Der Einbau - Neue Grafikkarte - XFX HD4770
Joohooo nun war ich soweit... Endlich kam die neue Grafikkarte rein...
Wobei genau das passierte was ich eigentlich nicht wollte
1. Versuch:
Nur die Grafikkarte deinstalliert und anschließend neu gebootet um dann im abgesichteren Modus noch ordentlich zu "cleanen". Tja wär schön wenns geklappt hätte... *shock* Der abgesicherte Modus hat nicht mehr funktioniert.. Normale Windows schon...
2. Versuch
Als nach wiederholtem Versuch den abgesichtern Modus zu starten immernoch kein Land und nur nen Blue Screen in Sicht war hab ich dann halt wieder normal gestartet und die ganz radikale Methode angewandt.. Alle Nvidia Treiber runter (nicht dass ich nen nforce board hab ne..^^)
Okaay.. Wieder Neustart .. Und siehe da... Es ging goanix mehr.. weder abgesichert noch normaler Modus

*kreisch* Aber irgendwie hatte ich zu dem Zeitpunkt schon mit sowas gerechnet... (Hatte ja sicherheitshalber nen Image vorher gemacht...Wenn nix mehr gegangen wäre.. Einfach auf Ursprungszustand..^^)
3.Versuch
Zum Glück wollte er immer nur eine bestimmte Nvidia Treiber Datei, die ich dann von einem Installationsverzeichnis einfach wieder ins system Verzeichnis rüber kopiert hab... FAT32 auf dem Bootlaufwerk sei Dank

*grins* Nun fuhr der Rechner wieder hoch.. Danach hab ich mir noch das aktuellste nforce und directx Paket runtergeladen und Installiert... Danach dann den Catalyst 9.9 ... Und siehe da... Nu schnurrte das Teil...

Und warum auch immer.. jetzt geht der abgesicherte Modus wieder... Windoofs.. was sonst :p
Also ich sag Euch.. von Nvidia <-> ATI umzusteigen kostet echt nerven
Hier Bilder von der Karte selbst und dann im Gehäuse.
Anhang anzeigen 152942Anhang anzeigen 152943Anhang anzeigen 152944Anhang anzeigen 152945
Anhang anzeigen 152946Anhang anzeigen 152947
Anhang anzeigen 152948Anhang anzeigen 152949Anhang anzeigen 152950
Mal davon abgesehen war mir die GK doch etwas zu heiss im Idle.. also hab ich sie mal schnell auseinander genommen, Heatspreader auf die RAMs drauf und neue Wärmeleitpaste verwendet... Hat auf jedenfall was gebracht.. die Werte der einzelnen Temp-Sensoren sanken um 5-10° ...Die GPU von ca 57° auf ca 47° !!! Das doch ne ganz schöne Menge...

Hätte von XFX jetzt etwas mehr erwartet..
Dummerweise sind die Bilder mit den angebrachten Heatspreadern unter dem Kühler (also offen) leider nichts geworden *grrr, die CAM macht mich irre* aber man sieht sie ja grad noch an den äßeren RAMs
Anhang anzeigen 152951Anhang anzeigen 152952Anhang anzeigen 152953
Soo viel schon getan und noch lange kein Ende in Sicht...

Sollte mal ne ToDo Liste machen.. aber

Wartets ab :p
Zum Inhaltsverzeichnis zurück...