Tagebuch [Tagebuch] Project Unknown

AW: [Tagebuch] Project Unkown

Ich auch :D wusste gar nicht das es hier Landwirte im Forum gibt ABO[X] unser Hof ist klein aber fein haben nen Case Ih CS68

So ich habe heute mal endlich Nachricht von meinem Haendler bekommen und es sieht echt komisch aus.

Der Haendler kann mir keine genauen Angaben machen zur Hoehe der Reparaturkosten, denn er hat kein Plan was es kostet. Einzig ein Reparaturservice kann dies. Diese tuen aber nur was wenn ich erstmal einen Kostenvoranschlag machen lasse der mich 50-80 EUro kostet. Dies wusste zumindest der Haendler.
Ich bin jetzt in meiner Antwort genau eingegangen, dass ich den Austausch des USB 3.0 Pins trage aber nicht die Kosten fuer den Sockel. Denn dieser war nicht beschaedigt, als ich das Board losgeschickt hab.
Zu dem bin ich drauf eingegangen, dass es nicht tragbar fuer mich ist, 5 Werktage auf das beantworten einer mail zu warten, wenn ich das Board brauche, denn ohne rennt der Rechner keinen schnatz :)

Naja bin mal gespannt wie es da jetzt weiter geht, hoffentlich nicht so schleppend

PS: anscheinend sind hier echt ein paar Bauern unterwegs :D

hm meine erste Reaktion war: Saftladen ... ich dachte du hast das MB direkt zum Hersteller geschickt und nich zum Händler Oo ... der Händler selbst kann wirklich keine genaue Auskunft über die entstehenden Kosten nennen ... aber ein KVA von 50-80 euro is heftig -.- Überprüfungswert sollte zwischen 15 und 25euro liegen ... und 80 euro fürs "Draufguggen" steht nicht in relation zum eigentlichen Schaden/Wert des MB ... wo haste denn das MB gekauft? Will nur wissen, wo ich zukünftig nich mehr einkaufen gehe :D

PS: hier gibt es aber auch verhaltenstechnisch viele Bauern xD (sorry wenn ich unseren Landwirten zu nahe trete, ohne euch hätten wir alle nix zum essen usw !!! ihr seid die besten!)

? der Bauernspruch :)
Du hast aber ein altes Bild von uns :)
Ich bin froh, dass sich viele Bauern nicht so benehmen wie viele hier @Modbeschwerdethread (was da abging)

Nein habe ich aber auch oben geschrieben, dass es erst über den Händler gehen sollte bevor ich es direkt über Gb versuchen sollte. (War die Auskunft bei Gb)

Naja der Händler halt hier nix im Thread zu suchen, bekommst du privat wenn es dich interessiert.
Nur um den Händler ein wenig in Schütz zu nehmen.
Bislang hatte ich nur guten Kontakt der Support ist Super schnell, auch per Email. Nur hapert es anscheinend an der Bearbeitungsstelle für die Reparaturen, an der es natürlich eigentlich nicht hapern sollte.

Aja A. Wolltest. Du mir nicht was schicken. Deadline ist nun heute 17 Uhr, denn dann stehe ich wieder in der Werkstatt und versuche an einer schicken Kabelhalterung.

haha moment mal xD warum setzt du mich so unter druck haha! mit deadlines im nacken kann ich nich wirklich gut ^^

und ich hab kein wirklich altes bild von landwirten ^^ solltest, wenn dann den ganzen satz lesen.
Mal schaun, wie das nun weiter geht ... ohne MB kannste aj eigentlich auch nich wirklich acryl-bending starten

Bin gespannt, wie du das mit dem Acrylglas machst. Gestern habe ich meine ersten Biegungen gemacht, aber ohne speziell dafür konstruierte Hilfsmittel. Viel Glück ;-)

so jetzt geht bei mir der Klausurenstress los, in den nächsten zwei Wochen schreibe ich 5 Stück d.h. viel gebastelt werden kann nicht am Wochenende. Desweiteren habe ich heute wieder eine unzufriedene email vom Händler bekommen,

über den Inhalt werde ich später ( nach ein wenig nach denken) hier ein statement geben, denn auf ein Händler shitstorm habe ich keine Lust (passiert zu of, nicht immer sind die Händler die bösen und es soll hier ein Worklog bleiben)

Das State werde ich einfach hier im beitrag editieren :)

Niemand will hier dein thema durch einen shitstorm ueber diverse haendler kaputt machen, deswegen nehm ich auch liebend gerne meinen letzten kommentar bzgl dessen zurueck (der vollstaendighalberkeit lass ich es aber stehen)

Komm selbst urspruenglich ausm EH und der haendler hat eben gewisse vorgaben vom hersteller. Selten trifft den haendler wirklich die schuld.

Fuer deine pruefungen drueck ich alle daumen :)

So Leute jetzt kann ich euch mal aufklären :

Also die Sachbearbeiterin des Händlers ist leider nicht auf meine Mail eingegangen. Sie hat nur gelesen, was sie lesen wollte und auf den Rest ist sie gar nicht erst eingegangen.
Auf mein Hinweis, dass das Board auch beim check kaputt gegangen sein könnte, bekam ich die Antwort:
"Im Wareneingang wurde bereits die Beschädigung am CPU-Sockel dokumentiert. Der Wareneingang besteht aus geschulten Personal und arbeitet nach standardisierten Arbeitsabläufen., daher kann die Beschädigung am CPU-Socken nicht erfolgt sein."

Dies ist natürlich genauso eine gute Antwort wie gar keine, denn sagen tut sie gar nichts.
Dafür bin ich mit der Abwicklung etwas weiter, dass Board ist nun zu Gigabyte unterwegs und ich habe diese auch shcon kontaktiert, um auf meinen Fall hin zuweisen. Dazu muss ich sagen, dass der Gigabytesupport hier im Forum und der am telefon bislang echt einsame Spitze war. Einfach ein super Service :)
da ich mir ja auch Gedanken um mein projekt gemacht habe, habe ich natürlich auch weiter gesponnen d.h. wenn ich in den sauern Apfel beissen muss und nichts mache. Also das Board verloren geht. Dann werde ich es zurück fordern (kostet mich 10€ Porto) und es bei Ebay als Kaputt verkaufen. Dann werde ich mit dem Geld upgraden
http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/333478-upgraden-von-z87x-oc-auf-z97x.html

Ich muss aber noch mit EKwb klären ob die Waterblocks, die für das z87 gedacht sind auch das das Board passen, sodass sollte ich upgraden diese auch weiter nutzen kann.
Einzig blöde an dem Board ist, dass es obwohl es neu ist (für den Refresh) kein M.2 mit sich brint :huh: Ich habe echt keine ahnung warum, einfach schade.

Morgen schreibe ich dann meine erste Klausur für den Abschluss : BAM (Berufsausbildung und Mitarbeiterführung) Diese benötige ich, um meine Ausbildereignung zuerreichen :)
Dann kann ich mit 22 Jahren andere Jungs durch die Gegend scheuchen :lol:

So jetzt ist genau eine Woche rum und ich bin leider noch immer nicht weiter gekommen. Wenn ich dann mal Zeit hatte, musste endlich mal das Haus wieder in Schuss gebracht werden, somit vielen die geplanten Metallarbeiten erstmal Flach :(

Meine ersten Pruefungen konnte ich mit bravur abschliessen, morgen ist Nummer drei dran :)
Leider habe ich mir eine echt heftige Erkaeltung mit eingehenden kopfschmerzen eingefangen und war nicht mehr richtig lern faehig. Deswegegen gehe ich morgen hin und lasse mich ueberraschen, wird schon schief gehen :ugly:

Damit ihr mich aber nicht ganz vor langeweile sterbt gibt es einen kleinen Teaser:
full

Anhänge

• 2014-05-1121.40.53hdrshunk.jpg
    2014-05-1121.40.53hdrshunk.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 113

So es gibt wieder news:

als erstes tut mit leid, dass ich solange nichts von mir hab hoeren lassen, aber ich steckte nicht nur im Klausurenstress, sondern auch in Moddingunlust. Irgendwie geht es bei meinem MB nicht weiter. Ich hab heute erfahren, dass es jetzt zum Haendler zurueck geht und dieser sich bei mir meldet. In der Email war im Anhang der Satz RMA? eingefuegt, was das jetzt bedeutet fuer mich, weiss ich nicht und hoffe ich aber dann bald vom Haendler erfahren zu koennen.

So jetzt geht es aber mit meinem Raum weiter :) :
Es sind ein paar neue Teile da, wer Ricardo kennt aus Portugal der kann jetzt schon ahnen was kommen koennte. Ich will euch aber nicht laenger schmoren lassen und Bilder sprechen lassen:

ich habe mir bei Ricardo ein 5 1/2 zoll bay cover gekauft
full

Dieses bekommt noch eine Gravur mit den Namen des Projektes :)
Ich stecke hier gerade im Designfest und hoffe zum Wochenende weiter zu kommen.

dazu hat jetzt auch ein MB cover seinen platz gefunden. Ich habe mir Ricardo alles so abgesprochen, dass meine lightbox unten drunter passt. Ich weiss Ricardo verkauft auch eine passende lightbox fuers 900D, aber wo bleibt denn da mein Modderherz?
full

full

full

full

full

full

Meine Midplate ist ebenfalls fuer das Photoshot fertig geworden :)
(Sie lag eher schon etwas rum :ugly:)
full

Die Midplate ist per CNC erstellt worden und passt ganz knapp rein. Sie passt farblich wunderbar rein. Sie ist einfach schwarz und spaeter auch nicht mehr zusehen :)
full

Mir ist vorher gar nicht aufgefallen, dass soviel staub auf der gerade eingebauten Platte lag, aber die Bilder sagen was anderes :ugly:
Irgendwie hatte ich bei Ricardo noch nicht genug Geld gelassen, damit sich 24 Euro Porto rechtfertigen lassen. ( Echt happig, aber was will man machen)
SOmit habe ich auch noch ein Heckcover gekauft :)
Diese fuegt sich optimal in das Gesamtbild ein und ist nach meinen Angaben passend unten abgeschnitten worden, sodass meine Midplate reinpasst und die lightbox, wenn sie gebaut ist. es genau passend abschliesst
full

so sieht die Midplate schon sauberer aus
full

full

quasi keine Ritzen mehr zu sehen
full

ich habe nach dem einbau die schicken schrauben wieder rein gedreht und war ueber die Macken erschrocken. Bis ich einmal drueber gewischt habe. Mit einem wisch war alles weg. Das Material ist super und sehr bestaendig. man sieht halt unreinheiten sofort :(
full

full

full

so sieht der Case jetzt von hinten aus :)
full

einfach Edel
full

full

full

und die totale vom Gehaeuse. Ich muss sagen, es sieht einfach geil aus und ich bin froh, dass ich das Geld in die Hand genommen habe.
Wer interersiert ist, dass HeckCover hat 18 Euro gekostet. Das teuerste war das Mb cover mit 35 Euro. Dieses werde ich richtig zur geltung bringen koennen, wenn mein MB endlich wieder da ist :)
full

full

Die Radiatoren werden sobald die Luefter wieder montiert sind wieder montiert :)
Ich warte dafuer nur ein Paket aus der USA, welches hoffentlich vorm Wochenende ankommt, in diesem sind 110 Schrauben enthalten mit denen ich meine Luefter montieren will :)
Edit:
Die bilder werden heute abend passend formatiert. Ich habe es mit dem Laptop gemacht und der hat anscheinend nicht alles richtig uebernommen :(

Uiii das sieht aber fein aus :sabber:
Mit den Covern hast du voll meinen Geschmack getroffen. :daumen:

Zurück