Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom BVB - Remastered v.4.0 (2020) - The Comeback in Black and Yellow!

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Jetzt lasst ihn doch erstmal anfangen.
Ich bin zwar kein Fußball Fan aber so ein Fußball Mod wäre mal was neues :D

Und derjenige der das TB mit einem Stern bewertet hat sollte sich schämen, denn das ist nicht wirklich in Ordnung bzw. motivierend für den TE!
Zumal er noch gar nicht richtig angefangen hat.

Also ich drücke dir die Daumen und zieh dein Ding durch! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Gewagt gewagt... zwar ne Nette Idee aber meine Stimme kriegste nicht... Hättest nen Blauweißen Mod machen sollen.

Ne Spaß bei Seite, ich wünsche dir viel Spaß und wie die anderen Projekte des Wettbewerbs werd ich auch deins - mit ein wenig ekel - verfolgen.

Noch eins: "Ob ich verroste und verkalke ich gehe immernoch auf Schalke ob ich verlahm und vergrau ich liebe Königsblau!"
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ich wiederhole mich - Boar Leute.
Wie kann man jetzt schon sagen, dass er nicht deine Stimme bekommt?!

a) Steht doch garnicht fest ob die Commu entscheiden darf, sondern erstmal PCGH und Caseking - ob es dann auf eine Abstimmung hinausläuft kA
b) Selbst wenn, es ist noch garnix passiert und selbst Sickpuppy könnte doch rein theoretisch noch das gesamte Case in Brand setzen und gibt dann auf (nein, ich hoffe nicht auf so ein Ereigniss)
c) Sollte man eben objektiv bewerten, aber okay..

Und auch ein Koyote hier, ehrlich hätten bei dir mal lieber die Leute reingeschrieben, dass du es seinen lassen sollst weil du es nicht kannst -.- (war jetzt nur mal so als Vergleich)
Schlimm, warum soll der Mod ansprechend sein, soetwas kann sich auch entwicklen und der TS hat ja auch noch einige Idee in der Hinterhand - worauf ich z.B. gespannt bin.

Einen Dr. med. den Rasen find ich angemessen, nur so nebenbei gesagt weil er sich dann ja wohl doch leicht angesprochen gefühlt hatte ;)


Nein, ich mache nicht auf Moralapostel, aber es ist doch noch kaum was passiert und dass ist auch noch garnicht so schlimm, denn wie der TS schon sagte ist wirklich noch so viel Zeit, da reicht es wirklich jedes WE ranzuknuffen.
Ich bin auch kein BVB Fanboy, nein ich bange momentan noch um dem Klassenerhalt von Bremen :D
Versetzt euch doch einfach mal in die Lage (das sprichwörtliche "An die eigene Nase fassen") und nebenbei ist es eben OT (ja meins auch, uuuh)

MfG
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

So, dann will ich mich heute auch mal wieder melden. Wenn auch noch ohne Bildermaterial. Das liegt einfach daran, dass ich diese und nächste Woche noch als Hausmeistervertretung arbeite. Das frisst leider viel Zeit, obwohl der Job nicht sehr anspruchsvoll ist. Aber ich muss halt mindestens von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr anwesend sein. Heute kam dann noch die Reinigungskraft für die Schulbetreuung sowie eine Firma für den Baumschnitt. Ich war dann um 19 Uhr Zuhause und musste mich dann noch um den Haushalt kümmern... Morgen ist auch noch Turnhalle, also bin ich bis 22 Uhr beschäftigt. Es nervt manchmal, aber ich verdiene mir dadurch gut Geld und kann dieses in das Projekt investieren! :daumen:

Die Bestellung bei Caseking ist raus, allerdings sind einige Dinge wohl noch nicht verfügbar, so dass ich nun Bangen muss, ob die Sachen (zumindest Farben und Plexiglas) bis zum Wochenende ankommen. Falls nicht, geht es erstmal mit dem Probe-Modding der Lüfter los.

Je nachdem, wieviel morgen los ist, werde ich mal ein paar Bilder von der demontierten Fronttür machen. Dann bekommt ihr einen Eindruck, wie ich mir die ganze Aktion vorstelle und ihr könnt mich vielleicht mit Ratschlägen unterstützen. Ähnlich wie Sickpuppy macht auch mir das Plastik natürlich ein wenig sorgen - aber: Probieren geht über Studieren, oder wie das heißt! Wenn's schief geht, geht's schief. Dann muss ich mir halt über Caseking eine neue Tür besorgen. Wir werden das alles natürlich mit der entsprechenden Sorgfalt und vernünftigem Werkzeug angehen. Aber vor einem Fail ist man nie sicher...

Vielleicht könnt ihr mir aber zum Thema Window-Gravur eine Frage beantworten: Wenn ich da z.B. mit dem Dremel die Bundesliga-Tabelle oder ein BVB-Logo eingraviere und mit gelben Kaltlichtkathoden beleuchte, wird es dann ähnlich hübsch aussehen, wie bei Legolasvegas' Starcraft Mod? Das würde mich nämlich doch sehr reizen und war von Anfang an der Plan.

Die Wakü-Option halte ich mir auch erstmal offen - aber hier muss ich erst auf die Finanzen blicken. Wie gesagt, würde mich sehr reizen und ich habe heute mal ein wenig gestöbert. Unter 500 Euro würde ich da ja bestimmt nicht wegkommen. Vielleicht lasse ich mir da einfach mal von Oliver ein Angebot über meine Wunschkonfiguration machen. Wenn der Preis passt, denke ich drüber nach.

Für das LED-Logo werde ich dann morgen vielleicht auch Plan B präsentieren, auf den mich Sickpuppy durch seinen NZXT-Schriftzug gebracht hat.

@Kuppy: Danke für deinen Support hier. Den Klassenerhalt packt ihr schon, ihr habt ja einen gescheiten Trainer und seid für mich neben Mainz einer der sympathischsten Vereine der Liga, einfach weil Bremen immer genialen Offensiv-Fußball gezeigt hat und - genau wie wir Dank Watzke und Klopp - gescheit wirtschaftet! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

War ja klar..
Gut biste wohl noch zu klein für, tja.



B2T
Öähm wegen der Gravur, also man könnte es auch über eine Bimsmehlgravur machen - hier mal ein Tut.
Also für das Logo wäre es angebracht, da es so regelmäßiger ist als mit Dremel - aber es funktioniert bei richtigem Plexiglas eben nicht (da es Kratzfester ist), müsstest du bei dir daher erstmal Probetesten.
Zur Beleuchtung wäre es wohl angebrachter wenn du LEDs direkt einarbeitest - so in etwa. Dann kommt die Ausleuchtung sicherlich besser, ist aber auch aufwendiger (Widerstände, Verkablung, generell Strom..).
MfG
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

So ne Streitereien sind doch sinnlos.Ihr habt beide recht er ist zu klein um es einzusehen dass es nicht gut artikuliert war was er geschrieben hatte und du kapierst auch nicht das er damit recht hatte das er sich das leisten kann da er wirklich schon etwas gemacht. 50:50 für euch beide.es gehört aber definitv nicht hier in diesen thread zu flamen obwohl das was Kojote gemacht hat noch kein flamen war.Veilleicht sollte Kojote einfach über das geschriebene nachdenken und editieren so wie ich es getan habe. Manche sachen schreibt man halt nur weil man gerade in der Laune ist.Dann sollte man aber danach editieren.

topic vielleicht hätten sie ein berliner zum modden nehmen sollen der hätte dan gleich vorbei schaun können und die Materialien abholen können :D
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Berliner? Hier hier hier :D

Hab mir das Case ja auch mal "live" angesehen ;) In der Fronttür sollte bei entsprechnenden Änderungen eine Verkabelung für die LEDs realisierbar sein, was ihr mit dem Plastik anstellt bin ich gespannt zu sehen :D
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Also wenn du schon meinen Mod erwähnst - *freu* - also ich denke eine Bundesliga Tabelle wären zu viele Details. Das Problem ist, dass das Licht abnimmt so mehr Details du rein bringst. du müsstest wenn von allen Seiten Beleuchten und die Mitte der Tabelle wäre dann weniger ausgeleuchtet. Ob das sehr stark ins Gewicht fällt kann ich dir nicht sagen aber wäre auch eine Tablelle als etaws temproäres nicht so genial wie ein Logo. Auch geil wäre ein Südkurve-Schriftzug oder ein Schriftzug der Ultras(Wenn die bei euch auch so heißen) das würde ein wenig abwechselung bringen.

Persönnlich habe ich gute Erfahrung bei der Beleuchtung mit auseinander genommenen Kaltlichtdioden gemacht weil die um einiges gleichmässiger ist als LEDs.

Denn MOD mi Zig-tausend BvB Logos zu Spicken ist auch langweilig...

- Schlimm solche Tipps nem Dortmunder zu geben -

gruß
Legolasvegas
 
Gut, ich habe fairer weise meine Texte rausgenommen und möcjte mich bei Kuppy und dem TE entschuldigen. Wenn ihr diese Entschuldogung nicht annehmt, wäre es fair für das TB, wenn das weitere per PN geregelt wird. Ich sehe ein, das meine Ausdrucksweise nicht ganz korrekt war und ich mit meinem Post hätte abwarten müssen.
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

@Koyote: Entschuldigung akzeptiert, auch wenn ich gar nicht mehr verfolgt habe, was hier gestern noch los war. Da lag ich schon in der Heia... :ugly:

@Legolasvegas: Ja, da könntest du natürlich Recht haben. Dein Mod gefällt mir sehr gut! Zu meinem Plan: Wie du schon schreibst, überall nur BVB-Logos sind langweilig. Die Tabelle reizt mich aus dem Grund, weil der Mod eine Art Erinnerungsstück an diese geniale Saison werden soll. Auch wenn du das als Blauer nicht gerne hörst: Nie war eine Meisterschaft für eine Mannschaft verdienter als dieses Jahr für uns, denn die Truppe hat einfach einen genialen Fußball gespielt. Das muss auch jeder objektive Betrachter zugeben. Aber noch ist es ja nicht so weit. Aber in Gladbach Meister zu werden wäre schön. Die kann ich nämlich noch weniger ab, als Herne West. Und wenn Schalke die Champions League holen sollte, platzt Uli Hoeneß wahrscheinlich die Rübe...

Okay, back to topic: Was mir sehr gefällt ist das Logo der BVB-Fanabteilung. Also das BVB-Logo mit ein paar Wahrzeichen unserer Stadt drum herum. Nur noch fraglich, wo man dies einarbeiten könnte. Eventuell an der zweiten Gehäuse-Wand. Entweder lackieren und Details dann vielleicht mit der Airbrush nacharbeiten. Das sollte mein Vater eigentlich hinbekommen. Zwar nicht im großen Stil von Sickpuppy, aber wenn er Tarnlackierungen auf kleinen 1:72er Flugzeugen hinbekommt, sollte er mit Schablone auch so etwas schaffen.

Die andere Idee wäre, die Geschichte mit Plexiglas zu realisieren: Man könnte dieses Logo in die Gehäusewand schneiden, die Details der Gebäude in gelbes Plexi eingravieren und als BVB-Logo einen Fahrzeug-Aufkleber verwenden. Schwierig, aber bei gutem Ergebnis bestimmt schick.

Ansonsten kam mir gestern beim Stöbern bei eBay noch die Idee, eine Meisterschale in die Gehäusewand zu integrieren. Obwohl ich die olle Salatschüssel total hässlich finde... Einer aus G... aus G.. aus G..., äh aus Herne-West bietet die zum Verkauf an... :D

Okay, so far. Da ich mit dem Auto bei der Arbeit bin, werde ich wohl heute mal die Fahrt in den Megastore antreten. Ist ja nicht weit.
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

fängt das hier auch mal an? konzeptzeichnung oder so? :wow:

btw: FC Erzgebirge Aue ftw!
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ot: Ich bin auch ein Berliner ,auf jeden Fall fast da ich im Speckgürtel von Berlin wohne und in Berlin geboren bin.Jetzt muss sich nur noch Kuppy bei Koyote entschuldigen und dann ist alles wieder fried,Freude ,Eierkuchen.

Topic:Ich war auch im Casekingoutlet und hab mir das case angeschaut.Dein Plan müsste realisierbar sein.Vielleicht musst du die laufwerkblenden etwas nach hinten versetzten damit die Tür mit dem Plexi und den leds richtig zu geht. Allerdings weiß ich nicht ob du 3mm oder 5mm leds benutzt und was für nen Plexi.Ein bischen pech hast schon dass dein Thread hier als Diskusionsthread herhalten muss.Vllt. sollten wir wenn noch reger Bedarf besteht einen öffnen damit Klutten hier nicht irgendwann eingreifen muss.

Ja und dann wieder einmal meine bekannte Grußformel viel Spaß beim modden.:daumen:
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ich werden definitiv 3mm LED's verwenden, 5mm wäre wohl für die erste, angestrebte Lösung zu groß! Die Tür müsste zugehen, werde die nochmal auseinanderbauen und ablichten, dann bekommt ihr einen besseren Eindruck von meinem Plan! Als Plexi kommt das bei Caseking angebotene Acrylglas zum Einsatz. Habe zwei verschiedene Farben geordert um auch da den schwarz-gelb Kontrast zu behalten!

Spaß werde ich bestimmt haben!!! :)
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ich werden definitiv 3mm LED's verwenden, 5mm wäre wohl für die erste, angestrebte Lösung zu groß! Die Tür müsste zugehen, werde die nochmal auseinanderbauen und ablichten, dann bekommt ihr einen besseren Eindruck von meinem Plan! Als Plexi kommt das bei Caseking angebotene Acrylglas zum Einsatz. Habe zwei verschiedene Farben geordert um auch da den schwarz-gelb Kontrast zu behalten!

Spaß werde ich bestimmt haben!!! :)
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

3mm ist meiner Meinung nach auch die bessere Wahl ! Bin gespannt auf die Bilder. Hast du auch vor Schaltungen für die LED's einzurichten ?
 
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Puh, da muss ich mal meinen Daddy zu befragen, der ist der Elektronik-Experte. Das Problem ist doch, dass ich maximal 12 Volt vom NT zur Verfügung habe. Der Verkäufer bei Conrad meinte, ich sollte jeweils vier 2,1V LED's in Reihe schalten, samt Vorwiderstand. Der Plan wäre also dann, diese per Molex-Stecker ans Netzteil anzuschließen.

Ich habe zumindest schon mal darüber nachgedacht, einen extra Schalter für das LED-Logo anzubringen, evtl. sogar ein extra Netzteil, um das Logo auch bei ausgeschaltetem Rechner als Blickfang aufleuchten zu lassen.

In jedem Fall aber 3mm LED's, wenn ich es so realisiere wie im ersten Posting geplant. Bei fünf Millimeter würde mir mit Sicherheit der Platz ausgehen. Das Logo würde dann auch zu gequetscht wirken und wahrscheinlich komplett in einem großen Lichtkegel untergehen.

Um erstmal die Helligkeit der LED's zu prüfen, werden wir am Wochenende mal mit dem Lüftermod starten! :daumen:

Edit: Wenn du mit Schaltungen etwa ein blinken oder ähnliches meinst, dann hatte ich das eigentlich nicht vor. Das Logo war mehr oder weniger als etwas überdimensionierte Power-LED gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom BVB Caseking-PCGH-Wettbewerb

Nur 12 V ? Habe ich etwas überlesen :wow: Du kannst doch das normale PC NT nehmen und dann ein Y Kabel für 4 Pin Molex nehmen ?
 
Zurück