Tagebuch [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 12.07.2012 Pause

haggie

Freizeitschrauber(in)
full

Lang lang ist's her - endlich wieder was zu basteln :D

Hallo zusammen, wie der Titel ja bereits verrät, geht's mit dem Shark doch nicht weiter. Irgendwie bekomme ich bei der Kiste die Kurve nicht mehr.
Und wie der Zufall es will, war die beste Ehefrau von allen neulich mit mir im PC-Laden, den Läppi unserer kurzen aus der Reparatur holen...​

Stellt euch folgende Szene vor:​

Herr und Frau Haggie stehen vor dem Schaufenster des PC-Stores.​

Herr Haggie: "Och guck mal das Gehäuse da *schmachtender Seuftzer* Das hätte ich ja gerne *noch ein schmachtender Seuftzer*​

Frau Haggie: "Soll ich dir das schenken?"​

*B I N G*​

Naja und so bin ich unverhofft in den Besitz eines CoolerMaster CM690II Advanced gekommen​

ich hab' nix gegen mainstream - ich liebe meine Frau - hätte ich ihr doch lieber das TJ11 zeigen sollen???

Also, was habe ich vor?​

• die hardware vom shark zieht in das 690 (ja auch das türkise MB :( ) | steht aus
  • mesh an Front und Top wird durch Plexi ersetzt |in Arbeit

• Fenster 'rein | steht aus
  • stealth slot-in Laufwerk | steht aus
  • Wakü zieht mit um und wird ein wenig ausgebaut | steht aus
  • bißerl Versteckspiel im Inneren (midplate, Laufwerkabdeckung...) | steht aus
  • bißerl Licht (weiß, ggf. rot) | steht aus
  • farbliches Konzept: schwarz-grau
Diesmal werde ich mich nicht in Hektik suhlen um den JAM so schnell wie möglich fertig zu bekommen. Diesmal möchte ich Spaß beim modden haben :D

Ach so, gleich vorweg: Es kommen keine Flossen in/an/unter/hinter... what ever ... Gehäuse!!11einsdrölf :P

So, das war's vorerst fehlt noch die​

Inhaltsverzeichnung

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

Kaum zu Hause angekommen habe ich dan Karton aufgerissen, wie eine 6-jährige, die zu Weihnachten ein Barbie-Haus bekommt.
Dementsprechend fehlen auch erste Bilder :schief:

Das CM 690 II dürfte euch hinlänglich bekannt sein - schließlich gibt's allein hier im Forum tausende, ach was sag ich, gar duzende mods dieses Gehäuses.

Trotzdem 2 Bilder des case im Urzustand:
full
full

So, von nun an folgen eigene Fotos :)

Meine ersten Gedanken: Solide verarbeitet, gut durchdacht, 'ne menge Platz - Zeit es auseinander zu rupfen :D

full

full

Mach disch nackisch, Baby!

Erstmal alles 'rausgepflückt, was man(n) nicht braucht. Schön, dass der untere HDD-Käfig geschraubt und nicht genietet ist!
Also: Front + Top 'runter, Ventilatoren und (unterer) HDD-Käfig 'raus, Staubfilter weg.

Mensch, was die da ein unnützes Zeug mit reinpacken ;)

So, die nächsten Bilder sind FSK 16, weil Nacktfotos - völlig topless quasi :redface:

full

full

So steht er jetzt da. Den hinteren fan habe ich letztendlich auch noch 'rausgerupft.
Zurzeit laufe ich ständig um den Esstisch herum - ausnahmsweise mal nicht des Mampfens wegen - starre die nackelige blechhülle an und sammle bei der nächsten runde meine unterwegs verlorenen Gedanken und Ideen.

Als erstes firl mir auf, dass die Kabeldurchführungen nich sooo sexi aussehen, also mal provisorisch versuicht, diese zu verdecken.

vorher
full

nachher
full

Schön schief, aber wie gesagt, nur provisorisch zum mal-gucken.

Mehr gibt's heute nicht.
Jetzt muss ich erstmal Material zusammentragen.
Bis dahin verbleibe ich

Hochachtungsvoll

Ihr Haggie ;)

AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

JAA!! endlich mal wieder ein vongrundaufneues cm 690 II tagebuch.
da ich mit meinem ja in den letzen zügen liege,klink ich mich mal hier ein und bin gespannt,wie du vor allem die WAKÜ reingebastelt bekommst.
viel spass:daumen:

Haggie baut wieder was!
Da darf ich nicht fehlen... :D

Am Start!!!:daumen:

ideenfindung? welche ideen suchst du denn:D

Oh, das ging schnell :wow:
Herzlich Willkommen!

bin gespannt,wie du vor allem die WAKÜ reingebastelt bekommst.
viel spass:daumen:
Joha, da bin ich auch gespannt :D
Ich will sie intern verbauen (habe zzt nen G-Charger auf dem PC montiert) und wollte dafür nen 280er im Deckel undn nen 140 in der Front verbauen.
Der AGB (Balancer 150) soll die midplate durchbrechen.
ideenfindung? welche ideen suchst du denn:D
Wenn ich das mal wüsste ;)
Wie bringe ich die midplate an? Und aus welchem Material? Bastelplatte oder Alu? Ein- oder mehrteilig? Oder doch lieber sowas wie ein s-light? Bleibt der HDD-Käfig drin, oder kommt er raus? Wohin mit der Pumpe?
...sowas in der Art ;)

Haggie baut wieder was!
Da darf ich nicht fehlen... :D

Hey! WB ihr zwei beiden :)

Haggie= Modden, In der Küche, Spaß!!!

:haggie: mist es gibt noch keine Banane im Hai-Kostüm :(

Also :banane: ich bin so was von dabei.
Zum Schwarz grau Theme: ich hab letztens hier im Forum jemanden gesehen der hat beim Sleven keinen Schrumpfschlauch verwendet, sondern stattdessen metallröhchen. Das passt bei Schwarz grau betimmt Hammer ;)

Also mach was draus.
:haggierickt: ach ne den gibt's auch noch nicht -.-

Zum Schwarz grau Theme: ich hab letztens hier im Forum jemanden gesehen der hat beim Sleven keinen Schrumpfschlauch verwendet, sondern stattdessen metallröhchen. Das passt bei Schwarz grau betimmt Hammer ;)

Hi neflE, schön, dich dabei zu haben :) Aber du sollst nicht im TB rumstöbern... mach uns das Schaf! ;)
Ja, Tosemann's Tagebuch habe ich auch gesehen. Sieht unglaublich gut aus! Aber das jetzt so eins zu eins abzukupfern... hmm... nee... schade, dass mir das nicht eingefallen ist ;)

Allein schon wegen deinem guten Schreibstyl gibst von mir ein Abo.:D

Find ich stark zu zu geben das was nen Fail ist und dann nochmal mit Sorgfalt und liebe, sowie ner ordentlichen Portion Planung neu ans Werk geht!.
Bin dabei!

Der Haggie, kaum ein Tagebuch zu Ende, kommt gleich neuer Geniestreich von dir. Das du es drauf hast müsste inzwischen jedem klar sein. :D:daumen:
Ich bin gespannt bzw. guten Gewissens das deine Interpretation des CM 690 Jamtastisch wird. :D
[X] Pflichtabo ist Aktiviert. :D

Wo ist das Popcorn?

Regeln kennst du ja. Uns mit Bildern und sinnvollen bis sinnfreien Gequatsche bedienen und uns sei Genüge getan.
Rest kannste machen wie du willst. Auch langsam.... ... man wird ja nicht jünger.:daumen:

Hi Haggie freu mich, dass du wieder einen neues Projekt startest.
Da muss ich wohl in nächster Zeit wieder häufiger im Forum vorbei schauen.

BTW - wolltest du nicht mal nen HTPC Cube oder so bauen?
Kann mich da noch dunkel an was erinnern.

Hayabusa... was geht denn hier schon wieder ab :stupid:

Schön, euch alle wieder dabei zu haben!

Viel neues gibt es noch nicht.

Heute war ich wieder mal im Douglas des Mannes (Biberbaumarkt). Habe mir ne ordentliche Bastelschaumplatte (Protex Light Freischaumplatte...), ein Alublech und nen vernünftigen Anschlagwinkel geholt.
Parallel dazu habe ich angefangen den Keller auszumisten, um mir da eine kleine(!!!)... eine sehr kleine ... Bastelecke einzurichten. Also flugs noch bisserl Installationskabel und eine Doppelsteckdose von OBI mitgebracht. (oh... jetzt hab ich's doch gesagt :ugly:).
Mensch, ich hatte die Tränen in den Augen, als ich meine olle PC-Kiste leer geräumt habe: SCSI-Controller, Flachbandkabel, 'n Mainboard wo die CPU noch hochkant drin steckte, ISDN-Karten... da hätte man vor 20 Jahren noch 1000de Euro.... Demark hinlegen dürfen... Ah, Eine Grafikkarte war auch noch dabe. GPU-Kühlung einzig über nen 5 cm² großen Alu-Kühlkörper. Nix Ventilator oder zusätzlicher Stromanschluß :D

Die Plexibestellung an Evonik ist auch 'raus. Jetzt warte ich nur noch auf Antwort von dem Wasserlieferanten, dann kann ich den Rest für die Kühlung auch bestellen.

Da ich sie nicht alle beisammen habe... nee... :gruebel:Da ich noch nicht alles beisammen habe, fange ich diesmal auch noch nicht mit basteln an.
D.h. die nächsten Fotos bekommt ihr frühestens mit Lieferung der ersten Teile.

@ Checker, ja, ich hatte mal so nen Qube geplant, das Projekt dann aber erstmal auf Eis gelegt. Quasi auf Permafrost... das wird noch einige Zeit dauern, bis ich mich da mal 'ranbegebe (imho reden wir gerade nicht von Wochen oder Monaten...)

Am Samstag möchte ich gerne mal wieder Onkel Conrad besuchen, mir fehlen noch ein paar Steckverbinder, Kabel und LEDs... aber hiervon werde ich auch berichten, wenn es soweit ist.

Bis dahin verbleibe ich mit stinkenden Füßen
Haggie

Stinkende Füße :lol: so ist das. Zu viel durch den Baumarkt gelatscht?

Wie immer freue ich much darauf das es weitergeht, ich denke alle aus der PCGHX-haggie-Familie denken so.
Dann ran an den Speck ;)

Kaum ist man mal ne Woche nicht da verpasst man gleich dem haggie sein Tagebuch ;)
ABO [x] :daumen:
Grüße

Haggie mit nem neuen TB, da muss man ja dabei sein...
Mal schauen, ob mir auch mal so n Gehäuse übern Weg läuft...
[X] ABO!
MfG

Zurück