Tagebuch [Tagebuch] Jack rüstet um-> vom TV bis zum PC

AW: [Tagebuch] Jack rüstet um-> vom TV bis zum PC

Ja das Problem kenne ich mit den Ecksofa :D

Das ist halt der nachteil an so einem Sofa ;)

Aber schön das du dich freust ;)

Kannst ja ein paar mehr bilder noch hoch laden :)

hi, sorry das ich mich nicht gemeldet habe, viel Stress in letzter Zeit.
Habe die Anlage jetzt bei MM bestellt, denke die wird diese Woche noch kommen.
Werde dann ein paar Bilder hochladen wenn alles aufgebaut ist.

Wegen dem TV und der Anlage mach ich mir doch kein Stress^^
Was glaubst du wie lang die Kabel für die Hinteren Lautsprecher seien werden?
Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.

Wenn die nicht reichen sollen werde ich die einfach verlängern. Muss das ein bestimmtes kabel sein oder geht ne Litze mit 0,16mm2 querschnittsfläche ( glaube ich, werde heut abend mal nach dem kabel gucken)

Die Kabel sollten 2,5mm Querschnitt haben. Reines Kupfer, maximal ~2€ den Meter.

Hi,
Die Anlage sollte letzten Freitag kommen. Nur hat die Spedition Zufall die Anlage verloren und kann sie nicht finden.
Heute hat MM die Anlage nochmals bei Pioneer bestellt, soll am Donnerstag kommen. Wird langsam echt mal Zeit, bin echt sauer...

Glaube ich wohl auch naja kann man nix machen :)

freu mich für dich wenn es dann da ist :)

Hallo Leute,

es gibt schlechte Nachrichten...

Meine Anlage die gestern eigentlich kommen sollte ist wie schon zu erwarten immer noch nicht da.
Da mich mein Schicksal momentan so wieso hasst, funktioniert mein PC jetzt nicht mehr.
Es hat damit angefangen das ich meine CPU übertaktet habe. Hat auch bestens funktioniert. Lief mit 4 Ghz bei 1,26v stabil. Da mir aber die Temps noch zu hoch waren, habe ich beschlossen die Wärmeleitpaste vom CPU-Kühler (Standartkühler) zu ersetzen, da dieser schon mehrere CPUs gesehen hat.
Das auftragen der Paste ging auch ohne Probleme.
Nun kam aber der Einbau des Kühlers. Hatte den und auch andere schon unzählige male aus- und wieder eingebaut, nie ging was schief.
Nur heute hatte ich mal wieder Pech.
Bei dem Boxedkühler müssen ja die vier Pins in den Ecken durchs Mainboard gesteckt werden. Man muss ja dann schon fester drücken weil die Spitzen sich zusammen drücken müssen um durch die Bohrung im Mainboard zugehen.
Hier bei ist es dann passiert. Ich bin abgerutscht und habe zwei Leiterbahnen oberflächig beschädigt. Nun zeigt das LCD-Display den Fehler "DET DRAM" an und der PC fährt nicht mehr hoch.

Habe schon Alternate angeschrieben wegen Garantie, nur ich glaube das kann ich vergessen.
Das blöde ist halt das die Leiterbahnen nicht frei liegen, sonst könnte ich die kaputte Stelle einfach mit einem stück draht überbrücken.
Hiebei ist das Mainboard ja mit einer Farbe oder sowas überzogen, was dies erschwert. Sollte das mit Alternate nicht gehen versuche ich die kaputten Stellen zu überdrücken.
Wenn das nicht geht muss leider ein neues Mainboard her :(
Würde das Maximus II Formula gerne wieder nehmen, nur meine 4 GB Ram reichen nicht mehr aus und da DDR2 sehr teurer ist werde ich auf ein anderes 775er Mainboard wechseln.
Habe da an das EVGA Nforce 790i SLI Ultra gedacht. Dann kann ich gleich den Ram auf 8 oder 16gb erweitern, ist ja momentan spott billig das zeug, im vergleich zu DDR2.

Ich bleibe bei dem 775er Sockel, da mein Q9650 noch locker aktuelle spiele meistern ;)

Mal sehen wie sich das alles entwickelt...

Hi,
Brauche mal eure Hilfe.
Suche ein Board für den 775er Sockel.
Hatte zuvor das asus maximus ii Formula. Damit lief meine cpu mit 4ghz bei 1.265v stabil. Und mit dem sli-patch läuft auch sli perfekt, auch wenn nur mit je 8 lanes.

Jetzt ist mir das nforce 790i sli ultra in den Sinn gekommen. Vorteil ist das 8 gb ddr3 verdamt billig sind und das es 3-way sli unterstützt mit voller Anbindung.
Nur will ich meine cpu wieder übertakten und die 4 ghz bei annähernd gleicher Spannung. Und später vielleicht auch die 4,5 oder mehr^^

Welches Board Soll ich eurer Meinung nehmen? Wichtig ist halt das übertakten. Die 8 lanes vom maximus stören mich nicht.

***UPDATE***

Mein Mainboard läuft in erster Linie wieder.
Ein Bekannter hat die drei Leiterbahnen gelötet. :)
Habe das Board mit CPU und RAM bestückt und der Fehler blieb aus.
Werde mir jetzt ein neuen CPU-Kühler bestellen und dann das Board mal richtig testen.

Könnt ihr mir ein guten Kühler für den 775er Sockel zeigen. Es wird OC betrieben auf 4ghz und später irgendwann auch mehr.

mfg
Jack

Hallo,
Hier mal ne Auswahl an Kühlern. Ich würde auf den Preis achten und mir zwei geeignete Lüfter kaufen! Hier!

MfG type_o

Da machst nix falsch! Ich würde sehen, wenn ich extrem OC'e, daß ich noch nen zweiten Lüfter dranbekomm! :daumen:

MfG type_o

Oh, fast vergessen: ABO 'türlich!!

Zurück