Tagebuch [Tagebuch] Jack rüstet um-> vom TV bis zum PC

AW: [Tagebuch] Jack rüstet um-> vom TV bis zum PC

@type_o: danke, freut mich wenn es dein Interesse geweckt hat :)

@A.O.Bolaji: danke für deine Empfehlung. Ich wusste gar nicht das Be Quiet auch Kühler herstellt.

So,
ich habe vollkommen vergessen ein paar Bilder von meines Heimkinosystems hoch zuladen.
Ich bin echt positiv beeindruckt. Die Verarbeitung und der Klang sind echt TOP!!!
Die Säulen sind aus Holz und das untere 1/3 ist mit Klavirlack versehen, was optisch sehr optisch einfach nur genial aussieht.
Der Aufbau und der Anschluss ist kinderleicht, alles bestens beschriftet.
Kann jedem, der auf der Suche nach einem Heimkinosystem ist, dieses herzlichst empfehlen.

Desweiteren bekommt ihr zwei Bilder um euch mal ein Eindruck das Defekts von meinem Mainboard zugesicht.
Auf dem ersten Bild sieht ihr die Beschädigung dreier Leiterbahnen. Grund war der Boxed-Kühler. Bei der Montage muss man relativ stark die Widerhaken durch die Bohrung des Boards "pressen". Ich bin leider abgerutscht und habe so das Layout beschädigt.
Es handelte sich dabei um Leiterbahnen die für die Anbindung des Arbeitsspeichers zuständig sind.

Habe das Board dann einem Bekannten gegeben, der beruflich Platinen konstruiert und repariert.
Die Schwierigkeit hierbei war das die Leiterbahnen zu 100% gleich lang seien MÜSSEN, da alle Signale zur gleichen Zeit gesendet und empfangen werden müssen!!!
Gott sei dank hat er es geschafft das Mainboard wieder zum laufen bekommen.
Er hat drei dünne Drähte an die Bruchstelle eingesetzt und fest gelötet.

An dieser Stelle ein SEHR GROßES Lob an ihn. :daumen:

Ebenfalls wurde keine meiner anderen Komponenten beschädigt. Unter Windows werden alle erkannt.
Wenn der CPU-Kühler morgen da ist werde ich den PC unter Volllast testen um auch sicher zugehen das auch dabei alles ohne Probleme läuft und der RAM keine Probleme macht.

MFG

Jack

2011-12-27 16.19.13.jpg 2011-12-27 16.20.22.jpg 2011-12-23 10.57.15.jpg 2011-12-30 22.45.41.jpg

hi,
der CPU-Kühler ist gestern gekommen und gleich mal begutachtet.
Die Verarbeitung ist echt nur Top und der sieht einfach nur geil aus.:daumen:
Der passt in mein Antec 1200 gerade so rein. Zwischen Kühlerdeckel und Seitenwand sind gerade mal 10mm Platz.^^
Vor allem das schwarz brünierte Aluminium macht echt was her.

Habe ihn dann auch gleich eingebaut. Hier auch gleich momentan einzige Kritik, da der Kühler so sperrig ist, dauert der einbau auch schon mal 30 min und mehr.
Hier müssen die Haltebügel von unten neben der Berührungsfläche vom Kühler festgeschraubt werden. Anschließend wird die Backplatte von hinten an das Mainboard angelegt und die vier Schrauben mir Unterlegscheiben hindurch gesteckt. Dann kommen von oben je ein Gummiring auf die Schraube, die für den Abstand zwischen den Haltebügel und Mainboardoberfläche verantwortlich sind.
Dann setzt man den Kühler drauf und muss von hinten die Schrauben anziehen. An dieser Stelle hatte ich glück das mein Gehäuse am Deckel und am Heck Lüfter hatte, durch die ich hindurch gucken konnte. Weil von oben sieht man nicht ob der Kühler richtig ausgerichtet ist.

Von der Kühlleistung einfach nur WOW!!!
Im BIOS liegt die Temperatur nach einem Kaltstart bei nur 18°, mein alter hatte hier schon 30°.
Bei Last liegt kühlt er die 3ghz auf max 45 und das absolut leise.
Werde demnächst wenn der neue RAM kommt wieder auf 4ghz übertakten und gucken wie sich da die Temperatur verhält.

Im Anschluss noch ein paar Bilder:

2012-01-01 03.14.37.jpg 2012-01-01 03.35.42.jpg 2012-01-01 20.37.24.jpg 2012-01-01 20.57.47.jpg 2012-01-01 20.59.12.jpg

Boah der sieht so geil aus :sabber: neid :D :hail:

Und die Kühlleistung :)

Aber hast dich gut entschieden :)

Ich habe seit dem Übertakten gemerkt das Battelfield 3 oder manchmal cod MW3 abstürtzt, der PC aber ganz normal weiter läuft.
Habe 4,05ght bei 2,65v. Dachte es liegt an der spannung und habe diese auf 1,3v hochgesetzt. Beide male läuft der PC unter prime stabil.
Jetzt habe ich eben mal Furmark installiert und meine beiden 480er mal richtig befeuert.
Da zeigte mein Messgerät an der Steckdose für den Stromverbrauch 890WATT an, und das ohne CPU-Auslastung.:what::what: ( zwar mit monitor, switch, lampe)
Ich habe ein 750er aber das ist glaube echt zuviel.
Kann es dann sein das das Netzteil wegen Überlastung das spiel abstürzt oder weil die Hardware nicht genug Strom bekommt und deswegen das Spiel abstürzt.
Ab wann wird es schädlich für das Netzteil.
siehe Signatur..

mfg
jack

Ja es liegt am nt habe mal versucht mit meinem Alten Bequiet Straight power E7 2xHD5850 zubefeuern habe die CPu nur mit 1 kern gefahren und runter auf 2,6Ghz gemacht usw. und mein system ging nicht mal durch BC2 für 5 min und er ist abgeschmiert :D

Und du hast auf die CPU 2,65V gegeben ? :what:

habe ihn jetzt wieder auf 3ghz runter gesetzt, und das Messgerät zeigt bei Furmark 700 Watt an.
Aber das übertakten der CPU macht doch keine 180 Watt aus!!!
Verstehe das grad echt nicht.:what:

habe jetzt futurmark auf max und 1920x1080 und prime laufen lassen.
das messgerät fing bei 700 watt an und stieg dann auf 825 Watt an.:what:
Hätte nicht gedacht das soweit ansteigt, und das bei 3ghz.

Habe alle Lüfter auf 100% stehen und meine amp grafikkarte wird trotzdem immer heißer. bei 102° habe ich abgebrochen.

2012-01-03 22.26.05.jpg 2012-01-03 22.26.16.jpg

probiere gleich mal 4ghz aus. Aber jetzt weiß ich wie ich zu den 890Watt komme xD
nur ist ne frage wielange das Netzteil das mitmacht...

Also ganz klar ich würde bei den Karte nur mit einem 1K Watt nt dran gehen :D

Aber gutes NT :D das es dass das Packt.

UPDATE!!!!

habe jetzt das gleiche nochmal mit 4ghz gefahren. vcore bei 1,3v.
Das Netzteil fängt wieder bei 700 Watt an und teigt auf 895 Watt an.:what:

North- und Southbridge wurden 60°warm, das netzteil erreichte 50°.

Verdammt gute Qualität die Corsair da baut, ein 750er packt 890 Watt und alle kerne bleiben stabil.
Sorry für die schlechte qualität. auf dem Messgerät steht 891 WATT!!!!!:devil:

2012-01-03 22.48.34.jpg 2012-01-03 22.50.32.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück