Tagebuch [Tagebuch] Project Unknown

AW: [Tagebuch] Project Unkown

Uhh, das sieht ja übel aus, schöner Mist. Wurde das Paket versichert verschickt, evtl könnte man ja da was machen?
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Uhh, das sieht ja übel aus, schöner Mist. Wurde das Paket versichert verschickt, evtl könnte man ja da was machen?

also es wurde per RMA verschickt. Ich gehe mal davon aus, dass das immer versichert erfolgt. Ich werde restmal die antowrt des Kundendienstes abwarten. Bevor ich weitere Dinge tue

Erstmal bau ich gerade eine Lightbox, sodass ich coole Hardware bilder machen kann :)
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Hier habs extra für dich nochmal rausgesucht ;)

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/?mobile=1

Der für dich zutreffende Satz ist der:

"Erleidet die verschickte Ware auf dem Transportweg einen zusätzlichen Schaden, so ist das ein Problem des Händlers. Dieser haftet für Transportschäden.*Er kann keinen Schadensersatz vom Kunden verlangen."



Lies dir am besten alles durch da is alles schön erklärt ;)
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Also da würde ich denen aber richtig auf den Leim gehen! :daumen:

Aber erst auf die sehr höfliche Art, aber wenn die auf Ihr "Recht" beharren, dann würde ich da schon energischer werden!:schief:
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Vielen Dank, ich werde mal schauen, wie der Händler auf meine Mail reagiert und danach erst weitere Schritte in die Wege leiten
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Noch ein kleiner Tipp am rande, da es in der Garantiezeit passiert ist müssen Sie dir nachweißen das du es kaputt gemacht hast und nich du, dass du unschuldig bist (Verbraucherschutz).
Also denk ich werden Sie den Sockel auf Garantie tauschen. ;)

Möchte das nochmal aufgreifen und klären, dass kein Irrglaube entsteht: Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller und die Gewährleistung ist gesetzlich festgehalten. Des Weiteren MUSS der Hersteller nur innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum beweisen, dass der schaden durch den Verbraucher entstanden ist. Danach tritt die Beweislastumkehr in Kraft und der Verbraucher muss dem Hersteller beweisen, dass der Schaden NICHT durch ihn entstanden ist!

Ist das MB unter 6 Monate alt, hast du warscheinlich wirklich chancen auf einen Austausch, außer der Hersteller stellt fest, (und kann es beweisen) dass es sich um eine mutwillige Zerstörung handelt. Ist es älter als 6 Monate, kannst du nur auf die Kulanz des Herstellers hoffen.

Will damit jetzt nicht altklug wirken, aber ich wollte das klarstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht gerade um den spezialfall, transportschaden bei garantieeinsendung.

das ist etwas anderes als der schaden den man reklamiert.
 
Na gut also in dem fall musst du schauen, was in den retourebedingungen steht und wer fuer den weg des versands haftet. Hatte es auch schon, dass ich fuer den versand hafte und alles was auf dem weg passiert auf meine kappe geht. Gubt dafuer keine ges Grundlage :/
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Ich hatte auch mal einen RMA wo das Mainboard defekt zu mir geliefert wurde.
In meinem Fall waren die Pins im Ramsockel verbogen, wie auch immer man sowas machen kann :)
Habe Ersatz vom Händler (Mindfactory) direkt bekommen nicht von Hersteller.
Viel Glück wünsche ich dir Julian, ist meist sehr nervig das abgewickelt zu bekommen.
Daumen drück bist nicht allein !
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

ja Ich habe eigentlich ein riesen update so knapp 60 Bilder :D

Ich hatte gestern shcon alles fertig und dann hat sich firefox bei laden verabschiedet.
Ich werde es heute nimmer schaffen, dieses wieder neu zuschreiben, da ein Kumpel mit Bluescreen problemem zu mir gekommen ist und wir erstmal daran rumfrickeln

Der Händler hat sich heute auch nicht gemeldet, hoffentlich morgen :) und dann gibt es auch morgen ein update zum Tb und zum Board
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Klar, Freunde gehen vor, keine Frage. Ist auch mega ätzend, wenn der PC nicht läuft, hatte mal n RAM Slot nicht ganz drin und dann lief gar nix... Ich denk es ist besser, wenn dus in Päckchen hochlädst, so zehn Stück. Das mitm MB ist echt Sch..., ich kann mal meine Mutter fragen, die ist Juristin.
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Klar, Freunde gehen vor, keine Frage. Ist auch mega ätzend, wenn der PC nicht läuft, hatte mal n RAM Slot nicht ganz drin und dann lief gar nix... Ich denk es ist besser, wenn dus in Päckchen hochlädst, so zehn Stück. Das mitm MB ist echt Sch..., ich kann mal meine Mutter fragen, die ist Juristin.

neh neh Päkchen gibt es nicht nur Haufen :D

Ich werde es Spoilern, sodass nicht bei euch immer alles zusammenbricht :D zu mindest für die leute mit einer lahmen Leitung ( wie bei meinen Eltern, da ist Tb lesen schon echt anstregend)

Bevor ich was unternehme und mich wieter erkundige, werde ich erstmal deren antowrt abwarten, sodass ich was Handfestes habe vorher hilft es mir wenig aber vielen Dank fürs Angebot
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

So Ich habe leider immer noch nichts vom Händler gehört. Dieser bekommt nach dem fertigstellen des Updates einen Anruf von mir.

so It is Updatetime

Dieses Update wird um es kompakt zu halten gespoilert, sodass auch Menschen mit langsamer Leitung ( handy etc.) Spass haben sich die folgenden Bilder anzuschauen. Außerdem wird es einfach ordentlich.

Ich habe ja schon im letzten Uodate gezeigt wie ich mir meine Midplate vorstelle.

der Plan war:

full


Jetzt kommt es zum eigentlichen Bau:

Ich habe mich in die Küche gesetzt und einfach mal den vorherigen Plan auf ein Stück 0,5mm Stahlblech aufgezeichnet.
full

full


Leider musste gleichzeitig angefnagen werden zu kochen, um dem zu entkommen ( Kartoffel schälen etc :D), habe ich die Location gewechselt und bin raus an die Frische Luft.

Dort konnte ich wunderbar im stehen zu ende Zeichnen.
full


so sehen jetzt die Lüfter adapter aus:
full

die komplett ansicht:
full


Hier nochmal das Modell für das Cover des Gehäuselüfters. Diese bekommt eine eigene Abteilung hier, denn dieses ist auch fertig.
full


Zeichnung der Midplate:
full


Natürlich kann ich, wenn ich zu Hause bin nicht ungestört arbeiten und zwischen durch musste ein Lkw mit Dünger ankommen und abgeladen werden: ( Wer sich auskennt, er hatte KAS geladen)
full


Links mein arbeitsplatz und recht die Waage mit dem 40 Tonner:
full


Rückwärts ranfahren und kippen, schwupps ist das Ding leer :)
full


aber ich will zurück kommen zu meinem Tb genug OT (Ich habe noch 100 Bilder davon :D)

Hier kommt mein Arbeitsgerät:
full

full


Leider sehr dunkel, abe rerstmal habe ich kein besseres Gesamtbild der Werkbank:
full

HIer wird geschnitten :
full

geschliffen:
full

so alles vorbereitet :

full

natürlich brille nicht vergessen :
full


angefangen habe ich mit den Lüftern, geht durch wie Butter mit einem Winkeltrennschleifer ( oder auch Flex genannt :D)
full

super saubere Schnitte sind mir damit gelunden. Ich bin super zufrieden damit gewesen :)
full

besser geht es nicht :
full


die langen Schnitte der Midplate gingen noch besser aber die überspringe ich mal. So sieht es nach dem groben Ausschneiden aus :
full

full


Dann habe ich mal die Lüfteradapter ausgeschnitten ( Feinarbeit wird mit dem Dremel und Feile erledigt, aber eine Flex ist einfach nur schnell in sowas )
full

nach dem Feinausschnitt sah die Midplate schon so aus :)

full

full

Die Ecke vorne links wird jeder 900D Besitzer ja kennen. Ist mir echt sauber gelungen die nachzu ahmen:
full

und der Schwanz richtung HDD-Cage:
full

Gesamtansicht :
full

Jetzt ging es ans Feilen :
full


Hier geht es weiter
Mehr im nächsten Update :lol:
So nachdem das Projekt Midplate zu 90% abgeschlossen ist ( Es ist schon fertig, ich habe nur noch keine gescheiten Bilder), geht es weiter mit dem Lüftercover:

Von dem Herstellungsprozess habe ich leider keine Bilder gemacht, würde aber auch hier den Rahmen ein wenig sprengen :D.
Also gibt es schonmal von der Version 1 Bilder:

Von Vorne:
full

näher dran:
full


von hinten:
full


von der Seite:
full

Hier konnte man auch erkennen warum es V1 ist, die linke seite steht ein wenig ab. Dort werde ich noch nacharbeiten müssen :)

die Kante rechts sieht super sauber aus :)
full

full

Ein paar Nahaufnahmen :
Obenlinks:
full

Obenrechts:
full

unten rechts:
full

unten links:
full

und nochmal die Totale:
full

Ich hatte euch ja noch ein paar gute Bilder versprochen und ich habe mal mich an Makroshots versucht :). ( Ich baue gerade eine Lightbox, um diese noch zu verbessern. Diese Bilder sind finde ich schon ganz gut gelungen und wurden bei bedeckten Himmel draußen geschossen un dnoch nicht bearbeitet.

Die D5
full

full

full

full

full

full


Ich werde noch mit dem Weißabgleich üben müssen, um einen noch cleaneren Look hinzubekommen, da diese Bilder aber auch Frei aus der Hand geschossen wurden, muss ich warten bis ich von zu Hause, dass Statif auch nutzen kann.
Der Weißabgleich wird hier auch noch deutlicher bei den neuen Bildern meine SSD Halterung:
full

full

full

full

So jetzt kommt der Vierte und letzte Teil diese Updates :)
Es ist nämlich ein monströses Packet aus Holland angekommen und zwar von HighFlow. Ich will euch auch gar nicht hinhalten. Bilder sagen eh mehr als 1000 Worte :
full


Dieses Packet war es:
full

full


und als erste kam ein großes Packet zum Vorschein.
Dies ist eine Moddingmatte, die geerdet ist und man somit gefahrlos am rechner basteln kann :) Ausgepackte Bilder folgen, sobald ich sie aufgebaut habe:
full

full

full

full

Es ist diese hier :ModRight Mod-Mat Xtreme Super Large Anti-Static Work and Assembly Surface

als nächstes kam ein schmales etwas raus:

full

full

und herraus aus dem Packet kam ein Messsystem für das Verlegen von Acryl. Dies wird meine Winkelarbeit einiges einfacher machen :)
full

full


Danach zog ich Packetchen nummer 3 aus dem Karton.
full

Diese enthielt ein Bending Kit von Monsoon
full

full

Für 90°
full

180°
full

45° und 360°
full

Zum Perfekten Biegen habe ich dann noch von meiner Freundin ein DYi Set von Ek geschenkt bekommen, welches natürlich auch sofort abgelichtet werden musste :)

full

full

Da muss ich Ek eins lassen. Sie wissen echt wie man ein einfaches Produkt präsentiert, denn so sieht es gleich ehct edel aus :)
full

So mehr folgt im nächsten Update. Ich muss ja das hier erstmal sacken lassen :D
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Boah wie geil, auf den Linealen ist ne Folie drauf, oder sind die so gewellt???

Ja die "Lineale" haben noch eine Schutzfolie, die ich noch nicht entfernt hatte. Dies wird erst passieren, wenn ich anfange zu biegen.


Ich hatte heute dnan doch noch Unruhe und habe beim Support angerufen, um nach meinem Mb zu fragen. Die Dame am Ende der LEitung sagte mir,

die email geht an eine übergeordnete Abteilung und diese Arbeit die emails nach Ankunftszeit ab, d.h. eine nach der anderen -.- . Meine Email war natürlich noch nicht dabei und sie gab mir die auskunft dass ich mit 3-5 Werktage Bearbeitungszeit zu rechnen habe, dass ist natürlich alles andere als schnell
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Spitze!
Die Midplate schaut richtig gut aus.
Das die Schnitte mit der Flex so gut werden, hätte ich nicht gedacht :hail:
Wie sieht es mit der Farbe für die Lüfteradapter aus? (Oder willst du die so lassen)


PS: Die Makros sind spitze geworden, kannst mal versuchen mit Licht und Schatten zu spielen, das versuche ich auch gerade^^:lol:


JIch hatte heute dnan doch noch Unruhe und habe beim Support angerufen, um nach meinem Mb zu fragen. Die Dame am Ende der LEitung sagte mir,

die email geht an eine übergeordnete Abteilung und diese Arbeit die emails nach Ankunftszeit ab, d.h. eine nach der anderen -.- . Meine Email war natürlich noch nicht dabei und sie gab mir die auskunft dass ich mit 3-5 Werktage Bearbeitungszeit zu rechnen habe, dass ist natürlich alles andere als schnell

Echt jetzt?
Müssen die sich so anstellen??
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

ich find die Biegehelferlies für das acryl so sexy :D i like ^^

PS: kann man deine Freundin "ausleihen" ? :D Bräuchte nen neuen Dremel ^^
 
AW: [Tagebuch] Project Unkown

Alleine weil du Landwirt lernst bekommst du ein ABO:daumen:. Bin selber auf einen Bauernhof groß geworden. Ich bin eher der Fendt Fan:sabber::D. Gibt doch nicht schöneres als der erste Fendt 930 oder 820:sabber::haha::D

Aber ok mal wieder aufs Thema zu kommen:D. Geile Hardware, geile Fotos uns super Sleeven:daumen:. Mach weiter so.
 
Zurück