AW: [Tagebuch] Queen of Rats - die Kellerkiste :) -Pumpenhülse lackiert und angebracht
Mini-Exkurs-Update:
habe mir für den server nun doch ein Lian Li Q08B geholt:
Leider habe ich ja nur die Handycam, und kann somit nicht wirklich schicke Bilder liefern, bzw. kann ich mom. auch durch ne Sehnenscheidentzündung

(geht mittlerweile vom arm bis in die hand) nicht wirklich ruhig halten. Deswegen dauert das Basteln auch länger als sonst.
Das Kabelmanagement zu machen ist echt ne Ecke schwieriger in so kleinen Gehäusen. Ansich finde ich das Ding aber totschick

Steht momentan neben mir aufm Schreibtisch und ich muss sagen: es ist lauter als mein Schrott-Mod

Leider Gottes kann man HDDs auch nicht on the fly einbauen, sondern mann muss den Käfig rausziehen (und damit auch die Backplate für die Schrauben öffnen).
Habe nur den oberen Lüfter in Betrieb, nachdem ich den wesentlich leiseren Apollish reingesetzt habe (Beleuchtung aus). Hier wird aber noch gewechselt.
Nachdem ich heut lediglich die Power/HDD usw. Kabel gesleeved habe (ca. 2 Stunden mit der Hand) ist nicht viel mehr passiert, außer, dass ich die Kabel halt ordentlich verlegt habe und eine erste Dämmung aus Moosgummi an der Seitentür und unten angebracht hab.
Folgendes wird hier noch gemacht:
Komplettsleeving
--> daher auch später n neues NT, weil für son altes Teil werd ich nicht den guten Sleeve von Nils verballern (
kennt jmd. ein super leises NT mit Kabelmanagement und min. 80+ Bronze?, minimum 300 Watt)
140er Noiseblocker für vorn (
weiß nur noch nicht welchen, ob den oder den mit 7V) denn es soll ja seeeehr silent werden die Geschichte hier
120er Noiseblocker on top
komplette Dämmung von KingMod
und die momentane SysPlatte (ne Spinpoint irgendwas F1 750 GB) ist ja ziemlich laut, trotz Gummipuffern, bekommt ein
VibeFixer und wandert ins leere 5,25 Zoll Fach, solange ich noch keine SSD für den Burschen habe.
natürlich muss es als Server erstmal mit Platten gefüttert werden und zwar
denen hier (hat jmd. Erfahrung damit gemacht?) aber dafür fehlt mom die Kohle.
dann kann ich nämlich endlich das blöde my book live entsorgen
außerdem wird das Teil wieder unterm Schreibtisch in der Ecke platziert.
Bedient wird es
hiermit. Die Tastatur is shcon aufm Weg zu mir...finde ich ganz gut, vlt. kriegt der kleine irgendwann ja mal bessere hardware auf ITX Grundlage um auch ma ne Runde Fifa zu zocken und wandert in die Stube..und da passt das Keyboard auch sehr gut, finde ich
Was mich am
Board ein wenig traurig stimmt ist, dass die Temperaturen völlig falsch angezeigt werden, das habe ich jetzt über Speedfan halbwegs bereinigt, und der fehlende USB3.0 sowie PCIe stören mich...allerdings ist das für die
momentane Aufgabe als Server auch nicht wirklich wichtig...aber ich habs shcon gemerkt, das Surfen etc dauert halt länger...aber dafür ist er wie gesagt ja mom nicht gedacht. Auch, dass hier nur VGA ausgegeben wird ist herb, da der Unterschied ja echt so gravierend ist...(hatte ich irgendwie völlig vergessen).
Nun kanns dann weitergehen mit der Königin, aber wie gesagt, es geht leider momentan langsam voran und bei dem tollen Wetter will ich nich unbedingt so viel Zeit im Keller verbringen.
Vlt. kann der ein oder andere mir auf die
roten-fetten Fragen ja Antwort geben. Würde mich freun....mal schaun, wie ich morgen vorankomme mitn mod.
Beste Grüße,
Euer SirToctor
Edit: zur der Box für die Platine bei der Königins Rückseite: Also ne Box hab ich nicht da und würde wie gesagt auch zu "dick" werden für die Rückwand. Es wird eine Abdeckung aus Plexi geben, und ggf. noch n Mod für den 4 Pin Molex...das werd ich sehen