Tagebuch [Tagebuch] NEU! Corsair Obsidian

JC88

Software-Overclocker(in)
Hier gehts zum Neuen Case:
Link

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit knapp einem Jahr besitze ich nun das Thermaltake Armor + Gehäuse
Nun isses soweit
Die Zeit ist Reif
Das Endlosprojekt eines Gaming-Rechners startet JETZT
:D





FACTS

Intel Core2Duo E8400 @ 3.7 GHz
Asus P5Q Pro
OCZ Reaper 4GB
Zotac GTX260² - Geändert in MSI GTX280
BeQuiet Dark Power Pro 550 W
Asus Xonar DX
Kaze Master
LiteOn Blue Ray
Plantronics GameCom 777
LG Flatron 23" W2361V
Logitech X-540
Logitech Illuminatet
Razor Gaming M3
Samsung Spinpoint F1 1 TB
Intel X25-M G2 80GB



ToDo Liste:

Innenraum Lackieren - Matt Tiefschwarz *Done*

Kabelmanagment *Done*

Watercool HK GPU-X2
EK Waterblocks EK-Supreme LT Plexi
Laing DDC 12V - Plexi Aufsatz
Black Ice Radiator GT Stealth 120
Black Ice Radiator GT Stealth 240
Tecnofront Bay Trap
Masterkleerschlauch PVC 10/8 UV-aktiv Weiß

2x Enermax Cluster *Done*
2x Razor UV Kaltlichtkathoden *Done*





Nun ein paar Bilder vom bisherigen Aussehen und im laufe der Zeit auch welche vom Umbau!
Mein eigens erstelltes vid auf youtube^^zwar keine Meisterleistung, aber fürs erste mal...:schief:

YouTube - Armor Plus White Shadow

Hoffe es gefällt, es ist allerdings erst mein erster Komplettumbau! Bin aber für konstruktive Kritik dankbar!Aber auch sonstige Comments sind gern gesehen ;)

UPDATE:

Neues Gehäuse: Corsair Obsidian 700D
Neue Grafikkarte: EVGA GTX460 1GB



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Armor + White Shadow - Take One (Lack)

Nun habe ich begonnen die "Innereien" meines Armor + Gehäuses zu lackieren.

Matt schwarz wird meiner Meinung nach am besten zu den weißen schläuchen passen...jedenfalls allemal besser als dieses Silberne vorher.
Allerdings bin ich noch am überlegen ob ich die lackierten Teile mit Mattem klarlack überziehen soll. Klar es ist ein schutz gegen kratzer und dergleichen, aber andererseits weiß ich nicht ob das matt auch wirklich matt ist, bzw. bleibt.
hat vlt jemand schon erfahrung mit mattem klarlack?Wäre nett wenn mir mal jemand aushelfen könnte!

Hier auf jedenfall erstma n paar bilder meines derzeitigen Arbeitsplatzes;)
 
AW: Armor + White Shadow - Take One (Lack)

Es schreitet vorran:D

Wieder ein paar wenige Bilder dazu...die ersten Teile sind fertig

Leider muss ich jetzt gleich wieder mal zum Baumarkt "um die Ecke" fahren! Heute schon das 2. mal
irgendwie verschätz ich mich immer mit der benötigten menge an Lack^^aber nun gut, was man nicht alles in kauf nimmt...


ES IST SOWEIT
ich hab grad die Versandbestätigung für meine WaKü erhalten^^mit etwas Glück isses morgen schon da *lechz* *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Armor + White Shadow - Take One ***LACK***

heeyy das iss ja das gleiche gehäuse wie habe
naja kenne das eig garnich mehr in original innenfarbe aber kann sagen das es sich lohnt das gehäuse zu lackieren
kannst ja mal in mein tagebuch inner signatur looken
habe mein auch umlackiert aber ich will dir hiermit auch n guten tipp geben lass dir was einfallen was nicht jeder hat als ich meins lackiert hatt habe ich tausende gefuden die so lackiert sind wie meins, also mach das was net jeder hat das sind immer die besten hingucker aber das is der tower ja schon wegen seine "kleinen" größe

zu dem lack also wenn du mit mattem klarlack drüber lackiers wirkts sehr leicht glänzent aber is eig matt

aber bis jetzt echt gut werde es mal weiter verfolgen und bin aufs endergebnis gespannt und vorallem auf die WAKÜ

bYe
 
AW: Armor + White Shadow - Take One ***LACK***

Dein Thread hab ich mir schon angeschaut^^
Ich war auch schon schwer am überlegen ob ich die gitter vorne, wie du sie lackiert hast, allerdings in weiß zu lackieren...aber ich habs erstmal sein lassen, die dinger sind ja ratz fatz draußen, kann ich also nochma iwann nachholen:D

mir ist aufgefallen das hier im forum recht wenige armor + gehäuse zu finden sind, wobei ich eig der meinung bin das das eins der besten cases is!es bietet ne menge platz, ist gut durchdacht und und und...nuja^^ich bin sehr zufrieden damit!
Hab grad noch bilder vom eintreffen des gehäuses und der restlichen Hardware bei mir gefunden^^
 
AW: Armor + White Shadow - Take One ***LACK***

muss grad noch den eizigen nachteil ergänzen der 230mm lüfter is voll fürn a**** finde ich persöhnlich
aber ich finde das case auch super vom aufbau is vorallem zukunftssicher was die größe vom boards angeht ich den net das es noch lange bei 3grafikkarten bzw. 4 bei dem Classified von EVGA bleiben wird
naja auf gutes gelingen werde hier immer wieder rein schaun
 
AW: Armor + White Shadow - Take One ***LACK***

die lackierarbeiten sehen doch schonmal nicht schlecht aus :daumen:
 
AW: Armor + White Shadow - Take One ***LACK***

Das stimmt, der Lüfter is mist...hab auch bei TT schonmal angefragt obs die Seitenteile für den auch ohne Lüfter, bzw. diesen Lüftungsschlitzen gibt...leider nicht!
Also entweder ertragen, lüfter ab oder selbst ist der Mann:D

Ich hatte den Lüfter die letzten paar Monate eh nich angeschlossen da mein PC auf mein Schreibtisch gewandert ist!Is ja nicht zu ertragen das Gerät...fliegt also RAUS:ugly:

@mr_sleeve:
Danke^^Allerdings hab ich nur mein Samsung Handy zum fotografieren...macht nicht die besten bilder, sry!
Ich bin schon am überlegen wer aus meiner näheren Umgebung ne vernünftige Cam hat um das ganze schlamassel mal richtig abzulichten;)
 
AW: Armor + White Shadow - Take One ***WaKü***

Sooooooooo

Es nimmt alles Form und Gestalt an:D

Das heiß erwartete Paket ist gestern angekommen!Nach hohem flug kommt bekanntlich der tiefe fall....diese unschönen pappverpackungen ohne tollen bilderdruck können schon enttäuschen, aber es zählen bekanntlich nur die inneren werte;)

von meinem lackierten bin ich maßlos enttäuscht da der schutzlack sogut wie keinen effekt zeigt, ich brauch den schwarzen lack nur schief anzugucken da fällt er schon fast von alleine ab^^obwohl ich 3 schichten klarlack drauf gezogen hab, naja egal...das ding wird ab sofort eh nur noch mit samthandschuhen angefasst:hail:

was allerdings auch nicht ganz einfach ist...warum hat man, wenn man was auseinander baut und danach wieder zusamme, IMMER am ende schrauben übrig??:huh:
man glaubt garnicht wieviele schrauben son dämliches gehäuse hat, das ist mir beim auseinander nehmen garnicht so recht aufgefallen^^jetzt beim zusammenschrauben dafür umso mehr...gefühlte drei trilliarden schrauben lagen überall verteilt rum und schrien förmlich danach an den richtigen platz geschraubt zu werden...den dann auch zu finden war nicht ganz einfach:ugly:
ich hoffe nun die wichtigsten stellen mit schrauben gesichert zu haben^^es steht zumindest stabil:schief:


nun ist die wakü testweise schonmal ins gehäuse eingezogen und ich brauch erst mal ne nervliche pause^^
Erst kam die frage, trotz reichlicher und bebilderter vorplanung, wie jetzt praktisch verschlauchen sodass es da drin nicht unbedingt wie inner new yorker abwasserwelt aussieht...dann hat man eine passable lösung gefunden, dann kam ich ins schwitzen weil ich die befürchtung hatte das der schlauch nicht reicht. Im Endeffekt hats aber gepasst, hab sogar noch ein zwei zentimeter übrig, die aber zum befüllen ganz praktisch sind!
nunja, nachm mittagessen werd ich mal testweise die ganze klamotte anschmeißen, bin gespannt obs alles dicht is, sollte es aber eig sein:ugly:
sorry dieses "einfach dahin geschriebene" bin n bisschen in eile, essen wartet und ich hab mächtig hunger:D

ich hoffe ich werds heut alles über die bühne kriegen, ihr werdets dann erfahren;)
 
AW: Armor + White Shadow - Take One ***WaKü***

Probleme sind da um gelöst zu werden;)

mein einzigstes Problem war das die hintere gehäusewand nicht mehr zu wollte:D
viele viele kabel wollten versteckt werden:schief:

aber

:hail:ER LÄUFT:hail:

und es sieht auch noch geil aus^^

Bilder kann ich heut nurn paar liefern, die hab ich mit meiner cam gemacht! Den rest erst die nächsten tage, die sind dann mit der digicam meiner freundin gemacht!Hoffentlich mit n bisschen besseren quali!
Sofern mein, ab sofort kühler und leiser Riese, so gnädig is die speicherkarte zu lesen:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Tja, wie das so is wenn man ein Problem bewältigt hat...Langeweile kommt auf:P

Nun wo mein Großer hier neben mir aufm Schreibtisch steht bin ich am Überlegen was als nächstes kommt...
zum einen sind mir die Festplatten zu laut, ein ständiges hochton piepen, nervt schon n bisschen jetzt wo der cpu und graka lüfter nich mehr übertönen:ugly:
ich schätze mal dieses störende Geräusch kommt von meiner Windowsplatte, is die älteste im Bunde, ne ide wd glaub ich...ich bin ja am liebäugeln mit einer hübschen ssd, allerdings bereitet mir der Gedanke Windows nochmals neu zu installieren Bauchschmerzen!

Als nächstes bin ich noch am überlegen ob ich das Kaze Master rausschmeiße...die Optik ist zwar top, allerdings gehen bei mir schon ein lüfteranschluss und ein temp sensor nicht mehr:daumen2:
Muss mich demnächst mal n bisschen mit diesem aquaero oder wie das heißt auseinander setzen!

Habt ihr noch Kritiken und Anregungen?Lob is auch gern gesehen:D
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

So Hier gehts nach langem auch mal ein wenig weiter:D

Da ja aufgrund meines Umzugs meine GTX260 das Zeitliche gesegnet hat und das gemeinsame Backen im gemütliche Familienkreis auch nichts mehr daran geändert hat...:ugly: habe ich nun als vorläufigen Ersatz eine gebrauchte GTX280 geordert:)
Mein Kühler sollte auch darauf passen.
Zudem habe ich noch schwarzes Kühlwasser besorgt...da bin ich mal gespannt was das ergibt:D
Und noch etwas neues schleicht sich gerade durch meine Gedankengänge:
Link

hat das teil schonmal jemand in Händen gehalten und kann näheres dazu sagen?
Mich reizt das schon, da ich dann endlich meine Pumpe ordentlich und platzsparend verstauen kann!


Edit: Gerade ist die besagte Grafikknecht eingetroffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

So...die GTX280 verrichtet nun unter Wasser wunderbar ihren Dienst. Ein Kurzer 2h Test bei Anno 1404 (alles auf Max unter 1920*1080) lässt die Grafikkarte bei 50% Lüfterdrehzahl bequem auf 45 Grad laufen :D

Mir gefällts^^

Hat noch einer ne Meinung zu dem vorher verlinkten AGB?
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Die Laing wird schön Laut sein :)
Da wird sie schlecht gekoppelt und macht lärm.

Reicht denn ein 240 Radi für CPU+GPU und versteh ich nicht ganz, unter Wasser hat sie 50% Drehzahl und 45Grad :P?

Aber tolles Projekt :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Hm...und wenn man den agb entkoppelt?

hab ja einen 240er Radiator und noch einen 120er Radiator.
Die Lüfter laufen alle auf 50% Leistung und die Grafikkarte hat im Schnitt eine Temp um die 45 Grad. Das meinte ich:ugly:
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Achso, hätte es mir auch so gedacht.

Also zum entkoppeln kannst du im Pumpen AGB wenig machen, oder sogar gar nichts.
Du hast doch einen Deckel, ist der Schlecht? Welchen hast du?
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Ich hab son Plexideckel für meine Laing DDC. Ich find den nicht schlecht, warum auch? Wirklichen Zweck ausser norm G1/4 Gewinde bringt der einem doch nicht, oder?^^
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Naja, eigentlich schon, die Deckel haben nicht nur den zweck, dass die Anschlüsse anbieten, mit einem gutem Deckel wird die Leistung höher und die Geräusche armer.

Welchen hast du denn?
 
AW: [Tagebuch] Armor + White Shadow

Müsste diese hier sein...also von der Lautstärke her gibt es wahrscheinlich nix leiseres. zumindest für mein empfinden, mein pc hört man eh kaum wenn er an ist^^
 
Zurück