Tagebuch [Tagebuch] Jack rüstet um-> vom TV bis zum PC

im internet gibts eine zoll/ sitzabstand tabelle für hd-, sd- medien sowie ein empfohlenen abstand. und ich sitze knapp 3 meter vom tv entfernt und dazu passt der 47" am besten^^
wenn ich nen 42" habe ärgere ich mich weil ich einfach zu weit weg sitze und nix erkennen kann.

wenn dann der tv und die anlage hier sind werden sie getestet. sollte ich unzufrieden sein weil der tv zu groß ist oder weil die anlage ******* klingt werden die einfach zurück geschickt und dann machen wirs auf deine art und fangen klein an.
kannst du damit leben? :-P

AW: [Tagebuch] Jack rüstet um-> vom TV bis zum PC

Du solltest wirklich mal einen Hifi Fachhändler aufsuchen und dort Probehören. MM/Saturn ist nämlich nicht dafür geeignet. Allgemein kauft man Audio nicht ohne 1:1 Hörvergleich. ;)

**UPDATE**

Ich war gestern im MM und habe mein TV gefunden, kostet dort 800€. Der sieht echt Top aus und macht ein besseres Bild als ein 46" Sony für 100€ mehr.^^
Ich habe die letzten tage den LG 47LV375S bei amazon beobachtet. Der Preis ging während der Woche von 750€ auf 690€ runter. Kann ihn ja noch nicht kaufen weil mein Weihnachtsgeld erst nächste Woche kommt.
Gestern Abend sind die letzten 5 TV verkauft wurden und der Preis ist anschließend sofort auf 800€ gestiegen.:what::what:
Ich wollt balde im Dreieck hüppen.:ugly:

Dann habe ich aber weiter bei Amazon unten ein schönen Fund gemacht. Als mein TV auf 800€ gestiegen ist, ist kurze Zeit später ein anderes TV um 39% reduziert worden und liegt jetzt bei 750€. Glatte 450€ ersparniss:wow:
Es handelt sich hier um den LG 47LV570S der normal 1150€ kostet. Das ist die neue Version von meinem den ich eigentlich haben wollte. Hat ein besseren Kontrastverhältniss usw.
Habe den auch im MM gesehen und der sah einfach unglaublich geil aus.:D

Werde den jetzt beobachten und sobald da steht das da nur noch 5 Stück auflager sind wird der TV auf Rechnung gekauft. Muss ja erst bezahlen wenn der bei mir angekommen ist. Das Dürfte nächste Woche irgendwann sein, bis dahin ist das Geld da. Auch wenn ich ungern etwas kaufe ohne zum aktuellen Zeitpunkt das volle Geld zuhaben, nur 450€ ersparniss bekommt man nicht so leicht.

:-O das ist doch besser als sonst was :) viel glück das du ihn bekommest

Aber das mit dem Bils iat Geschmacks sache wie beim essen :) finde ich

ja das stimmt, sah aber echt gut aus und ich bin damit zufrieden.
habe eben mal bei amazon geguckt. kann nur mit bankeinzug bezahlen. sprich ich kann erst nächste woche wenn das geld da ist bestellen, weim amazon ja sofort abbucht.

Das ist schei*e -.-

Hoffe es klappt!

Habe mir z.b ein TFT gekauft für 92€ im luxx Gekaut hat 24" :P

was haste denn für einen?
mit led usw?

wenn ich manchmal an nem 24"er sitze kommt der mir so verdammt klein vor, was er ja garnet ist.
kommt davon wenn man ein 27"er gewöhnt ist.^^

Kenne ich :D :D

Ne nur "TFT ohne LED" was mir nicht wichtig ist da ich an einem 20" sitzte und das mal was gutes ist :)

Bekomme noch ein angeboz von MM. Wenn das günstig ist werde ich die anlage dort kaufen. Ansonsten werde ich bis ende dezember warten, will ja noch nen polster aufm konto haben. Kann jederzeit irgendwas sein das was kaputt geht und dann ist kacke wenn kein geld ist.

Anlage bei MM kaufen... da kann man sein Geld gleich verbrennen.

Diesbezüglich haben ich schon meine Meinung klar gemacht. Ich kaufe mir das was ich möchte und nicht was mir andere aufdringen, nur weil sie immer das teuerste an den man bringen wollen. Ratschläge höre ich mir gerne an aber was du hier abziehst ist schon langsam echt nervend. Sorry für die ausdrucksweise aber das ist tatsache.

nur weil sie immer das teuerste an den man bringen wollen.
Wenn ich dass wollte, würden hier ganz andere Vorschläge kommen, die soviel wie ein gut ausgestatteter Mittelklassewagen kosten.

@Te
Bei MM würde ich die Anlage nicht kaufen, mein Vater und ich waren vor kurzem in einem laden da hatte es Boxen ab 800€ aufwärts und z.B, Verstärker von McIntosh, solche Vorschläge bringt Madz doch gar nicht, ich würde mir von ihm eine bezahlbare Anlage zusammenstellen, die sich auch erweitern lädt, wenn du dir ein fertigsystem holst kannst du es nicht so lang behalten und hast klanglich auch nicht so viel davon

Das wort "bezahlbar" ist aber hier der springende punkt. Ich kann nicht noch mehr Geld in die Anlage stecken. Ich habe die pioneer probe gehört und war damit zufrieden. Natürlich gibt es bessere aber diese reicht mir vollkommen.

Hack mich jetzt hier mal ein

Also fangen wir mal klein an was ist bezahlbar und was bedeutet es ?

Öhm ich würde sagen das man sich etwas kauft aber dennoch nicht auf andere sachen nicht Verzichten muss. Desweitern heißt es nicht immer Teuer gleich gut man siehe Eine Kiki hose ist besser als eine Marken hose. Trotzdem trage ich marken hosen wegen dem Namen aber das ist was ich jeden tag tragen muss und wenn ich nicht genug geld hätte wäre das nicht BEZAHLBAR! und ich würde es mir nicht kaufen.

Bei der Anlage ist es nicht anders. Warum? z.b. man kauft sich 2x B&W Nautilus ein 3000€ verstäker usw. aber man als lain denn unterschied eh nie hören wird, ist die Anschaffung dumm und nicht Erschwinglich. Aber wenn man ein kenner ist und sein sound genißen will soll er meinet wegen zig Tausend euro für ein Paar boxen und ein verstärker o.Ä. ausgeben ich würde mir davon sinnvollere sachen kaufen.

Jetzt ist das Problem das viele nicht verstehen warum er "nur" 500€ ausgeben ich glaube einfach aus dem grunde, da er kein "KENNER" ist. Von daher kann er sich doch das kaufen was für ihn erschwinglich ist.

Oder leige ich da Falsch ?

Seine Fragestellung ist was bekomme ich für 500€ und seine Mindest Vorras setzungen sind 5.1, Blueray, Medien stream usw. und nicht 2.1 und dafür eine box für 200€ oder so.

Deshalb könnte man ja von euch verlangen das ihr ihm vllt etwas in diesem Preis Rahmen an bietet und nicht übertreibt.

Und man sollte nicht immer sehen was besser ist sondern was zu einem Passt ;) und wo das Preislastung stimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fernseher ist gestern endlich gekommen.
Der sieht ja mal sowas von geil aus und macht extrem geile Bilder. Die Bilder sehen aus als wäre es echt und man wäre live dabei. Und was auch echt geil ist, dass der TV ein 3D-artiges Bild erzeugt womit alles echt eine stärkere tiefe bekomme und noch realer aussieht, und das OHNE eigentliche 3D-Funktion. Das macht unserer anderer LCD Tv nicht.

Anhänge

• ForumRunner_20111204_111319.png
    ForumRunner_20111204_111319.png
    388,7 KB · Aufrufe: 48
  • ForumRunner_20111204_111333.png
    ForumRunner_20111204_111333.png
    274,5 KB · Aufrufe: 76

das habe ich mir gestern auch so gedacht.
Aber war die richtige Entscheidung ein 47"er zu nehmen.
Bei der Größe und Bluray-Filmen kommt echt Kinofeeling auf, weil ich da schon echt nahe davor sitze ca 2,50 bis 3m, je nach sitzposition auf der Couch.
Montag fahre ich ins MM und bestell die Anlage, denke die wird ende nächster Woche dann auch hier sein.
Mache mir schon gedanken wo ich die hinteren zwei boxen hinstellen soll. Hab nen Ecksofa, wenn ich die hinten in die Ecke stelle sind die einfach zu nah am Ohr.
mal sehen wie die aussieht^^

Zurück