Tagebuch [Tagebuch] Jack rüstet um-> vom TV bis zum PC

AW: [Tagebuch] Jack rüstet um-> vom TV bis zum PC

bin aber noch unsicher wegen den 100hz, ob das nun wirklich 100 sind oder nur 50 (eigentlich haben wir ja 60hz als standart in deutschland oder????)
weil 100hz sind ja schon besser, vorallem beim spielen da der pc locker die 100 fps erreicht.
nur ich muss zugeben das ich da nicht stundenlang auf dem sofa sitze und egoshoter spiele, das geht ganz schön in rücken.
denke das wird eher rennspiele oder gta usw sein wo es nicht so auf reaktionen ankommt.
dann kann ich auch mit nur 50 oder 60hz leben.
ist ja bei meinem 27"er genau so. der kommt auf eine reaktionszeit von 2ms und hat auch nur 60hz und kann damit super egoshooter zocken^^

EDIT:
Ja die Anlage gibts es wahrscheinlich zu Weihnachten.
Habe ich falsch gezählt?^^
Die Anlage kostet doch ca 475€ und der TV kostet ca 700€.
Tut man das jetzt adieren kommt da 1175€ raus.
Zuzüglich der HDMI-Kabel usw bleibt für eine Wakü nichts übrig.
Im Neujahr können wir ja nochmal drüber reden^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde nächstes Wochenende bei Amazon den TV bestellen.
Weil bei MainFactory muss ich nochmal 40€ blechen.
Bei Amazon steht nichts davon.^^

EDIT:
Bei amazon bezahl ich nur 14€ versand und kann den liefertermin mit Uhrzeit bestimmen^^
oder ich spar die 14€ und dir rufen mich an wenns da ist^^

leck mich :P:D

1) 50" sind übertrieben, der 47" ist ja schon heftig.

2) ich fang doch nicht schon wieder von forne an:ugly:

wie denn,

einfach mal den preis um 100€ anziehn:what:
willste dein kontostand ein bischen aufwärten wa :ugly::ugly:

FÜr die Durschnitts leute reicht das finde ich :) ich weiß das es immer was bessers gbit nur was gibt es gutes bis 500€ ?

Nur ermöchten icht mehr ausgeben was würdest du einem Nicht Kenner für 500€empfehlen :)

Er sollte sich vielleicht mal die Zeit nehmen und in einem Hifi Fachgeschäft unverbindlich probehören. Erst wenn er mal was besseres gehört hat, kann er selbst beurteilen, ob es ihm das Geld wert ist. ;)

Ja ich weiß aber er will ja was kompaktes und Günstiges daher wäre deine meinung auch wichtig da du mehr Ahnung als ich im BEreich Musik hast :)

Kannst ja einfach mal sagen was so bis 500€ möglich ist aber 5.1 vllt eine Receiver Möglich keit oder sonst was :)

Wie schon mehrfach gesagt, halte ich vernünftiges 5.1 für das Budget für unmöglich. Was man dafür kaufen kann, ist letztendlich nur halbgare Geldverschwendung, mit der man maximal mittelfristig zufrieden sein wird.

Lautsprecher sind nämlich eigentlich eine Anschaffung fürs Leben und nicht für ein paar Jahre. Meine Nubert 681 werden wahrscheinlich die vorletzten Boxen sein, die ich mir jemals kaufe. Es ist nur ein Austauch gegen die Nubert Nuvero 10 geplant, welche ich als letzte Lautsprecher ansehe, die ich mir jemals kaufen werde.
Da diese aber pro Stück 1250€ kosten, wird dies wohl erst in 3-4 Jahren der Fall sein.

Jedenfalls sollte man beim Kauf eines 500€ Systems bloß niemals "richtige" Lautsprecher hören, weil es der Gesichtsfarbe sicher nicht besonders zuträglich ist, wenn man sich grün ärgert.

verstehe was du meinst nur glaube ich nicht das er so viel ausgeben will.
gibt es irgendwas was in seinem Preis Bereich was okay ist ?

Zumal vllt holt er sich ja später guten boxen :)

Ich hole mir VOrerst auch nur die Edifier C2 weil ich halt 16 bin undn icht soviel zahlen kann will die B&W Nautilus haben :sabber:

Wenn jetzt nur 500€ vorhanden sind, ist es schlauer, erst einmal einen AVR und zwei Lautsprecher zu kaufen. Dann rüstet man das System nach und nach zum 5.1 auf. Dauert zwar länger und kostet mehr, aber die Qualität ist ungleich höher.

Okay das ist doch auch gut nur warten was er dazu sagt :)

Was Sagste denn zu denn Nautilus ?

Habe ich noch nicht gehört. Deswegen kann ich dazu garnichts sagen.

Sicher gute LS, wenn man den Klang mag.

Musst du dir mal Anhören die dinger sind einfach geil nur da kommt man mit 1250€ und 500€ nicht weit da darf man sie gerade mal Anpacken

morgen.
so erstmal schön ausgeschlafen^^
ich hatte ja schon geschrieben gehabt das ich damals im mm profi lautsprecher probegehört habe und einfach nur erstaunt war was die teile können. natürlich möchte man gerne das beste haben nur als azubi ist das so eine sache mit dem geld.^^
momentan habe ich die logitech z530 am pc hängen und ich bin mir sicher das das komplettpakte von pioneer eine deutliche steigerung im vergleich dazu ist. zwar kein hi-end aber für mich bezahlbar.
zumal die anlage mir das wiedergeben von bluray, usb-geräten und netzwerk ermöglicht.
in verbindung mit dem tv habe ich ein bezahlbares multimedia system.

ich kann dich verstehen das du mir was besseres raten willst, frue mich ja au drüber, nur liegt das außerhalb meines budget. ich musste ja schon komplett auf eine wasserkühlung verzichten und das zu realisieren.

hoffe du kannst in meine lage versetzen und versteht meine entscheidung.

Wie schon gesagt, ich würde lieber einen kleineren TV, vielleicht 36 oder 40" kaufen und dafür mehr in den Sound investieren. Fernseher halten nur einen Bruchteil der Lebensdauer der Lautsprecher, alleine weil ständig neue, bessere Techniken erscheinen. ;)

Zurück