Tagebuch [Tagebuch] Orange Dream by Mufflon; ein K62 verwandelt sich

AW: [Tagebuch]Der Männertraum; 40cm und zwei heiße Frauen meets Lancool K62 -->Crossfire installiert

Ich hoffe die sind anfang nächster woche da

AW: [Tagebuch]Der Männertraum; 40cm und zwei heiße Frauen meets Lancool K62 -->Crossfire installiert

Wobei sich CF nur lohnt, wenn Du auch 2*16 Lanes vom Board bekommst -

hi jochen,

da bin ich nicht ganz deiner meinung. der unterschied macht max. 2-3% von 16 zu acht oder 16 zu 16 lanes..
da hab ich mich jetzt schon sehr lange damit beschäftigt. oder hast du da andere erfahrungen?
such noch grad nen link von pcgh test.

@mufflon
sehr schönes cf gespann. das wird mit wakü richtig fett. :)

Leider brauch ich noch ne 4870 Rev 1 weil ich keinen Wakü mehr für die palit version finde :-/

Hi!

Affli, ich hab' bei mir beides probiert und kaum einen Leistungszuwachs festgestellt.
Kann aber gut sein, dass bei mir die CPU oder - wahrscheinlicher - der Ram limitieren.
Im 3D-Mark 06 waren es 14562 zu 16169 Punkte (ohne/mit CF), im 3D-Mark Vantage war der Unterschied allerdings deutlicher: 9836/13400 Punkte, während beim PerformanceTest 7 kein Unterschied feststellbar war.

Ich habe auch mit dem internen Benchtest von HAWX getestet und nur minimale Unterschiede festgestellt.

Ich werde mal sehen, das ich in absehbarer Zeit nochmal teste.

Grüße

Jochen

Naja bald kommt eh ein neues Board :-) Denk mal das ich es bis Ende der Woche dann eingebaut habe, muss nur schauen ob sich mein RAID 0 so einfach übertragen lässt

UPDATE FÜR MORGEN:

DFI 790 FX wird installiert.
Hoffe das Wakü ankommt.
Gehäuse Lüfter austauschen ->blau ---> orange

Muss mir noch was überlegen was ich als Wasserzusatz nehme das es farblich passt.
Oranger Knickschutz....vielleicht invisible Blue?

Grade hat jemand geklingelt und es war zum Glück der Postbote der mir ein großes schweres Paket überreicht hat:-)

240794d1277194469-tagebuch-der-maennertraum-40cm-und-zwei-heisse-frauen-meets-lancool-k62-crossfire-installiert-img_1507.jpg

240793d1277194469-tagebuch-der-maennertraum-40cm-und-zwei-heisse-frauen-meets-lancool-k62-crossfire-installiert-img_1506.jpg

AW: [Tagebuch]Der Männertraum; 40cm und zwei heiße Frauen meets Lancool K62 -->WAKÜ eingetroffen

NACHTUPDATE:

Cougar Nettzeil sorgt kanst schön für schlechte Laune:-)
1 1/2 std für ein Kabelstrang sleeven (2x Molex 1xSata)
Nachteil an einem Non CM Netzteil

AW: [Tagebuch]Der Männertraum; 40cm und zwei heiße Frauen meets Lancool K62 -->WAKÜ eingetroffen

Lass dir Zeit und mach den Sleeve in Ruhe fertig, die WaKü Teile sehen schon mal sehr viel versprechend aus. ;)

na ja: mit CM ist das Sleeven aber auch nicht weniger Arbeit.

Nicht unterkriegen lassen - sleeven steht bei mir auch noch auf dem Program.....

Find ich schon weil den Shrink im Netzteil zu erhitzen ist ganz schöne arbeit

Schöne Teile für die Wasserkühlung.

Willst du den Radiator an der Außenwand befestigen?

Mfg Ossus

das sleeven mit cm macht mehr arbeit, glaub es mir.
den so musst du genau die richtige länge der sleevadern finden und das ist ungemein mühsam,
bis die länge mit genügend spannung stimmt. ausserdem hast du zwei seiten,
die mit gelichlangem schön positionierten schrumpfschlauch verkleidet werden will.

ohne cm kannst du die sleevs und schrumpfschlauch ungleichlang im nt verstecken.. :)
aber lass dir bitte genügend zeit, es geht unglaublich schnell etwas schief.

und von den folgen will ich gar nicht anfangen zu sprechen.. :devil:

Naja 2ter STrang fertig. Vielleicht schaff ich heute noch den 3ten. Hoffe mein Sleeve reicht.:-)

Egebniss gefällt mir für meinen ersten sleeve schon recht gut. Zwar nicht perfekt aber i.O

Probleme gibs nur mit den ATX Remover der will einfach net zwischen Pin und Plastik. :-/

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Der Männertraum; 40cm und zwei heiße Frauen meets Lancool K62 -->SLEEVEN

:what:
NACH DEM 3.ten Pin

attachment.php

Hab zwar gelesen das die nicht langlebig sind, aber die hätten wenigstens ein Netzteil überleben können:huh:

SUNBEAM :daumen2: :daumen2:

NAJA Not macht erfinderisch, jetzt gehts sogar "besser"

1.Remover auf die eine Seite stecken.
2.Kabel auf Spannung halten.
3.Remover in die andere Seite, bis klick.
4.Ziehen, fertig.

Hmm find ich jetzt nicht schlecht ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Der Männertraum; 40cm und zwei heiße Frauen meets Lancool K62 -->SLEEVEN

Da hast du ja schon einiges geschafft, ;)
Remover kann ich eigentlich nur die von MDPC-X empfehlen, die sind eine Ecke hochwertiger, dafür aber auch etwas teurer.

So 2x 6Pin geschafft.

attachment.php

attachment.php

CPU Kabel gesleevt Pins wollen aber nicht mehr rein :-?

Fehlt:

24PIN

gecrimptes SATA Kabel

scheinbar muss ich noch Orange nachbestellen, reicht nicht mehr....

ich denke mir mal das du denn Sleev etwas zu weit nach vorne gemacht hast mess lieber immer ab dann hast du es bündig und schaut gut aus.

Des hab ich schon versucht, aber dadurch des Kabel da nicht endet sondern noch weiter geht..Bekomm ich des nicht hineingeschoben.

attachment.php

Versteh nicht so richtig was du meinst ? also du bekommst es nicht richtig reingeschoben aber warum sind da 2Kabel inernander gecrimpt? :D

Zurück