Tagebuch [Tagebuch] Meine Hardware wandert ins Coolermaster 690 [neues Update]

Artas

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich möchte hiermit mein Tagebuch eröffnen.

Ich habe ein No Name Gehäuse das mein Vater irgendwo für 40 euro gekauft hat. Da ich es nach ner Zeit hässlich fand, habe ich es auch gemoddet, also Plexi ins Seitenteil, lackiert und Lüfterlöcher gebohrt.

Da dort aber nur 8cm Lüfter reinpassen, viele Delen, viele Kratzer und wenig Platz hat, soll es gegen ein Coolermaster 690 ersetzt werden.

Also mein Case ist heute bestellt worden und wird bestimmt Morgen bis Übermorgen da sein, weil ich es mit 24 Stundenvesand bestellt habe:D (bin sehr ungeduldig).

Jetzt mal meine Hardware:

Intel core 2 dou e6750 @2,66ghz
Palit GTX260 sonic 216 sp 896mb
Abit I-n73h
Kingston 2x 2gb ddr2 ram 800mhz
Seagate Barracuda 500gb sata
Samsung 250 gb ide
LC power Lc6550g 550watt

Schön viele Bilder werden folgen!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Hardware wandert ins Coolermaster 690

Bitte bitte mach die Schrift kleiner! Das ist sehr unangenehm zu lesen!

Ansonsten bin ich gespannt ;)

MfG Xy

So hier sind mal die ersten bilder!!!;)
Und die Schrift habe ich mal verkleinert, ist jetzt angenehmer zum lesen.:)

So ich habe mal das ganze Zeug rausgebaut und mal offen aufgebaut, bis das Case da ist. Schön kühl das ganze, hätte ich nicht gedacht, das der offene Betrieb zu gute Kühlung bringt.

Die Schrift ist immer noch zu groß ...

Hast bessere Temps, weil sich die warme Luft in deinem Case gestaut hat ;)

Hat jemand schon von euch das Case, ich würde gern wissen, wie sich die temps mit und ohne Seitenlüfter verhalten? Ich glaube das ich ihn ausbauen werde, weil die doch den Luftstrom vermasseln. Soll ich das Case lieber dämmen oder ein Plexi einbauen?

Zuletzt bearbeitet:

So ich habe mal den Northbridgekühler gegen einen Noctua, der noch bei mir rumlag, gewechselt.:devil:
Der PC ist an, aber im Bild drehen sich die Lüfter nicht *rofl*

Zuletzt bearbeitet:

du meinst die lüfter oder? xD das liegt an der kurzen belichtungszeit und der langsamen drehzahl der lüfter.

Ich habe einige Erfahrungen mit dem CM 690 sammeln können.
Du kannst ja mal in meinem Thread Lesertest und Tagebuch NZXT Guardian 921 nachlesen, ob du da etwas von gebrauchen ist.

Also so wie ich das jetzt sehe wirds wohl oder übel nichts mit der 24 stunden lieferung.
habe grad die paketnummer beckommen und das case wurde gard mal heute um 00.01 zum versand registriert. wenn das case dann morgen nicht da ist dann werde ich es reklammieren und mir es 10 euro günstiger bei caseking kaufen.

Genau immer beschweren die solln auch ma merken da die nicht machen können was die wollen. Ind natürlich dann den Aufpreis zurückfordern.

Mein Case ist doch noch gestern angekommen, da ich erst heute abend zeit habe, werde ich mein Case heute abend mit meiner Hardware vollstopfen. Also freut euch auf viele Pics.

Ich habe heute die Hardware eingebaut und natürlich lief auch alles sehr gut.
Ich kann den Scythe Muggen passiv betreiben, ohne das meine cpu über 60 grad heiß wird. Leider habe ich meine Bilder in einer zu hohen Auflösung gemacht und deshalb kann ich sie nicht hochladen. Da ich nächste Woche auf Klassenfahrt in die Toscanna bin, werde ich dann erst am nächsten Sonntag die verkleinerten Bilder hochladen. Wenn ich dann wieder Zeit und Geld habe, wird noch ein bisschen gemoddet.:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Zu dem Seitenlüfter kann ich dir sagen, das es keine Probleme geben sollte, solang du keine Passive Graka hast.
Als ich noch meine alte Geforce 6200 drin hatte, ist die mir ohne den Lüffi fast abgeraucht, jetzt mit der GTX275 hab ich den ausgebaut und keine Probleme

So bin wieder da und die Bilder hab ich grad auch noch mit Photoshop verkleinert.:D

Ein bisschen gemoddet habe ich schon mal. Ich habe diese Kunststoffstangen ander Front und am Deckel weg gemacht, weil die meiner Meinung nach, einfach den Luftstrom gestört haben.

Wie soll ich jetzt weitermachen?
Also welchen Farbe würdet ihr mir für den Innenraum empfehlen und soll ich die lüfterlöfter ausschneiden und normale Lüftergitter drauf machen? Ich denke grad noch drüber nach ob ich meine lüfter entkoppeln soll und wie. Dann kommt noch nen Fenster rein, ich hatte mir zwar eins mit Fenster kaufen können, aber persönlich gefällt mir dieses nicht.

Kommt drauf an welche Farbe du willst^^ :D
Ich würde dir erstmal schwarz empfehlen, blaue Akzente hast du dann ja schon (Befestigung für Erweiterungskarten, Befestigung für Laufwerke) und du könntest zum Beispiel die Rotorblätter der schwarzen langweiligen Lüfter blau lackieren.

Wie gesagt, die Farbwahl bleibt ganz dir überlassen^^

Kabelmanagement wäre auch nicht übel :D

mfg

Zurück