Tagebuch [Tagebuch] Queen of Rats - die Kellerkiste :) - Platine verkleidet

AW: [Tagebuch] Queen of Rats - die Kellerkiste :) - Verkleidung und S-Light

Wirklich toll! :)

Wie affli schon sagte, jetzt nimmt es Form an! Mir gefällt der Radiator, er hat so'n schönen schlichten Industrie-Stil... :)

Bei den ersten Bildern dachte ich, das wird nix. Aber nun siehts echt klasse aus. Respekt !

Freut mich, wenn euch gefällt :)
Ich war eben 1,5 stunden im Keller Und hab über die Abdeckung der pumpe bzw die Verschlauchung und den Anschlüssen nachgedacht. Hätte es nie für.möglich gehalten, dass das so verzwickt wird...glaube aber jetzt ne Lösung zu haben. Dafür muss aber erst die Verkleidung vom tray und der Rückseite fertig Lackiert und eingebaut sein. Lackiert isses jetzt erstmal...hoffe ich kann euch morgen mehr berichten

Hey Leute -

leider werde ich heute zu nix kommen (komisch, wenn man Urlaub hat, hat man irgendwie weniger Zeit als sonst?! - aber morgen schere ich mich in den Keller - versprochen).

Hab für Euch aber fix 2 Impressionen von der PCIe Blende. Finde, dass kann so bleiben (ist natürlich noch nicht montiert).

k-2012-01-11 13.14.00.jpg

k-2012-01-11 13.14.19.jpg

Like?

Update #6.1.2
Pumpenabdeckung und Emblem

Hey Leute! Eigentlich sollte es ja schon eher ein Update geben, aber ich bin erst heute dazu gekommen, da ich gestern abend meinen neuen Helfer in Empfang nehmen durfte: ne Bosch 900PEL - bin sehr zufrieden.
Da ich also gestern nicht wirklich am Case arbeiten konnte, habe ich mir Gedanken über die Front gemacht. Ein Emblem finde ich passend um nen Blickfang zu erzeugen. Dazu habe ich ein "ST" für SirToctor gewählt und aufgezeichnet, aufs Plexi übertragen und dann gefeilt, gefeilt, gefeilt, gefeilt...perfekt isses immernochnicht. Lackiert wird es später in weiß - als einziges Teil am ganzen PC um aus den Grüntönen hervorzustechen - vlt. spielt auch Rot eine Rolle :)

Heute habe ich dann endlich mit der Pumpenabdeckung begonnen und hab mir auch richtig viel Zeit dafür gelassen. Einfach auch um Feinheiten zu beachten und den Arbeitsaufwand zu minimieren. Ich bin richtig froh, dass ich das jetzt geschafft habe - jetzt noch seitlich was abdecken, verschlauchen, S-Light rein - und schwupps ist der untere Teil fast fertig.

Hier für Euch nun die Fotos :)
12.01.

k-2012-01-12 12.27.39.jpg

k-2012-01-12 16.00.29.jpg

k-2012-01-12 16.33.30.jpg
hier muss auf jeden Fall nochmal sehr fein nachgearbeitet werden - aber nach gefühlten 3 Stunden und einem kaputten "T" hab ich besser aufgehört, statt zu schludern :)

k-2012-01-12 16.56.43.jpg
hier noch mal als kleine Ergänzung das MB was verbaut wird - natürlich soll man die rote Platine später nicht mehr sehen - hab schon nen Plan :)
k-2012-01-12 16.56.53.jpg

k-2012-01-12 16.57.04.jpg
ganz exakt ausgeschnitten ist es nicht - das habe ich mir nicht zugetraut - aber ich bin zufrieden

13.01.
k-2012-01-13 11.13.48.jpg
mein neuer Freund und Helfer -ist ein großer Unterschied und sehr angenehm zu schneiden dank CutControl

k-2012-01-13 11.14.18.jpg
nachbearbeitete Alukante

k-2012-01-13 11.47.06.jpg
leider konnte ich max. 10mm bohren - brauchte aber 20 für den Schott - happy Feiling :ugly:

k-2012-01-13 11.58.35.jpg
im Endeffekt hats aber doch gepasst - habs sogar so eng gelassen dass ich im Alu jetzt n Gewinde habe :)

k-2012-01-13 12.31.53.jpg
was ich gar nicht beachtet hatte waren die Unebenheiten im Boden

k-2012-01-13 12.32.05.jpg
konnte ich aber dennoch gut übertragen aufs Alu

k-2012-01-13 12.34.19.jpg
... und Schlussendlich hats dann auch gepasst - habe nur noch an der Ecke zum Tray mehr weggenommen um die Kabel des S-Lights später langführen zu können.

k-2012-01-13 12.09.23.jpg
halbwegs rechtwinklig isses auch

k-2012-01-13 13.21.07.jpg
finaler Einbau :) Ick freu mir!

...weiter gehts im nächsten Post...

es geht weiter :)

k-2012-01-13 13.21.27.jpg
freu mich besonders, weils echt gut passt ohne Kompromisse machen zu müssen
(bis auf den Fakt, dass ich nicht an die hintere Schraube komme - aber es hält auch so)

k-2012-01-13 13.21.37.jpg
natürlich muss hier auch noch nachgearbeitet werden - sprich alles entgraten, lackieren etc.

k-2012-01-13 13.21.45.jpg

k-2012-01-13 13.21.54.jpg
die Midplate ist mittlerweile auch eingepasst und lackiert - hoffe es gefällt :)

k-2012-01-13 13.22.15.jpg
und hier wartet noch ein stück Arbeit auf mich - hoffe, ich muss an diesen Teil nicht allzu häufig ran :D Das ist nämlich janz schön friemelich

So Ihr Lieben. Das war es vorerst von mir - ich fahre übermorgen in den Skiurlaub :daumen: Übernächste Woche bin ich dann auch wieder arbeiten und werde der Königigin nicht allzuviel Zeit widmen können. Dennoch will ich natürlich die seitliche Abdeckung machen für die Pumpe und habe dafür ne nette Idee - und natürlich das S-Light endlich reinbringen. Ich freu mich auf Eure Kritik und Anregung und haltet das TB am Laufen, während ich net da bin ;)

Beste Grüße! Und ich mach ne Abfahrt für Euch mit!

SirToctor

Herrlich was du da immer wieder in der Werkstatt zauberst! :)

Die grünen Cover find ich einfach klasse, hat mal was richtig spezielles!
Im zusammenspiel mit den gelackten Lufis ein richtiges High light.

Auch das Pumpencover find ich richtig gut, obwohl es unglaublich eng ausschaut für die Verschlauchung.

Dann lass es krachen auf der Piste!
Viel Spass im Urlaub und komm Gesund zurück!

:daumen:

Cooles Projekt, die Verschlauchung find ich Klasse :daumen:
Ausserdem: Viel Spaß im Skiuhrlaub :)

Hey liebe Leute!

Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich lag im Krankenhaus und konnte danach auch nicht weiterwerkeln. Skiurlaub war totaler Traum im Übrigen. Spindlermühle kann ich echt empfehlen!

Momentan halte ich mich zwar schon wieder immer öfter im Keller auf, aber für ne andere Geschichte: Meine Freundin hat Geburtstag, und neben Zalandogutscheinen und Schmuck soll Sie auch was handgemachtes bekommen.
Da sie zu Weihnachten schon ne Dolce Gusto Maschine bekommen hat, baue ich ihr gerade für die Küche ein Kapselhalter. Das ganze in Tafellackoptik und wird auch noch verziert. Hab mal zwei kleine Fotos angehängt, damit ihr euch das in etwa vorstellen könnt. Mit Holz arbeiten ist echt easy und macht neben richtig spaß :daumen:

2012-01-31 12.55.08.jpg 2012-02-01 11.48.18.jpg

Ab nächste Woche dürft ihr neues von der Königin erwarten :) S-Light wird als nächstes eingebaut und dann eine vertikale HDD Halterung entworfen.
So Long,

SirToctor

Hehe schön von dir zu hören, irgendwie werd ich aus der Küchen Konstruktion nicht schlau ^^

Krankenhaus? Skiunfall oder wie?

Dann bin ich ja mal gespannt wie es mit dem s light weitergeht.

Ich glaub da kann ich dir helfen das soll ein kapsel Halter werden wo die Kaffee kapsel rein kommen :-) ist ja mal am Rande gesagt ne coole Idee

Auf die lights bin ich auch mal gespannt.

Gibt es einen Grund, warum du nicht verkleinerte Bilder in Originalauflösung hochlädst?
Mein Firefox stürzt jedenfalls beim Laden der ersten Seite ab. Ein Verhalten, das ich bisher noch nie erlebt habe....

Also bitte: Verkleinere alle Bilder. Das schont auch die Server...

@ strato: ich weiß, dass die Bilder auf der ersten Seite zu groß sind. Hab es noch nicht geschafft es zu verkleinern. Bei mir dauerts zwar auch länger mit laden, aber deswegen schmiert der browser nicht ab. Vlt. liegts an deiner Holzleitung?! :D;)
Hättest du mehr als die erste seite gelesen, hättest du auch gesehn, dass die anderen Bilder in Ordnung sind. Und ich glaub den Servern gehts ganz gut.

@ topic: geht bald weiter hier. Komme momentan zu nix. Habe schon ein paar mal versucht die Verschlauchung der Pumpe zu machen und musste leider den Ablasshahn rausnehmen - ging gar nicht.

Hier gleich mal ne Frage, da ich ja Neuling in Sachen Verschlauchung bin. Muss der Schlauch ganz auf die Tülle und dann festgeschraubt werden, oder nur bis zu dem Punkt wo es dicker wird?! Weil wenn er ganz dran ist, kann ich die Anpressschrauben das letzte Stück ganz locker anziehen und das kommt mir nicht ganz geheuer vor. Über Hilfe wär ich sehr dankbar! :)

Hi Sir

Kein Stress, lass dir Zeit wir werden schon nicht weglaufen.. :)

Zu deiner Frage:
Der Schlauch kommt nur bis an den Punkt wo die Schraubtülle dicker wird.
So das du den Schraubverschluss ohne Probleme anziehen kannst.

Ansonsten wird der Schlauch zu Platt gedrückt und dieser bekommt Risse oder dergleichen!
Keine Angst der hält auch so Bombenfest!

:daumen:

Zurück