Tagebuch [Tagebuch] NEU! Corsair Obsidian

AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

hi JC88,

armor + sieht echt nicht schlecht aus.
zumindest haben sie haufenweise details zum betagten alten armor verbessert. hatte nämlich mal selbst ein solches gehäuse und hab mich nur genervt. zumindest wenn ich danach meine silverstone und lian-li gehäuse verglichen habe. :)

sieht aber gut aus was du so gemacht hast.
mit der lackierung hast du viel rausgeholt.
sehe ich das richtig, es sitzt nur ein dual slim radi drin und du hast solche traumtemperaturen. :ugly: cool-

ich würd besser nur einen normalen frontagb nehmen ohne pumpe drin.
den lauter wird es bestimmt. zumindest die vibrationen.
schick ist das ding aber alle mal.
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Danke fürs Lob.

Nein ich habe auf der Rückseite noch einen 120er Radi.
Ich bin schon am Überlegen ob ich mir nicht ein neues Gehäuse zulegen soll...ist lange nix passiert am Armor+ wird ja schon fast langweilig.
Allerdings wird es echt schwierig ein BigTower Gehäuse zu finden was die gleiche Funktionalität wie mein jetztiges bietet, am besten noch innen drin Schwarz lackiert ist UND nicht mehr als 200 € kostet:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

sorry, hab ich echt nicht gesehen. das erklärt schon einiges.

warum nicht. neues gehäuse ist immer gut, da gibts wieder einiges an bastelarbeiten und ideen.
also ich weiss ja nicht so recht aber für unter 300 euro bekommst du schon hammer geile gehäuse.

zb. wie dieses hier: klick

oder was findest du den so speziell gut am armor?
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Kein Problem^^

Sorry, meinte 200 €
Ich will einfach keinen Rückschritt machen, z.B. von der Größe her. Und halt von innen schwarz lackiert wäre schön, bzw. würde mir Arbeit ersparen ;)

LianLi ist schon garnicht schlecht, wobei ich auch das Cosmos S PureBlack geil finde...bin mir da noch nicht so ganz sicher. Muss ja auch darauf achten, dass meine jetzige Wakü da rein passt.
Das heißt es dürfen nicht wenige 5 1/4 Schächte sein, unten liegendes NT ist auch nicht grad von Vorteil wenn der 240er Radi dann nicht mehr dahin passt...und und und^^
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Hier mal meine Top 5 der Gehäuse die ich schon ins Auge gefasst hab ;)

- Coolermaster HAF - Nachteil: Kein schwarz lackierter Innenraum - Vorteil: günstigstes Case

- Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case - Nachteil: Netzteil unten - Riesenlüfter oben (völlig unnütz für mich, unschön) - kein platz für 240er Radi intern - Vorteil: schwarz lackierter innenraum, schön groß, relativ günstig

- Cooler Master Cosmos Pure Black - Nachteile: Fronttür (ungünstig wegen Lüftersteuerung mit Drehreglern), hoher Preis - Vorteil: Sehr sehr schönes Design, Schwarz Lackierter Innenraum, schöne Funktionalität

- Corsair Obsidian 800D - Nachteile: Sehr Teuer - Vorteile: Schwarz lackierter Innenraum, Abtrennung unterer Gehäuseteil, Genug platz für 240er Radi oben, schönes schlichtes Design, tolle Funktionalität

- Silverstone TemJin TJ07B - Nachteil: Kein Lackierter Innenraum, sehr Teuer - Vorteile: Abtrennung unterer Gehäuseteil, evtl. genug platz für Radiator im Unteren Gehäuseteil (da Senkrechtmontage des NT)

So...soviel dazu...vlt hat jemand ja noch andere Vorschläge:daumen:
Mein Favorit ist im moment das Corsair Obsidian 800D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

im twelve hundred kannst du den radi aber vorne in den schächten verbauen, glaub ich :)
das cosmos s wäre auch noch ne alternative, hat zumindest keine fronttür un oben passt sogar n 360er rein
wo ist im haf denn der agb den du meinst? glaube das ist nur n fillport?
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Ok, ich glaub du hast recht, beim HAF ists nurn Fillport...das aber auch ungünstig, oder? Wie funktioniert das denn? Ist da dann ein schlauch den man zu seinem AGB führen muss? dann brauch der AGB aber auch an der richtigen Stelle die Einfüllöffnung. Mein AGB sitzt in nem Laufwerksschacht und die Öffnung zum Befüllen liegt (logischerweise) weit vorne an der oberseite, da aber genau darüber mein Quietdrive ist würde das schonmal nicht gehen mit dem Fillport...also ists mist:ugly:

Das Cosmos S gefällt mir von der Optik leider nicht. Bin nicht so der Freund von Silber und Alufarben.

Bist dir sicher, dass in den Twelve Hundred in der front ein Radi reinpasst? von der Breite her? Müsste ich mal ausmessen...ich kanns mir aber nicht vorstellen.
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Würde an deiner stelle ein LianLi kaufen, es ist in deiner Preisklasse einfach nur Top!
Das Obsidian ist auch nicht schlecht, gefällt mir mehr als das Cooler master (beide) und Antec.
Das TJ07 ist unschlagbar gut, aber auch unschlagbar Teuer :ugly: Ist aber auch schon nicht der Hit, seitdem es jeder hat, würde eins nehmen welches nicht jeder besitzt, also das Obsidian ;)
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Würde an deiner stelle ein LianLi kaufen, es ist in deiner Preisklasse einfach nur Top!
Das Obsidian ist auch nicht schlecht, gefällt mir mehr als das Cooler master (beide) und Antec.
Das TJ07 ist unschlagbar gut, aber auch unschlagbar Teuer :ugly: Ist aber auch schon nicht der Hit, seitdem es jeder hat, würde eins nehmen welches nicht jeder besitzt, also das Obsidian ;)

So in etwa sah auch mein gedankengang aus:ugly:
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

also ich an deiner stelle würd für den preis ganz klar noch immer zu lian-li greifen.

Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Lian Li PC-A70FB Big-Tower - black

das gehäuse bietet platz bis zum abwinken.
im deckel hast du mehr als genügend platz für deinen dual,
wenn nicht sogar am boden neben dem nt.

klar, basteln ist angesagt. an dem sollt es ja aber nicht scheitern oder?

ausserdem ist es abgesehen vom tj das einzigste in alu.
das tj ist massiv teurer und ausserdem hat das ding bald jeder zweite. :)
genau wie das obsidian auch deutlich teurer ist und nur aus stahl und kunststoff zusammengestellt wurde.

das nur so meine gedanken. :devil:
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Das LianLi gefällt mir jetzt nicht so. Und obs nun aus Stahl und Plastik zusammengekloppt wurde oder aus Alu und Plastik...ist mir eig nicht so wichtig da ich mein Rechner in der Regel nicht durch die Gegend Wuchten werde:ugly:

KO-Kriterium wieder hier: Kein lackierter Innenraum. Das habe ich mir einmal angetan und gemerkt...selbst machen ist um welten schlechter als wenns vom werk aus kommt oder n gelernter Lackierer macht (wenn nicht sogar pulvert)

Abgesehen davon gefällt mir das Obsidian gegenüber dem LianLi noch etwas besser von der Aufteilung her. Und diese Abtrennung zum Netzteil hin find ich klasse...son ding aus alu selbst zu fertigen stößt bei mir schon an die Grenzen des handwerklich machbaren :D
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Es ist, nach langer langer Zeit, endlich vollbracht:D

Mein Thermaltake Armor+ hat nun seinen Dienst getan und musste dem Corsair Obsidian 700D weichen.

Bisher bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Gehäuse und es entspricht voll und ganz allen meinen Erwartungen.

Vor allem die vielen Möglichkeiten einer Wakü lassen mein Herz höher schlagen!

Allerdings musste ich für den erst einzug die Wakü außen vor lassen und mir mit einem alt bewehrten Zalman CPU Lüfter vorlieb nehmen.
Die bisherigen Schläuche die ich habe sind einfach zu kurz:ugly:
Naja, bietet sich ja die möglichkeit an auf 16/10 in Weiß umzubauen:schief:

Erstmal läuft er aber grandios (vor allem in Verbindung mit der neuen Grafikeinheit: EVGA GTX 460 1GB:hail::hail:)
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Schade, hätte mich auf mehr vom Armor+ wirklich gefreut.

Hast Du davon noch Teile übrig? Bräuchte noch ne Tür z.B..
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Das Armor+ ist ein schönes Case, keine Frage. Aber den Schritt zum Obsidian bereue ich keines wegs. Es ist einfach ausgereifter, durchdachter und vor allem...größer:devil:

Das Armor+ habe ich hier noch komplett stehen. Kannst dir in meinem Verkaufsthread (siehe Signatur) anschauen.
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

So, nach langer und zufriedener Zeit mit meinen neuen Komponenten bin ich jetzt wieder auf den Geschmack gekommen das ganze System aufzurüsten.

Das Obsidian bleibt, wobei ich überlege mir eine verglaste Tür dafür anzuschaffen. Noch vor einem Jahr gabs die hierzulande nicht und der Import aus den USA war mir zu teuer. Mal schauen was sich da so auf dem Markt getan hat.

Weiterhin brauch ich auch eine neue Pumpe, da mir meine jetzige einfach zu laut geworden ist.
Eine neue Graka könnte es auch mal wieder sein, wenn ich dann noch eine finde die ich per WaKü kühlen lassen kann wärs perfekt. Der Rest vom System kann denke ich erstmal so bleiben. Mal sehen auf was für Gedanken ich noch so komme :D

Was haltet ihr von einer GTX 670? Lohnt sich der Umstieg von einer 460? Nvidia solls bleiben, Budget liegt für die Graka bei max. 250€.
 
Zurück