Tagebuch [Tagebuch] Meine Hardware wandert ins Coolermaster 690 [neues Update]

AW: Meine Hardware wandert ins Coolermaster 690

In meinem phönix awardbios finde ich keine optionen um den pci-e takt zu fixen, könnt ihr mit helfen?

Ich bin jetzt bei 3ghz angeckommen und es läuft schon seit 30min fehlerfrei!!! Morgen werde ich dann weitermachen und schauen was mein nforce 630i sonst noch mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:

Also bei meinem (Gigabyte P45) isses gleich im MB Tweaker drin also da wo man alle OC-Einstellungen amchen kann) direkt unter dem FSB-Takt. Einfach mal bissl suchen :)

Da habt ihr auch recht, ich werde mir bald auch eine p45 Platine holen und dann versuchen 3,5 ghz rauß zu kitzeln.
Hab mal bischen 3dmark06 laufen lassen und zack habe ich 1000 punkte mehr nur durch cpu oc geschaft!!!:hail:
Hab jetzt schon mal einen e6750 3,2 ghz, mit einer 8800gts 320 geschlagen (im 3dmark06 thread)!!!

Zuletzt bearbeitet:

Bei meinem ASUS ist das auch direkt unter dem FSB... Das haben aber alle P45 Board's so ...

Welche Nvidia Treibereinstellungen bringen eigentlich die meisten Fps beim 3dmark06?

so niedrig wie möglich ;)

ma ne frage, was haste für en E6750, steht da zufällig costa rica drauf? Weil die bekommen meistens gradma so 3,2GHz mit stark erhöhter spannung hin :(

Hm weiß grad nicht mehr, ich glaube aber schon das der hier einer aus costa rica ist:wall::heul:

Also bei meinem aktuellem Board ist 3ghz wirklich die obergrenze:wall:
Auch den Ram kann ich nicht übertakten oder die latenzen senken, weil er dann erst gar nicht starten will!!!:heul:
Da wird mich aber meine P45 Platine, die ich mir kaufen will, glücklich machen:D
Welche soll ich mir eigentlich im September zulegen???
Ich habe da so an MSI P45 Platinum oder Asus p5q deluxe gedacht, wegen der guten Kühlung. Ein Gigabyte wäre auch nicht schlecht!!!:)

Welche Lüfter wurden bei deinem Gehäuse denn mitgeliefert?

Also wenn Gigabyte, dann denke ich das hier: GA-EP45-UD3LR-P45

oder das hier: GA-EP45-DQ6-P45

als Alternative zum DQ6 möglicherweise noch das EP45 Extreme, oder das EP45T, mit DDR3 Support. Ich hoffe man merkt nicht allzu sehr, dass ich Gigabyte gern habe :D

Welche Lüfter wurden bei deinem Gehäuse denn mitgeliefert?
Drei Coolermasterlüfter mit 0,16A aber wie sie heißen weiß ich nicht.

Ich weiß jetzt aber nicht ob ich eine neue cpu, ein neues Netzteil oder ein neues Board holen soll???
Was würde ihr mir raten? Wenn ich zu meinem Geburtstag genug Geld kriege, könnte ich mir ja auch zwei Sachen auf einmal kaufen

Zuletzt bearbeitet:

jetzt kommt endlich wieder ein update!!!

Das Seitenteil habe ich jetzt ausgeschnitten und das Plexi ebenfalls.
Sofort habe ich das plexi mit Heißkleber ans Seitenteil geklebt und hielt auch sehr gut.
Aber nach ein paar Tagen hat das plexi dann nicht mehr gehalten und ich muss es abmachen.
Keine Ahnung warum es nicht gehalten hat. Vielleicht hat ja mein Bruder dagegen gehauen, oder so

Hier mal ein paar Bilder:

attachment.php

attachment.php

Das Plexi ist zwar sehr verkratzt, aber das ist mir egal weil es bruchsicheres Acrylglas ist. Mein Dad hat davon nämlich einen ganzen haufen geschenkt beckommen, weil es so verkratzt war!:devil:

attachment.php

attachment.php

Mit was sollte ich es verkleben das es stabil ist??
Ich will nämlich keine Löcher bohren.
Und jetzt zu noch Motherboard, ich werde mir das Asus P5Q-E zulegen sobald ich das Geld zusammen habe!

Meiner Gtx260 werde ich eine Schwarze Abdeckung spendieren und ein Stealthmod für meinen DVD Brenner werde ich auch machen!!

Sorry das ich mein Tagebuch nicht weitergemacht habe, aber da niemand mehr reingeschrieben hat und meine Cam kaputt gegangen ist konnte ich eh nichts neues reinposten.
Jetzt gibst aber endlich ein Update, da ich jetzt eine neue Cam habe und sich bis auch schon vieles an meiner Hardware geändert hat. Hoffe auf viel Interesse!!!!

Dann bin ich mal gespannt auf Bilder der geänderten Hardware.
Zum einkleben des Fensters gibt es Spiegelklebeband, hält wie Sau! Ist beidseitiges Klebeband.

Hab mal ein bisschen mit einem hübschen Lüfter gebastelt:

Ich hasse Staub, also weg damit!!!!:ugly:
attachment.php

Ich liebe einfach die Farbe Orange (Lieblingsfarbe):D
attachment.php

Natürlich muss der noch schön auf 7v gedrosselt werden!!!
attachment.php

Und jetzt kühlt er meinen Ram. Habe ihn mal so mit Kabelbindern befestigt, was aber sehr gut hält!!!!:ugly:
attachment.php

Hab heute mal bisschen Fotos gemacht.:D

Ups, da hab ich nicht richtig saubergemacht, aber egal sieht trotzdem gut aus!!!
attachment.php

Mein Scythe Mugen biegt aber schon richtig mein Brett durch:what:
attachment.php

Meine zerkratzte Bodenplatte vom Mugen:ugly: Spiegelt aber immernoch genau so gut wie am Anfang!!
attachment.php
:D

Ich bin gespannt auf die Bilder der eingebauten Hardware, ich kann mir aber schon vorstellen, dass es gut aussieht,allerdings ist dein Ramkühler für mich noch nicht ganz so optimal.

Zurück