Tagebuch [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *Mission Northbridge Kühlung*

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *Hardwaredefekt* :(

Sei froh, dass du keine Wakü verbaut hast,da geht es nicht so schnell mit dem Hardwaretausch ;)
Bleib ruhig und teste erstmal

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, zieh mal die Festplattenkabel ab, hört sich komisch an, bei mir war es die Lösung!

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, zieh mal die Festplattenkabel ab, hört sich komisch an, bei mir war es die Lösung!

Naja da ich ja nen anderes Netzteil dran gemacht hab hab ich da erstmal nix angeschlossen... Gleicher Effekt.. Nicht mal ein Post-Pieps :(

Hast du den Kühler zu fest angezogen?
Denke nicht.. sind ja noch puffer dazwischen

So erstmal was gefuttert um die Nerven zu stärken.. Nu kommt der Patient uffn OP-Tisch :ugly:
.
.
Also der Kühler war echt gut auf der CPU drauf.. Schöne dünne deckende Schicht Paste dazwischen..
Das wars sicher nicht... Werd jetzt die alte CPU mim Boxed mal drauf setzen und guggen ob sich was tut...
Und wenn die es dann auch nicht tut weiss ich dass es das MB ist... Wenn sies tut dann muss ich nochmal die andere drauf setzen und ebenfalls testen.. Nen Versuch isses sicher nochmal wert... Ansonsten kann ich die.. *überleg* 6 Tage alte CPU grad wieder zurück bringen *grrr* Na erst mal schaun was noch so alles passiert ...

Nen weiteren Hardware Defekt gibts auch bald .. bei mir.. löl.. Kippen alle... Da muss schnell Nachschub her ...^^

Zuletzt bearbeitet:
Das MB iss hin :(

Hmm.. Alter Prozessor... Alter Lüfter... gleiches Problem... Da ist wohl das Board hin :( Verdammt.. das darf doch echt nicht wahr sein... Alles neue Teile... bis auf das MB...Und das kackt ab :(

Hat wer gute Vorschläge für nen neues Board...

Auf jedenfall eins mit DDR2 Ram, AM2+/AM3 Kompatibel
8-10 SATA und IDE mit Raid, eSATA extra 1-2xGbit LAN
und am liebsten Asus... *lach*

Hast du denn gar kein Bild? Kabel vergessen? sichtbare Schäden wie Risse auf dem Board zu sehen?

Ich hab nicht mal einen Ping.... aeh POST piepser... Geht an...Lüfter drehen an... geht wieder aus.. das wars... Mehr nicht

Entweder kann er die Spannung nicht aufbauen oder er hat vielleicht irgendwo nen kurzen und geht deswegen aus.. Das wären so meine Vermutungen..

2 Netzteile..2 Lüfter... 2 CPUs.... gleicher Effekt... da brauch ich nid mal ram oder gk rein bauen um das zu testen.. muss auch ohne die angehen und dann piepsen

Jap .. Die hab ich vor 1 Minute grad mal alle abgehängt bis auf den CPU Lüfter... Genau das gleiche Geht auch direkt wieder aus :) *grummel*

Und diue grüne LED leuchtet munter vor sich hin.... Nee oder... Kann ja nid sein ...löl

Neues Board bestellt... Es muss weiter gehen..^^

So schnautze voll...

Hab mir jetzt noch günstig nen DFI LANparty DK 790FXB-M2RS bestellt.. :D

Ist ja grauenvoll mit der MB Auswahl.. Da war mein M2N32 Ws Pro ja nen Topmodell (mit seinen Macken und der strikten Weigerung von Asus Phenom II Prozessoren oder andere offiziell zu supporten und mal nen Bios Update zu bringen.. Wenn ich überlege was ich damals dafür bezahlt hab ist das nen echt trauriger Supoort von einem Spitzenhersteller) :daumen2: Einen Kunden mehr hamse jetzt verloren ^^

Na mal schauen was das DFI Board so für Macken mit sich bringt... :ugly:

Auf jedenfall hab ich dann mit dem Board die Möglichkeit bei meinem Athlon X2 7850 Black Edition (sofern der nix abbekommen hat) auch evtl die anderen 2 Kerne freizuschalten.. Ist ja eigentlich nen 4-Kerner wo 2 kerne deaktiviert sind ... Der "letzte seiner Art" *grins* So war das zwar nicht angedacht aber man soll ja immer das Beste aus seiner Misere machen *ggg* :daumen:

(^(oo)^)

Meinst du mit der Grünen LED die Pwer leuchte, wenn ja kann es auch ein kurzer sein.

Schönes Tagebuch muss ich sagen, rückschläge gehören zum Modden dazu.

MfG BlackWolf

Das DFI ist eine gute Wahl, ich habe mich auch von allen Asus-Boards getrennt,ich hatte bisher bei jedem Ausfälle oder sie liefen nicht wie sie sollten. Und ich hatte irgendwie das gefühl,das die Versorgung mit neuen Bios-Versionen bei Top-Boards schlechter ist als bei den Mittelklassedingern.

Mein Asus P5Q Pro läuft und läuft und läuft (*auf Holz klopf*) - hoffen wir dass das noch 2-3 Jahre so bleibt, bis der Rechner zu Ebay wandert :D

mfG

Ich habe bei mir auch ein Asus im Rechner und kann mich nicht beschweren, bis auf die ziemlich warme North- und Southbrigde.

MfG BlackWolf

WaKü schafft da Abhilfe (zumindest bei der NB) - SB ist ok bei mir...
aber nun btt.
Hoffen wir mal dass du (chiller) mit dem Dfi mehr Glück hast - planst du das auch unter Wasser zu setzen, oder begnügst du dich mit der "Standard"-Lösung?

mfG

Ich meinte ja die Mainboardkühlung, net die CPU Kühlung :D

Ööööhm.. wie jetzt ... ne Wasserkühlung nur für das Mainboard/NB/SB ? *kopfkratz* Naja Platz iss ja genug da drinne lol... Aber das sind grad meine wenigsten Sorgen *g* Das der PC vonner Schwester auch nach Hilfe ruft hatte ich ja schon erwähnt... Heute rief mich ein bekannte vonnen eltern an... sein pc mit freundlichem blue screen.. *kreisch* ist ja nicht so dass ich sonst nix zu tun hätte lach

;D Was die Leute nur immer mit ihren PCs machen... tze..
Aber solche "hilfe -mein PC spinnt"-Anrufe, kenn ich auch zur Genüge, vor allem, wenn der jenige am Anderen Ende net was, was man von ihm will und man alles bis ins Detail erklären muss - remote-Wegbeschreibung sozusagen :D
Einfach nur herrlich...

Scheenes Wochenende wünsch' ich dir ;)

Danke UnnervD ... Mal schaun was sich da machen lässt *g* Bau jetzt Schwesters Platte wieder in Ihren Rechner ein und drückt mir die Daumen das Windoofs wieder hoch fährt und rennt..... Dann hops ich nochmal mit rechner ins Auto und bring das per Express vorbei... Was ich los bin bin ich los:D Außerdem brauch ich wieder Plaaaatz *kreisch*

Zurück