Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom BVB - Remastered v.4.0 (2020) - The Comeback in Black and Yellow!

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Hallo Falcony6886,

wir, die Mindfactory AG, haben diesen Thread zufällig entdeckt.

Die Arbeit, die hier reingesteckt wird ist bewundernswert, und das Ergebnis bis jetzt lässt sich wirklich sehen.
Wir haben uns daher gedacht, das wir Ihnen hier ein wenig unter die Arme greifen wollen.

Soviel Arbeit muss belohnt werden.

Wie ich am Telefon hören konnte, haben Sie sich gefreut und ich hoffe die Mühe wird nicht umsonst gewesen sein.

Viel Spass beim bauen noch und toi toi toi

Mit freundlichen Grüßen

A. Wollnik

Hmm das klingt doch gut ;) Mindfactory an Bord, das klingt nach lecker Hardware :D

Das Update ist doch jetzt mal nen Knaller gewesen :daumen: Ist richtig richtig gut geworden. Auch der Sticker passt wie dafür gemacht...
Auf in den Endspurt, wenn der "Meister" ja grade da ist können wir uns dann auf ein Update heute abend freuen? :banane:

18.Lackierarbeiten: Front und Deckel

An dieser Stelle zuerst nochmal vielen Dank an Herrn Wollnik und Mindfactory! :) Ich habe mich wirklich sehr über die Unterstützung gefreut!

Zum Update: Das gibt es bereits jetzt! :D

Ein paar der Dinge von der Liste musste ich leider wieder streichen, da es uns doch zu riskant ist, jetzt schon an den frisch lackierten Teilen herumzuhantieren... Daher haben wir bisher nur die LED der Lüftersteuerung ausgetauscht und die Teile lackiert. Das Unwetter hat uns dabei leider teilweise den Lack versaut, aber es ist noch zu verkraften. Vielleicht erkennt ihr es auf den Bildern, vielleicht nicht.

lackieren-001-jpg.428836

428837d1308235809-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-lackieren-003.jpg

Auf die Hörner genommen:

428838d1308235809-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-lackieren-004.jpg

Die Kratzer sind kaum noch zu erkennen, das Lackieren hat da echt geholfen:

428839d1308235810-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-lackieren-007.jpg

428840d1308235810-tagebuch-nzxt-phantom-bvb-caseking-pcgh-wettbewerb-lackieren-013.jpg

Das wär's erstmal für heute. Eventuell teste ich nochmal die neu gelötete LED. Nachher kommt mein Kollege aus Bielefeld und dann geht's morgen auf in die verbotene Stadt zum Konzert von Status Quo. Da werden wir Dortmund-Fans erstmal schön ein Meisterbier schlürfen! :ugly:

Anhänge

• Lackieren 001.JPG
    Lackieren 001.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 3.124
  • Lackieren 003.JPG
    Lackieren 003.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 734
  • Lackieren 004.JPG
    Lackieren 004.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 603
  • Lackieren 007.JPG
    Lackieren 007.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 3.079
  • Lackieren 013.JPG
    Lackieren 013.JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:

Das NZXT an der Tür sollte noch Schwarz gemacht werden. Sonst ganz gut auser naja das PCGH ne.

Wie Mindfactory ist parteiisch? (Da sprich die Eifersucht in mir XD)

Da hast du jemanden aber mächtig überzeugt.
Mach weiter so das wird noch richtig gut
Die Dremelausrutscher sieht man auch garnicht mehr:daumen:

Hoffentlich schnappt ihr meinen nächsten Mod auch zufällig auf ;)

Ich finds toll das ihr Modder unterstützt:daumen:

Hoffentlich schnappt ihr meinen nächsten Mod auch zufällig auf ;)

Ich finds toll das ihr Modder unterstützt:daumen:

Wir werden sehen;)

Dies war eine spontane Aktion, die wir immer mal wieder zwischendurch starten.
Wir unterstützen hier gerne, und dass obwohl wir - was das Thema des Moddings betrifft - weit weg von Dortmund sind. :D

Wir drücken natürlich auch den anderen Moddern die Daumen und sind gespannt, was für schöne Moddings nachher dabei rauskommen.

Wie den Unwetter? Dort wo der Lack nicht haftet wurde wahrscheinlich nicht gut entfettet! Aber nicht so tragisch :)

Freu mich schon auf die HW Fotos:)

Habe mir jetzt mal alles durchgelesen, so langsam wird es ja was, bin aufjedenfall auf weiteres gespannt.

:)

So, gestern war Weihnachten!

Das Paket von Mindfactory ist angekommen. Morgen bekommt ihr dann Bilder der (noch verpackten) Hardware zu sehen. Beim bloßen Anblick des Kartons vom Gigabyte GA990FX-UD7 läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen... :D

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Mindfactory und Herrn Wollnik für die Unterstützung! :)

Je nach Uni-Workload geht es morgen bereits ans Sleeven, das endgültige Einsetzen des Windows sowie an den Einbau der ersten Hardware-Komponenten (Lüfter, etc.). Dienstag ist dann der nächste Hardcore-Workday. Hoffentlich kommen die LEDs von Conrad dann an. Sonst muss ich doch noch die Solfittenlampen verbauen... :ugly:

Es kribbelt förmlich in den Fingern... Mein Kollege versucht morgen meine Ideen bezüglich Aufkleber für das Case umzusetzen. Leider wird wohl technisch nur der Schriftzug "Deutscher Meister 2010/2011" machbar sein... Ich berichte euch, sobald ich mehr weiß! Drückt mir mal die Daumen, dass er zumindest das Logo der Fanabteilung hinbekommt. Das wäre grandios.

Schön, daß es mit der Lieferung noch so gut geklappt hat.

Das Sleeven - hab ich mir sagen lassen - soll sehr zeitraubend sein. Ich hoffe das wird gut von der Hand gehen.

Ich bin nun wirklich gespannt wie das langsam Form annimmt.

Ich persönlich habe es vor Jahren gerade einmal geschafft meinen Spielernamen in die Seite zu dremeln. Und das sah nicht gerade optimal aus.

Hier sieht das schon um Welten professioneller aus.

Gogogo :)

Irgendwie lustig, dass sich Mindfactory hier so reinhängt - tolle Sache (auch wenn es etwas unfair den anderen Parteien gegenüber ist :) ).

@Falcony

Hop,hop Bilder machen - einbauen - wieder Bilder machen.. die Zeit drängt und es soll doch auch rechtzeitig fertig werden.
Achja - sleeven ist echt zeitraubend, wenn man es ordentlich machen will.

MfG

(auch wenn es etwas unfair den anderen Parteien gegenüber ist)
Das sehe ich anders. Letztendlich geht es um das gemoddete Gehäuse, die verbaute Hardware wird - denke & hoffe ich - keine Rolle spielen.

Ich finde es Klasse, wenn Hersteller / Händler solche Projekte unterstützen.
zum einen ist das Modden schon teuer genug und andererseits schafft man sich so potentielle Käufer.

btt: Jaaaa... gib uns Fotos! :D
Ich drück' dir die Daumen, dass du noch alles rechtzeitig schaffst! (auch wenn's mir in rot-weiss besser gefallen hätte :D siehe Wohnort).

Ich denke auch, dass ich für die Hardware ungefähr Null Bonuspunkte erhalten werde. Es geht ausschließlich um das Case. So ist es auch in dem Wettbewerb beschrieben, d.h. Sleeves, Hardwarekomponenten etc. sollten außer Konkurrenz laufen. Lediglich Umbauten und Arbeiten am Case zählen.

Momentan frage ich mich, ob mir die beiden "Medium Sleeve Sets" von Caseking wirklich ausreichen, um ATX- Graka- und Sata-Stecker zu sleeven, oder ob ich doch lieber die hier im Forum angepriesenen Sleeves von mdpc-X bestelle... Dann wird's aber erst nächsten Monat was mit dem Sleeven. Denn es soll ja gescheit aussehen. Von Alternate habe ich wegen der Grafikkarte noch keine Rückmeldung. Dort werde ich mich jetzt gleich mal in die Hotline hängen und schauen, ob die heute versandt wird. Falls nicht, muss ich mich nach einer Alternative umsehen!

Zudem hoffe ich im Laufe des Tages etwas von Conrad Elektronik zu hören! Zwecks LEDs. Morgen werden wir das Podest für den Glasblock und die dazu passende Beleuchtung bauen sowie das Plexi unter die PCGH-Schrift und die Krone kleben. :daumen:

Cool wagst du dich noch ans Sleeven :), würde halt zuerst die Kabel machen die man sieht und die anderen kannst du ja verstecken:)

Viel Glück und Spass beim basteln:daumen:

Du bleibst dran trotz Kritik und gehst auf Verbesserungsvorschläge ein, so muss das sein in einer Community, und das Case wird ja immer geiler!:)

Zurück