Tagebuch [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932 *Mission Northbridge Kühlung*

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod - Cooler Master HAF 932

@unnerved : aufbohren mit mit nem metalbohrer geht am besten und ist auch die einzige fachgerechte methode!
(hatte das auch während der lehre mal irgendwo gelernt)

Sind glaube ich nur 6 - hält sich der Aufwand also in Grenzen.

Next to do - HDD Käfig entfernen :D
(Morgen kommt erstmal nen kleines Update - be Quiet Silent Wings und ne Scythe Kaze Master Lüftersteuerung kommen rein)

Danke für den Tip - ABO - gn8

Sieht bisher alles ziemlich gut aus. Ich bin auf den Coolermaster V8 gespannt, da ich mir den für mein HAF 922 zulegen möchte. Wenn meine anderen Projekte durch sind, ist er dran :-)

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg. Ich bleibe dran. ABO!

Hehe... ich auch... wird heute Bestellt *g*

Das Case selbst habsch heute lackiert.... :banane:

Hier gehts direkt zum Update
http://extreme.pcgameshardware.de/t...-mod-cooler-master-haf-932-a.html#post1044799

Naja 24 std Trocknung sind ja noch nid rum... Aber abgefallen isser zumindest bisher nirgends und hatte das Case heute Vormittag schon "in Bearbeitung" um das ganze Malerkrepp wieder abzubekommen. :lol: Auch wenn mans nicht erkennt... Auf dem lack sind auch Klarlack Schichten drauf :schief:

Und der Cooler Master V8 iss nu bestellt :daumen: *sabber*

Eigentlich wollte ich ja vom standard rot auf den blauen "standard" switchen.. Inzwischen grübel ich immer öfter ob ich die Lüfter LEDs von Rot auf Blau ändern soll.... Werd vielleicht mal 2 rote gegen blaue austauschen und ne rot-blaue Kombination machen... Mal sehen wie das farblich aussieht... ;)

Ah wollt ja noch die Tinte bestellen... Der Familienrat hat heute getagt... Das bringt einen immer völlig aussm Konzept :p

Und ne 10MP Digicam habsch mir nu besorgt... Die schlechten Handy-Bilder gehören somit hoffentlich jetzt der Vergangenheit an... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Schwarze Gehäuse-Bilder mit der Digicam

Sodelle, wie versprochen nu auch mal paar Bilder des entkreppten gehäuses mit der Digicam...Hmm.. zum Fotografen bin ich anscheinend wirklich nicht geboren.. aber schauts Euch an *g*

Wer entdeckt den größten Fehler? Also mir iss doch echt was sau dummes passiert *grrr* Egal.. es bleibt so...

Die weissen Pünktchen überall, die wie Staub aussehen sind in Wirklichkeit Reflexe der Sonne oder vom Blitz... Bin schon ganz heiss darauf das Ding dann von innen beleuchtet zu sehen...^^ :schief:

Zum Inhaltsverzeichnis zurück...

Zuletzt bearbeitet:

Kommst du noch gut in die Gewinde rein oder musst du die jetzt neu nachschneiden?

Sieht übrigens gut aus :D

Gude Vino

Ööhm.. Gewinde.... Also ich denke mal da sollte es keine Probleme geben, da ich alle Gewinde-Löcher mit extra kleinen Krepp-Stückchen unter der eigentlichen Krepp Abklebung nochmal zugeklebt hatte - insofern sollte da somit nid allzuviel Farbe reingelaufen sein.. *g* Frag nid was für ne Arbeit das war...

Wehe das hat sich nicht gelohnt :ugly: Naja.. ich hab jetzt noch keine Schraube daran getestet.. Das werd ich merken wenn ich das Ganze wieder zusammensetze und das geht erst wenn ich alle Teile hab... Ich sitz hier schon auf heissen Kohlen... So viele schöne Teile und das Mist Ding lässt uff sich warten :p Großbaustelle an allen Fronten :p

Aber so langsam merk ich imehr und mehr was für ne wahnsinns Arbeit (und Geld) in so nem Mod steckt.. so klein die Veränderung auch ist... Wenn ich da so manche Projekte hier seh .. Respekt @ all Modders !

Teilelieferung..*freu*

*grins* .. BINGO...^^ Keine Ahnung wie mir das passiert iss... :ugly:

Was ein Tag heute... Kamen nen paar bestellte Sachen an.. Pakete verstreut auf 3 (!) Nachbarn :wow:... Die ham doch alle ne Leseschwäche bei den Zustellern.. steht dick und fett am Briefkasten wo es abgegeben werden soll...Und das einzige was nicht mit dabei war... Der V8 *grummel* .... Tja, der Farbmensch hat sich auch noch nid wieder gemeldet ..*seufz* Aber immerhin sind jetzt 1 liter schwarze Tinte und auch die schwarzen Alu Lüfter-Gitter da! Sehen wirklich nice aus... Na mal schaun wie ich die rangebastelt bekomm wo ich se auch haben will ^^

So das Silverstone Netzteil hat jetzt statt dem normalen standard Lüfter-Gitter ein schönes feines Alu-Lüfter-Gitter in schwarz... Auf das in Zukunft etwas weniger Staub da drin landet ^^ So hab ich mir das auch vom Aussehen vorgestellt... :)

Kleiner Nachtrag zum Einbau eines Netzteils im HAF 932:
Das Netzteil lässt sich oben nur einbauen, wenn man auf den Lüfter im Deckel verzichtet.
Unten lässt es sich nicht gedreht einbauen, da die Löcher im Gehäuse dies nicht vorsehen!!! Der Lüfter zieht also von unten seine Luft! Wer das Netzteil trotzdem gedreht einbauen will der sollte die nötigen Anpassungen vornehmen bevor er das Gehäuse neu lackiert *g* Bei mir wars jedenfalls zu spät :)

Zuletzt bearbeitet:

Du wirst lachen... das mit dem Schild... rofl... hab ich auch net beachtet, deswegen fiel mir das relativ schnell auf :D

Aber trotzdem saubere Arbeit, besser als bei mir :)

Hab auch 1 von diesen Lüftergittern - hat unterhalb des Netzteil gute Dienste geleistet.

So denn, bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht.
Kannst ja bei Gelegenheit mal bei mir (uns) reinschauen.

mfG

*sabber* Kleiner V8-Orgasmus^^

Endlich ist er da... :hail: Der Cooler Master V8

Der Paketbote war da.. und hat mal wieder nicht das getan was am Briefkasten steht.. Roter Zettel - Abholung am nächsten Tag ab 10:00 .. sehr witzig...Gut das ich nochmal bei der Post vorbei geschaut hab... Das Päckchen war schon eingelagert.. :D Schnell nach hause damnit und ausgepackt....

Für alle die sich auch noch einn kaufen und sich die gleiche Frage stellen wie ich... Es ist eine Tube Cooler Master Supreme Themal Compund und eine Probe (die für eine Anwendung langt) vom neuen Cooler Master Themal Fusion 400 dabei... Werd aber trotzdem die MX-3 benutzen :)

Nu zum Kühler...Ein Wahnsinns Teil... Ich hab ja schon mit nem großen Kühler gerechnet.. aber das Ding hat mir echt die Sprache veschlagen...
Steh hier kurz vorm Orgasmus und bin noch hin und weg... Mal sehen ob es später beim Einbau Probleme gibt oder ob alles glatt läuft... Das gute am HAF 932 Gehäuse ist, dass man auch von hinten an die Befestigungsstelle ran kommt - wobei ich mich echt frage ob das Board so einen Klotz (trotz Backplate) wirklich verkraftet... Es iss einfach riiiiieeessiiig....... :crazy:

Hier noch paar Bilder zum mitsabbern...^^

Zuletzt bearbeitet:
Pollenschutzgitter und Tinten-Experiment :)

Moin,

Nu hab ich mir mal die Sauerei angetan.. Und zum Test nen Stpck schönes weisses Pollenschutzgitter mit schwarzer Tinte gefärbt... derzeit liegt es mal zum Trocknen quer im Bad :p... Na hoffentlich hab ich später keine schwarzen Fliessen :p

Von wegen Tinte und wasserlöslich... vom Finger bekomm ichs grad nicht ab...nicht mal mit alkohol oder Azeton ... Blöd wenn der Handschuh iwie undicht war an einer Stelle.. hmpf...Es ist jedenfalls ne mords Spritz-Gaudi.. Man sollte doch wirklich aufpassen :p (Jaja.. Das erinnert einen doch mal wieder an alte Tage in der Schule ^^)

Bin echt mal gespannt ob die Tinte drauf hält und vorallem ob sie noch hält sobald man mit klebstoff das ganze dann am gehäuse befestigt....

Hier mal ein Bild vorher/nachher von dem Stoff...

Anhang anzeigen 143573Anhang anzeigen 143574

Nachtrag 02.10.09

Sodelle...

Das Gitter wurde nun ausgiebig der Tinte ausgesetzt und auch getrocknet... 100% trocken isses wohl auch nach Tagen noch nicht.. Zumindest hatte ich leicht schwarze Finger beim stärkeren Hantieren danach.. Stört aber nicht weiter..

Das Ergebnis ist zwar nicht das erhoffte aber das eigentlich erwartete... Ganz schwarz ist es nicht geworden.. Eher Grau.. Den gleichen erhellenden Effekt hatte ich schon bei dem Versuch mit Blauer Tinte... Bin also nicht wirklich enttäuscht. Zumindest isses nicht mehr weiß *g* An diesem blöden Teil aus Synthethik bleibt einfach keine Farbe richtig haften. Besser etwas als garnichts... ;)

Anhang anzeigen 145700Anhang anzeigen 145701

Und damit man auch mal das gefärbte Pollenschutzgitter angewendet sieht, mach ich dazu noch einzelne Posts auf:

Lüfterblende vorne: https://extreme.pcgameshardware.de/index.php?posts/1157009/

Zuletzt bearbeitet:

Wie bereits schonmal von mir erwähnt - ich würde es mit textilfarbe probieren (die bekommt man auch besser vom finger) :D

Naja, ich hab mir sowohl im Netz als auch in den Läden sämtliche Arten von Textilfarben angeschaut... und da gabs noch viel mehr Arten als ich je gedacht hätte.. Das dumme ist nur dass es sich bei diesem Pollenschutzgitter um Polyamid oder Polyester (eins von den beiden wars) handelt.. und man diese nicht färben kann wenn sie komplett synthetisch sind , also keine weitere Textil-Komponente dabei ist... Von daher denk ich mal geht Textilfarbe garnicht... :(

V8...:sabber: Meinen hab ich jetzt auch bestellt
Ansonsten gefällt mir Dein Projekt super gut. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Vor allem auch die tatsächliche Leistung der Graka, sieht ja auch echt klasse aus!

Kabelsleeving.... Das Frontpanel

Tja, nachdem das mit der Tinte einen mehr oder weniger gutes Ergebnis gebracht hat (bleibt leider nicht schwarz sondern wird eher Grau) hab ich das ganze nochmal richtig fett in Tinte eingelegt und mich zwischendurch an was anderes gemacht. Glaub zwar nicht dass es dunkler wird aber besser als weiß allemal ;)

Das Frontpanel (und seine Kabel) warn mir irgendwie noch ein Dorn im Auge.. Da musste ganz klar was dran getan werden.. Und dazu wurde der gestrige Tag bzw. die Nacht davor genutzt.

So sieht das Teil im Urzustand aus... Grauenvoll ... Das passt wirklich nicht in ein schönes schwarzes Gehäuse rein - und dann diese Unordnung *Schauder* (von der Wohnung sprechen wir mal nicht.. Hiroschima iss noch nichts dagegen..) :p

Anhang anzeigen 144168 Anhang anzeigen 144169 Anhang anzeigen 144170

Kabel ab und los gings... Die Ersten Versuche warn eher bescheiden aber man bekommt irgendwann den Dreh raus... Also man kann ganz klar besser arbeiten wenn man die Pins erst wieder in den Stecker rein macht und dann den Schlauch schrumpft *g* Lerning by doing^^ So sahs mal zwischendrin aus:

Anhang anzeigen 144171

Die Notizzettel dürfen natürlich auch nicht fehlen *smile* Das Audio Kabel (wird zwar derzeit nicht genutzt gehört aber dazu und hat auch nen sleeve verpasst bekommen).

Anhang anzeigen 144173 Anhang anzeigen 144172

Für diejenigen, die sich vielleicht irgendwann an der Notiz orientieren wollen bitte zur Kenntnis nehmen: Beim AC97 Stecker gibt es hier gar kein blaues Kabel *g* Das muss Braun heissen..^^ "Oben" dürfte klar sein.. "Unten" ist immer das Kabel darunter bei gleicher Ansicht von oben (also dreht nicht den Stecker um und wundert Euch wenn danach nichts geht... Ist sogar mir passiert - und ich wunder mich noch warum auf einmal in einem no-pin Loch ein Kabel rein kam..hihi.. Da wars wohl schon was später inner Nacht..)

So auch ein kleiner Blick auf das Chaos drum herum...:p

Anhang anzeigen 144174

Und nach X-Stunden Fummeln.. Das Ergebnis... Die kleinen Kabel wurden wie man sieht alle doppelt gesleeved... Erst für sich selbst und dann noch in einem großen Sleeve zusammengefasst... Das ging mir immer schon uffn Senkel mit den ganzen Kabeln im Gehäuse... :schief:

Anhang anzeigen 144175 Anhang anzeigen 144176 Anhang anzeigen 144177 Anhang anzeigen 144178 Anhang anzeigen 144179 Anhang anzeigen 144180 Anhang anzeigen 144181 Anhang anzeigen 144182

So... Jetzt muss ich mich mal langsam wieder Strassentauglich bekommen... Die Nacht war doch etwas kurz und meine Friseuse soll später ja nid vor Schreck inner Küche umkippen *gröööhl* Und die Mutter hat eben auch schon angerufen (Weck-Ruf zum Mittagessen). Liegt sozusagen als zwischenstop aufm Weg :D

Achja.. kann mir mal einer vielleicht sagen ob und wie ich die Grafiken so einbinden kann das im Text nicht gleich das Vollbild gezeigt wird sonden ne kleine Ansicht davon .. Dann muss ich Euch nid mit den großen Bildern zwischen dem Text hier nerven :p

Schönen Sonntag !!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück