Tagebuch [Tagebuch] Orange Dream by Mufflon; ein K62 verwandelt sich

Mufflon

Software-Overclocker(in)

attachment.php

Mein NEVER ENDING MODDING PROJECT X

Wie die Überschrift schon sagt, ist das Projekt was hier in den nächsten Monaten erscheint; was ich bis jetzt gelesen und gefunden habe, einmalig.
Einmalig?!
Ja!Mir ist die Idee gekommen warum 9x120mm Lüfter für einen 1080 Radiator zu nehmen wenn man nicht einen großen dafür verwenden kann.
Diesen habe ich nun gefunden einen 4000mm=40cm Lüfter von Aerocool, der mit 400-800RPM um einiges leiser ist als die Armee der Miniquirle.
Um natürlich das System auszureizen spiele ich mit dem Gedanken ein Crossfire/Crossfire X System aufzusetzen um zu schauen was mit diesem Riesenlüfter alles möglich ist.

Meine Hardware!

Gehäuse: Lancool K62

Prozessor: AMD Phenom II X3 720BE
Mainboard: DFI 790FX M3H5

Grafikkarte: Nvidia GTX 470

Arbeitsspeicher: G.Skill 2 mal 2048 MB + Aeneon 2 mal 1024MB

Netzteil: Cougar 700W

Die Wasserkühlung & co!

Was das Design angeht behalte ich die Farben Schwarz/Orange like MB + RAM. Was ich ändern werde sind alle Kabel die ich in Schwarz/Orange sleeven werde.

Die Wasserkühlung in Acetal.
Die Schläuche in Black/Orange

CPU Kühler: Phobya CPU Waterblock AM3

GPU Kühler: EK Water Blocks EK-Gtx 470 Acetal + Backplate black
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT - Ultra

Radiator: Phobya Xtreme NOVA 1080

AGB: Phobya Balancer 150

Anschlüsse: 16/10 mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - Silber Nickel
16/10mm Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - Silber Nickel
16/10mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - gerändelt - Silber Nickel

Schlauch: Masterkleer/ Schlauch PVC 16/10mm Clear

Wasserzusatz: Innovatek Protect

ToDo-/Done-List!

Done:

Netzteil gesleevt.
Lüfter lackiert.
Radi am Seitenteil angebracht.
Frontblende stealth.
Hardware vorhanden.
Wasserkühlung vorhanden.
Graka Backplate angefertigt.
Wakü einbauen

ToDo:

LCD einbauen
Halterung für den Lüfter fräsen
Weitere ToDo's folgen!

PHASE I

1.)40cm Lüfter lackiert HIER
2.)Case Teile lackiert HIER
3.)Einzug ins Case HIER
4.)Wakü eingetroffen HIER
5.)Netzteil gesleevt HIER
---------------------------

PHASE II

6.) Wakü eingebaut HIER
7.) Wakü Part II eingebaut und funktionsfähig HIER

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

SPONSORING

DANKE an Cougar, die mich bei meinem Projekt unterstützen.

sowie großen Dank an Aquatuning, die mich in Sachen Wakü unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Der Männertraum; 40cm meets Lancool K62 @ oRANgE

super, noch jemand, der sich an einem k62 vergreift. deine hardware sieht nett aus, nur wo willst du bei zwei grafikkarten noch deine soundkarte unterbringen? dafuer ist das board dann doch zu klein.

ansonsten freue ich mich schon auf die ersten bilder. du hast dir auf jeden fall ein tolles gehaeuse ausgesucht ;)

Endlich mal ein Gehäuse, das nicht HAF, TJ07 o.ä. heißt :daumen:
Wenn du orange Lüfter suchst, die auch was taugen (also nicht TT:ugly:) dann solltest du dich mal bei Xigmatek umsehen ;)

Und vergiss nicht, wir wollen Bilder sehen! :)

P.S.: Ich mag Smileys:D

Sehr schön was du dir da raussuchst

gibt sofort ein ABO [X]

hab auch das lancool k62
orange war auch meine farbe die ich drin verbauen wollte.
also dachte ich mir, lüfterLEDs wechseln und UV aktive einbauen, UV aktive orange Sleeves kaufen und alles verbauen...
Fast endgültiges ergebnis auf sysprofile.de (siehe signatur)
ich mag das k62 weils so schön geräumig ist
viel erfolg und bin auch auf deine bilder gespannt

Hier haben aber viele das K62 - genauso wie ich :ugly:

Bin gespannt was kommt ;)

Bilder kommen heute Abend

Ja deswegen habe ich mir eine PCIe verlängerung gekauft und werde deswegen einen halterung für die Soundkarte basteln.

Warum das Board: (bei genügend finanziellen Mitteln)

Habe mich heute nochmal dran gesetzt und mir gedacht dadurch es ziemlich kurz ist, ist es perfekt für eine Wakü, da am Boden jetzt sehr viel Platz ist.

Und ich spiele mit den Gedanken.
Auf die andere Seite des Gehäuses einen
Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator zu verbauen und anstatt 9x120mm Lüfter zu nehmen den 40cm Aerocool zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:

So habe erstmal den Lüfter auseinander genommen um ihn morgen vormittag in einem schönen Orange zu lackieren.
Beim auseinandernehmen der Befestigungsring mit einem Pfiff an meinem Gesicht vorbei, irgendwo in mein Zimmer gesprungen.
(Wer so dumm ist und vergisst die Hand davor zu halten ist selber schuld ^^)

Hoffe ich finde ihn noch wenn nicht für Ersatz wäre noch gesorgt.

Bild zu breit

Zuletzt bearbeitet:

Da hast du dir ja einige vor genommen, ich bin gespannt, was am Ende dabei raus kommt. Werde dein TB weiter verfolgen. ;)

AW: [Tagebuch]Der Männertraum; 40cm und zwei heiße Frauen meets Lancool K62 @ oRANgE

So der Lüfter ist lackiert , leider ist die Metallspange nicht mehr auffindbar und meine reserve Lüfter haben alle nur einen Gummiring, wer einen Metallring zum Spenden hat gerne per PM anschreiben:-)

236899d1276118578-tagebuch-der-maennertraum-40cm-und-zwei-heisse-frauen-meets-lancool-k62-einzug-ins-lancool-img_1478-1-.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Der Männertraum; 40cm und zwei heiße Frauen meets Lancool K62 -->Lüfter lackiert

Normalerweise müsste der doch von den Magneten in Position gehalten werden...

AW: [Tagebuch]Der Männertraum; 40cm und zwei heiße Frauen meets Lancool K62 -->Lüfter lackiert

Funktionieren tut er, bloß hinten ist ein kleiner "Metallring" der durch den anderen metallring fixiert wird, und der wenn man den Lüfter dreht herrausfliegt.
Naja werd mal schauen ob der nach der montage probleme macht.

Auf jeden Fall sieht der Lack sehr gut aus, mit dem Ring kann ich leider nicht dienen.

ich überleg nur ob des Pastellorange was ich grade nehme net gegen ein Pure Orange ausetauscht wird, muss ich mal schauen wie der Unterschied ist, weil das hier mir ein bisschen zu hell ist.

Was ist morgen zu tun.

Anfang Netzteil Sleeven. (wenn das Werkzeug rechtzeitig kommt)

HDD Halter und Blenden lackieren.

237077d1276194558-tagebuch-der-maennertraum-40cm-und-zwei-heisse-frauen-meets-lancool-k62-einzug-ins-lancool-img_1480-1-.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Da hast du ja einiges vor die, machst du das NT auf? Oder sleevst du bis zum Kabeldurchgang?
Viel Spaß und gutes Gelingen von meiner Seite und lass dir Zeit, Fehler werden teuer.... :D

Hmm denke das Netzteil wird gesleevt. Werde es aufmachen....Aber brauche erstmal mein Werkzeug dafür.

würde es nicht aufmachen, da geht die Garantie verloren aber auch schon sobald du den atx stecker weg machst geht die garantie flöten... nicht lieber verlängerungen sleeven ? so hälst du die garantie aufrecht

Das Netzteil wurde mir gesponsert, deswegen denk ich nicht das darauf noch Garantieansprüche bestehen

weiss man nie, würde mal nachfragen...
da ich weiss von einem der auch hier im forum von cougar gesponsort wurde das er darauf garantie hat....

Zurück