Tagebuch [Tagebuch] The Monsta Obsidian, Monster HW goes Monsta Wakü - Fortsetzung Seite 25

AW: [Tagebuch] The Monsta Obsidian, Monster HW goes Monsta Wakü

Dann drücke ich dir die Daumen, das die neue Pumpe ewig halten wird. :)
Zum Glück habe ich mit meiner Aquastream keine Probleme, auch die alte Eheim im Werkstattrechner läuft seit Jahren wie ein Uhrwerk. ;)

Die neue Abdeckung gefällt mir auch sehr gut, sieht auf jeden Fall sehr clean aus. :daumen:

jaja ich weiss die Laing ist nicht so perfekt wie man immer sagt aber was solls die neue kam Heute mit den Schnellverschlüssen an gestern kam das USB3 / Sata 3 Kit :)

Mir fällt grad nochwas auf! Im großen und ganzen is der PC ja recht schön anzusehen,
aber der Sleeve am pcie-Kabel ist etwas irritierend? Warum sieht der so aus? :ugly:

Ne andere schöne Sache wär diesen Riesen-kühler des EVGA SR-2 durch einen Wakü teil zu ersetzen! Ist das überhaupt möglich?

Grüße

Danke

Meinst du das der eine Strang ungesleeved ist oder das Fette Ding oben am KAbel (Das ist ein Kondensator wie bei den Antec 1200W für stabile Spannungen, das haben die Top NT's bei silverstone beim PLus war das nur das 1kw Modell)

Naja der von Bitspower ist noch schöner aber bevor ich da was ändere muss das Setup laufen dann ist der eigentlich engeplannt ;) ich bin ausserdem noch was am abklären für die Schlauchverlegung auf bzw. unter der Midplate aber mehr dazu wenns klappt ;)

ja gibt es.....hier der Link EK Water Blocks EK-FB SR2......würde den Standard Kühler vom SR-2 auch ersetzen,sieht besser aus;)

Ja wie gesagt ist eingeplannt sobald alles läuft ;)

Mfg

Ich war ja eine Weile unfreiwillig weg und habe jetzt erstmal den Fortschritt überflogen. Das sieht echt geil aus :sabber:

Und viel Glück das die Grakas noch gehen!

Schön so eine Hardwarebombe auch mal in einem Case zu sehen :daumen: Hab mir noch nicht alles durchgelesen da ich dachte, dass ich mir erstmal Zeit für ein Lob nehme:daumen:

Du solltest evtl auf die erste Seite gleich noch die aktuelle HW ergänzen denn, wenn dort SR-2 steht sind gleich mal einige Leute mehr interessiert ^^.

Das Rot des MBs finde ich leider nicht sehr passend zur restlichen Farbgebung jedoch ist das nicht weiter schlimm da man durch die ganzen Grakas eh nicht von den PCI-Es sieht. Nur beim Ram sieht man es etwas. Wenn man beim SR-2 die Rams auch nur in die roten Slots stecken könnte würde das Ganze nach meiner Meinung perfekt aussehen.

Alles in allem sehr schönes Projekt also heißts weiter aktualisieren und Bilder hochladen :daumen:

[X] ABO

MfG Jamrock

Also danke jungs...

@Kai Endlich wieder aufgetaucht :)

@jassi Danke

@Jamrock. das rot gefällt mir auch nicht aber ich gehe nicht 500€ bemalen :ugly: Mir sind schwarze MB's am liebsten ausser bei der Classified reihe dort muss es halt schwarz rot sein aus Prinzip ;)

ich bin momentan recht im Stress durch Projektarbeiten die ich machen muss aber übernächstes Weekend soll endlich alles komplettiert werden ;)

Naja Alles?? Nee ich hab was entdeckt was mich nicht mehr los lässt.... es trägt den schönen Namenszusatz Kudan um genau zu sein 2 Stück da leider nicht 3 gehen... leider gibt es sie nicht als 570/580 :( Also es wären 2x Colorful GTX560 iGame Kudan mit über 1GhZ Takt :) wieso diese karten... naja sie sind FETTT :) falls sie aber sehr teuer werden muss ich wohl oder übel warten, um die Zeit zu vertreiben will ich vllt in nächster Zeit wenn ich mal Zeit habe SB-E Testen ich will wissen wie die sind :P Da das Gigabyte UD7 sehr erschwinglich ist (im vergleich zum Classified welches 50% teurer ist o.O 280 zu 440€ :what: was hat sich da EVGA überlegt....) aber dann gibt es sicher Benchs zwischen 12/6 Cores der Gulfis und 6/8 (mal schauen wie es mit den Server Dingern ausschaut) Cores des SB-E

Und ja den ersten Post sollte ich mal anpassen aber den Zusatz SR-2 fehlt bewusst im Titel ich brauche keine Leute hier die finden ich hätte zu viel Geld was man z.B. bei Zaucher andauernd im TB sieht ich bin zufrieden wenn die Interessierten das Projekt verfolgen ;)

Mit freundlichen Grüssen :)

Zuletzt bearbeitet:

Die Kudan soll sich preislich um die 330€ ansiedeln, sprich GTX570, welche sie aber leistungsmäßig einstellen dürfte.

so mal wieder was neues ich warte gerade wieder auf eine AT lieferung mit inno protect ich habe langsam das gefühl jemand bei uns im haushalt trinkt das :P
aber die schnellverschlüsse für die monstas sind drin ;) morgen kommen bessere bilder ;)

und zudem noch zwei die zeigen was ein wakü, sr-2 und triple sli sys an kabel braucht ^^ eine herausforderung die schön zu verlegen...

Anhänge

• image-3236158600.png
    image-3236158600.png
    866,9 KB · Aufrufe: 166
  • image-2322428351.png
    image-2322428351.png
    901,6 KB · Aufrufe: 132
  • image-1542874496.png
    image-1542874496.png
    858 KB · Aufrufe: 112
  • image-1986627174.png
    image-1986627174.png
    814,4 KB · Aufrufe: 120
  • image-1063460642.png
    image-1063460642.png
    997,1 KB · Aufrufe: 124

So wieder mal ein Post von Lolm@n :daumen: :ugly:

Was seit dem letzten Post geschah:

24GB RAM:
Ich kam günstig an 6x4GB Corsair XMS3 RAM welchen die 12GB Dominator Ram ersetzten :ugly:
Wenn alles glatt läuft kann ich sie nächstes Weekend verbauen :daumen:

AT Bestellung Nummer 2312 (so kommt es mir und meinem Konto zumindest vor :P):
Also es wurde folgendes zur Fertigstellung der Wakü bestelllt:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Stk. [/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Produkt [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Artikel Nr. [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Preis[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]30203
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 23,58 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Masterkleer Schlauch PVC 15,9/12,7mm (1/2"ID) UV-aktiv Black 3,3[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]59142
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 13,56 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]3[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bitspower 10mm Schlauchtülle - G1/4" - Matt Black[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]63331
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 10,23 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Alphacool HF L-Verbinder G1/4 IG auf G1/4 IG - Deep Black[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]64216
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 3,72 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Koolance Winkeladapter 45° drehbar G1/4" auf G1/4" IG (V2) - Bla[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]64271
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 11,79 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]4[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]16/10mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - kompakt - black nickel[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]62223
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 22,12 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]4[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schnellverschluss 16/13mm (1/2") 90° - Kupplung - black nickel[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]65063
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 49,52 CHF*[/FONT]​
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zwischensumme: 134,52 CHF*[/FONT]​
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]UPS Standard (Versand nach CH: (1 x 2.618 kg)): 10,80 CHF*[/FONT]​
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]inkl. UST 8,0%: 10,76 CHF*[/FONT]​
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Summe: 145,32 CHF*[/FONT]​

Interne Wakü wurde fertig verschlaucht:
Der interne Bereich im Case ist soweit parat für den externen des Projektes ;)
Sobald die Leiferung hier istkann es los gehen *endlich :hail* eins könnt ihr mir glauben wenn der PC läuft geh ich auf die Knie vor ihn und bete ihn an (das war wirklich nicht nur eine schöne Zeit beim erstellen aber ich hoffe es lohnte sich)

Die Schnellkuplungen mit Schotts wurden verbaut:
Um die Monsta's ins System einzubinden hab ich 2 Schnellkupplungen neben dem NT eingebaut damit der PC gut Transportabel bleibt und auch mal nur intern laufen würde.

Das Obsidian ist USB-3 und Sata-3 tauglich:
Ich verleihte dem Case neue Technologien, indem ich eine Sata-3 Backplate und ein USB-3.0 Front panal verpasste.

Interner NZXT USB-Hub verbaut:
Da das SR-2 nur 2 interne USB-Buchsen hat habe ich einen Hub benötigt um das Frontpanal und das Aquaero miteinander anzuschliessen. Der ist wie bei vielen die so ein Teil benötigten von NZXT und weiter nichts besonderes.

Finales Design der Laufwerksabdeckungen wurde mithilfe von Papierschablonen ausgearbeitet:
Die bereits gezeigte Idee für eine Abdeckung der nicht so schönen Bereichen am Case wurde perfektioniert und für die Umsetzung bereit gemacht.

Bilder wurden gemacht:

K800_IMG_1842.JPG

K800_IMG_1841.JPG

K800_IMG_1837.JPG

K800_IMG_1836.JPG

K800_IMG_1835.JPG

K800_IMG_1834.JPG

Gruss
Lolm@n :)

sehr schöne bilder

Danke auch wenn ich selber nicht zufrieden bin (das Licht ist im Moment einfach besch.....eiden)

Ich habe heut noch einwenig weiter Versucht Fotos zu machen mit paar Details Schnappschüsse... Zu dem ist ein Anschluss am unteren Radi nicht Dicht -.- sprich noch einmal viel demontieren..... Das ist meine heutige Aufgabe.

Aber lassen wir die Bilder sprechen:

K800_IMG_1884.JPG

Die neue verschlauchung ohne Mesh :daumen:

K800_IMG_1853.JPG

K800_IMG_1854.JPG

K800_IMG_1855.JPG

David vs Goliath :lol:

K800_IMG_1861.JPG

Der interne NZXT USB-Hub ;)

K800_IMG_1863.JPG

K800_IMG_1865.JPG

K800_IMG_1869.JPG

K800_IMG_1877.JPG

K800_IMG_1881.JPG

Das USB 3.0 Front-Pannel

K800_IMG_1846.JPG

K800_IMG_1851.JPG

Das ist der Teil der Sata 3 Backplate der man sieht!

497281d1323610242-tagebuch-monsta-obsidian-monster-hw-goes-monsta-wakue-k800_img_1873.jpg

MFG

Anhänge

• K800_IMG_1873.JPG
    K800_IMG_1873.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:

So und das ganze noch mit Bearbeitung ;)

KB800_IMG_1854.JPG

KB800_IMG_1855.JPG

KB800_IMG_1868.JPG

KB800_IMG_1875.JPG

KB800_IMG_1884.JPG

PS durch das Künstliche Licht (Deckenlampen) wurden die schläuche leider gelblich und darum sieht der S/W Filter auch so komisch aus.... aber ich kann leider die Sonne auch nicht hinzaubern....

MfG

Hoffentlich sieht dein Case am ende nicht so aus wie deine Wand.(Bild3 Post231):lol:

Hoffentlich sieht dein Case am ende nicht so aus wie deine Wand.(Bild3 Post231):lol:

Wie soll ich das verstehen :huh: (ist zwar noch eine der einzigen wände mit dem rauhen Verputz) nur so als info vor 3 Jahren wurde ds ganze haus umgebaut und komplett neu gemacht und jede wand ist so weiss das es gar nicht weisser geht (ausser die farbigen). Darum nehm ich das mal als kompliment und hoffe das es so perfekt wie die wände werden.
Falls du das gelb meinst, das kommt von den rellativ warmen Spot's an der Decke und der Bearbeitung welche es noch verschlimmerte. ;)

Ich finde bei dem düsteren Wetter welches wir gerade in Zürich haben kann man keine gescheiten Fotos machen da ich keine Echtlicht lampe habe oder wie die heissen! Ich kann dir aber beim nächsten Sonnenschein noch den Beweis liefern das die Wand weiss ist und nicht gelb ;)

PS Im HAushalt leben nur 4 Nichtraucher ;)

MfG

Lol, das ging mir gerade auch durch den Kopf :D (Hast du die Wand im Suf.... Ach egal :P)

Echt geil geworden! Perfekt wäre es, wenn du den Teil am Netzteil unten noch etwas verkleidest, und die Wakü etwas beleuchtest :)

Auf den Durchfluss bin ich gespannt! (Der dürfte gen 0 wandern :ugly: )

Mfg

watercooled schrieb:
Lol, das ging mir gerade auch durch den Kopf :D (Hast du die Wand im Suf.... Ach egal :P)

Echt geil geworden! Perfekt wäre es, wenn du den Teil am Netzteil unten noch etwas verkleidest, und die Wakü etwas beleuchtest :)

Auf den Durchfluss bin ich gespannt! (Der dürfte gen 0 wandern :ugly: )

Mfg

Nein Kai hab ich nicht.... sonst hätten meine Eltern mir den Kopf abgerissen ;)

In Arbeit mein lieber wird aber wohl nach weihnachten... weiter vorne gab es einen entwurf :)

Das denke ich auch darum ist ne Dual Laing eingeplant ;) Ich tippe auf 25 l/h :lol:

Lolm@n schrieb:
Nein Kai hab ich nicht.... sonst hätten meine Eltern mir den Kopf abgerissen ;)

In Arbeit mein lieber wird aber wohl nach weihnachten... weiter vorne gab es einen entwurf :)

Das denke ich auch darum ist ne Dual Laing eingeplant ;)

Gut so xD

Gibts dann auch nen neuen AGB? Etwas größer wäre nicht schlecht ;)

Dual Laing ist auch bei mir bald angesagt :D

watercooled schrieb:
Gut so xD

Gibts dann auch nen neuen AGB? Etwas größer wäre nicht schlecht ;)

Dual Laing ist auch bei mir bald angesagt :D

Nein leider nicht aus Platzgründen würde ich das EK Top nehmen wo das agb wieder drauf passt denn das case ist jetzt schon viel zu voll...

cool Dual Laing FTW wenn ich platz hätte würde ich 2 d5 mit BP Modkits und dualtop nehmen ;)
ich dachte du bleibst immer und ewig bei deiner ollen aquastream... hab ich das nicht von anfang an gesagt?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Lolm@n schrieb:
Nein leider nicht aus Platzgründen würde ich das EK Top nehmen wo das agb wieder drauf passt denn das case ist jetzt schon viel zu voll...

cool Dual Laing FTW wenn ich platz hätte würde ich 2 d5 mit BP Modkits und dualtop nehmen ;)
ich dachte du bleibst immer und ewig bei deiner ollen aquastream... hab ich das nicht von anfang an gesagt?

MfG

Ich hab mich eben unentschieden :D
Platz wäre doch da? Einfach in den 5 1/4 Zoll Schacht stecken ;)

So ich bekam heute die AT Lieferung bekommen....

....wo soll ich anfangen?
-bei den 3 undichten Alphacool Winkeln?
-bei der Kupplung bei dem beim ersten kuppeln der gummi kaputt geht?
-bei der Laing die unter wasser ist?
-bei den 2 AT Winkeln die undicht sind am monsta?

Ganz ehrlich ich habe mir 2 Megahalems bestellt ob sie wirklich die Wakü ersetzen ist noch nicht ausdiskutiert aber ich habe echt kein bock eine irgend zwischen 1 und 3k CHF liegende Wakü nur rumzubasteln und zu bestellen mein SR-2 lief geschlagene 5 minuten und ich habe echt kein Bock noch länger zu warten...

Was mich stutzt ist das ich noch NIE einen undichten BP anschluss hatte aber schon diverse von AT oder Alphacool!

Also vorerst wird wohl alles auf Lukü umgebaut denn ich will die Leistung auch nutzen können und der ganze Wakü Sch**** Stecke ich bald AT in den Allerwertesten!
Undichte anschlüsse darf auch bei günstigeren Anschlüssen einfach nicht passieren, denn es gibt leute mit HW über 500-1000€. Wenn diese Laing wieder kaputt ist werde ich von mir aus mit dem Anwalt dafür schauen das AT das übernimmt die können mich mal Kreuzweise! wäre die zweite Laing dank undichten AT anschlüssen!

MfG

Zurück