die finanziellen Mittel für einen dedizierten Server einfach nicht da sind und vorhandene Hardware bestmöglich genutzt werden soll. Bei dem Gebrauchtpreis wird er aber trotzdem Geld in die Hand nehmen müssen...
genau so isses
ich habe halt 4 mehr oder weniger komplette bundles hier liegen - von denen nur 2 der anforderungen entsprechen.
ich müsste eh für einen server - egal welche konfig - ein neues NT holen - und beim alten q6600 halt noch ne gpu und nen anderen kühler. Ich muss also so oder so Geld anfassen - möchte aber das so wenig wie möglich halten. Das Q6600 Bundle ist das einzige für das ich noch was kriege. Habe außerdem noch 750 GB Platte und n paar IDE Geschichten und Laufwerke. Werde ich alles bei Ebay reinstellen. Und dann werde ich so ein Board kaufen (gabs mal ganz viele von Zotac) mit integrierter CPU/GPU - hauptsache 4 -6 SATA Anschlüsse und n Gig Lan. Das hat wenig Verbrauch. Ist recht leise.... und kann alles was es können muss als Server. (Wer hier n günstiges Bundle mal sieht, oder kennt: bitte posten....ich hatte an sowas gedacht inkl. einem pci SATA Controller)
Freue mich voll, dass ihr mir so tatkräftig zur Seite steht.
Morgen wird eBay Tag für mich
Werde alles einzeln verkaufen denke ich. Und nachher werd ich in Keller gehn und an der Königin weiterarbeiten. ... denke da so an S-Light und AGB-Fillport

Btw: NAS ist für mich überhaupt keine Alternative.
Edit: habe einen günstigen SATA-Controller gefunden. Zusammen mit dem o.g. Board wäre ich dann bei ca. 210 Euro (nur HDD exkl.)

Ich habe jetzt insgesamt 8 SATA-Ports, wovon 6 mit 2TB-Platten belegt sind. Die Platten laufen jeweils in 6TB-Verbünden, wobei jeden Abend die Daten des einen aufs andere abgeglichen werden...

das kenne ich auch da Regen die sich auf wenn man mal ne säge an macht 
eben bei ebay board/ram/cpu und nen alten groß clockner reingestellt. 2 min. später hats n typ für 150 tacken gekauft. geilö