Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom BVB - Remastered v.4.0 (2020) - The Comeback in Black and Yellow!

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ich versuche immer mein Bestes. Es ist immerhin mein erster Mod - habe so etwas noch nie gemacht. Lediglich einmal habe ich versucht ein uralt Case umzubauen. Leider habe ich mir aber dort einen so beknackten Lack ausgesucht, das die Lackierung total für die Tonne war. Und da in das Case kein Tower-Kühler passte, habe ich es schlussendlich entsorgt.

Hier möchte ich aber das für mich bestmögliche herausholen und je nach Möglichkeit auch nach Ende der Frist noch Verbesserungen vornehmen. Wichtig ist bis Freitag der Umbau am Case. Also steht das LED-Logo sowie das Podest für den Glasklotz und die Beleuchtung von PCGH-Schrift und Krone im Vordergrund. Anschließend geht es an den Einbau der Hardware. Die Lichte ich aber heute Abend trotzdem noch für euch ab! :daumen: Ich bin gespannt, ob die geplotteten Sticker was werden.

Ich habe sie euch mal angehängt, dann seht ihr, was ich gerne noch auf das Gehäuse "gekleistert" hätte... Schaun mer mal...
 

Anhänge

  • Deutscher Meister.jpg
    Deutscher Meister.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 387
  • Logo.jpg
    Logo.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 195.617
  • Meistermannschaft.jpg
    Meistermannschaft.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 612
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Von den 3 finde ich das erste und das zweite am besten, wenn du beim ersten die Schrift gut in Szene setzt, wird das echt geil und das zweite gehört ja wohl einfach dazu :ugly:
Beim dritten muss ich dir ehrlich sagen, das ich es nicht so toll finde, da du ziemlich viel kleine Schrift hast, aber das ist nur meine Meinung, mach es so, wie es dir gefällt.
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Jo, die wollte ich auch definitiv drauf haben. Den Schriftzug auf dem Window oben und das Logo auf der anderen, schwarzen Gehäuseseite. Leider wird mein Kollege wohl nur die Schrift anfertigen können. Das Fußballfeld war nur eine Idee, um die Namen der Spieler zu verewigen.

Evtl. greife ich da doch lieber auf die ersten Ideen zurück und schleppe das Seitenteil demnächst mal zum Training um ein paar Autogramme auf die Kiste zu bekommen - direkt rechts neben das Window!

Ich habe übrigens gerade eine SMS von Conrad bekommen. Die LEDs sind da. Morgen geht es dann an das wichtigste Objekt: Das LED-Logo. Da müsst ihr uns die Daumen drücken, dass der Plan funktioniert. Der ganze Mod steht und fällt mit dem Logo. Geht da etwas schief, wird das Ding ein Epic-Fail... Aber wir tun alles für das Gegenteil!!! :daumen:

Also, rechnet mal so gegen 21/22 Uhr mit hübschen Fotos der Hardwarekartons. Evtl. auch mit Fotos der eingebauten Lüfter. Muss mal schauen, was ich noch so schaffe... Nun muss ich erstmal einen Unterrichtsentwurf innerhalb von 1,5 Stunden anfertigen. :ugly:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ach das schaffst du alles schon!
Das sah doch so aus als wüsste dein Dad was er tut und Vater-Sohn Arbeit finde ich immer gut :daumen:

Vor allem weil Väter meist so verantwortungsvoll sind und nicht wollen, dass der Sohn im Forum doof angemacht wird :P

Also hab einfach Spaß am Basteln und dann wird das doch schon schiefgehen :daumen:

(HARDWAREFOTOS!!! :D)
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Als Idee: Bild Nummer 3 wäre eine super Plexiabdeckung für die Grafikkarte.
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Die Gelbe Farbe sieht wirklich nice aus
Musst nur sehen das die ausgeschnittenen Teile wie "PCGH" nich später als "billig" rüberkommt
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

19.Die Hardwarekomponenten:

So Leute, nun gibt es endlich die versprochenen Hardware-Bilder! Hat etwas länger gedauert. Ich musste erst noch den Boden wischen, weil mir beim Öffnen des Mainboard-Kartons so viel Sabber aus dem Mund gelaufen ist... :ugly:

Los geht es mit dem LG DVD-Brenner:

hardware-bvb-rechner-003-jpg.430951


Und die vier gelben Sunbeam-Kaltlichtkathoden. Mit blauem Gehäuse für die Stromversorgung. Wer kommt denn auf solche Ideen?!

hardware-bvb-rechner-005-jpg.430952


Hier die Verpackung des Corsair AX850 Gold. Was ein Paket.

hardware-bvb-rechner-008-jpg.430953


Die Corsair Vengeance-Speicher passen optisch auch perfekt:

hardware-bvb-rechner-015-jpg.430955


hardware-bvb-rechner-017-jpg.430956


Okay, noch schnell etwas unspektakuläres, bevor wir zum Mainboard kommen:

hardware-bvb-rechner-018-jpg.430957


So. Nun präsentiere ich euch das wohl einzige Mainboard, dass einem deutschen Meister würdig ist: Das Gigabyte GA-990FXA-UD7

hardware-bvb-rechner-022-jpg.430958


hardware-bvb-rechner-027-jpg.430959


Einfach nur schick:

hardware-bvb-rechner-028-jpg.430960


hardware-bvb-rechner-031-jpg.430961


Dagegen sieht mein aktuelles Crosshair II Formula echt blass aus! Hier noch ein paar Bilder vom Zubehör:

hardware-bvb-rechner-033-jpg.430962


hardware-bvb-rechner-034-jpg.430963


hardware-bvb-rechner-035-jpg.430964


Sogar eine 4-Way-SLI-Brücke liegt dem Teil bei! Da will es aber jemand wissen!!!

hardware-bvb-rechner-036-jpg.430965


Nun, dass waren die Hardwarekisten. Verbaut wird das ganze vermutlich Donnerstag. Morgen werde ich um 14 Uhr die LEDs abholen und dann wird gebohrt, geschraubt, gelötet. Drückt die Daumen. So oder so dürft ihr morgen Abend mit einem Update rechnen! :daumen:

Einen Wermutstropfen gibt es: Von den oben geposteten Bildern ist leider nur der Meister-Schriftzug zu realisieren. Aber weniger ist manchmal mehr. Ich werde wohl noch einen dezenten, silbernen Logo-Aufkleber hinter das Lüftungsgitter auf der rechten Gehäuseseite kleben. Das genügt dann an BVB-Logos! :ugly:



 

Anhänge

  • Hardware BVB Rechner 003.JPG
    Hardware BVB Rechner 003.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 25.707
  • Hardware BVB Rechner 005.JPG
    Hardware BVB Rechner 005.JPG
    210 KB · Aufrufe: 25.512
  • Hardware BVB Rechner 009.JPG
    Hardware BVB Rechner 009.JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 225
  • Hardware BVB Rechner 008.JPG
    Hardware BVB Rechner 008.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 25.541
  • Hardware BVB Rechner 015.JPG
    Hardware BVB Rechner 015.JPG
    243,6 KB · Aufrufe: 25.323
  • Hardware BVB Rechner 017.JPG
    Hardware BVB Rechner 017.JPG
    254,4 KB · Aufrufe: 24.949
  • Hardware BVB Rechner 018.JPG
    Hardware BVB Rechner 018.JPG
    250,6 KB · Aufrufe: 24.182
  • Hardware BVB Rechner 022.JPG
    Hardware BVB Rechner 022.JPG
    261 KB · Aufrufe: 21.643
  • Hardware BVB Rechner 027.JPG
    Hardware BVB Rechner 027.JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 21.027
  • Hardware BVB Rechner 028.JPG
    Hardware BVB Rechner 028.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 20.320
  • Hardware BVB Rechner 031.JPG
    Hardware BVB Rechner 031.JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 19.692
  • Hardware BVB Rechner 033.JPG
    Hardware BVB Rechner 033.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 19.089
  • Hardware BVB Rechner 034.JPG
    Hardware BVB Rechner 034.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 18.418
  • Hardware BVB Rechner 035.JPG
    Hardware BVB Rechner 035.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 17.689
  • Hardware BVB Rechner 036.JPG
    Hardware BVB Rechner 036.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 17.291
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Mein Mainboard... du hast mein Mainboard... gib's wieder *sabber* her, du *sabber* Schuft :D

Wenn's nur halb so gut riecht, wie es aussieht, würde ich es mir gerne mal für ein Wochenende in der Honeymoonsuite ausleihen :schief:

Ich freu' mich auf morgen Abend :)
Grüße
's Haggie
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Oja, wenn's nur halb so gut läuft wie es aussieht! :D Morgen geht's ans Logo und an die restlichen Feinarbeiten, Mittwoch kommt mein Schriftzug und Donnerstag wird zusammengebaut. Das Sleeven wird verschoben. Das mache ich dann lieber richtig als jetzt auf die Schnelle und hinterher nur halb, weil mir das Material ausgeht. Aber der Kauf neuer Sleeves muss noch bis Ende Juni warten. Wird auch so nicht sclhecht aussehen, da das Corsair Netzteil komplett schwarz-gesleevedte (schreibt man das so? :ugly:) Kabel hat.

Hoffentlich bekommt Alternate das mit der GTX 480 Amp! von Zotac noch auf die Kette... Die spielen mit meinen Nerven... Erst angeblich heute verfügbar, da steht seit Freitag "im Zulauf", dann heute morgen plötzlich "Liefertermin unbekannt", jetzt wieder "im Zulauf"... Ich möchte nur wirklich keine andere Grafikkarte ordern, da es für 220 Euro nirgends mehr Power gibt. Also Zotac-Lieferant: Gas geben!!! :devil:

Wenn die bis Ende der Woche hier ist, dürft ihr euch natürlich auch wieder über einen Haufen Benchmarks freuen! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Soo..
Jetzt meld ich mich auch mal:)

Also ich find deinen Mod bis jetzt Klasse :)
Sieht gut aus wie gesagt das PCGH Logo noch verbessern und schon sieht alles ein bisschen besser aus.
Finde auch sehr gut, dass Mindfactory dich unterstützt [ Hätte ich auch mal gerne :(].

Weiter so :daumen::daumen::daumen::daumen:

Grüße
kaki
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Geile Hardware:devil::daumen:

Gut wartest du hartnäckig auf die Zotac! Das wird sich auszahlen in Form von FPS:ugly::D
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ja, das Warten wird sich hoffentlich auszahlen. Aber wäre schon schön, wenn das Teil bis Freitag hier ist!

Ich habe übrigens gerade die LEDs bei Conrad abgeholt. Dieses Mal habe ich auch wirklich das bekommen, was ich haben wollte! :D

Ein kleines Gimmick habe ich auch noch entdeckt. Mal schauen, ob mein Vorhaben funktioniert. Wenn ja, bekommt ihr nachher Bilder davon zu sehen! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Gehts heute nich ans LEDlogo? Gibts dann Bilder mit eingebauter HW? Würde mal gerne ein anderes Contestcase zusammengebaut sehen.
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ja, sicher!

Heute geht es ans Logo! Wenn das reibungslos verläuft wird spätestens Donnerstag die Hardware eingebaut. Ich muss ja immernoch auf die Grafikkarte warten... Angeblich immer noch im Zulauf... Da ich im Moment aber eh Langeweile habe, bis mein Vater gleich vorbeikommt, werde ich mich schon mal mit dem Zusammenbau des Gehäuses beschäftigen (Lüfter etc.). Ich muss sowieso das I/O-Panel wieder anschrauben, damit wir das Mini-Podest für den Glasblock zimmern können.

Nur bevor uns an das Löten des Logos machen, möchte ich erstmal ein paar LEDs an so einen 4-Pin-Molex klemmen, um zu sehen, ob das funktioniert! Der alte Rechner (Athlon XP) muss als Versuchsknecht herhalten! :D

So, ich bastele dann mal! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Sickpuppy, du könntest doch noch einen 2ten Mod machen:P;)

Bei Sick's Arbeitseifer würde er selbst diesen bis Freitag fertig bekommen :D


@ Falcony, ich bin auch schon ganz gespannt auf das LED Beleuchtung und das Case im Gesamten, spar dir die Kraft der Updates und hau nochmal beim Gehäuse rein :daumen:

MfG
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

20.Ein kleines Gimmick: Der Meister-Pin

@UnnnerveD: Keine Sorge, wir werden reinhauen! Leider ist mein Vater hier immer noch nicht eingetrudelt. Daher nochmal ein Mini-Update bezüglich meines Gimmicks: Ich habe einen kleinen BVB-Meisterpin gekauft, der perfekt in die Laufwerksblende passt:

bvb-pin-001-jpg.431172


Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber ich finde es ganz witzig! :D

bvb-pin-003-jpg.431173


bvb-pin-006-jpg.431174


Edit: Vattern ist da, dann wird gleich gearbeitet!!!

 

Anhänge

  • BVB Pin 001.JPG
    BVB Pin 001.JPG
    239,7 KB · Aufrufe: 364
  • BVB Pin 003.JPG
    BVB Pin 003.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 2.801
  • BVB Pin 006.JPG
    BVB Pin 006.JPG
    292,9 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Aber vorsicht mit den Logos - nicht dass es dann zu überladen wirkt!
 
Zurück