• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Tagebuch] Meine Hardware bekommt ein neues Zuhause

C

CrysisFreak

Guest
Hallo Leutz,

das is mein erstes Tagebuch.
Ich hab gestern bei Caseking ein Lancool K62 Gehäuse, den CPU-Kühler Prolimatech Megahalems und zwei Enermax Magma Lüfter für das Ding bestellt.

Die Hardware:

CPU: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3,8Ghz
MoBo: Asus P5Q Pro
GraKa: Asus GTX260TOP
RAM: 4096MB Corsair Dominator 1066Mhz
NT: Enermax Modu 82+ 525W (modular)
HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD103UJ (je 1TB)


Das (noch) Gehäuse:


...Ist auf den Bildern zu sehen. Es ist das alte MS-Tech Case meines alten PCs. Es hat schon einen kleinen Rostfleck, und ich habs an der letzen LAN-Party aus Langeweile am Anfang ein bisschen mit dem Intel-Logo verschönert.

Bin schon ganz wild auf die Pakete, wird aber vielleicht zum Teil nich ganz so große Fortschritte machen, kommt drauf an, wann das ganze ankommt, weil... Montag Englisch-Vokabeltest und Mittwoch Physikarbeit.

Viel Spaß beim lesen!!! :daumen:

To-Do:

[X] Hardware ins neue Gehäuse bauen
[X] Megahalems + 2x Enermax Magma montieren
[X] (jetzt doch) Stealthmod
[ ] evtl. diverse andere Mods
[X] Fluchen, weil es nicht funktioniert, und es dann trotzdem machen

[ ] = geplant
[/] = in Arbeit
[X] = fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackWolf

PC-Selbstbauer(in)
Wünsche dir für denn Montag und denn Mitwoch viel Glück bei denn Arbeiten [Daumen Drück Mode On]

Was möchtest du denn am Case verändern?

MfG BlackWolf
 
TE
C

CrysisFreak

Guest
*Thx*

Am alten Case werd ich nichts verändern, des bekommt ein Kumpel.
Ich wollte jetzt auch mal ein Tagebuch schreiben, weil ich schon viele schöne wie zum Beispiel das von nyso oder nemetona gelesen habe, und mich auch einmal daran versuchen wollte. Außerdem hab ich ja sonst keinen Anlaß.

Verbesserungsvorschläge bzgl. Caseumbau nehme ich aber trotzdem gerne entgegen.


Das erste Paket:

In dem ersten Paket, das der nette Nachbar von gegenüber in Empfang genommen hatte, lagen 2 Enermax Magma Lüfter und der Prolimatech Megahalems Kühler. Neugierig wie ich bin, musste ich das paket gleich öffnen. :D

Es geht vorraussichtlich am Montag mit dem lackieren der Laufwerksfronten weiter. Ich denke, das bis dahin auch das Lancool Case eingetroffen ist.

MfG CrysisFreak
 

Emericaner

PC-Selbstbauer(in)
hey, sau cool ein lancool K62 mod! ;)

*daumendrück* für mod + arbeiten in der schule :daumen:

hab vor auch einen K62 mod mit den gleichen Prolimatech Megahalems, cpu i-750, gtx 275 sli zu machen, vl. sogar mit wakü
doch kohle derzeit nix da :daumen2:

abo: [x] von mir scho fix! ;) (muss mir ja ideen abgucken! :ugly:)

hast an sleeven auch vielleicht gedacht?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
C

CrysisFreak

Guest
@Emericaner

Sleeven eher weniger, das Gehäuse, mit dem Prolimatech und den 2 Lüftern hat mit 180 Euronen zu Buche geschlagen. Ich wollte das meiste meines Geburtstagsgeldes sparen. Ich hab mir dieses Jahr schon genung gegönnt. Eigentlich wollt ich ja "nur" 50 € maximal für das Gehäuse ausgeben. Aber so wie ich bin, gebe ich mich nicht zufrieden, sondern suche mir das mehr oder weniger beste raus. Der Prolimatech war übrigens beim Case dabei, war ein Bundle beim Käsekönig (Das hieß dann Lancool K62 "Megahalems Edition"). Die Lüfter hab ich auch nur geholt, weil der Kühler ja auch eine gescheite Lüftung verdient:hail:

Das mit den Modvorschlägen war so gemeint, dass ich Anregungen und Vorschläge sammle, um den PC optisch und Leistungstechnisch an die Spitze zu jagen, mit so wenig Geld wie möglich.

Ich werde mir die nächsten Tage erst einmal mit Laufwerksblenden lackieren versüßen (Ich LIEBE es, an meinem PC zu basteln!!!)
Hab vor einen Stealthmod zu machen, und da die Fornt des Gehäuses Meshblenden (korrigiert mich bitte wenn es anders heißt) hat, kann man sonst die Mausgrauen Laufwerke sehen...= MEGAHÄSSLICH. :kotz::kotz:
Deswegen lackieren.

Bilder folgen.

Ich schätze mal, das das Paket mit dem Case morgen ankommt :banane:...Laut DHL-Paketstatusabfrage, ist das Paket, das hier bei mir liegt, noch unterwegs, und das, auf das ich noch warte, soll angeblich schon da sein. Schätz mal, die haben irgendwie die Nummern vertauscht :ugly:

Dann noch schönen Abend alle Miteinander,

MfG CrysisFreak

*Bildupdate*

Das sind die besagten Laufwerke.
Vielleicht tausche ich auch noch gleih die LEDs, wenn die Blenden schon mal ab sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
C

CrysisFreak

Guest
Heute ist mein neues Case angekommen. :banane:Da ich heute morgen in der Schule war, bin ich vorhin zur örtlichen Poststelle gedüst, und hab mein Paket abgeholt.
Als ich das Lancool dann ausgepackt und unter die Lupe genommen hab, habe ich beschlossen, doch keinen Stealth-Mod zu machen, da die Blenden sehr dick sind, und ich mir sie sonst versauen würde.

Der erste Einduruck des Cases... ist super. Man kann den HDD-Käfig um 90° drehen, es sind (fast) überall Luftfilter vorhanden. Auch die mattschwarze Pulverbeschichtung ist sehr schön.
Außerdem lag netterweise ein kleines Tütchen Haribo Colaflaschen bei.

Als nächstes werde ich erst einmal noch ein paar Temperaturwerte aufschreiben, um das neue Case mit dem Prolimatech mit dem alten Case und dem Scythe Andy Samurai Master zu vergleich.

Bis dann

CrysisFreak
 
TE
C

CrysisFreak

Guest
Soooo....

Die Hardware ist mittlerweile im Case. Es hat alles super gepasst, und die Kabel sind nahezu unsichtbar verlegt. Ich bin stolz auf mich und mein Werk.
Ich hab leider ganz vergessen, die Unterseite des Megahalems zu knipsen, hatte ich zwar eigentlich vor, aber vergesslich wie ich bin, is es mir erst wieder eingefallen, als der Kühler schon fertig verbaut war. Die Laufwerke sieht man nur wegen dem Blitz auf dem Foto so raus. 2 Kumpels, die neulich da waren, hatten die Laufwerke gesucht, aber nich gefunden. Erst als ich es ihnen gezeigt hatte.:devil:
Ich werde außerdem ein How-To verfassen, wie man bei einem Lancool K62 einen vernünftigen:ugly: Stealthmod macht, der nicht so wackelig ist, dass er beim ersten rausfahren gleich wieder abreißt. Link folgt...;)

Jetzt will ich aber nich so viel Schreiben, sondern lasse lieber die Bilder sprechen.

Weitere Bilder Folgen!!!

MfG CrysisFreak
 
Zuletzt bearbeitet:

Phenom BE

Freizeitschrauber(in)
Das siet schon mal gut aus. Ich frage mich nur ob ein Megahlalem bei einem 45nm Dual Core sinn hat. Bei einem Quad core ist der auf jeden fall sinncoll. ICh war positiv überrascht wie der meinen 140W 9950 herunter gekühlt hat.
 
TE
C

CrysisFreak

Guest
ich hab ihn jetz auf 4037 Mhz getaktet, un er is immer noch 2-3° kühler, als mit dem alten Andy auf 3.8Ghz. Unter last warens bei 3.8Ghz mit megahalems und Lancool K62 8-9° weniger!
ich poste noch bilder vom fertigen Case, bin noch nich dazu gekommen, da ich arbeiten zu schreiben hab, und nebenbei noch angefangen hab, Programs zu schreiben!!
Also bis denn,

Moddingvorschläge sind weiterhin erwünscht!

mfG CrysisFreak
 
Zuletzt bearbeitet:

püschi

PC-Selbstbauer(in)
Der Stealthmod ist dir wirklich gut gelungen ;)
Hab bei meinem K62 auch ein Stealthmod gemacht und es ist gar nicht einfach mit der Mesh-Blende :D
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
Bisher sieht es sehr gut aus, was du so gebaut hast.
Bin auf die Bilder vom KM gespannt.
Weiterhin gutes Gelingen, werde dabei bleiben. :daumen:
 

lemming007

Kabelverknoter(in)
mmhhh... auch einer mit nem k62 lancool ;)
der stealthmod is dir wirklich sehr gelungen! bei mir wackelt der wie blöd und fällt ständig ab :ugly:
hoffentlich postest du noch dein how-to!

gruß

flo
 
Oben Unten