Tagebuch [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *Mission Northbridge Kühlung*

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *Funktionstest neues MB*

willst die kabel ned sleeven und schöner verlegen sieht nämlich echt extrem unaufgeräumt aus ^^

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *Funktionstest neues MB*

:D
willst die kabel ned sleeven und schöner verlegen sieht nämlich echt extrem unaufgeräumt aus ^^

Wie unaufgeräumt.. Boah ... Aber guggst Du mal meine ToDo liste was der nächste Punkt ist *grins* :devil:

Ähm kleiner Nachtrag *g* Du weisst schon das die farbigen, sichtbaren Kabel und die mit spiralen ,vorher schon bereits gesleevt, verpassten UV-Aktiv sind?

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Kabel-Sleeving...und PCGH :)

Weiter gings in der ToDo Liste mit Kabelsleeving...
Diesmal hats die ganzen Lüfter-Kabel von der Lüftersteuerung erwischt *g*
Also es wundert mich immer wieder wie lange der *** dauert... Aber wir Modder ham ja alle viel Geduld *hust* ^^ :ugly:

So sahen die Kabel vorher aus...

Anhang anzeigen 160663

Und so danach :)

Anhang anzeigen 160616 Anhang anzeigen 160617

Und weil wir hier auf PCGH sind... Extra für Euch... Voila... :hail:

Anhang anzeigen 160664

Noch Fragen? :lol: Bin wohl irgendwie beim lesen der aktuellen Ausgabe darauf gekommen :D

Anhang anzeigen 160629

Muss aber mal über die Ausgabe schimpfen :streit:

Betrifft alle (Test)Vergleiche bei den Grafikkarten:
HD 5770....9800 GTX+/GTS 250...4870...8800 GTX...4850....9800 GT....
Wieso fehlt denn bitte die HD 4770 bei allen Vergleichen in den Vergleichstabellen?? Sauerei. Oder wird hier absichtlich die Grafikkarte mit fast dem besten P/L Verhältnis untergraben? :motz:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *Sleeving + PCGH*

@ chiller
sieht gut aus ?
was ist das für ein sleeve und welche lüftersteuerung verwendest du ?
Mfg Tony

Wieso denn Caseking Sleeve???
Der von MDPC-X.com ist billiger und viel besser.

Wieso denn Caseking Sleeve???
Der von MDPC-X.com ist billiger und viel besser.

Ganz einfach... Den gabs als Dreingabe zur Caseking Bestellung der Reperatur-Teile für den PC meiner Schwester dazu :) Da sagt man doch nicht nein oder? :schief:

Achja.. Schwesters PC schnurrt wieder...^^ Bisher alles bestens *g* Und Mutters PC hat auch nochmal frische WLP zwischen Kühler und CPU abbekommen *g* Besser iss das *g*

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *Verkabelung, Lüftersteuerung, Laser-LEDs*

*narf* Nachdem der Ersatz-PC grad beim Post schreiben abgestürtzt ist also nochmal alles von vorne :motz:

Also nachdem nun mein Rechner Testweise wieder nach dem Mainboardtausch lief stand als nächstes die Neuverkabelung an... Beim Asus Board war die Lage echt optimal.. Nun mit dem neuen DFI Board musste alles neu verlegt werden ...:( War jedenfalls eine heiden Arbeit ... Nebenbei wurde dabei auch die Lüftersteuerung angeschlossen, die Laser-LEDs ebenfalls und der Southbridge noch nen blauen LED Lüfter verpasst :D

Hier im ersten Bild noch ohne LED-Lüfter... Wie man gut erkennen kann sitzt die Grafikkarte genau über der Southbridge.. Wer denkt sich denn sowas aus... :ugly: Außerdem noch ganz gut zu sehen.. Die Bezeichnung der SATA Buchsen... Wer sich darauf verlässt iss schon verloren (oder ich kann nimmer geradeaus denken). SATA1+2 sind nich wie anzunhemen im BIOS Master/Slave Kanal 0 sondern Master/Slave Kanal 2 ... SATA 3+4 = Kanal 1, SATA 5+6= 0 , IDE Reiht sich jedenfalls hinten bei Kanal 3 im Bios ein ... :what::what::what:

Anhang anzeigen 161707

Hier sieht man jetzt schon wie der Lüfter installiert wurde und die umgezogene Grafikkarte. Wehe dem ich will mal nen Crossfire in dem System Betreiben :( Dann muss der schöne LED-Lüfter wieder runter :(

Anhang anzeigen 161708Anhang anzeigen 161709Anhang anzeigen 161720

Weiter gehts mit der Lüftersteuerung und den Laser-LEDs. Ein Kabel-Salat erster Sahne.. :lol:
Kurz von Vorne :p

Anhang anzeigen 161710

Von Innen

Anhang anzeigen 161711 Anhang anzeigen 161712Anhang anzeigen 161713
Anhang anzeigen 161714Anhang anzeigen 161721Anhang anzeigen 161722

Von Hinten

Anhang anzeigen 161716Anhang anzeigen 161717Anhang anzeigen 161718Anhang anzeigen 161719

Und das ganze "in Betrieb" folgt im nächsten Post... :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *Verkabelung, Lüftersteuerung, LASER-LEDs - in Betrieb*

*Reck*Streck* Moooiin...

Wunderbar... der PC rennt noch ^^ Dafür stürtzt mein Ersatzrechner jetzt seit heute Nacht beim Surfen (und Post schreiben) ab :ugly: Kann doch nicht wahr sein... Wird Zeit dass die HTPC Teile langsam mal kommen :D So geht das ja nicht weiter ^^

Okay und nun wie versprochen paar Bilder "im Betrieb" ;)

Die Lüftersteuerung und Das Laser-LED-Panel ... Nur 3 laufende Lüfter von 4 , der 4te ist ja in der Seitenwand. CPU und Chipsatzlüfter hängen direkt am Board, wobei der Chipsatzkühler eh nur mit 6000 U/Min dreht und evtl auch noch an die Steuerung kommt.. Ganz festgeschraubt isses jedenfalls noch nicht... Was mich bei Zalmann ärgert: es sind nur 2 Y-Kabel dabei, um die Lüftergeschwindigkeit übers Mainboard dann auszulesen... Hätten ruhig 4 Stück mehr beilegen können :schief:

Anhang anzeigen 161779Anhang anzeigen 161780Anhang anzeigen 161781Anhang anzeigen 161782Anhang anzeigen 161783

Weia.. ich glaub ich brauch bald kein Zimmer Licht mehr.. So hell wie die Status LEDs strahlen *g*

Anhang anzeigen 161784

Und so sieht das Ganze dann im Gehäuse aus. Das schöne an den Laser-LEDs ist dass man damit jede gewünschte Farbe - nach Lust und Laune - realisieren kann und nicht an eine spezifische gebunden ist ;) Mal Blau mal Rot mal Grün mal Lila oder einfach Weiß :D Hab erst 3 von 4 LED´s angeschlossen... Da geht noch was... Das UV-Licht kommt auch bald rein.

Anhang anzeigen 161785Anhang anzeigen 161786Anhang anzeigen 161787Anhang anzeigen 161788Anhang anzeigen 161789Anhang anzeigen 161790Anhang anzeigen 161791

Okay, die Seitenwände müssen noch dran.. Irgendwie kann ich mich aber noch nicht damit anfreuden das Gehäuse zu zu machen. Woran das wohl liegt? :ugly:

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *Verkabelung, Lüftersteuerung, LASER-LEDs - in Betrieb! *

Hui schön Bunt

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *Verkabelung, Lüftersteuerung, LASER-LEDs - in Betrieb! *

@ch1ller
naja bunt ist ja nicht so mein fall
aber wenn es dir gefällt :D
geschmäcke sind eben verschieden :P

Mfg Tony

Meiner auch nicht etwas sehr bunt ich würde mich eher so nur auf eine Farbe konzentrieren aber is ja egal wems gefällt!

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *Verkabelung, Lüftersteuerung, LASER-LEDs, UV-Licht - in Betrieb*

Hehe wer wollte mehr BUNT? *ggg*

Eine kleine UV-LED Leiste und interessante Wirkung...

Hmm warum sind die Bilder schon wieder unscharf *argh* Mit der CAM steh ich echt auf Kriegsfuß :p

Anschluss-Kabel / Stecker vorher und nachher...
Anhang anzeigen 163372Anhang anzeigen 163373

Und das ganze mal in Aktion (wohlgemerkt.. ohne die extra farbige Ünterstützung bis auf die Lüfter^^)

Anhang anzeigen 163375

Und natürlich nochmal mit Unterstützung bei Licht und ohne Licht *grins*

Anhang anzeigen 163378Anhang anzeigen 163377Anhang anzeigen 163376Anhang anzeigen 163379

Mal schauen was sich als nächstes tut :devil:
Inzwischen wart ich noch auf 3 Lieferungen... für meine beiden Projekte :ugly:
Aber halb so wild.. musste gestern wieder mal nen Windows vom Nachbarn wieder herstellen und paar nette Trojaner und Backdoors killen *seufz* Irgendwie war der Tag schneller vorbei als ich dachte.. und danach war bastelpause angesagt *g*

das bild mir dem lüfter und nur dieser beleuchtung gefällt mir sehr gut das wird nicht so kirmis artig ;D

Mfg Tony

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *NEUER HARDWAREDEFEKT - HEULLLLL :( *

Ein wunderschöner morgen, die Sonne scheint, der Himmel ist blau,
ch1ller macht seinen PC an... Und was passiert... Nichts... KEIN BILD :what:

Wie gut dass das DFI POST Fehlercodes anzeigt... 26 :huh:

Das Handbuch sagt dazu...

1. Defective graphic card
2. Initialized wrong BIOS process ....

Lösung zu 1. Tauschen Sie die defekte Grafikkarte aus.....:hmm:
Lösung zu 2. CMOS resetten

Tja... nach CMOS Reset hin und her.... mit Batterie raus und rein.... blieb nur noch eins übrig..... Die Grafikkarte .... Alte Grafikkarte rein... BILD da... Das wars dann ... Adios schöne XFX HD 4770... :heul:

Also so langsam geht mir meine Glückssträhne aufn Sack.... :motz: Jedesmal wenn der PC endlich rennt zerhauts mir irgend ein Teil... Oder ich darf woanders dran rumschrauben... Ohne Worte...

Dieser Text wurde in 640x480 8-Bit Auflösung auf der guten alten Asus 7300 GT geschrieben... ..:ugly:

Tja, eigentlich sollte es für Euch ja eine Überraschung in Form eines Crossfires geben... Die 2te Grafikkarte war/ist nämlich eins der bestellten Sachen die noch nicht da sind.... Insofern werd ich wohl bald wieder eine XFX HD4770 im Rechner drin haben... Wie praktisch oder... *zähneknirsch* So war das jedenfalls nicht angedacht :motz:

Und ich schreib gestern noch...
Mal schauen was sich als nächstes tut :devil:
Das kann doch alles echt nicht wahr sein oder) :huh:

Der Tag (und die Woche) ist jedenfalls gelaufen... :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *NEUER HARDWAREDEFEKT *HEULLL*

na wunderbar ch1ller .
hast du nicht noch Garantie auf der Graka ?
Wenn ja dann schick sie doch ein und du bekommst ne neue ;D
Mfg Tony

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *NEUER HARDWAREDEFEKT *HEULLL*

na wunderbar ch1ller .
hast du nicht noch Garantie auf der Graka ?
Wenn ja dann schick sie doch ein und du bekommst ne neue ;D
Mfg Tony

Öhhm... Die Garantie erlischt, sobald du den Kühler abmachst... Die Graka wurde ja gemoddet... Hab extra Heatspreader auf die Rams gemacht und auch ne gescheite WLP aufgetragen.. Hat bis zu 10° C ausgemacht.

Das Verrückte ist... Hab vorhin die Karte nochmal zerlegt... Keine Schäden irgendwelcher Art zu sehen. Chip intakt, gute Verteilung der aufgetragenen Wärmeleitpaste. Graka-Lüfter fährt ebenfalls hoch... Und ist nie über 70° C gelaufen... Also Hitze wars sicher nicht..

Wirklich schade ... :( Hätte das nicht ein paar Tage vorher passieren können, bevor ich mir die gleiche nochmal für nen CF bestellt hatte *argh*

Einmal in den Backofen mit der was? hehe
Echt schade. Wenn das nicht funzt schick die 4770 zurück und hol dir ne 5770!

Mhh ich bin ja froh wenn ich wieder ne Karte hab *lach* Frag lieber nicht wie umständlich es war die Karte zu den anderen bereits bestellten Artikeln noch dazu zu bestellen.. Wenn ich DIE zurück schicke, dann wird mein Account von einer Rachesüchtigen, Tobenden Sachbearbeiterin *g* sicher für weitere Bestellungen gesperrt (Hab die Extra ins Lager gescheucht um die Karte zu verifizieren) ..löööl.. Dumm gelaufen.. lach

Zurück