Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau. Update: Das Ende vom Lied ...

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Ich hab mir mal was neues für mein Lian Li A05NB ausgedacht:
Ich möchte das Farbschema von mehr oder weniger bunt auf Schwarz / Blau ändern.

Inhaltsverzeichnis
- - - -

Dazu werde ich folgende Änderungen vornehmen:
- Komplett neue Lüfter (GELID Solutions Gamer Fan 1,5k RPM)
- neuer Grafikkartenkühler (GELID Icy Vision neuer Kühler gesucht)
- 240mm Ausschnitt im Deckel mit Radiatorblende von Phobya
- Lüftersteuerung (Scythe KazeMaster Pro)
- neuer Arbeisspeicher (?)
- Gesleevte ATX und 6Pin Verlängerung von Phobya
- schwarz getönte Plexiglasscheibe mit Gravur für das Seitenteil
- eventuell: Alles mit UV ausleuchten, Mega Shadow als CPU Kühler

Verbaute Hardware:
- AMD Phenom II X6 1055T @ EKL Matterhorn (wird später durch 1090T ersetzt)
- ATI Radeon HD5850 OC
- ASRock 890GX Extreme3
- 6GB Curcial DDR3 Speicher (Speicher ist zum Übergang, bis Sponsor gefunden ist)
- CoolerMaster Silent Pro 700W
- Samsung Spinpoint F1 500GB
- LG DVD Brenner

Hier der PC vor dem umbau:


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Wann geht's los?
Beginnen wird der Umbau sobald das erste Paket hier eintrifft. Das wird vorraussichtlich der Grafikkartenkühler sein. Die Lüftersteuerung habe ich schon hier, die kommt allerdings erst mit den neuen Lüftern rein. Das Seitenteil kommt ganz zum Schluss.

Sponsoren

Die Lüfter, die Radiatorblende und die gesleevten Kabelverlängerungen wurden freundlicherweise von www.phobya.com und www.aquatuning.de zu Verfügung gestellt. Dankeschön dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau

Ich bin gespannt... aber bitte bitte lass das hässliche Lüftergitter und die noch hässlicheren Gumminippel auf dem schönen Gehäuse verschwinden.... :what:
 
AW: Mini-Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau

Da ich sowas früher oder später auch machen will, will ich natürlich sehen wie du das umsetzt :daumen:
 
AW: Mini-Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau

Ist da wer zu faul zum sleeven :D

Habe das A05 bei meinem Bruder verbaut,
gefiel mir irgendwie nicht so, mal sehen was
du draus machst :)

[X]ABO
 
AW: Mini-Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau

@Infin1ty

Naja, zu faul bin ich nicht, mir fehlt momentan einfach die Zeit dafür, vielleicht werd ich das NT später nochmal komplett sleeven.
Danke fürs ABO :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau

Das Case hat eine Menge potenzial, gut, das du es modden willst, ich bin gespannt, was du am Ende
draus machen wirst. Dann viel Spaß beim Basteln. ;)
 
AW: Mini-Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau

@h_tobi

Danke Danke, den werd ich haben^^

@Topic

Heute ist ein Scheißtag. Der erste Rückschlag für mein Tagebuch. Der Verkäufer vom Icy Vision hat abgesagt, die Ware sei wohl schon im Laden verkauft worden, jetzt haben sie keinen mehr da und es dauert wohl bis zu 3 Wochen bis sie einen neuen kriegen. Kriege erstmal das Geld zurück und dann sehen wir weiter.

Ich muss jetzt erstmal einen alternativen Kühler finden, jemand eine Idee? Der MK-13 fällt direkt mal weg, mit dem hab ich schlechte Erfahrung.

Alles Mist ._.
 
AW: Mini-Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau

Das Projekt hört sich gut an und da mir das Gehäuse gefällt und ich überlege es mir selber zu holen, werde ich dein TB auf jeden Fall verfolgen.

@ Topic

Das mit der Gelid Icy Vision ist ärgerlich, aber wieso wartest du nicht einfach, bis er verfügbr ist ??
und was hast du denn für schlechte Erfahrungen mit dem MK-13 gemacht ?, weil der ist eig. schon sehr gut.

'ne Wakü ist nicht geplant oder ??
 
AW: Mini-Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau

@Black_PC

Der Icy Vision ist ja schon verfügbar. Schlechte Erfahrungen hab ich mit dem MK-13 gemacht, weil 1. die Ram Kühlnlöcke nicht gehalten habe, 2. der Spawa Kühler nicht richtig auflag und 3. die Montage blöd war. Klar ist der Gut, aber mir gefällt er nicht.

Nein, eine WaKü ist nicht geplant. Die wird bald verkauft^^
 
AW: Mini-Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau

Dann warte und hol dir bei Gelegenheit den Icy, der Mod wird ja noch ein wenig dauern, dann
schiebst du die GraKa so lange nach hinten.
 
AW: Mini-Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau

So hatte ich das ja auch gemeint, weil da jetzt ieine Notlösung zu besorgen oder so ist aj auch unsinnig ;)
 
AW: Mini-Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau

@h_tobi und Black_PC

Nun, ich hab mir mittlererweile einen Shop rausgesucht der mir den Icy Vision zu einem viel günstigerem Preis verkaufen würde. Steht aber noch nicht fest, ich warte noch auf die Bestätigung. Mal schauen was draus wird. Das AT Paket ist heute auch rausgegangen.
 
AW: Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau

Update

Das Paket von Aquatuning ist eingetroffen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Nochmal Danke an Aquatuning für die schnelle bereitstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau. Update: Paket von AT eingetroffen

Schicke Sachen hast du da, vorallem der Lüfter, aber du hast mehr als einen Lüfter bestellt oder ?
 
AW: Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau. Update: Paket von AT eingetroffen

Also ich find die Bilder einfach nur geilo ;) Hast du schön geschossen [/ironie] Weiter so David!

LG, Paule
 
AW: Tagebuch: Lian Li A05NB in Schwarz / Blau. Update: Paket von AT eingetroffen

@Micha94

Das finde ich auch, danke danke :D

@dbpaule

Watt? Wer bist du denn? xDD

@Black_PC

Noe, insgesamt hab ich 4 von diesen Lüftern. Bin gerade dabei das "Dach" des Gehäuses für den 2ten 120mm Lüfter auszubauen^^
 
Zurück